Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 12.05.2010, 21:59
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder.
Zur Zeit hab ich viel Stress. Meine Mama brauch mich jetzt ganz schön oft.Grad im Haushalt und mal für nen Spaziergang...
Meiner Mutti gehts zur Zeit nicht so gut. Die Blutwerte sind so schlecht, dass sie sich irgendwas selber spritzen muss. Hat das auch jemand von euch durch???
Sie soll nächsten Donnerstag schon die nächste Chemo kriegen..Kann das Blut denn so schnell wieder gut werden?Ich kann mir das garni vorstellen. Sie war letzte Woche Donnerstag zum Blutbild und heute nochmal und die Werte sind sogar schlechter geworden.
Ansonsten hält meine Mutti ganz gut durch.

Ganz lieben Gruß an Alle

PS: Biomausi, hab grad dein Foto im Thema Haare nach der Chemo gesehen, die wachsen ja wahnsinnig schnell, hoffentlich kommen die bei meiner Mama auch wieder so schnell..Sieht ganz tooolllll aus
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 13.05.2010, 11:18
Karo77 Karo77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 21
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

wollt mich auch mal wieder melden. Sorry das ich so lange nix hören lassen hab, aber irgendwie hab ich immer keine so richtige Lust zum schreiben.
Mir gehts ganz gut,letzten Montag hatte ich die letzte Chemo...wurde ja auch Zeit,ein halbes Jahr Chemo reicht,und nun nutz ich die kurze freie Zeit vor der OP um am Gardasee bissel auszuspannen beim klettern,wandern, freie Zeit genießen.

So,wünsch Euch allen ein schönes WE,meld mich später ausführlicher.
Dicken an alle
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 13.05.2010, 11:49
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Huhu!

Wollt euch allen nen schönen Feiertag wünschen! Werd dann nach dem Mittag auch noch ne kleine Radtour mit den Mädels machen

@Julia: Mh, naja, das ist schon doof mit dem den Blutwerten.... Ich hatte Gott sei Dank nie so schlechte Blutwerte, dass ich Granozyte o.ä. brauchte (das sind die Spritzen, die deine Ma bekommt, nehm ich an). Bei mir haben sich die Leukos nach dem Tief eine Woche nach der Chemo dann wieder verdoppelt! Naja, wohl auch ein Vorteil, wenn man jung ist. Genau wie mit den Haaren. Hab schon andere kennengelernt, bei denen es 3 Monate nach der letzten Chemo gerade mal Stoppeln sind.... Irgendein "Vorteil" muss es ja auch haben, den Mist so früh zu kriegen
Ich find es ganz toll, dass du so für deine Ma da bist!

@Karo: Schön, von dir zu hören! Bissl schreibfaul, was?
Wann hast du denn deine OP? Und wie war der Erfolg der Chemo bezüglich Verkleinerung Tumor etc.? Wünsch dir viel Spaß am Gardasee!

Bis bald, liebe Grüße an alle!!!
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 15.05.2010, 14:31
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo wo seid Ihr denn alle? Bei dem Wetter kann man doch nur in den PC schauen. Nein ich werde dann mit meinem Sohn schwimmen gehen. Habt Ihr den gestrigen Artikel in der SZ gelesen. Freital und Pirna (Weißeritztalkliniken)führen bei nodalnegativen Brustkrebspatientinnen den Test ein, ob Chemo notwendig ist oder nicht. Bei 5 Patientinnen konnte dieser schon angewendet werden. Hat sich endlich durchgesetzt.

Viele Grüße
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 15.05.2010, 16:09
Pueppy Pueppy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 121
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Ines klar sitz ich bei dem Wetter vor dem PC

Den Artikel hab ich gelesen und muß ja nun erstmal abwarten, was nach der OP "angesagt" ist. Werde mich aber mit Freital in Verbindung setzen.
__________________
Wer kämpft kann verlieren.
Wer nicht kämpft hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 19.05.2010, 17:05
*Julia* *Julia* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2010
Beiträge: 17
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo Ihr Lieben,

endlich haben wir mal eine gute Nachricht bekommen. Meine Mutti war gestern zur Untersuchung im Krankenhaus und der Tumor ist schon kleiner geworden. Jetzt geht es uns alle besser, dass wir wissen, es geht bergauf. Sie muss morgen nochmal zur schlimmen Chemo und dann bekommt sie noch drei Monate die abgeschwächte Form jede Woche...also noch genügend Zeit, damit der Tumor noch kleiner werden kann.

Ganz lieben Gruß an Alle
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 19.05.2010, 21:09
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Hübschen!

Sooo- gestern meine letzte Bestrahlung geschafft!!! Endlich, Zeit wurde es! Jetzt wart ich nur noch auf den AHB Bescheid, sollte diese Woche eigentlich noch ne Info bekommen, werd da morgen nochmal nachfragen...

@Julia: Super, ich freu mich für deine Ma! Da weiß man genau, dass es sich lohnt die Chemo durchzustehen und dass es wirkt! Super! Wünsch ihr weiterhin alles Gute und dass sie die restlichen Chemos mit mgl. wenig NW über die Bühne bringt...

Alle anderen, seid herzlich gegrüßt und bis bald!
Eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 21.05.2010, 07:22
cmaus cmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Guten Morgen an alle,

der böse Anruf kam am Montag.....ich muss nochmal ins KH es müssen noch mindestens 10 Lymphknoten aus der Achsel entfernt werden , also nächsten Donnerstag geht es wieder rein und über Pfingsten fahr ich mit meiner Fam. ins Hotel noch ein paar schöne Tage machen.


Euch allen ein schönes "sonniges" Pfingstwochenende
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 25.05.2010, 10:02
Mitti Mitti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo alle zusammen
nachdem Pfingsten das Wetter uns ja etwas verwöhnt hat, geht es nun trüb und trist weiter
Ich hatte so gehofft, dass ich meine täglichen Bestrahlungen in Loschwitz mit guten Spaziergängen verbinden kann, aber bislang war der Regenschirm mein ständiger Begleiter.
Biomausi - Gratulation, dass nun die Behandlungen ein Ende haben
ja, die BH-Aktion finde ich witzig, habe schon ein bißchen "gebastelt"
und ansonsten gönne ich mir noch ein paar Massagen und versuche mittels meines Freundeskreises "die Tage zu verbringen"
da es mir relativ gut geht, ist es schon " ganz schön langweilig!"
aber in punkto Bestrahlungen war ja schon "Bergfest" - nun geht es abwärts
allen liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 25.05.2010, 21:52
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallihallo ihr Lieben!

Jetzt will ich mich doch auch mal kurz wieder melden!
Soo, viel neues gibt es eigentlich nicht zu berichten. Meine Haut auf der Brust heilt langsam (es sieht aber noch gefährlich aus, die Bruwa hat sich komplett geschält ). Ich warte nun eigentlich auf meinen AHB Bescheid, haben schon 3 mal angerufen, aber die käsen sich nicht so richtig aus. Haben mir aber versprochen, dass es diese Woche wird. Na da bin ich ja mal gespannt.

@cMaus: Oje, das ist wirklich nicht schön, dass du nochmal ins KH musst! Ich wünsche dir, dass alle jetzt entfernten LK tumorfrei sind und dass du vom Lymphödem verschont bleibst!

Ich hoffe, euch allen geht es ansonsten gut und grüß euch lieb!
Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 31.05.2010, 13:37
cmaus cmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 5
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo an Alle,

ich bin eben aus der Klinik raus alles soweit okay der neue Schnitt ist kleiner als erwartet... zum Glück, ansonsten Freitag Gespräch und in vier bis sechs Wochen geht es dann los mit der Chemo. Am schlimmsten fand ich heute das Gespräch mit der Psychologin es hat mich ganz schön aufgewühlt .

Biomausi danke für die lieben Wünsche


also Allen eine schöne Woche , das Wetter soll ja auch besser werden
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 31.05.2010, 18:04
IRssiger IRssiger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 56
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Ein liebes Hallo an alle,

es ist schön wenn man immer wieder hört, dass es allen soweit gut geht.
cmaus: Mist, dass Du nochmal rein musst.
Schön dass Biomausi die Bestrahlung nun auch noch gut zu Ende gebracht hat. Mitti: weiterhin gutes Vertragen der Bestrahlung
Ich melde mich jetzt für die nächsten 3 Wochen ab. Fahre mit meinem lieben Mann nach Pula (Istrien, Kroatien) und freue mich auf die Sonne.
Meine Kinder sind das erste Mal so einen langen Zeitraum auf sich allein gestellt aber ja doch schon groß genug (16 u.23) und ich warte nicht mehr länger sondern setze meine Träume um. Als Mutter habe ich immer angst, dass sie verhungern oder etwas passiert aber sie lachen immer und stöhnen über meine Fürsorge. Also ab in den Süden.

Viele Grüße
__________________
invasiv duktales Mammakarzinom links pT1c (1,6 cm),pNO (sn) (o/2 sn_LK,pMX,LO,VO,RO,G 1, ER und PR +, Her-2/neu negativ
OP Sept/09, 36 Bestrahlungen und seit 05.11.09 Trenantone und Tamoxifen
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 31.05.2010, 21:54
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Biomausi, herzlichen Glückwunsch zur geschafften Bestrahlung und hast du nun schon deinen AHB-bescheid?

Ines, viel Spaß und gute Erholung in kroatien, dort ist es wunderschön. War schon 3 mal dort, aber nicht Istrien, sondern Dalmatien. Ein Traumland.

habe auch grad 2 Wochen Urlaub, hatte die schon nötig nach paar Wochen Arbeit. bin aber zu hause und erledige paar Dinge. Wetter ist echt bescheiden. na nächste Woche wenn ich wieder arbeiten gehe, isses besser, tolle Aussichten

Liebe Grüße an euch und alle anderen hier
sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 31.05.2010, 22:49
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hey Mädels!

Soo, nochmal kurz bei euch melden, bevor es in die Heia geht

Morgen hol ich mein neues Wägelchen ab, da freu ich mich schon sehr drauf

Ansonsten gehts mir auch sehr gut, die Brust ist wieder ansehnlich nach einmal komplett schälen. Auch müde bin ich seit ein paar Tagen nicht mehr. Nun warte ich nur immer noch auf meinen AHB Bescheid, die käsen sich überhaupt nicht aus! Hab heut wieder angerufen, liegt immer noch beim Gutachter! Schon seit über nem Monat!!!

@Ines und Sonnenstrahl: Dann wünsch ich euch mal einen schönen Urlaub! Für Ines wird es ja ordentlich Sonne geben! Und Sonnenstrahl- für dich auch bald noch! Bis Ende der Woche soll es ja richtig Sommer werden!

@cmaus: Oje, was hat dir denn die Psychologin erzählt??? Bei mir war es eher das Gegenteil, dass mir das Gespräch guttat und mich aufgebaut hat... Naja, empfindet auch jeder anders und kommt natürlich auch sehr auf die Psychologin drauf an.... Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute für die kommende Zeit!

So, dann seit mal alle lieb gegrüßt und bis bald! Gute Nacht
Die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 01.06.2010, 00:10
Benutzerbild von Petra & Thomas
Petra & Thomas Petra & Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Görlitz
Beiträge: 227
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben,
lange nichts mehr von mir gehört. Noch eine Nachuntersuchung Brustultraschall dann bin ich durch. Am 14. Juni 10 die vorletzte Herceptin infusion, meinem Schatz sollen wieder 3 auffällige Muttermale entfernt werden... hoffentlich diesmal nichts bösartiges.
Biomausi Therapien geschafft.... fein gemacht...AHB wird Dir gut tun
Ines .... Kroatien klingt nach Sonne und Wärme... wir fahren Ende Juni mit Freunden an die Mecklemburgische Seenplatte-Waren Müritz und hoffen auf etwas mehr von diesen sommerlichen Eigenschaften
Sonnenstrahl.... schlaucht ganz schön mit der Arbeit, Fühle mich auch oft 10 Jahre älter
cmaus.... ohne die Gespräche mit meiner Psychologin, hätte ich die Krankheit nicht so gut bewältigt, für mich eine gute Entscheidung
10 Lymphknoten entfernt-trägst du Kompressionsstrumpf und gehst zur Lymphdrainage ? Chemo und Bestrahlung?

Allen anderen liebe Grüße und eine beschwerdefreie Zeit, bin oft zu müde zum Schreiben....und andere Dinge sind für mich momentan einfach wichtiger
Petra
__________________
An den Widerständen bildet sich unser Charakter!Was wir ertragen und bestehen, wird zu einem kostbaren Teil von uns (Ulrich Schäffer)

http://www.youtube.com/watch?v=s7Gjc...eature=related
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55