Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 04.09.2007, 08:18
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen


Meine liebe Monilein,
wir hatten uns ja gestern bereits SMS geschrieben.Ich möchte dich ganz fest in meine Arme nehmen....du weißt ich bin an deiner Seite.
Ich finde die erlichkeit deiner Ärzte einfach super.Liebe Moni mach weiter so,nimm deine Vitamine und bleib Optimistisch....das ist so wichtig für deine Seele.Ich habe dich lieb mein Engel.


Ich will vor Gott lieber schwach sein als stark,
denn die Starken nimmt er an der Hand,
die Schwachen aber nimmt er in seine Arme.
Niemals verläßt uns Gott,
es sei denn, um uns um so sicherer zu halten.
Niemals läßt er uns los,
außer um uns besser zu behüten.
Niemals kämpft er mit uns,
außer um sich uns zu ergeben und uns zu segnen.

ich trage dich in meinem Herzen...Bussi von deiner Birgit

  #332  
Alt 04.09.2007, 08:34
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Monih,
noch ist nicht aller Tage Abend. Ich finde es schon gut, dass deine Ärzte ehrlich zu dir sind. Sie schätzen dich also auch so ein, dass du es schaffst. Natürlich zieht es dich jetzt erst mal runter. Aber - es geht weiter. Geh deinen Weg wie schon die ganze Zeit. Stetig !!!
Mit dieser Sch... Krankheit ist es eine Achterbahn. Aber du stehst doch immer wieder oben.
Warum ??? Weil du dich nicht !!! unterkriegen lässt und dich... nicht !!! deine Krankheit bestimmt - sondern du !! deine Krankheit.
Ich habe in Schweden eine Zeitlang gearbeitet. Norwegen kenne ich auch ein bisschen . Ich liebe die Lebensart dieser Leute - gemütlich eben und schön. Es war mir immer warm ums Herz wenn ich da war.
Monih - mach ganz einfach weiter so.

Birgit - wenn du auch nicht mehr schreibst... Doch denke ich an dich und möcht dich fragen wie es dir geht ?

alles Liebe
gabi
  #333  
Alt 04.09.2007, 21:10
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben, liebe Gabi, meine liebe Birgit,

ich wäre nicht ich, wenn es mir heute Morgen nach einer gut durchschlafenen Nacht, nicht wieder gut ginge. Ich bin eine Kämpferin. Mein Krebs darf sich von mir aus in meinem Body befinden, soll mich aber gefälligst in Ruhe lassen.
Ich habe zum Sterben überhaupt noch keine Zeit und keine Lust. Habe noch viel zuviel vor in meinem Leben.

Habe aber heute kaum noch an den neuen Befund gedacht. BobbyLee und ich haben gemütlich gefrühstückt und sind dann in die Stadt gegangen zum shoppen. Wir haben beide schöne Sachen gefunden, ich gaaaanz billige Klamotten, BobbyLee ´was für die neue Wohnung, und so sind wir beide glücklich und zufrieden heute Nachmittag wieder heim gekommen. Heute Abend haben wir dann noch zusammen ein Regal aufgebaut, vorher nett zu Abend gegessen und jetzt ist der Tag auch schon rum.
BobbyLee ist eine ganz Liebe und ich bin ihr wahnsinnig dankbar, dass sie für mich Taxi war und ich jetzt noch bis Donnerstag bei ihr bleiben darf. Morgen wollen wir den Bamberger Dom besuchen, denn wenn ich schon mal in Bamberg bin, muss ich den gesehen haben, meint BobbyLee.

Also macht euch keine Sorgen um mich. Es geht mir schon wieder prima. Natürlich ist man am ersten Tag nach einer solchen Mitteilung ein bisschen "von der Kappe", aber wie gesagt, es ist schon wieder alles ok.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, grüße euch alle ganz herzlich und für meine Birgit noch einen dicken Kuss
von eurer
Moni
  #334  
Alt 05.09.2007, 06:57
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni
Tief betroffen habe ich deine Zeilen gelesen. Ich muss sagen ich bewundere
dich dennn du bist wie ein stehauf Männchen du hast so viel Mut und Kraft.
Ich hoffe das du deine geplante Norwegenreise so richtig geniessen kanst
Wünsche dir und bobylee noch einen wunderschönen Tag
Daniela
PS: Auch einen ganz lieben Gruss an Birgit hoffe dir geht es einigermasen gut. Bei meinem Pa sieht es zur Zeit
nicht sehr gut aus.
  #335  
Alt 05.09.2007, 08:12
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.290
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Mein Monilein,
ich bin sehr "Dankbar" das der liebe Gott dir die Bobbylee an die Seite gezaubert hat.Wie du siehst Er vergisst uns nicht.Gott schickt uns Menschen die uns auf unseren Weg begleiten....und dass macht mich sehr glücklick.
Genieße die Zeit mit Bobbylee, und umarme sie von mir.
Ich hätte auch gerne mit euch geschhoppt ;-)
Mach weiter so du Liebe....der Krebs bekommt unseren Humor,Lebenskraft und unsere Seele nicht.Und wenn wir gehen nehmen wir den Krebs mit....soll er doch vergammeln,unsere Seele bleibt rein, und in Gottes Händen geborgen.
Mit innerer Kraft,Zuversicht und Gottes Liebe werden wir es schaffen.....daran glaube ich,ganz fest.
Viel Spaß noch ihr zwei....ich knuddel euch.
Deine Birgit



Liebe Daniela,
ich denke viel an euch,möchte dich ganz fest an mein Herz drücken ,und dir ganz viel Kraft für deinen Papa schicken.
Laßt uns nicht den Mut verlieren.....
Liebe grüße von deiner Birgit



Liebe Gabi,
ich umarme dich du Liebe.Ich lasse mich ab und zu hier blicken.Ihr seit alle meinem Herzen so nah,meine guten Gedanken tragen euch.
Danke für dein wundervollen Trost über PN.
Lieben gruß deine Birgit
  #336  
Alt 05.09.2007, 13:13
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Moni

habe gerade deine Zeilen gelesen. Du schaffst das, denn wir sind Kämpferinnen, auch wenn es uns manchmal nicht so gut geht, wir denken trotzdem weiterhin positiv. Es ist schön das im Moment Bobbylee an deiner Seite ist.

Wünsche dir alles Gute und denke daran du schaffst es.

Dich mal ganz lieb knuddel

Liebe Grüße sendet dir
deine Margret
  #337  
Alt 09.09.2007, 10:23
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Moni,

ich bin seit gestern Mittag wieder zu hause. Mir geht es ganz gut.
Ich habe die ganzen Tage viel an dich gedacht und am Montag als ich in den OP kam dir ganz doll die Daumen gedrückt das es bei dir auch bald so ist....raus mit den Meta !!! Dann hat mir Tronic-Tina am Mittwoch kurz am Telefon gesgat das man dich wieder nach hause geschickt hat weil man dich nicht mehr operieren kann. Das hat mir ein heftigen Stich versetzt und ich war traurig. Ich liege im KH habe die OP hinter mir und habe so gehoft das du da nun auch liegst und alles gut ist!
Es ist schon hart genug gesagt zu bekommen das in seinem Körper wieder was neues gewachsen ist aber so lange man raus schneiden kann geht das noch aber gesagt zu bekommen OP geht nicht mehr ist bestimmt sehr sehr heftig!
Ich habe es akzeptiert das bei mir wohl immer mal wieder was neues wächst....mir geht es sonst gut....kann leben und das werde ich auch ganz intensiv tun. So lange man operieren kann...was bestimmt auch nicht einfach ist für den Körper aber wie ich ja wider sehe das ich schnell wieder hoch bin. Brauch immer so 3 Tage und dann ist alles wieder gut.Für die Schmerzen gibt es Tabletten und so lange der Kopf ok ist und man sich nicht matschig fühlt kann man die Schmerzen leichter ertragen aber wie gesagt es gibt ja gute Tabletten.
Liebe Moni ich wollte dir vorschlagen das du deine CT Bilder mal zu meinem Prof. schickst auch wenn das in Hamburg ist. Ein Versuch ist es wert. Mein Prof. ist was Lungen OP`s angeht mit an der Spitze.
Kann man mit ner Chemo nicht vorbehandeln?

Wie ich lesen konnte bist und bleibst du eine Kämpferin.....mach weiter so !!!!

Liebe Moni ich drücke dich mal ganz doll (wenn ich darf)
Lieben Gruß
Luna-Tina
  #338  
Alt 09.09.2007, 14:50
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Tinchen,

he, das ist ja toll, dass Du schon nach 5 Tagen wieder zu Hause bist!! Bist halt ein richtiges Stehaufmännchen. Sicherlich bist Du noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber das wird auch schnell wieder anders werden, da Du ja intensiv sportelst.

Tja, mich hat man wieder heim geschickt. Was will ich machen? Im Moment nix! Fahre am 20. September wahrscheinlich zu meiner Tochter nach Dortmund und von dort aus zu meiner Schwester und meinem Sohn an den Niederrhein bis zum 29. Dann kommt mein Mann und bleibt bis zu meiner Abreise nach Norwegen hier. Am 4. Oktober haben wir nämlich unseren 5. Hochzeitstag. Meinen 59. Geburtstag feiere ich dann am 6. auf dem Schiff. :-)). Ohh, ich freu´mich schon so sehr auf die Reise! Hoffentlich kommt nix dazwischen! Aber daran will ich gar nicht denken.

Wenn ich zurück komme und meine Werte haben sich entgegen meiner Hoffnung doch wieder erhöht, werde ich vielleicht doch eine Chemotherapie machen. Aber nur, wenn es unbedingt sein muss. Ich will nämlich versuchen, die Metas mittels Gedanken und bildlicher Vorstellung doch noch zu verkleinern oder gar ganz zu "eliminieren". Das haben andere auch schon geschafft. Warum ich nicht auch? Werde es jedenfalls ganz intensiv versuchen.

So, Tinchen, ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und dass Du ganz flott wieder auf den Beinen bist. (Aber wem sage ich das? Du machst das sowieso.)
Bis bald, und sei ganz fest geknúddelt von

Moni


@ Daniela, Margret und mein Birgit-Schatz

Danke für eure aufbauenden und Kraft spendenden Worte. Ja, ich schaffe das schon, hat doch bisher auch geklappt. Und ihr seid ja alle immer bei mir, das tut gut.

Ihr seid alle super! Schön, dass es euch gibt!
Ich grüße euch ganz herzlich und umarme euch

Moni
  #339  
Alt 11.09.2007, 07:28
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni...............da hast du ja einige Killometer vor dir.......ich habe gelesen das du am 6. Oktober Geburtstag hast und du dann auf dem
Schiff bist..........ich fahre am 6. Oktober für eine Woche nach Elba ......
und muss dan mit der Fähre vom Festland auf die Insel...........werde also
auf der Fähre bestimmt auf deinen Geburtstag anstossen.............
ich drücke dir ganz fest die Daumen das du deine grosse Reise in den
Norden in vollen Zügen geniessen kannst........... mich zieht es lieber in
den warmen Süden...........
Für dein Vorhaben die Metas zu verkleinern schicke ich dir ganz viel Kraft....
.........und hoffe das du Erfolg damit hast........wäre doch wirklich super.....
bleib so wie du bist......... eine Kämpfernatur mit Herz.........die sich nicht
unterkriegen lässt

Daniela
  #340  
Alt 11.09.2007, 19:24
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Luna 76
schön dass du wieder da bist !!! Hat alles geklappt ?? Wie war es mit den Schmerzen nach der OP ?? und natürlich - wie geht es dir jetzt ??
Freue mich dass du schon daheim bist.

Liebe Monih,
freue dich auf die Reise - alles andere wird schrumpfen - basta
Du !! bestimmst !!!
alles liebe
gabi
  #341  
Alt 11.09.2007, 22:21
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben, liebe Daniela, liebe Gabi,

wisst Ihr schon das Neueste? Ich werde wieder gesund!!!! Ich kann mir nämlich bald keinen Krankenhausaufenthalt und keine langwierigen Chemotherapien mehr leisten, weil ich keine Zeit mehr dafür habe!! Ich habe mir nämlich einen kleinen Hund gekauft, den ich Ende Oktober abholen kann.
Einen kleinen, weißen, knuddeligen Malteser-Rüden. Habe natürlich trotzdem für alle Eventualitäten vorgesorgt, aber es wird keine geben!! Ich will das so!
Habe schon mit meinen Metas gesprochen und denen gesagt, dass sie, wenn überhaupt, in meinem Leben nur noch die 2. Geige spielen. Sie sollen nun mal Ruhe geben und sich zurückziehen. Ich denke, sie haben es gehört.

Auch wenn ihr jetzt meinen solltet, dass ich verrückt bin, nee, ich bin´s nicht! Ich habe viel Zeit für den Kleinen, weil ich ja sonst sowieso nur den ganzen Tag am PC hocke und bei ebay ersteigere, was ich nicht unbedingt brauche. Jetzt kann ich meine Zeit dann wenigstens sinnvoll verbringen.
Ich freu´mich schon ganz doll. Nächste Woche darf ich ihn vielleicht schon mal sehen. Die Züchter sind da empfindlich. Vor der 7. Woche machen sie das nicht so gerne und der Kleine wird erst 4 Wochen alt. Aber vielleicht gibt´s eine Ausnahme. Hundi wohnt nämlich noch im Saarland.

Ja, das wollte ich euch nur mitteilen. Ansonsten geht es mir prima, es ist nur langweilig und deshalb bin ich froh, dass ich am Montag erst mal wieder auf Reisen gehe. Bruder in Kaiserslautern besuchen, dann zu meiner Ältesten nach Dortmund, anschließend wieder zu meiner Schwester und meinem Sohn an den Niederrhein. Komme am 27. wieder zurück, anschließend kommt dann mein Mann, bis ich fahre. (Oh, hatte ich das nicht schon geschrieben? Na, auch egal!)

Sonst gibt´s nix Neues. Lasst es euch allen gut gehen und passt gut auf euch auf.
Ich grüße euch alle ganz lieb
eure Moni
  #342  
Alt 11.09.2007, 23:29
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni ,

das finde ich klasse das du dir ein Hund gekauft hast....jetzt bist du eine Hunde-Mami

Ich habe auch mit meinem Körper gesprochen und ihm gesagt das er es mir im November zeigen soll ob das in der linken Lunge ein neuer Herd ist oder nicht. Diese Unsicherheit ist schwer zu ertragen ! Denn wenn es was ist kann ich was dagegen tun und ich habe Ruhe.

Oh Moni mir ist auch langweilig also kann ich dich gut verstehen. Ich bin auch an ein paar Dingen bei ebay interessiert aber mal sehen wie weit ich mit steigere.....
Ich muss auch wieder was um die Ohren haben.....ich muss mir unbedingt was suchen....ich kann nicht nur zu hause rumsitzen und das Shoppen macht auch keinen Spaß mehr denn die Mode ist ja momentan grausam
Bis zu meinem Urlaub sind es ja noch knapp 7 Wochen.

Freu dich auf das was du jetzt noch alles vorhast und auf dein Urlaub !

@Gabi
Mir geht es soweit ganz gut. natürlich habe ich noch Schmerzen aber die halten sich in Grenzen. Nach der OP also noch im OP-Bereich hatte ich wohl Schmerzen aber keine Ahnung mehr davon. Ich war wohl ziemlich am jammern. Ich habe ja so eine Schmerzpumpe bekommen und da habe ich mir vor lauter Angst über 60 ml Schmerzmittel selbst gegeben und das nur über 2 tage verteilt ! Ich war so richtig balabala im Kopf und habe keine genauen Erinnerungen an Montag und Dienstag mehr.Ich bin dann mit normalen Schmerztabletten ausgekommen....war diesmal ganz anders als bei der letzten Lungen-OP ! Ich konnte mich gut bewegen und atmen und auch im KH hielten sich die Schmerzen in Grenzen.

Liebe Grüsse
Luna-Tina

Ps. Moni , ich halte dich nicht für verrückt !
  #343  
Alt 12.09.2007, 13:15
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 764
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

He Moni
Ich finde das Super der Hund wird dir sicher am Anfang so einige
Nerven abverlangen .........aber du hast auch schon Kinder gross
gezogen .............also wirst du das schon schaffen...........ich
glaube auch das es dir gut tun wird, den dann bist du nicht mehr
so viel alleine und hast eine Aufgabe............ die bei jedem Wetter
mindestens 2 - 4 mal am Tag nach draussen möchte..............
hoffe das du das keine Fellbündel nächste Woche besichtigen
kanst..........
Daniela
  #344  
Alt 12.09.2007, 16:32
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni,
wer ist denn da verrückt ??? Ich habe selbst 2 Hunde - Als unsere letzen 2 gestorben sind, kam eine Bekannte und jammerte, dass sie 2 Hunde zurückbekommen hatte. 1 x ein sibirischer Urhusky - Jetzt unsere Cindy. Total lieb und hört !! - Allerdings - was ganz wichtig ist - war ich lange mit ihr in der Hundesschule. Macht total Spaß mit dem Hund zu arbeiten. Außerdem musst du daran denken - du hast ihn (bestimmt...) über 10 jahre und bei so einem großen Hund möchte ich ohne Stress spazieren gehen. Das heißt - er hört aufs Wort (außer vielleicht mal bei einem Hasen......). Der zweite ist auch ein geretteter Pudel irgendwas. frech und lustig. Seit das ich die beiden habe bin ich gesund. Jeden Tag mindestens 2 mal weg. Nur richtig anziehen. Die Lunge freuts. Wir haben zwar ein riesen Grundstück (steht noch ein gerettetes Pferd auf der Koppel) aber !! trotzdem raus. Das ist meine KRAFTTANKSTELLE !!!! Ich liebe meine Tiere. Im Moment habe ich eine Taube von der Strasse gerettet - Lerne sie gerade fliegen (ha... kann es leider nicht so vormachen)
Toll Moni !!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Luna - das war das beste was du machen konntest. Warst im rosaroten Himmel. Die Narbenschmerzen dauern bestimmt noch an. Aber !! wenn du jetzt im Urlaub bist - die Sonne heilt alles besser. Wirst sehen. Wann wirst du nachuntersucht ?? Und eigentlich - du hast doch eine kleine Tochter ? Richtig? Meine 2 Krawallbrüder sind 12 und 15 (bin eine alte mama) War damals fast 37.... Aber es hält auch jung...
Also ihr lieben"""
WEITER SO
liebe grüsse
gabi
  #345  
Alt 13.09.2007, 10:30
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Ihr,

ich habe 2 männliche Katzen und muss sagen auch wenn sie ziemlich viel dreck machen sie nicht missen möchte! Sie haben mir in der ganzen Zeit zur Seite gestanden. Wenn ich nach der Chemo nach hause kam und gleich ins Bett gegangen bin , hat der eine im Flur geschlafen um über alle Räume den Überblick zu haben und der andere hat bei mir mit im Zimmer geschlafen aber nicht im Bett. Wenn ich mich übergeben musste standen beide hinter mir im Badezimmer.....haben nicht nach Futter genervt.....vorsichtig gefragt ob sie kuscheln dürfen. Nach den OP`s waren sie auch beide ganz vorsichtig aber sehr wachsam.....haben gemerkt das was nicht stimmt.....und erst als es bergauf ging hat mein einer Kater wieder bei mir mit im Bett geschlafen. Tiere haben ein sehr feines Gefühl wenn es ihrem Menschen nicht gut geht. Sie geben einem viel....finde ich jedenfalls aber sie machen auch arbeit und kosten Geld.....besonders dann wenn man 2 hat die was das Essen angeht sehr wählerisch sind......bin ich ja auch aber trotzdem würde ich meine nie mehr hergeben
Also Moni freue dich auf dein Zuwachs auf die Zeit mit ihm...einfach auf die Aufgabe....wird bestimmt schön werden! Ich könnte Geschichten schreiben......

@Gabi
war ja nicht schlecht im Rosaroten Himmel zu sein und wenn ich Schmerzen hatte davon nix mehr weiß aber ich weiß auch nix mehr was an diesen beiden Tagen passiert ist , was ich gesagt habe und so ! Das mag ich nicht.....habe ich vielleicht was falsches gesagt , mich falsch verhalten ?!
Mein Urlaub dauert ja noch ein wenig aber den werde ich dann richtig genießen freue mich schon drauf. Nach meinem Urlaub habe ich ein neuen CT Termin ansonsten brauche ich nicht zur Nachuntersuchung außer es ist was komisch.
Ich habe kein Kind.....manchmal schade und manchmal bin ich auch ganz froh drüber.....
Es war zwar nie mein Wunsch spät eine Mutter zu werden aber jetzt denke ich ich das man auch wenn man etwas älter ist auch noch ein Kind bekommen kann......du warst ja auch schon 37 und da sehe ich das es auch geht ! Durch meine Blutgruppe wird es eh immer eine Risiko-Schwangerschaft sein! Ich will aber erst ganz gesund sein um ein Kind zu bekommen......und natürlich den richtigen Partner brauche ich dazu

Ganz Liebe Grüsse
Luna-Tina
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55