Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 07.12.2008, 10:00
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

ich habe meine Angina überstanden. Mir geht es wieder gut. Mein Praktikum habe ich am Mittwoch angefangen und es macht wirklich Spass.
Auf der Hochzeit war ich natürlich auch. Es war ein wunderschönes Fest. Meine Schwägerin hatte ein Traumkleid an. Ich musste schon heulen, als sie aus dem Auto stieg lach.
Meine Mum hat das Fest auch sehr genossen und gut durchgehalten. Wir waren abends allerdings alle platt. Aber ich bin sehr stolz auf sie. Selbst ihren Ex-Mann hat sie gut überstanden.

Ich hoffe ihr hattet einen schönen Nikolaustag und genießt heute den 2. Advent.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 07.12.2008, 21:12
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Nicky,
das ist schön, dass du alles gut überstanden hast und natürlich auch deine Ma
alles kräftemäßig verpackt hat.
Nikolaus durfte ich, nicht ganz uneigennützig, meiner Tochter die DVD von Rene Marik " Autsch'n " schenken ( haste mal auf Youtube nachgesehen ? ) und mein Mann hat mir die Soul- CD von Seal geschenkt. War ganz baff- habe ich nicht mit gerechnet...
Übrigends habe ich an einem Gedenk-Gottesdienst der Palliativstation teilnehmen dürfen. Das war mal wieder eine Auszeit zum trauern, nachdenken und erinnern. Die Predigt war von einem schönen Chor begleitet und es wurde Gitarre und Querflöte gespielt, wobei die Musik der Letzteren mir sehr zu schaffen gemacht hat. Ich habe mir einen Stein vom Altar genommen und meiner Ma auf's Grab gelegt. Ein schöner symbolischer Akt......
Mein Wochenende war beschaulich, mein Gatte war schuften und unser Augenstern wusste nichts mit sich anzufangen. Ich wünsche ihr bald einen Macker, dann ist sie beschäftigt.
Wenn ich Glück habe, muss ich in diesem Monat nur noch kommende Woche vier Dienste und am langen Weihnachtswochende zwei Dienste absolvieren. Drück' mir die Daumen....
Eine schöne Woche wünsch' ich dir, sei geknuddelt

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.

Geändert von Mmute (07.12.2008 um 21:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 13.12.2008, 10:38
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

und schon wieder ist eine Woche rum. Das geht so schnell zur Zeit, dass man kaum durchschnaufen kann.

Na das ist doch schön, dass der Nikolaus auch bei Euch war. Mich hat er dieses Jahr irgendwie vergessen, aber ich bin ihm nicht böse. Er hat wahrscheinlich zuviel zu tun gehabt grins.

Das Wochenende war auch wieder viel zu schnell rum. Ich habe auch ein ruhiges gemacht mit viel Wintersport im Fernsehen.

Ich habe grade mit meiner Mum telefoniert. Es geht ihr nicht so gut. Die Schulter macht ihr nach wie vor zu schaffen und jetzt fängt der Daumen (Gicht) wohl auch an rumzuspinnen. Sie hat soviel geschafft dieses Jahr, aber diese Kleinigkeiten machen ihr doch zu schaffen. Aber ich will mich nicht beklagen, ich denke das bekommen wir auch noch in den Griff.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Dienstplan so ausfällt, wie Du es Dir wünscht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 15.12.2008, 21:58
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Na du kleiner Faulpelz.... ,
hoffentlich ist es dir nicht sooo schwer gefallen die neue Woche zu beginnen.
Wobei mir gerade einfällt, dass unser Wochenende auch schwer bequem ausgefallen ist - nur unser Teenie hat etwas " gefetet " . Absolut genial, erst um 02.30 h zur Ruhe zu kommen, weil im Hause noch unendlich gekichert wird. Gott sei Dank sind wir dieser Qual höchstens 2x im Jahr ausgesetzt.
Was sagst du eigentlich zur Vorgruppe von T. Godoj - " Luxuslärm " haben noch bei uns in der Stadt im September ( zum Altbierfest ) saugut aufgespielt. Meine Zuckerpuppe war total begeistert. Die Gruppe kommt ja aus Iserlohn- quasi bei uns um die Ecke 'rum. Aber das weißt du bestimmt...
Ich wünsche deiner Ma, dass sie die Quengeleien ihres Körpers bis Weihnachten einigermaßen in den Griff kriegt. Sie soll doch das Fest genießen können...
Was macht Jörg im Moment? Ich hoffe, ihm geht es einigermaßen ....

Eine schöne Woche wünsche ich dir
lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 20.12.2008, 12:02
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

ich bin ganz gut in die Woche gekommen, aber trotzdem froh, dass ich jetzt nur noch Montag arbeiten muss und dann erst mal bis Januar frei habe. Ich bin irgendwie urlaubsreif lach.

Ehrlich gesagt, ich kenne die Vorband Luxuslärm überhaupt nicht. Ich habe auch noch nichts von denen gehört und ganz ehrlich, ich hoffe das sie am Dienstag nicht dabei sind, sonst wird es noch später. Ich muss nämlich mit der Bahn fahren und bin eh erst gegen 2.30 Uhr zu Hause, wenn alles klappt.

Tja ob meine Mum Weihnachten genießen kann, die Frage stellt sich noch. Es gibt soviele rücksichtslose Menschen, die ihren Zustand nicht berücksichtigen. Dazu gehört auch mein Großvater. Wir hatten nämlich beschlossen, dass wir dieses Jahr nicht kochen, sondern essen gehen. Was macht er? Kauft eine Ente und denkt sich jetzt, dass wir doch zu Hause kochen. An wem das alles hängen bleibt, kannst Du Dir ja denken. Meine Mum ist sehr begeistert. Wie ich es befürchtet habe, der dickste Krach ist deswegen da. Die beiden haben grade miteinander telefoniert.

Jörg geht es gar nicht gut. Im Hals hat sich ein neues Krebsgeschwür gebildet und im Moment weiss keiner, wie es jetzt weiter geht. Er hängt regelrecht in der Warteschleife. Wird von Woche zu Woche weiter vertröstet. Es sieht leider nicht gut aus. Ich rechne mit dem schlimmsten.

So jetzt habe ich mich genug ausgeheult.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten.

Bussi Nicky
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 21.12.2008, 21:37
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Liebe Nicky ,

ich verstehe schon, dass du nach diesem sch..... Jahr völlig ausgepowert bist.
Nichts desto trotz wünsche ich mir, dass du noch eine Kostprobe von "Luxuslärm" bekommst. Natürlich kannst du sie dir auf joutube anhören.....
Das Konzert am Dienstag schaffst du mit links, wetten?
Deinem Opa würde ich glatt 'ne kalte Ente zeigen, legt sie in den Kühlschrank und geht trotzdem essen. Er wird schon mitkommen, wenn er bei euch nichts bekommt. Laßt euch nicht ärgern! Ältere Leute sind manchmal unverbesserlich...
Die Nachrichten von Jörg sind nicht schön, manchmal kann man dem Schicksal nichts mehr entgegensetzen. Ich hoffe, man kann ihm noch helfen.

Ich wünsche euch auch wunderschöne Weihnachten, geruhsame friedvolle Tage.

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 29.12.2008, 10:40
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Also das Konzert war der Oberhammer. Ich bin zusammen mit einer Freundin mit der Bahn nach Halle gefahren. Bei ihr war auch kurzfristig der Fahrer abgesprungen und morgens rief sie mich dann an und wir haben spontan beschlossen zusammen zu fahren. Die drei Stunden Fahrt gingen rum wie nix. Soviel haben wir gelacht und waren ganz aufgeregt. In Bielefeld hatten wir eine Stunde Aufenthalt und haben kurzerhand einen Glühwein geschlürft. Als wir in Halle ankamen und ein paar Meter gelaufen waren, begrüßte uns Thomas mit seinem Soundcheck, war sozusagen ein Privatkonzert für die Ankömmlinge. Aber wir mussten uns ja anstellen in der Schlange, sonst wären wir sicherlich noch draußen geblieben lach.
Netterweise konnten wir in einer geheizten Vorhalle warten und mussten uns nicht den Hintern abfrieren. Um 18.00 Uhr war dann Einlass. Luxuslärm war nicht da. Thomas kam sofort auf die Bühne. Um 19.30 Uhr fing er endlich an. Er hat sämtliche Songs vom Album gesungen und dazu noch I surrender, Für immer (das Lied hat Rene für seine kleine Tochter komponiert), Chasing cars (schmelz weg) und Last Christmas von Wham. Zwischendurch rannte er quer durch die Halle und auch nach hinten wo ich stand. Er hat zweimal meine Hand abgeklatscht lach. Ich wollte sie mir eigentlich nie mehr waschen, aber lange habe ich das nicht ausgehalten.
Leider mussten wir eher gehen, weil wir die letzte Bahn um 21.20 Uhr mitbekommen mussten. Das Lied Urke hat uns dann bis zum Bahnhof begleitet. Also ich kann jedem nur ein Konzert von ihm empfehlen. Der Abend war so schön und ich habe soviel Kraft getankt, für die Dinge die mich noch erwarten. Um 0.30 war ich dann zu Hause.
Am nächsten Tag sind wir dann zu Opa gefahren und da mein Bruder mit seiner Familie auch am 1. Weihnachtstag kam, haben wir die Ente tatsächlich Ente sein lassen. Ich habe mit Müh und Not am 4. Advent noch einen Tisch reservieren können in einer Nachbarstadt. Von wegen zu Weihnachten wird zu Hause gegessen. Das ich nicht lache. Entweder war alles ausgebucht oder geschlossen.
Jörg hat heute Geburtstag und wir sind eingeladen. Ich hoffe auch, dass man ihm noch helfen kann. Leider wird er immer wieder vertröstet von den Ärzten. Jetzt steht am 12.01. noch mal ein CT an und somit haben wir wieder sechs Wochen weiter. Ich habe ein ganz ungutes Gefühl, aber das zeige ich ihm natürlich nicht.
Morgen fahre ich zu einer Freundin nach Worms, um mit ihr Silvester zu feiern. Am 02.01. komme ich dann zurück.
Ich wünsche Euch einen beherzten Sprung ins neue Jahr und alles Gute für 2009.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 29.12.2008, 19:16
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Nicky ,
wie schön, dass Thomas dich so begeistert hat. Habe auf der Web- Seite von Luxuslärm gelesen, dass sie nicht bei jedem seiner Konzerte dabei sind. Ist ja wohl auch so schon der Hammer - wenn du überlegt hast, dir deine Hände nicht mehr zu waschen !?!
Gut, dass die Ente auf Eis geblieben ist..... hoffe für deine Ma kam die Entspannung nicht zu kurz.
Wirklich schön hört sich die Sache mit Jörg wirklich nicht an, da hast du wohl recht. Zumal er ja weniger Kraft hat als Andere. Ich drücke ihm weiterhin die Daumen.
Habe am 1. Weihnachtstag Spätdienst gemacht und gestern bin ich bei der Hundskälte um 05.00 h zum Dienst gefahren. Da kommste du auf grässliche Gedanken: bei allen Nachbarn mal klingeln und sie aus dem warmen Bett holen oder so...
Silvester u. Neujahr darf mein Gatte den Frühdienst gleich mal machen, da dreh' ich mich noch dreimal im Bett um. Schlafe vielleicht noch den Sekt von der Nacht wech' ? Mal sehen.
Schicke dir auf jeden Fall 'ne schöne Rakete nach Worms......

Wünsche dir und deiner Familie ein erfolgreiches und vor allem gesundes, beschwerdefreies 2009 !

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 06.01.2009, 18:52
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

ich hoffe Du hattest genauso einen guten Rutsch wie ich ins neue Jahr. Ich wünsche Dir einen glückliches und gesundes neues Jahr.

Überlegt hatte ich das tatsächlich lach. Aber ich bin ja kein Schwein und duschen war am nächsten Tag schon angesagt

Um meine Mum sich über Weihnachten erholen konnte, möchte ich noch bezweifeln, aber immerhin brauchte sie nicht zu kochen. Für Heilig Abend hatte ich einen Kartoffelsalat gemacht und am 1. Weihnachtstag kam ja mein Bruder mit samt seiner Familie und da waren wir ja essen. Aber ich denke es war noch anstrengend genug.

Verglichen gegen jetzt war es Weihnachten aber noch warm

Die Rakete ist übrigens in Worms angekommen. Hatte mich schon gewundert, wer mir die geschickt hat. Jetzt habe ich die Lösung

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 06.01.2009, 22:55
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Nicky ,

bin echt froh, dass die Rakete wirklich in Worms gelandet ist. Mit irgendeinem Knallkörper muss ich ungeplant in der Antarktis etwas getroffen haben. Den Schlamassel siehste ja jetzt.....
Habe dann meinen ' Virus ' mal mit ins neue Jahr genommen - wie viele Andere auch- nun hat mir mein Arzt jegliche Anstrengung bis zum 11.01. untersagt.
Er empfahl mir Spaziergänge ( hat denn der mal aus dem Fenster geguckt ? ), aber ich werde es mal versuchen. Unter meinen Haaren fällt es ja kaum auf, dass ich keine Ohren mehr besitze.

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 10.01.2009, 17:13
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hi Ute,

also eine Rakete ist tatsächlich in Worms gelandet

Aber das Du auch der Übeltäter warst, was draußen passiert ist, hätte ich jetzt nicht gedacht Das war ja wohl ein Irrläufer

Hä? Welcher Virus? Ich stehe grade auf dem Schlauch Mich hat es diese Woche auch wieder erwischt. Bin Dienstag mal eben aus den Latschen gekippt. Meine Ärztin sagt es ist ein Magen-Darm-Virus. Keine Ahnung. Die Medikemente haben auf jeden Fall angeschlagen.

Spazieren gehen bei dem Wetter, Dein Arzt hat wohl wirklich ne Meise. Ich bin froh, dass ich diese Woche nicht raus musste bzw. kaum.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 11.01.2009, 13:24
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Nicky ,
na' siehste, den einen Virus haste auch schon..... - der Andere kommt mit Bronchitis und ' nem Ekelschnupfen und hält sich scheinbar tierisch lange. Viele Bekannte u. Nachbarn haben schon davon berichtet, dass sie beide Erkrankungen gleichzeitig pflegen mussten. Um das Alles rund zu machen: Die Grippewelle rollt ebenfalls auf uns zu........
Zumindest ist die Hundekälte wech' und ich muss ab morgen wieder Dienst schieben.
Wünsche dir weiter 'Gute Besserung' .....

lg Ute

P.S. Grüß' deine Ma und pass' auf, dass ihre Wärmflasche nicht versagt......
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 01.02.2009, 08:39
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

sorry das ich mich solange nicht gemeldet habe.

Also den Erkältungsvirus habe ich nicht bekommen. Aber durch meinen Schwindel bin ich ja zum Arzt und der hat mich sofort für eine Woche krank geschrieben und am selben Tage rief noch meine Praktikumsstelle an und hat mir den Vertrag gekündigt, weil sich ja drei Wochen nicht mehr lohnen würden. Hä? Hatte ich auch nicht verstanden. Na ja auf jeden Fall musste ich mich schnell um eine neue Stelle kümmern, um keinen Ärger mit dem Amt zu bekommen. Ich hatte auch Glück. Ich habe eine neue in Oberhausen gefunden. War zwar nicht um die Ecke, aber egal. Es hat Spass dort gemacht. Ist aber leider seit Freitag zu Ende, aber es hat mich ganz schön geschlaucht und daher habe ich mich solange nicht gerührt.

Ach ja und mitten drin, ging dann mein Rechner noch kaputt. Aber den habe ich schnell durch einen neuen ersetzt.

So das waren meine letzten vierzehn Tage. Jetzt habe ich aber viel Zeit und komme wieder öfter.

Morgen hat meine Mum ein erneutes MRT. Es wäre schön, wenn wir einige Daumen bekommen könnten. Am 12.02 kommt sie dann zur REHA nach Reichshof-Eckenhagen. War da schon jemand von Euch? Kann jemand was darüber berichten? Ist in der Nähe von Gummersbach.

LG Nicky
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 01.02.2009, 19:55
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Angst um meine Mutter

liebe nicky

meine mutter war in reichshof eckenhagen und leider können wir nix positives sagen, im vergleich zu hagen, wo meine mutter vor 3 jahren war, hat ihr die reha gar nix gebracht in eckenhagen, die anwendungen waren viel zu kurz und gar nicht auf ihr krankheitsbild abgestimmt, nach einer woche haben wir dann mal gefragt wieso sie noch kein trainig für ihr bein bekommen hat, da haben die erst mal gemerkt das sie überhaupt was am bein hatte, anscheind hatte sich wohl keiner so wirklich die mühe gemacht die akte zu lesen.und das pflegepersonal war auch nicht wirklich gut, als meine mutter in die reha kam, war sie ja bereits fast blind und konnte nicht richtig laufen, dennoch hielten sie es für angemessen ihr einen termin zum schwimmen zu geben, wo sie dann um 14 uhr hinkommen sollte, das eine fast blinde frau, in einer fremden umgebung wohl kaum eine schwimmhalle findet, hatte da leider keiner bedacht. ich hofffe das eure erfahrungen besser werden als unsere.liebe grüsse Melanie
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 01.02.2009, 23:18
Benutzerbild von Mmute
Mmute Mmute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 348
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hey Nicky ,
habe gedacht: Warte mal in Ruhe ab - irgendwas wird sie schwer beschäftigen.......
Schön wieder was von dir zu hören. Meine Daumen für den MRT- Termin sind logischerweise schwer gedrückt ( haste ne' Ahnung wie ich diese Nachricht gerade schreibe ? ) Gib' dann Rückmeldung, ja ? Schöne Grüße an deine Ma. Die Rückmeldung von Candice hört sich ja nicht so prickelnd an, aber vielleicht hat sich ja dort etwas positiv getan. Ich bin auch davon überzeugt, dass sich deine Mutter da durchsetzen kann.
Die Leute von deiner 1. Praktikumsstelle wissen gar nicht, was sie verpasst haben. Nur gut, dass du so schnell Ersatz gefunden hast. Spricht doch wieder nur für dich.... Und wie geht es jetzt weiter ?
Bei uns nix Neues - na ja - Zeugnisse hat es ja gegeben. Ein Einbruch im 9. Schuljahr hab' ich irgendwie erwartet.... Mal sehen, ob unsere Kratzbürste genug von sich selbst enttäuscht war.
Ich selbst hab' mich mal beim Kardiologen vorgestellt, Blutdruck ist ja super eingestellt. Nur mein Ruhepuls ist meist über 90, manchmal wach' ich in der Nacht mit einer Frequenz von 110 nach noch nicht einmal 2 Stunden wieder auf.
Es ist eigentlich alles o.k., soll die Tabletten mal wechseln. Hoffentlich hab' ich dann weniger Probleme mit den Nebenwirkungen ( Nesselsucht, trockene Schleimhäute, Piepen im Ohr, Gewichtszunahme, trockene Gesichtshaut ).
Genug gejammert - alles ist gut. Auch bei euerm Termin !

lg Ute
__________________

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55