Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 23.05.2006, 09:24
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen,alle zusammen,

ich wünsche euch erstmal einen angenehmen Wochenbeginn,wenn auch heut schon Dienstag ist,grad scheint ein Sonnenstrahl hierherein,ich verscuh ihn euch rüberzu schieben------------------!Angekommen???

Lothar,Willkommen daheim und danke für die Herzensstrahlen,verg.Woche war unsere Tochter zum -erstenmal allein auf Klassenfahrt,da kamen die Strahlen genau richtig,es war schon schwer,loslassen zu müssen,hat aber für beide Seiten im Nachhinein gut geklappt.Für euch beide hoffe auch ich,das ihr die schöne Zeit lange,lange mit in den Alltag nehmen könnt!

conny ,wir haben immer verscuht den Schwiepa zu ermuntern,aufzustehen,wenn er auch dann im Rollstuhl saß,es war immer gut für den Kreislauf,die Durchblutung,aber,es hat viel Kraft,Zeit und energie gekostet.Vielleicht ist es auch jetzt gerade Wetterabhängig,es macht schlapp,schwindelg,kann ja noch hinzu kommen.Ich wünsch dir die ganze Kraft und Ruhe,um weiter zu kämpfen für euer Leben.

benita,wann wird dein Mann denn nach Hause kommen?Oder hab ich jetzt was überlesen?Wenn er doch gut eingestellt ist,wärs doch fördernd,wenn er in der gew.Umgebung sein könnte,stimmts?Auch euch wünsch ich ein baldiges zusammen aufwachen.

Anke,das Wocheende ist vergangen,wie gehts es euch,gibt es Neuigkeiten von deinem Schwager?
Als mein Schwiepa im Sterbeprozeß lag,vier Tage lang,da haben wir alle um ihn herum gelebt,auch unsere damals siebenj.Tochter,im Nachhinein war es eine sehr intensive Zeit,wir haben dort zusammen gelacht,geweint,gekocht und er hatte immer einen von uns an seiner Seite,auch,war er der erste Tote,den ich froh war gesehen zu haben,er war entspannt und rosig,ohne ihn gesehen zu haben,wäre es kein abschliessendes Lebensstück gewesen.Unsere Tochter hat längere Zeit gebraucht,mit dem verarbeiten dieser Zeit,heute aber geht sie ganz anders mit dem Thema um und kann auch offen mit anderen über den Tod reden,danch starben noch manche Menschen,von denen sie jetzt überzeugt ist,denen geht es gut im himmel.
Ich wünsch euch die Zeit die euch allen zusammen bleibt,noch miteinanedr verbringen zu dürfen,susanne
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 23.05.2006, 09:25
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hall benita,ich seh grad,du bist auch hier,also,nochmal viel Kraft und ein dickes Stück vom Sonnenschein für euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 25.05.2006, 14:18
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Tag und ein vielleicht auch verlängertes Wochenende. Da es hier so ruhig ist, hoffe ich doch dass es euch allen "gut" geht. Benita ist dein Mann zuhause und kann heute den Vatertag genießen.

Bei uns geht es jetzt, nachdem ich die Krankheit soweit "angenommen" habe ganz gut. Ich habe meinen Mann gestern von seinem Bruder abgeholt, es lief wirklich gut dort und ich bin doch beruhigt, dass wir diese Möglichkeit haben.
Wir haben dann noch abgesprochen, wann er wieder hinkommt. Nächste Woche wird immer meine Mama vormittags nach im gucken und mittags bin ich ja da.
Es geht ihm doch körperlich gut und er kann auch alles machen, man muss halt nur immer schauen, dass er es auch macht. Ist manchmal nervenaufreibend aber dann sage ich mir wieder, es gibt soviel schlimmeres und hauptsache er hat keine Schmerzen.

Ich wünsche uns allen noch ganz viele gute Tage mit unseren Familien.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 25.05.2006, 14:57
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,

ja, mein Mann ist zu Hause und es geht ihm eigentlich ganz gut.
Wir suchen derzeit einen guten Logopäden, denn er hat wegen seiner Gesichtslähmung doch einige Sprachprobleme. Wenn er müde ist, kann man ihn manchmal sehr schlecht verstehen. Ich hoffe, dass wir das in den Griff bekommen. Seine Entzündungswerte sind inzwischen fast auf Normalstand runter gegangen. Er muss jetzt für 10 Tage ein Antibiotikum nehmen, anschließend für 3 Wochen noch Penicilin.

Es freut mich, dass du Unterstützung für deinen Mann hast. Es ist in deiner Situation bestimmt ein beruhigendes Gefühl. Meine Gedanken gehen auch immer wieder in die Richtung "Was ist, wenn...?" Ich freue mich riesig auf meine neue Stelle aber gerade deswegen denke ich immer wieder daran, wie ich das alles bewerkstelligen soll, wenn mein Mann permanent Hilfe braucht. Leider habe ich keine Verwandten in der Nähe auf deren Hilfe ich zählen könnte. Doch dann verdränge ich den Gedanken wieder, denn im Moment finde ich keine Antwort darauf. Ich hoffe, dass es noch lange gut geht. Dann schau ich halt weiter.

Heute abend sind wir bei Freunden eingeladen (ein Gartenfest - bei dem Wetter!). Ich freue mich, dass mein Mann mit mir dorthin gehen kann.

Mein ältester Sohn hat gestern die theoretische Fahrprüfung bestanden. Vorraussichtlich wird er in 14 Tagen die praktische Prüfung ablegen. Das hilft mir sehr, dann kann er meinen Mann mal zum Arzt oder zum Einkaufen fahren, denn im Moment darf er ja wieder nicht selbst fahren.

Ich wünsch dir ein paar ruhige Tage.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 25.05.2006, 17:17
anho1972 anho1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Susanne, Benita ......,

ich bin gerade mit Mann und meinen beiden Kindern und Hund aus dem Hospiz zurück. Ob uns mein Schwager bemerkt hat, wissen wir nicht. Gestern, so teilte uns eine Schwester mit, hatten sie den Eindruck, es geht zu Ende. Heute aber war er relativ stabil. Es geht also mal hoch, mal tief. Die Anwesenheit unseres Hundes scheint ihm aber gut getan zu haben. Wir haben ihn zeitweise mit aufs Bett gesetzt (es ist ein kleiner Hund) und er hat ihn beschnuppert und sogar angeschleckt. Der Arzt meinte, dass ein Hund sehr gut auf komatöse Patienten anspricht.
Heute hatten wir die Gelegenheit mit den Schwestern des Hospiz zusammen zu sitzen und Kaffee zu trinken (sie hatten schon längst Feierabend). Das hat uns sehr gut getan. Wir konnten uns alles von der Seele reden und die Schwestern haben geduldig zugehört und sich echt interessiert. Trotz aller trauriger Umstände ist es eine wirklich menschlich würdevolle Einrichtung, in der sich Zeit für Patienten und Angehörige genommen wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag im Kreise eurer Lieben
und ich melde mich wieder
eure Anke

Geändert von anho1972 (25.05.2006 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 25.05.2006, 21:33
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

seh gerade dass du online bist. Hoffe ihr hattet einen schönen Tag und konntet trotz des schlechten Wetters euer Grillen genießen. Hatten wir heute auch geplant mit Freunden bei uns. Haben aber wegen des Wetter umgeworfen und stattdessen zusammen Pizza gemacht. Wir hatten einige schöne Stunden, unsere Freunde sind gerade weg und auch für meinen Mann war es gut.

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Conny.
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 25.05.2006, 21:37
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Anke,

ich finde es wunderbar, dass ihr euch so um euren Schwager kümmert. Ich glaube, wenn auch unbewußt, so merkt er das bestimmt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Mut deiner Schwester und auch deinem Schwager beizustehen.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 26.05.2006, 08:18
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny,Benita ,Sani

Bei uns ist diese Woche alles soweit OK.
Wir hatten für gestern einen Ausflug nach Heidelberg geplant,aber leider hat uns das schlechte Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht,aber was soll's es gibt bestimmt auch noch wieder schönere Tage,da haben wir es uns halt zu Hause gemütlich gemacht.

Für die kommende Zeit wünsche ich euch viel Kraft und Stärke,und Kopf hoch,
es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten.
Ich wünsche euch allen ein ruhiges und angenehmes Wochenende.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 26.05.2006, 10:47
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Lieber Lothar,

danke für deine guten Wünsche. Es freut mich, dass es bei euch im Moment so gut läuft!!! Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende mit hoffentlich etwas mehr Sonne.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 26.05.2006, 11:53
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Anke,

ich finde es toll, dass ihr alle gemeinsam deinen Schwager und auch deine Schwester begleitet. Es ist wirklich etwas dran, an dem Spruch "geteiltes Leid ist halbes Leid". Schon für deine Schwester ist es sicherlich beruhigend, in diesem Ausnahmezustand nicht allein zu sein. Es ist unglaublich wichtig, dass man jemanden an seiner Seite hat, der einen stützt.
In solchen Situationen merkt man, dass es letztendlich die Familie ist, die zusammenhält. Das ist doch auch eine positive Lebenserfahrung die einem diese schwere Zeit schenkt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft.

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 26.05.2006, 12:12
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, Lothar und Sani,

ja, das Wetter ist echt ätzend. Hier schifft es seit zwei Tagen ununterbrochen.Selbst unser Köterchen will nicht mehr vor die Tür. Der einzige Vorteil ist, dass ich meine komplette Bügelwäsche erledigt habe.
So langsam würde ich aber gerne lieber wieder etwas im Garten schaffen.

Ansonsten läuft im Moment alles prima. Wir sind alle überglücklich, dass mein Mann wieder bei uns zu Hause ist. Es geht ihm soweit gut. Er hat in der Küche das Regiment übernommen und ist auch schon wieder im Ebay unterwegs. Dieser Mann ist absolut unglaublich. Was er alles erdulden musste! Das hätte gereicht, um drei Mann vollkommen umzuhauen. Und trotzdem steht er immer wieder auf, kämpft weiter und ist immer freundlich dabei.
Er schaut auf die Schicksale links und rechts und sagt, "da geht es mir doch super - ich habe echt Glück". Vielleicht schaffe ich es noch, von seiner Geduld und Gelassenheit zu lernen. Ich bin eher der Typ der ruft: Hey lieber Gott, schenk mir Geduld, aber zack zack!
Vielleicht ist auch das der Grund, warum wir so gut harmonieren. Man sagt ja, Gegensätze ziehen sich an.

Ich wünsche uns und euch ein paar sonnige Stunden am Wochenende

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 26.05.2006, 18:36
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Abend ale zusammen,danke Lothar,für deine Wünsche,ja,wir sehen die gemeinsame Zeit wirklich als das was sie ist,das Wertvolle und wichtige und daraus nehm ich jedenfalls immer wieder Kraft und Wille mit.
conny,benita es hört sich doch schon so anders an,als noch vor einigen tagen,eure Männer sind wohl doch "Sehaufmännchen",es regelt sich mit Geduld(leider,hab sie auch nicht)oft mehr,aber,wem sag ich das.Der eine findet Halt im Kreis auf dem Hof,der andere wusselt in der Küche und benita,man kann den Stolz und deine Glücklichkeit darüber fast spüren,es ist schön,wenn man in dieser Situation so reden darf,euch einigermaßen entspannt zu wissen,da macht das sch...Wetter auch nichts mehr.Manchmal mag ich es sogar,dann hocken wir drei hier drinnen und keiner kann weg,raus spielen oder sonst was machen,das wieder find ich so geborgen,alle zusammen im Zimmer.
Angelika,mehr als ihr jetzt macht,geht nicht mehr und im Hospiz,du hast es schon erlebt,da wird nicht gleich gestorben,da wird geholfen und geredet miteinander ,das ist ein wunderbarer Weg und nicht diese kalte Kliníkzimmer Athmosphäre.Es wird euch ein Leben lang bereicheren,wenn es auch ein so trauriger Anlass ist,ihr geht den weg gemeinsam und das ist es ,was zählt.Auch ich bi überzeugz,das er im unterbewußtsein spürt,er ist nicht allein,es sind vertaute Stimmen und der Hund,ja,er macht es eh richtig,völlig unvoreingenommen schleckt er ihn ab,Tiere sind gerade in der Sit.und auch für ältere Menschen etwas wunderbares.Ich wünsch euch weiterhin die Kraft und Ruhe,den Weg weiterzugehen und werde für uns alle heut Abend nochmal eine Kerze anzünden,vielleicht kann es helfen,man muß nur daran glauben,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 27.05.2006, 23:49
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

heute nochmal ganz spät einige liebe Grüße an euch alle.
Habe gerade einen Berg Bügelwäsche hinter mich gebracht.
Morgen hat mein Neffe Vorstellung und wir wollen alle in die Kirche. Nächsten Sonntag ist dann Konfirmation. Ich hoffe dass mein Mann das alles mitmachen kann. Im Moment bin ich sehr hoffnungsvoll. Wenn Benita so von ihrem Mann schreibt, meine ich oft, das könnte auch bei uns so sein. Wir können echt froh sein, dass unsere Männer so mutig sind und immer das Beste aus allem machen!

So jetzt aber gute Nacht
und morgen wünsch ich euch einen wunderschönen Sonntag (hoffentlich mit etwas Sonne).

Conny
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 28.05.2006, 22:37
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita, Sani, Lothar,....

ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Sonntag. Mein Mann war heute mittag mit im Restaurant zum Essen, ist gut gelaufen und ich war sehr glücklich darüber.
Heute gegen Abend ist jetzt sein Sohn für drei Tage zu Besuch gekommen.
Das tut ihm glaube ich sehr gut. Morgen wollen sie den Tag zusammen verbringen. Ich denke das ist sehr wichtig für ihn.

Ich wünsch euch eine angenehme Woche mit vielen guten Augenblicken.

Liebe Grüße Conny.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 29.05.2006, 08:09
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Wir haben uns einen gemütlichen Sonntag zu Hause gemacht,denn bei dem Wetter kann man ja nicht viel Unternehmen.
Es freut mich für dich dass dein Mann mit zum Essen war und du darüber sehr glücklich warst.
Genieße die Glücklichen Stunden!!!
Dein Mann und sein Sohn haben bestimmt viel zu bereden ,und ich denke dass das beiden sehr gut tut.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55