Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 10.04.2008, 07:36
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Guten Morgen Stella! Fühl dich mal ganz fest Ich bin die ganze Zeit in Gedanken bei dir. Ich denke mal wir alle hier. Du schaffst das. Ich schick dir noch schnell ein paar Kraft vorbei. Ganz liebe Grüsse Desi
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 10.04.2008, 08:29
Benutzerbild von Roebi
Roebi Roebi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Köln
Beiträge: 234
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella!

Ich wollte Dir für Deinen schweren Gang heute ganz viel Kraft schicken.

Bin in Gedankenbei Dir! Du packst das schon!

Ich drück Dich!

LG Röbi
__________________
In Erinnerung an meine Mutter:
Als Gott sah, dass die Hügel zu steil,
die Straße zu lang,
und das Atmen zu schwer wurde,
nahm er sie in den Arm und sprach:
Der Friede sein Dein!

Danke, dass Du für mich immer da warst.
Ich liebe Dich und werde dich nie vergessen

* 22.11.1947 + 16.02.2008
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 10.04.2008, 09:06
habija habija ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2007
Beiträge: 93
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

viel Kraft für heute.

Du wirst stark.

__________________
__________________________
Liebe Grüsse
Birgit


Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich ist die Erinnerung

Meine Mama
*26.06.1941 +16.06.2007
Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 10.04.2008, 09:56
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Ich denk an dich!!!

Ich hoffe, bei euch scheint die Sonne...

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 10.04.2008, 10:04
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

bei deinem schweren Gang heute denke ich an dich.

Viel Kraft und viele Schultern zum Ausweinen.

Ich umarme dich

Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 10.04.2008, 11:03
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Stella,

ich denke an Dich heute!



Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 10.04.2008, 14:15
Benutzerbild von Pflegefrau
Pflegefrau Pflegefrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 208
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

auch meine Gedanken waren heute morgen sehr oft bei Dir. Ich habe Dir viel Kraft für diesen schweren letzten Gang mit Deinem Vater gewünscht. Nun hast Du einen Ort zum Trauern, das ist sehr wichtig. Hier kannst Du ihm alles erzählen, was Dich bedrückt aber auch, was Dir Freude macht.

In Gedanken bin ich bei Dir.
Sei
Hedwig
__________________

Jeder Tag ist ein Stück Abschied
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 10.04.2008, 18:55
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Ihr Lieben !!!

kann Euch nicht alle benennen, denn ich weiss, viele lesen hier auch nur mit. Deshalb danke ich ALLEN hier, die mitschreiben oder nur mitlesen

Ich habe gerade die vielen lieben Zeilen gelesen, und bei jeder einzelnen habe ich "Rotz und Wasser" geheult. Es bewegt mich sehr, wenn ich die viele Anteilnahme hier sehe. Ich habe heute den ganzen Tag "gespürt" ihr schickt mir Kraft für diesen letzten schweren Gang.

Es war ein schneller Abschied, nicht einmal einen halbe Stunde hat es gedauert. Aber es kam mir wie eine Ewigkeit vor.

Hatte früh nichts essen können, und war zittrig. Als dann am Friedhof die Aussegungshalle geöffnet würde wars vorbei mit Stark sein.

Ein schwarzes Leinentuch, sehr schön trapiert, und darauf mein Papa. Eine wunderschöne dunkelblau leuchtende Urne mit einer goldenen Rose darauf. Der Anblick war "schön" aber auch so unrealistitsch " In diesen kleinen Behälter sind nun die Überreste von meinen geliebten Papa. Es ist so schlimm.

Konnte meine vielen Tränen nicht zurückhalten, anders als bei der Trauerfeier vor 5 Wochen.

Es schmerzt immernoch so sehr, auch die Erde auf seine Urne dann zu streuen tat sehr weh. Die vielen Blumen schmücken nun sein neues entgültiges Zuhause. Ich werde morgen wieder ihn besuchen. Heute hab ich keine Kraft mehr. Wollte eigentlich noch eine Kerze anzünden, damit er am ersten Abend / Nacht sich zurechtfindet und nicht im Dunklen ist.

Meine Lieben, ich bin so unsagbar traurig, kann nur weinen.

Ich danke Euch nochmal sehr -- Ihr habt an uns gedacht, das ist so ein riesen Trost. Ich kann es gar nicht beschreiben.

Seit nicht böse, wenn ich Euch nicht alle persönlich jetzt aufzähle oder Euch schreibe, diese Zeilen hier sind für JEDEN für Euch !!!!! Ich danke Euch, wirklich.

Bin auch in Gedanken immer bei Euch und schicke Euch jedesmal ein Kraftpaket wenn ich genug übrig habe !!!!!!


Liebe Grüße

P.S. Auf der Urne stehen ja immer die Daten des Verstorbenen. Papa`s kremation war am 10.3.08. Und heute, vier lange Wochen erst später am 10.04.08 fand die Trauerfeier statt. Ich versteh das gar nicht was das so lange gedauert hat. Wir hätten doch schon viel früher Abschied nehmen können.
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD

Geändert von stella29 (10.04.2008 um 18:57 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 10.04.2008, 22:00
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

es freut mich, dass Du den Tag nun fast hinter Dir hast. Ich weiß auch nicht warum das so lange gedauert hat. Aber keinen Ort zu haben wo man hingehen kann ist schon blöd. Ausserdem hattest Du das ja immer im Hinterkopf dass es noch einen letzten Gang geben wird. Ich war nach der Beerdigung irgendwie erleichtert... Und das mit den Daten kenne ich. Wir haben heute den Grabstein bekommen, ich hatte solche Angst davor stand aber heute an seinem Grab vor dem Stein und dachte: Wie jetzt? War vollkommen unrealistisch...


Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 10.04.2008, 23:50
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella, nun hast du den letzten Gang mit deinem Papa gehen dürfen/müssen. Hast du nun auch so ein Gefühl der Leere? Ich kann es jetzt manchmal noch nicht glauben dass meine Mama nicht mehr da sein soll. Da ich ja nicht bei ihr gewohnt habe und auch nicht in der Nähe, ist es doch irgendwie unrealistischer. Sie war ja sonst auch nicht jeden Tag um mich. Aber telefoniert haben wir, jeden Tag mehrmals. Das fehlt so sehr. Wir hatten uns so viel zu erzählen.

Warum es so lange gedauert hat bis zur Beisetzung, ich weiß es auch nicht. Als meine Schwiegermutti starb, musste ich immer am Friedhof vorbeifahren, wo die Urne schon stand. Das war ganz schön belastend. Ich musste immer denken, da liegt sie nun und ich fahr vorbei. Ich vermisse sie auch noch heute, dabei ist es schon 9 Jahre her. Ich glaube, wenn man den Menschen geliebt hat, hört es nie auf, das Vermissen.

Liebe Grüße
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 11.04.2008, 08:08
stella29 stella29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2008
Beiträge: 810
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Sandra, Hallo Ilona !

ja, der Tag ist vorbei und ich fühl mich befreiter. Ich weiss, nun kommt nichts mehr, kein erneuter, schwerer Gang. Aber dann kommt wieder die Frage hoch: "das war`s ? " Ein ganzes Leben ist nun innerhalb von Woche erledigt. Nun liegt er in seinem Grab - nichts wird mehr passieren. Es ist so endgültig.

Ich weiss, ich sollte nicht immer nach dem WARUM fragen, tue es allerdings immernoch - finde natürlich keine Antwort.

Ich wünsche mir, daß das Wetter nun mal etwas besser wird, der Regen bestärkt noch mehr meine Trauer und ich würde doch so gerne damit beginnen, positiv zu denken.

Leider hat mich seit gestern Abend wieder die Magen-Darm-Grippe erwischt. Bin fix und foxi

Hoffe, Euch geht es wenigstens bisschen besser. Ich lieg hier auf der Couch. Fühl mich hundeelend.

Lieben Gruß
__________________
Der Himmel hat einen weiteren Engel bekommen - mein geliebter Papi
geb. 28.12.1941 gest. 28.02.2008
Du bleibst unvergessen!


WER IM GEDÄCHTNIS SEINER LIEBEN LEBT,DER IST NICHT TOT, DER IST NUR FERN. TOT IST NUR WER VERGESSEN WIRD
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 11.04.2008, 08:40
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella, ich wünsche dir erst einmal gute Besserung.

Mit dem Wetter habe ich auch so mein Problem. Die trüben Gedanken werden bei trübem Wetter noch bestärkt. Wenn man dann zu Hause sitzt, so wie ich und keine Ablenkung hat, ist alles noch frustrierender. Und in solchen Momenten habe ich immer mit meiner Mma telefoniert. Konnten über Dinge diskutieren und wussten der eine ist für den anderen da.

Ich habe auch, bei dem Verlust aller Elternteile, immer nach der Beerdigung das Endgültige gespürt. Obwohl ja mit dem Tod das Leben schon abgeschlossen ist, ist es so das der Tod mit dem Beerdigen realistisch wird.

Ich ertappe mich immer bei der Suche nach Gegenständen, die ich von meiner Mama habe, oder fasse die Dinge einfach nur mal an. Wenn ich Bilder betrachte, sind mir die Eltern wieder so nah. Auch für dieses Erlebnis hatten wir uns eine Videokamera zugelegt. Das ist so schön sie dann zu sehen. Leider konnten wir die Väter nicht filmen, da gab es so ein Ding noch nicht. Da sind uns "nur" die Bilder geblieben.

Ich möchte so gern in den Garten gehen. Das hat meine Mama so gern gemacht und das bringt mich sie auch näher. Da ich nicht so oft zu ihr auf den Friedhof gehen kann, halte ich mich an solchen Dingen fest. Wenn ich die Schwiegereltern auf dem Friedhof besuche, bin ich mit den Gedanken auch immer bei meinen Eltern.
So hat jeder seine Art der Erinnerung.

Nochmals gute Besserung und liebe Grüße von
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 11.04.2008, 09:58
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Liebe Stella,

den letzten schweren Gang hast du nun hinter dir. Die nächsten Gänge werden auch nicht leicht werden, das kann ich dir sagen. Doch sie werden immer leichter. Nun, da du ein Ziel hast, wird sich vieles verändern. Zum Guten. Jetzt kannst du auch sagen: "Tschüss Papa, bis zum nächsten Mal". Es wird jedesmal ein kleiner Abschied, das wird dir gut tun. Du drehst dich um und gehst ins Leben zurück, wohlwissend, dass du immer wieder zu deinem Papa gehen kannst. In sein neues Haus.

Lasst euch doch von diesem Schmuddelwetter, dem Regen nicht so runterziehen. Der Regen ist Lebenselexier für Pflanzen, Tiere und erst recht für uns Menschen. Wir brauchen ihn, wie die Luft zum atmen.

------------------------------------------------------------------------------------
Ohne den Regen, wüssten wir nicht wie schön die Sonne scheint.
------------------------------------------------------------------------------------
Ohne den Tod, wüssten wir nicht wie schön das Leben ist.
------------------------------------------------------------------------------------

In den Liedern von Herbert Grönemeyer entdecke ich immer wieder feine Nuancen. Hier die letzten Zeilen von:

Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht

..........

Und gleicht ein Tag so sehr dem andern
Und ist das Leben unerträglich seicht
Und bist du innerlich längst ausgewandert
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht

Und greife endlich nach den Sternen
Kein Planet ist für dich zu weit
Sehnsucht kann man zum Glück nicht verlernen
Zum Weinen bleibt noch so viel Zeit

Sehnsucht kann man zum Glück nicht verlernen, oder
Zum Weinen bleibt noch soviel Zeit


Deine Grippe wirst du überstehen und das Andere schaffst du auch. Da bin ich mir ganz sicher.


Ich umarme dich und drücke dich ganz fest

Helmut
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 11.04.2008, 10:25
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo liebe Stella! Jetzt schreib ich auch mal in deinem Thread.
Du hast dir bestimmt die fiese Magen-Darm-Grippe eingefangen weil dein Körper durch den ganzen Stress der letzten Wochen so gestresst ist.
Das bleibt ja auch nicht aus.
Du musst jetzt erstmal wieder ein bisschen zur Ruhe kommen.
Du hast diesen schweren Tag doch gut gemeistert!
Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Kraft.
Bin immer für dich da!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 11.04.2008, 11:36
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Kann das sterben meines Papa`s nicht vergessen...

Hallo Stella,

das tut mir leid, dass es dich so erwischt hat.

Ich habe ständig auf der Arbeit nachgesehen, ob du geschrieben hast. Ich habe ganz doll an dich gedacht.

Jetzt hast du einen Platz, wo du hingehen kannst und dein Papa sein "letztes Zuhause". Für mich war das immer wichtig.

Ich drück dich und wünsch dir gute Besserung

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55