Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #331  
Alt 01.02.2009, 17:27
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Traumfabrik

Hi Ylva!

Wir haben ja auch eine Fellnase, einen mittlerweile 8-jährigen Schäferrüden "Mike" und ja, diese Fellnasen wachsen einem fest ans Herz, irgendwie "fast" wie ein Mensch...
Weißt Du, sie ist halt auch nicht mehr die jüngste mit 13 und vielleicht bessert sich ihr Zustand ja so, so dass Du nicht darüber nachdenken mußt, ob Du sie erlöst... - so eine Entscheidung ist besonders grausam, ich weiß nicht, ob ich die Kraft aufbringen würd´.

Tja, Teetrinken und Abwarten... wünsche Dir alles Liebe und Deinem Hundilein, dass der Zustand sich wieder etwas bessert... vielleicht ist´s ja wirklich die kalte Luft...

lg Elke
Mit Zitat antworten
  #332  
Alt 01.02.2009, 18:12
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Traumfabrik

Soderle, nun ist der Bauch erstmal gefüllt. Und ein Gläschen Rotwein tut auch gut.

Ylva, ist schon o.k. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch ein Tier zum Familienmitglied wird. Habe selber keins, aber das schon oft mit bekommen. Danke für das Angebot, hier zu schreiben, aber ich denke, hier wollen doch viele mal auf andere Gedanken kommen und an was nettes denken. Ich habe das alles im BSDK-Forum geschrieben, so bleibt es jedem selber überlassen, dort zu lesen und wird nicht gezwungen, sich das hier anzutun.

Ich werde heute abend Harry Potter schauen. Das geht lang, ist spannend und damit bestimmt herrlich geeignet, abzuschalten und Ängste zu kanalisieren.

Aber Tatort sehe ich auch gerne, allerdings am liebsten den Vorspann, der erinnert mich immer daran, wie ich als kleines Mädchen mit meinem Lieblingsopa gucken durfte.

Ist es bei Euch auch so windig? Habe gerade verschumpelte Äpfel auf den Kompost gebracht, brrr, ist das ein eisiger Wind.

Kiwi
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #333  
Alt 01.02.2009, 18:34
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Traumfabrik

Ja hier ist es auch eisig kalt, ich muss mir glaub ich Handschuhe anziehen, meine Finger sind Eiszapfen. Sitze hier in meinem Islandwollpullover *g*

Werde mir jetzt mal ein Süppchen machen...ich mach ganz viel, dann könnt ihr mitessen und euch aufwärmen, ich mach auch mal den Kamin an.

Übrigens...habe morgen ein Vorstellungsgespräch...drückt mir die Daumen !

Chipsy und mein Kater Filou


Mit Zitat antworten
  #334  
Alt 01.02.2009, 18:39
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Traumfabrik

Hallo Ihr Lieben,

puh, ich kann gar nicht alles lesen,! Ihr ward alle so fleißig, Gekocht, gebacken, Spazieren gegangen - alle Achtung.
Wäre gern spazieren gegangen (geht leider nicht, weil der Göttergatte Neuropathie von der Chemo hat), Kochen tu ich grad (Hähnchen auf Gemüsebett im Römtertopf), gebacken hab ich leider nichts (waren im KH den Schwiegerpapa besuchen).
Aber Ylva: ich guck mit dir den Tatort - ist doch Ehrensache (ich bin ein Meister-Tatort-Gucker, das heißt ich kenn fast alle, weiß welcher Kommissar in welcher STadt ermittelt (von den Anfängen bis heute). Bin ich echt stolz drauf
Liebe Tina: ich werde dieses Jahr 50!!!!
Also ihr LIeben hier alle, ich freu mich auf ein Treffen heute Abend vor dem TV. Bei mir steht da ein Glas Rotwein und viele viele Kerzen sind angezündet. Wenns kalt wird, schmeiß ich den Kamin an. Also, Ihr seid alle herzlich eingeladen! Ich freu mich schon auf Euch.

Drück euch alle ganz ganz feste

(Die BirnenElke (weil es gibt ja eine Namensschwester Chrisi0211 Sei hiermit herzlich gegrüßt)
Mit Zitat antworten
  #335  
Alt 01.02.2009, 18:46
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Traumfabrik

Hi zusammen!

@Ylva:
Meine Daumen haste für Dein Vorstellungsgespräch.

Deine Fellnasen schauen beide so "kuschelig" aus , ich denke, die wären vor mir nicht sicher , mag sich ja unser Schäfer schon manchmal kaum befreien

Ich würde gerne Morgen mit Dir tauschen, bei mir ist "Alltagstrott" angesagt, als was bewirbst Dich denn?

@ Alle:
Was steht bei Euch so an in dieser Woche? Also ich habe beschlossen, dass ich in meinen oben erwähnten "Alltagstrott" etwas Farbe reinbringen will .
Daher pilgere ich mal zum Frisör, der rennt mir schon hinterher, aber ich bin schneller - zumindest haben dann die Haare wieder etwas Farbe und dann bitte ich Sohnemann, dass er mich fotografiert (oh Mann, wie ich das hasse...) und dann, wenn mir die Technik noch zu Füßen liegt, ja dann gibt´s auch von mir ein Bild..., vielleicht geh´ich mal Bummeln, vielleicht sieht mich mal die Therme, vielleicht das Kino, vielleicht meine 200km entfernt wohnende Mutter? - Na ja, träumen darf man ja mal hier in der Traumfabrik, vielleicht wird ja das eine oder andere doch wahr ?

@ Oma: Bist noch beim Feiern?

lg Elke

Geändert von chrisi0211 (01.02.2009 um 18:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #336  
Alt 01.02.2009, 18:51
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Traumfabrik

Echt Birne? Boah da müssen wir uns unbedingt mal austauschen !!!!! Ich weiss das alles nicht sooo genau *g* , liebe aber TATORT und habe viele die ich gerne schaue...oftmals rührt es mich auch zu Tränen. Na dann freu ich mich auf unseren TV Abend !

@Elke
Ich bewerb mich in der Psychiatrie (bin Krankenschwester)
Habe mich aber auch in einer Parkinsonklinik beworben. Mal schauen, möchte dort, wo ich gerade bin, nicht bleiben.

Für die Woche hab ich (leider) nicht viel geplant. Morgen das Vorstellungsgespräch und danach reiten...abends gemütlich TV gucken, Dienstag geht dann das arbeiten wieder los (10 Tage am Stück) mit Wechselschichten...versuche zu reiten, aber meist klappt es nicht, weil ich viele Überstunden mache oder total kaputt bin...Freitag werde ich tanzen gehen, dass lass ich mir nicht nehmen.
Und ansonsten heisst es die Woche über auf Ergebnisse von Mama warten und ablenken.
Finde dein Wochenprogramm klasse. Zum Friseur müsst ich auch mal wieder...und schwimmen wär auch toll und Kino erst (hast du schon ein Film im Auge? ) Ich wünsch dir, dass du dein Programm durchziehen kannst, denn wie gesagt, irgendwie muss man sich doch aus dem Alltagstrott befreien!!!
Mit Zitat antworten
  #337  
Alt 01.02.2009, 18:51
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Traumfabrik

Huhu,

Ylva, drücke Dir auch gaaaaaanz feste die Daumen. Habe im Web nach einem schönen Smiley dafür gesucht, leider nichts gefunden. Drücke trotzdem ganz feste.

Was steht an? Hm, arbeiten, Geld verdienen. Am Dienstag muß ich als Zeugin in einem Strafverfahren aussagen. Ist so doof, da muß ich über eine Stunde hin gurken, dann wieder zurück, dann noch mitten am Tag, mußte mich ja auch darauf vorbereiten. Einfach doof.

Außerdem versuchen meine Eltern, das Gespräch mit dem Onko vor zu ziehen. Das wäre dann auch noch, weil ich da mitgehe.

Ja, und eigentlich habe ich am Freitag die erste Karnevals-Party. Mal sehen, ob ich hin gehe, werde ich spontan entscheiden. Und dann ist ja schon wieder Wochende

Kiwi
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #338  
Alt 01.02.2009, 19:53
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Traumfabrik

Hu Hu Mädels......

TOLL hab gerade an alle etwas geschrieben und was ist....?
Computer abgestürzt

Schnell noch mal hochgefahren......
Und nun einfach ein kurzer Gruß an alle.......

Für alle die im Moment ein wenig Trost brauchen....
Kommt mal alle her.....:p ftroest:

Und für alle denen es im Moment gut geht und die Land in Sicht sehen.....
Ich freu mich für euch......
Kopf weiter in den Wind halten und weiter so....

Ok das war jetzt die Kurzfassung...

Muss jetzt Sohnemann ins Bett verfrachten ,und dann schau ich auch Tatort....
Entspannung pur am Sonntagabend......

Schlaf gut und bis morgen.....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #339  
Alt 01.02.2009, 20:03
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Traumfabrik

melde mich nach dem tatort zurück :-)
Mit Zitat antworten
  #340  
Alt 01.02.2009, 20:28
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Traumfabrik

hallo ihr lieben !

ausgefeiert !

jetzt bin ich wirklich froh, dass wieder ruhe eingekehrt ist in unserem häuschen. 4 kinder und 8 erwachsenen, dass gibt einen hohen lärmpel und vieeeeeeeel geschirr !

die kinder schlafen, mann sitzt im keller und testet die kamera und ich sitze hier im esszimmer beim letzten gläschen sekt !

wir hatten auch mal eine fellnase, lucy hat sie geheissen, sie war ein dackel und total herzensgut und so "aufgedreht" ich versteh dich ylva das du traurig bist... vielleicht kann man chipsy ja doch noch helfen.

chrisi, wenn dir nächste woche fad ist, du weißt ja wo ich wohn. bin nur dienstags im lkh sonst hab ich noch nix vor...

schau mal in den keller...

lg ingrid
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lucyforum.jpg (95,3 KB, 45x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #341  
Alt 01.02.2009, 20:29
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Traumfabrik

Huhu!
Wollte euch mal schnell noch einen schönen Abend wünschen. Bin dann gleich wieder oben. Meine Mum wohnt mit meinem Bruder unten im Haus, deswegen kann ich da zwischendurch mal an den Laptop.
Ihr sitzt jetzt bestimmt alle vorm Fernseher und guckt Tatort. Die Ulrike Folkerts finde ich auch total cool.
Dann viel Spass noch Mädels. Werde mich jetzt auch auf die Couch schmeissen.
Wünsche euch nachher allen eine super schöne Nacht mit angenehmen Träumen. Drück euch!
Ach ja, ein Glas Rotwein gönn ich mir jetzt auchm zum aufwärmen.
War noch mit dem Hund, ist super windig und kalt hier.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #342  
Alt 01.02.2009, 20:30
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Traumfabrik

Huhu Ingris, ist vom Brezel noch was übrig?
So ein Stück zum Rotwein würde ich jetzt auch noch nehmen.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #343  
Alt 01.02.2009, 20:32
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Traumfabrik

jep desi ist noch was da, reicht genau für dich !
Mit Zitat antworten
  #344  
Alt 01.02.2009, 20:39
Benutzerbild von oma2
oma2 oma2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 258
Standard AW: Traumfabrik

mir ist jetzt grad noch ein tierfoto untergekommen, und ich muss euch dazu kurz eine geschichte erzählen: also:

wir hatten vor 2 jahren, ne maus bei uns im haus. wir saßen auf der couch beim fernsehen, und ich hab auf einmal die maus hinterm wohnzimmerschrank vorbeihuschen gesehen...

tagelang haben wir versucht, sie mit käse lebend zu fangen... nix da ! sie war einfach weg.
als mein mann dann einmal in der früh, vom schlafzimmer die stiegen runter gekommen ist, stand sie im vorzimmer und ist in den keller gelaufen.

wir haben alles verstellt und sie unten im letzten winkel eingesperrt. dennoch, keine maus in sicht.

dann mussten wir gift auslegen (hab damals eh so geschimpft mit meinem mann, weil mir das tier leid tat )

wieder 3 tage nix, keine tote maus.

am 4. tag kam ich heim... und was sah ich da beim fenster auf unserem stiegenaufgang... (SIEH BILD )

genau so habe ich die maus dann rausgetragen, sie war total zahm (benebelt) und hat sich keinen milimeter gerührt...(hab ja auch fotos machen können)
draußen ist sie dann weggehuscht !

lg ingrid
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg maus.jpg (86,5 KB, 43x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #345  
Alt 01.02.2009, 20:44
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Traumfabrik

Ha, die ist ja süss. Sieht aus wie ne Hausmaus. Wie gut das die arme lebend da raus gekommen ist. Aber ihr habt halt auch ein Herz für Tiere.
Danke dür das Stück Brezel. Schmeckt super!
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55