Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3436  
Alt 07.09.2005, 16:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Unglücklich AW: Plauderecke

Moinsen zusammen,

heute melde ich mich spät. Ich hatte einen Termin beim Onkologen. Martin war mitgekommen, weil das ein Teil unserer Fahrradtour war. 20 km mit einer Umrundung der Außenalster.
Von meinem Dr. Weber habe ich Mecker bekommen. Ich bin viel zu dick und muß abspecken .Meine Leber hat schon Fett angesetzt.
Ich bin doch ein Glückskind. Keine Zigaretten, kein Alkokol, kein Zucker, keine Brötchen, keine Weintrauben, kein Honig und nun auch noch kein Essen.
Da werde ich bestimmt auch keine 100 Jahre alt. Es wird mir nur so vorkommen. Das hat ja auch was
Was bin ich doch für ein bedauernswertes Wesen.

Ansonsten wünsche ich Renate einen nachwirkungsfreien Abend und Martina, dass sie nicht ganz kaputt ist, wenn die letzten kleinen Gäste gegangen sind.

Ich kenne auch kein Hotel, Birgit. Die Pension Schmidt, die Biggi erwähnt hat, macht von draußen einen guten Eindruck.

Maria, mein Hessenmädsche, ich knuddel Dich mal ganz feste. Matt und müde wird man auch durch Depressionen. Mit den Bestrahlungen hat das wohl nichts mehr zu tun.
Einen Teil tut auch die Hitze dazu. Ich freue mich auch schon darauf, dass es bald wieder kühler wird. Dann können wir alle zusammen über das Miese Wetter meckern. Das wird bestimmt schön.

Ich grüße alle Plaudertanten

Barbara
  #3437  
Alt 07.09.2005, 17:46
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo meine Lieben,


vielen Dank für Eure Unterstützung bei der Unterkunftssuche.
Habe jetzt gebucht: Hotel am Holstenwall.65 Euro ist noch gut.

Tut mir leid,dass es einigen von uns nicht so gut geht.
Ich drücke Euch alle ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alles Liebe Eure Birgit
__________________
"Höre nicht darauf,was der Krebs Dir flüstert,sondern darauf, was Dein Herz Dir sagt!"


  #3438  
Alt 07.09.2005, 18:41
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Plauderecke

Hallo Barbara,
ach Mensch, jetzt sollste darauf auch noch verzichten. Ich trinke und rauche auch nicht und ich esse auch sehr gern. Kann mir vorstellen, wie Dir das geht.
Schieb´Dir mal ein Knäcke mit Lätta und fettarmen Käse rüber. Mmmh, nicht so doll - oder? Mußte Deinem Doc sagen, es fehlt Dir dann an Lebensqualität, ob er so was allen Ernstes von Dir verlangt!



Mädels, in meinem Wohnzimmer ist es noch eklig warm und draußen auch. Habe noch nicht mal Lust, mit meinem Männe in die nächste Eisdiele zu fahren.

Einen kühleren Abend wünscht Euch
Renate
  #3439  
Alt 07.09.2005, 20:21
Benutzerbild von Biggi
Biggi Biggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: bei Berlin
Beiträge: 516
Standard AW: Plauderecke

Hallo Barbara,

Dein Arzt verlangt ne ganze Menge von Dir, wenn Du nun auch noch auf die lukullischen Genüsse verzichten sollst. Es reicht doch schon, dass Du nicht mehr rauchst und auch nichts mehr trinken kannst. EIN Vergnügen mußt der Mensch doch haben. Du tust mir so richtig leid. Naja, mußt Du halt noch mehr Obst essen und viel, viel Gemüse. Aber mal was Süßes ist doch auch was Feines. Dein Doc gönnt Dir aber auch gar nichts!
__________________
Liebe Grüße
Biggi

----------------------------------------------------
Wir hoffen immer, und in allen Dingen ist besser hoffen als verzweifeln... (Goethe)
  #3440  
Alt 07.09.2005, 20:42
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Barbara,
ich weiß gar nicht, warum du dich so bemitleidest. Was meinste, was du da für Geld sparst wenn du nach Zigaretten, Alkohol nun auch noch die Nahrungsaufnahme komplett einstellst. Das bietet ungeahnte Möglichkeiten und da mußte dann nicht erst warten bis du 100 bist und das Geld zusammengespart hast, da kannste dann gleich loslegen. Also sei froh und dankbar, dass dein Onko so vorausschauend für dich mitdenkt. Vielleicht darfst du ja ein bisschen Mazzot essen? Nur ein kleines bisschen?

Meine Onko hat sich heute über alle meine Untersuchungsergebnisse gefreut. Ich hab aber nicht so tolle Ratschläge wie du mit auf den Weg bekommen
Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3441  
Alt 07.09.2005, 20:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Lächeln AW: Plauderecke

Hallo Mädels,

danke für die tröstenden Worte. Dass ich nun abnehmen muß ist auch gut für meinen Diabetes. Nun habe ich endlich einen Grund, die Sache auch durchzuhalten. Ich werde kein Brot mehr essen. Das habe ich schon einmal durchgezogen und es hat gewirkt.
Ich wollte aber was anderes erzählen.

Martin hatte ein angebissenes Brötchen auf dem Motorblock liegen!

Das muß ein Marder gewesen sein. Der hat wegen des Brötchens darauf verzichtet, die Kabel und Schläuche durchzubeißen.
Wir denken es uns so:
Da ging der Marder am Park spazieren und fand ein leckeres Brötchen. Es fing an zu regnen und er war neben Martins Wagen. Da dachte der Marder, ach, da ist ja ein nettes Auto. Es ist auch noch schön warm. Da nehme ich mal mein leckeres Brötchen mit rein und mache eine Jause! Bestimmt hat er auch noch ein kleines Schläfchen gehalten und ist dann seiner Wege gegangen. Das Brötchen hat er für schlechte Zeiten im Wagen bebunkert.
So ähnlich hatte es sich wohl zugetragen. Marder sind schon komische Leute.

Tschüßing
Barbara
  #3442  
Alt 07.09.2005, 22:01
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard AW: Plauderecke

Hallöle,
hatte heute einen anstrengenden Tag mit drei Terminen. Meine Haare sind jetzt kurz und ich habe mit meiner Friseurin festgestellt, dass mein Fiffi nicht mehr tragbar ist. Na ja, sooooooooo toll fand ich ihn eh nicht mehr. Nun können meine Kinder ihn für Fasching oder so haben, wenn sie wollen. Vielleicht hält sich der Haarausfall ja auch in Grenzen. Abwarten.
Morgen darf ich wieder ein paar Stunden Cocktail schlürfen und das bei dem Wetter. Danach werden noch meine Beine untersucht, denn sie schmerzen oft beim Gehen und auch beim Liegen. Also werde ich ziemlich lange unterwegs sein und muss auch schon vor dem Aufstehen aus dem Haus.
Barbara, ich werde dann besser nicht mehr zu Doc Weber gehen. Wenn Du schon abnehmen sollst, was verordnet er dann erst mir? Fettabsaugen?
Birgit64, schööööööööööön, dass alles in Ordnung ist, freut mich für Dich.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht und morgen einen schönen Tag.
  #3443  
Alt 08.09.2005, 00:04
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Margrit,
siehst bestimmt super aus mit den kurzen Haaren. Hab gerade mit Barbara telefoniert und wir haben uns köstlich über deine Befürchtungen Doc Weber betreffend amüsiert.
Drück dir für morgen die Daumen, geniess den Cocktail mit Verstand, du weißt, das Zeug ist teuer.

Liebe Knuddelgrüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3444  
Alt 08.09.2005, 00:04
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard AW: Plauderecke

Ja, ja, das mit dem Gewicht kenne ich zu gut.
Mein Hausarzt meckert, wenn er mich nur sieht. Mein Gyn. sagt, dass ich andere Probleme hätte als abzunehmen. Und ich, ich fühl micht fett und unbeweglich, wie ein Walfisch auf dem Trocknen. Klar muss ich dünner werden, schon wegen meinem Diabetes und hohem Blutdruck. Aber wie nimmt man ab, wenn man kaum laufen kann? Die haben alle gut reden. Wie Barbara rauche ich nicht mehr und trinke auch keinen Alkohol mehr, was hat man dann noch? Jetzt habe ich wieder mit meinem Weight Watchers-Programm angefangen. Wenn wir morgen wieder ins Wochenende fahren, werde ich im Lokal wie immer, einen Salatteller mit oder ohne Steak bestellen. Das schmeckt ja auch gut, aber manchmal möchte ich natürlich etwas anderes essen. Kuchen ist sowieso gestrichen. Und Klamotten kaufe ich bei Ulla Popken und ähnlichen Läden "für starke Frauen".
So, jetzt habe ich mir meinen ganzen Frust von der Seele geschrieben, weil ich weiss, dass die Meisten mich hier verstehen. Hoffentlich habe ich euch nicht damit genervt?
Schöne Grüsse und ein gutes Wochenende wünscht euch
Rubbelmaus
  #3445  
Alt 08.09.2005, 08:25
Benutzerbild von Martina Gundrum
Martina Gundrum Martina Gundrum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: bei Giessen (Hessen)
Beiträge: 233
Standard AW: Plauderecke

Moin Moin,

Bin schon wieder auf dem Sprung, mit dem Auto nach Gießen. Habe schon gefrühstückt. Nun noch duschen und ab geht die Post.

Erst in der Stadt alles für die Kinder in Hinsicht Schulkram und Klassenfahrt Ausland erledigen.

Anschließend habe ich einen Termin beim Gyn., erstmals nach einem halben Jahr. Ihr kennt ja dieses blöde Gefühl.

Heiß wird es auch wieder und am liebsten würde ich meine Dusche mit nehmen! grins

Allen denen es nicht so Gut geht wünsche ich gute Besserung und ein kühles Plätzchen zum Erholen.


Melde mich vielleicht später noch Mal falls wir nicht ins Schwimmbad fahren.
Mit freundlichem Gruß Martina

__________________


Das Leben ist eine Flamme und wir leben mit einer unsichtbaren Sonne in uns.
(Sir Thomas Brown)
  #3446  
Alt 08.09.2005, 09:03
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard AW: Plauderecke

Hallo zusammen,

ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.
Ich bin gerade ganz traurig und mir laufen die Tränen.
Unser Streifenhörnchen lag heute morgen tot im Käfig.
Wir haben ihn gerade neben unserem Hund beerdigt.
Man konnte es zwar nie streicheln weil es so scheu
war aber trotzdem wir haben es jetzt 9 Jahre gehabt
und es gehörte einfach dazu.
Jetzt müssen wir den großen Käfig auseinander bauen
und rausbringen das wird noch einmal schwer.
Ja ich weiss ich bin blöd aber ich bin nun mal so
Ich hoffe ihr habt heute einen erfreulicheren Tag.
Tschüss
  #3447  
Alt 08.09.2005, 10:02
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Plauderecke

Hallo Birgit, da freu ich mich mit Dir über das gute Untersuchungsergebnis.

Hallo Barbara, Deine Mardergeschichte ist wirklich niedlich und zeugt von viel Phantasie, vielleicht solltest Du Geschichten-Schreiben zu Deinem Hobby machen.

Hallo Margrit,
irgendwie hab ich das nicht verstanden! Du mußt vor dem Aufstehen aus dem Haus, wie funktioniert das denn? Wünsche Dir, daß Du Deine Medizin heute gut verträgst.

Hallo Heike,
das ist so traurig, mit Deinem kleinen Haustierchen. Mir ging es doch mit dem Kaninchen genauso. Vorgestern Abend hab ich noch zu meinem Mann gesagt "guck mal, die kleine Narbe ist von Buffy" (die Kleine hatte mich mal gebissen), da war ich gleich wieder dem Wasser sehr nahe.

Lieben Gruß an Alle
Renate
  #3448  
Alt 08.09.2005, 10:14
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Plauderecke

Hallo Heike,
hab lange nichts von dir gelesen und dann gleich so traurige Nachrichten. Lass dich knuddeln, kann deine Traurigkeit gut verstehen, mir würde es genauso gehen. Ich glaube 9 Jahre ist für ein Streifenhörnchen schon fast ein biblisches Alter.

Hallo Renate,
das mit dem 'vor dem austehen schon das Haus verlassen' funktioniert vielleicht nur hier im Norden. Oder vielleicht ist es auch eine bislang unbekannte Nebenwirkung von Navelbine?

Hallo Martina,
immer wenn ich lese, was du grad so machst und noch machen mußt habe ich fast den Eindruck, du bist auf der Flucht. Drücke dir die Daumen für deinen Gyn-Termin.

Hier sollen es heute 28° werden. Werde mich gleich auf mein Fahrrad schwingen und ein paar Einkäufe erledigen und auf dem Rückweg in meinem Lieblingscafé eine Erdbeer-Milchshake trinken. Hmm, lecker...

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3449  
Alt 08.09.2005, 11:08
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Plauderecke

Ne, Birgit, das glaube ich nicht, daß es an der Navelbine liegt. Solange, wie ich die schon bekomme, müßte das bei mir ja auch funktionieren.
Genieß mal Deinen Shake. Bekommst Du sowas feines auch in IL?
Viel Spass und schönen Tag
Renate
  #3450  
Alt 08.09.2005, 11:42
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Plauderecke

Moinsen zusammen,

ich bin ganz aufgeregt. Gleich fahre ich mit dem besten Ehemann der Welt zum Hafen. Dort steigen wir in ein Wasserflugzeug und werden uns (hoffentlich) in die Lüfte erheben und einen schönen Rundflug bei Sonnenschein machen.
Martin mußte bei der Buchung wirklich unser Körpergewicht angeben. Bei ihm ging das gerade man so. Er zieht dann keine Socken an. Dann stimmt es wieder.
Renate, die Geschichte mit dem Brötchen ist wahr. Was der Marder allerdings gedacht hat, entspringt meiner Phantasie. Ich glaube, dass es so gewesen sein muß.
Der Tod Eutes Streifenhörnchens tut mir leid, Heike. Nun wartet noch ein Tierchen an der Regenbogenbrücke. Ihr werdet Euch dort wiedersehen.

Allen Mädels einen schönen Tag

Barbara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55