![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela, dass diese junge Frau so früh gehen musste ist wirklich eine der ganz grossen Katastrophen. Für Dich sicher eine ganz persönliche, denn sie ist Tochter Deiner Freundin und stellt, nicht für ihre verstorbene Mutter aber für Dich, die Reihenfolge auf den Kopf. Wir werden nichts mehr erfahren von den Dingen die nach unserem eigenen Tod geschehn und vor Allem nicht eingreifen können. Und dennoch glaube ich an ein Bild, dass sich fügen wird wie ein Puzzle und wir sind ein Teilchen davon. Das ist für mich der einzige Trost bei diesen Ereignissen.
Was Dich tröstet weiss ich nicht aber ich freue mich wenn Du über unsere Dialoge gestern Abend lachen konntest. Und: natürlich gehört alles was wir wollen hierher, sonst würden wir uns doch reduzieren auf diese Krankheit und wir sind doch wirklich viel mehr. Du warst auch zu einem schönen Ereigniss auf Borkum in diesem Jahr. Du warst die Hochzeitsfotografin. Ich erinnere mich genau. Also, Du bist schon bemerkenswert oft auf der Insel. Jetzte wünsche ich Dir erst mal eine guten termin in eigener Sache und dann eine gute Überfahrt und dass ihr Euch gut stützen könnt . regina |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
du hast mir neulich grad von deiner Freundin erzählt. Ich hab in deine Augen geschaut und gesehen, dass es dich traurig machte. Und jetzt das. Es tut mir so leid, ich nehm dich in die Arme. Wenn ich etwas tun kann, bin ich für dich da... ![]() Für morgen halte ich die Daumen gedrückt und auch meine Eltern drücken mit
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela!
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
hatte Dir so sehr gewünscht, dass Du morgen nach Deinem Gespräch voller Hoffnung und neuer Energie mal so ein wenig relaxen kannst...und dann (wieder) so eine traurige Nachricht... kann Dich einfach nur ganz lieb und fest drücken. ![]() Werde in den nächsten Tagen gedanklich bei Dir in meiner ostfriesischen Heimat sein... achso...natürlich gehörte auch diese sehr persönliche und traurige Nachricht hier her!!! Wie sollen wir sonst wissen, dass wir trösten sollten...möglicherweise meldet sich jemand wegen solcher schlechter Nachrichten nicht und alle warten auf ein piep....das geht doch gar nicht!!!!!!! LG Beate ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Michaela !
ich fiebere auch mit und denk an Dich! Lieben Gruß und viel Stärke für Euch alle ! Christina. |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Michaela,
ich hoffe, Du bist einfach nur noch im Gewusel - und es liegt daran, dass wir hier noch nichts gehört haben. Auch ich bin in der Drücker Front und gebe alles.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
hab rasch bei Euch reingeschaut, um zu sehen ob Michaela schon geschrieben hat. Denke an Dich Michaela, und hoffe bald gute Nachrichten von Dir zu lesen. @Regina...darf ich fragen, ob Du eine Einigung wegen dem Kurtermin erzielen konntest ? Liebe Grüße Euch allen hier Annika |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich sag noch mal kurz tschüss. Hab heute morgen mit Lehmrade telefoniert und deutlich gesagt was nicht geht, meiner Meinung nach nicht geht. War auch noch aufwendiger als ich anfangs wusste. Es hätten eine Berghütte im Schwarzwald, ein Hotel, und eine Ferienpflege für die Mama unseres Freundes storniert werden müssen. ich werd mich von dort aus melden, so einfach seid ihr mich nicht los.
Annika, die Ente ist klasse! Michaela, ohne Worte ![]() Liebe Grüsse an Euch alle hier regina |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
als Eure Anfragen kamen, war ich doch noch nicht mal beim Doktor drin! Um 15 Uhr bestellt, um 18.15 das "Haus" verlassen. Was soll ich sagen? Die hHrren in der Tumorkonferenz, anwesend auch ein Radiologe, lesen die Bilder anders als meine Radiologen und finden, es sei stabil von Januar bis Juni, deshalb sollte mit Alimta weitergemacht werden. Ja, ich fühle mich nicht wirklich schlauer als vorher, nehme die Chemo "gerne", aber mehr kann ich Euch sagen, wenn ich alles am Donnerstag mit meinem Onkolgen besprochen habe. Manche machen gute Erfahrungen mit Zweitmeinungen, mich lassen sie verwirrt zurück. Ich brauche nun doch keine Termine für diese Woche abzusagen, denn mein Patenkind wird voraussichtlich frühestens am 26.07. beigesetzt. Da die Geschwister aber alle bis dahin auf Borkum bleiben (übrigens ist das Haus versiegelt und sie mussten woanders unterkommen), fahre ich spätestens am Wochenende hin und bleibe mindestens eine Woche dort. Ein bisschen hängt es noch davon ab, was mein Onkolge sagt bezüglich der Fortführung der Therapie. Nachdem ich erfuhr, dass die Beisetzung erst in knapp zwie Wochen ist, dachte ich, ich könnte mich entspannen, aber dem ist nicht so. Ich habe die Fotos vor mir, um ein kleines Album zu erstellen, denke an die Geschwister, die noch nicht mal in Mamas und Opas Haus dürfen und finde alles Scheixxe. Ich melde mich wieder, keine Bange, spätestens am Donnerstagnachmittag. sollten hier arg viel Vertipperli sein, seht es mir nach, ich stehe neben der Spur. Liebe Grüße Michaela |
|
|||
|
|||
![]()
liebe Michaela
ich bin sicher, du findest bald deine "Spur " wieder. Klar lesen andere Fachrichtungen deine Bilder anders aber es ist doch schon mal positiv zu bewerten das sie nichts negatives gesehen haben. Ich halte dir die Daumen das du deine Kraaft und deine innere Stärke bald wiederfindest. Das mit deiner Verwandschaft tut mir leid. So eine Situation wünscht man keinem. Hoffemtlich ist die Zeirt nur kurz liebe Grüße silverlady |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
lass dich erstmal drücken ![]() Von der Tumorkonferenz hättest du dir mehr erwartet und bist verunsichert. Ich weiß, ehrlich gesagt, auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es fühlt sich an wie: War das alles, was denen einfällt? Und dann auch noch die Beerdigung. Es ist so blöd, wenn alles auf einmal kommt. Ich schicke dir eine große Portion Kraft und eine Schar ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt versuch erstmal ne Nacht drüber zu schlafen und lass die Dinge sacken. ich umarme dich ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela,
ich finde die Aussagen eigentlich ganz positiv. Denn eine gute Wirkung von Alimta ( Stillstand ist ja zumindest eine gute wirkung) wäre doch prima. Unser Onkologe gehört glaube ich auch eher zu der 'abwartenden' Sorte und möchte nicht jede kleine Veränderung 'überinterpretieren'. Vielleicht ist es einfach so, dass Lungenaufnahmen von 'Gesunden' auch immer mal wieder eine leichte Veränderung von Strukturen zeigen. Ich weiß nicht wie schwierig es ist so eine Aufnahme zu interpretieren. Es bleibt jetzt halt die Ungewissheit welchem Radiologen man eigentlich dann vertrauen soll. LG Jutta |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Michaela, musste noch mal gucken...das ist eine gute Nachricht finde ich. Es scheint aus deren Sicht kein Handlungsbedarf zu bestehen. Ich finde, wenn es Dir körperlich recht gut geht, diese Haltung positiv. Der direkt behandelnde Arzt möchte, so glaube ich, dem Patienten oft "etwas anbieten". Eine Gruppe von Ärzten die keine Beziehung zu Dir hat, handelt vielleicht angemessener und neigt weniger zu Aktionismus. So stelle ich mir das vor, in meinem kleinen Patientengehirn.Dabei bestärkt mich aber meine Ärztin, die auch sehr abwartend ist und sich an der körperlichen Befindlichkeit orientiert. bezeihungsweise, ich bin inzwischen wohl eher ein Spiegelbild dieser Haltung, der gebackene Patient. Ich hoffe , dass Dir dadurch die Handlungsoptionen die es noch gibt, lange erhalten bleiben.
Alles Andere von dem Du berichtest ist wirklich nur traurig. Fühl Dich ![]() So,nun aber raus hier. LG regina Geändert von östel (14.07.2008 um 22:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Michaela,
die richtigen Worte? Ich kann sie nicht finden. Ich fühle mit Dir und hoffe sehr dass Du in all den Bildern die Dich traurig werden lassen auch schöne Erinnerungen wieder finden kannst. ...ich hoffe auch es hilft Dir ein bißchen hier loszulassen was Dich bewegt.