Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3466  
Alt 13.08.2010, 17:52
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: KaffeeKlatsch

wie lustig.....grad hab ich reingeschaut....

jawollja, mir gehts ganz gut. gibt halt nur grad kein thema, auf das ich antworten könnte. ich warte noch auf einen neuen pap thread *zwinker*. ich würde dich dann gerne als mod vorschlagen...nur für uns quasi.
hier regnets grade...die kids sind fast alle zu hause. der große ist beim papa noch bis ende nächster woche.

etwas neues habe ich vielleicht zu berichten......ich warte sehnsüchtig auf den montag wenn sich meine eventuell neue chefin meldet um mir einen arbeitsvertrag zuzusenden. wenn alles gut geht (und das hoffe ich sehr) darf ich ab dem 01.09. wieder arbeiten gehen!
ist zwar erstmal nur über ne zeitarbeitsfirma...aber halt auch den fuß in der tür. müßte dann auch schichtdienst schieben...aber egal. ich nehm alles was kommt. glücklicherweise ist meine mom schon in rente und könnte die kids dann betreuen.

wünsch euch allen ein tolles wochenende und alles liebe!

grüß euch
nike
Mit Zitat antworten
  #3467  
Alt 13.08.2010, 18:22
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo tiffy,
ich habe auch gerade mal reingeschaut. Es gibt auch für mich nicht viel zu tun im KK...die PAPs sind gerade mal wieder im Ausufern, solange, bis mal wieder jemand schreibt, der wirklich ein Problem hat...papap...

Meine Therapie ist seit Mittwoch beendet.
Natürlich musste es am vorletzten Tag noch zur Katastrophe kommen, gerade als ich allein hinter den "meterdicken" Wänden lag und die Maschine um mich kreiste, ging das Monsterding kaputt, es war gerade rechts am Strahlen. Es fehlten dann noch zwei Bestrahlungen. Die rechts seitlich und von unten.
Ich stand leider unter Schock, denn die Technikerinnen liessen das Maschinchen noch einige Male hin und her kreisen, in der Hoffnung, dass es dann auch wieder funktioniert.

Einmal ging dann auch das rote Licht an, der Summton ertönte ...Strahlen !
Ich lag zitternd da und wusste nicht, was tun. Dann kamen sie rein und ich musste aufstehen, warte bis zur Reparatur und dann gings weiter.
Diesmal aber mit eingschaltetem Lautsprecher, was sie sonst nur bei Kindern tun...denn ich wollte nicht mehr rein... also es war wirklich dramatisch!!!!

Die Bestrahlung tut ja nicht weh, aber dennoch ist es ein unheimliches Gefühl, so allein unter der Kanone zu liegen, bewegungslos und die wuchtet um einen herum, dann immer das rote Licht und der Ton...wenn bestrahlt wird.
Bekommt man dann noch mit, dass was nicht stimmt, liegt man da und denkt, das letzte Stündlein hat geschlagen..
Das habe ich nun bestimmt sehr konfus geschreiben, mir läuft schon wieder der Angstschweiss, wenn ich nur dran denke.

Am 5.November ist Kontroll-CT.
Bis zu Arbeitsbeginn im Oktober habe ich Ferien. Im Moment ordne ich meine Papiere, miste aus und schwitze mich zu Tode...uff, hier ist es wirklich heiss !!! Und die Portug. fackeln wieder mal ihr Land ab, überall brennt es...ab und an verbrennt auch mal ein Feuerwehrmann, dann trauert das ganze Land. Bis zum nächsten Brand.
Fast alle Brände sind Brandstiftung, oder jemand, der unbedingt im knochentrockenen Wald ein Picknick machen will und dazu ein Feuerchen.... Aber niemand stoppt die Brandstifter.

Ab und an mache ich dann eine Pause mit dem Ausmisten und ab gehts an den Strand. Mir geht es supi, habe sogar schon 5 kg abgenommen.
Alles in allem wird es nun doch noch ein schöner Sommer für mich...am Strand. In den Norden zieht es mich nicht, die Feuer sind fürchterlich....
Was macht ihr denn im Sommer ?
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (13.08.2010 um 18:34 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #3468  
Alt 13.08.2010, 18:37
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe nike,

ich drück dir,für den job,ganz doll die Daumen,dass es klappt.Wie ist denn das Vorstellungsgespräch gelaufen?Bei uns hat heute den ganzen Tag die Sonne geschien.sag bitte,bitte bescheid,sobald die Dame angerufen hat.

Liebe nikita,

Ich freue mich sehr,das die Therapie jetzt abgeschlossen ist.dann heißt es für den 5.11.10 ganz doll die Daumen drücken.

Ich weiß natürlich nicht,wie es bei so einem Strahlengerät ist???Aber ich kann deine Angst nachvollziehen.Denn ich hab riiiiiiiesen Angst vor dem MRT Gerät und ich muss am 7.9.10 ganz in das Ding und das für 30 min.mein Arzt sagte,das ich 10mg Diazepam nehmen kann.Denn ohne das,stehe ich das nicht durch.Diese furchbaren lauten Geräuche sind die Hölle für mich.
Ich hoffe,das du dich bald von dem Schock erholst und den Sommer genießen kannst.
Glüüüüüüüückwunsch für die abgenommenen 5 kg.

ich mach nichts in diesem Sommer.Bin die meiste Zeit alleine unterwegs.Ach ja,ich hab seit dem 15.7. einen Hamster.Der ist so toll und macht mir soviel Freude.Ich hatte noch einen Abzess,zwischen Intimbereich und Bein und der wurde am 3.8. weggemacht und ich musste bis gestern auf das Histoergebnis warten.Obwohl das schon am 4.8. beim Chefarzt war und er dies nicht weitergegeben hat.Gott sei Dank nichts böses.Eiter und eine Fremdkörperreaktion (eingewachsenes Haar).Jetzt geh ich mal in die Küche und trink einen Kaffee.

LG und euch zwei ein schönes WE
Tiffy
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (13.08.2010 um 18:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3469  
Alt 13.08.2010, 19:01
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Tiffy,

habe gerade deinen Aufruf gelesen.
Mir geht es ähnlich,ist nichts dabei wozu ich etwas schreiben kann.
Die papap´s sind in der Überzahl.
Am kommenden Montag bin ich bei meinem Onko.zur Blutabnahme und Sonographie,am Dienstag dann zum Neuro.und am Donnerstag zum Psycho.
Hoffe,das es irgendwann einmal weniger wird mit den Ärzten
Freue mich sehr zu hören das dir dein Hamster so viel Freude bereitet.
Du bist so eine Liebe,ein bisschen Freude sei dir gegönnt..
Tiffy,wenn du möchtest kannste dich gerne bei mir melden.Würde mich sehr freuen.Irgendwie hat es letzte Zeit wohl nicht so geklappt!?
Macht nichts,wenn dir dannach ist..Du weist Bescheid..
Ganz liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #3470  
Alt 13.08.2010, 19:10
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich ganz froh, dass hier so viele Frauen mit PAP3 schreiben. Von mir aus können sie das ganze Forum in Beschlag nehmen, ist es doch der Beweis, dass die Vorsorge funktioniert und immer mehr Frauen für das Thema GMH-Krebs sensibilisiert werden.
Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
...die PAPs sind gerade mal wieder im Ausufern, solange, bis mal wieder jemand schreibt, der wirklich ein Problem hat...papap...
die paps? meinst du vielleicht die frauen mit einem schlechen pap befund? selbst dir stehen solche bezeichnungen für menschen mit gefühlen nicht zu. meiner bescheidenen meinung nach.
respekt gegenüber anderen fände ich auch von dir gut und angebracht. du hast dir hier nämlich eine besondere stellung "erarbeitet" wenn auch nur aufgrund deiner eigenen schlimmen erfahrungen. du bist hier ein vorbild für viele. deine meinung ist gefragt. du hast ein enormes wissen welches du oft weitergibst. aber sowas ist nicht nötig. denn auch die frauen mit schlechtem pap befund haben ein problem. ein wirkliches und reales.

und es gibt garantiert genügend frauen von "unserer sorte", die dir alle daumen drücken und alles glück der welt wünschen. auch wenn das in deinen augen vielleicht keinen wert hat.
ich zum beispiel....keine ahnung warum, muß an meiner erziehung liegen....

@gitti:
könnten wir das vielleicht friedlich klären? denn es muß anscheinend geklärt werden. besteht die möglichkeit eines threads für die vorstufen/pap´s? bestünde die möglichkeit, dass dort jemand moderiert wie z.b. tiffany die ahnung von den vorstufen hat? dürfen wir frauen uns hier aufhalten und schreiben die (noch) keinen krebs haben?
niemand von uns kommt wohl mit bösen absichten her, sondern um hilfe zu bekommen und die eigenen ängste niederzuschreiben. um sich auszutauschen oder auch um hilfestellung zu geben.
es gibt doch auch foren für die angehörigen....
und wie nikita im ersten absatz schon schrieb, dienen die vorsorgeuntersuchungen ja auch zur sensibilisierung! da wäre ein solcher thread doch im interresse aller?!

danke dir auf jeden fall schon jetzt für deine überlegungen dazu.

lg nike
Mit Zitat antworten
  #3471  
Alt 13.08.2010, 20:04
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: KaffeeKlatsch

ich schliesse mich Nike an, da ich so froh war, hier endlich Frauen zu finden, denen es genauso geht wie mir.
Pap IIW dann PAP IIID und auf einmal war es doch schon ein CIS, innerhalb von 6 Monaten und jetzt habe ich heute auch noch eine Ausschabung hinter mir, die Schwangerschaft wurde in der 11. Woche beendet, unser Baby lebt nicht mehr.
Ich bin so froh, dass ich hier Menschen zum Reden gefunden habe und egal welcher PAP, II III IV oder V, jeder darf doch Hilfe einholen oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #3472  
Alt 13.08.2010, 20:12
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe gela,

ich werde mich in den nächsten 2 Wochen melden...versprochen.Drück dir für Montag die Daumen.

Liebe nike,

ich denke,das es nicht,gegen die Frauen mit Pap geht.Sondern eher darum,das manche mit einem IIID so schreiben,als ob ihr Leben nicht mehr stattfindet.Wenn das dann krebskranke Frauen lesen,kann ich verstehen,das es Ihnen sauer aufstösst.Was ich selbst als Pap Frau verstehen kann.


LG
Tiffy

@ Astrastar,

ich denke,du hattest einen CIN III?Und jetzt ist es ein CIS?!http://www.krebs-kompass.org/forum/s...878#post938878
Ein CIN III ist nicht das Gleiche,wie ein CIS!!!
Denn bei einem CIN III sieht man die Basallamina noch.Was bei einem CIS nicht mehr der Fall ist.Und die meisten Pathologen unterscheiden bei beiden.............
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3473  
Alt 13.08.2010, 21:19
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo nike,
ich schrieb, (was du nicht mir abkopiert hast), dass es "für mich im Moment nicht viel im öffentlichen KK zu tun gibt"...wegen sich endlos wiederholender PAP-Problematiken.
Ich schreibe dennoch regelmässig...für Frauen, denen es schlecht geht. Es ist nicht leicht, solche Korrespondenzen per Mail und per PN zu führen.
Vor allem, wenn man aus Gründen, die keiner Erklärung bedürfen, keine Antworten mehr bekommt.
Niemand hat hier suggestiert, dass keine PAP-Fragen gestellt werden sollen, ausser ein oben angepinnter Thread von Tiffy, der da besagt, dass man die Suchfunktion benutzen sollte, bevor man eine Frage zum 100.Mal stellt.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3474  
Alt 13.08.2010, 22:15
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo nikita und alle anderen mitlesenden,

ich versteh das alles was du da schreibst und grad im moment sind wir halt auf dem weg, das zu klären.

den thread von tiffany fand ich gut, hatte ich auch erwähnt. der suggeriert überhaupt nicht, dass frauen mit pap keine fragen stellen sollen sondern ist allgemein gehalten. darum geht es aber nicht. wenn frau vom gyn einen brief bekommt mit den ergebnissen, dann liest frau erstmal nur die schlagwörter: krebsabstrich, befund, kontrolle in.....
normalerweise hat frau keine großartige ahnung da nicht gelernt und nicht gewußt. gut, nun ist freund google dran und automatisch landet man hier, meldet sich an, vielleicht forenunerfahren, kümmert sich nicht um oben angepinntes und eröffnet einen thread, vielleicht auch einen zweiten wenn nicht innerhalb dreieinhalb minuten antwort kommt und fängt an. das zieht halt kreise. und damit kann nicht jeder...muß aber auch nicht.
ich finde die idee eines sammelthreads für pap-vorstufen immer noch gut und leicht umsetzbar, ich kenn mich jetzt nicht mit der forensoftware aus aber ich habe ein light board und weiß, dass man eingeschränkte rechte auch nur für einen bereich vergeben kann. tiffany hat ne menge ahnung, ist lang genug dabei, könnte alles fein säuberlich verschieben und der KK wäre (fast) frei von frauen mit einer vorstufe.
oder der KK würde sogar ein eigenes forum mit dementsprechenden unterforen anbieten. dann könnten weiterhin die frauen ihren eigenen thread öffnen und kämen garnicht erst auf diese seite.
ist nur ein vorschlag, relativ leicht umsetzbar. es müsste halt ein mod her.

schönen abend noch
Mit Zitat antworten
  #3475  
Alt 14.08.2010, 08:35
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard

@ Tiffany

es tut mir leid, so genau weiss ich es nicht, da der Arzt aus der Dysplasiesprechstunde mir am Telefon vorletzte Woche sagte:
PAP IVa und CIN III in 8 Wochen Kontrolle

am Donnerstag wo ich jetzt bei der FA war, sagte Sie es würde noch ein Zusatz stehen mit CIS, vielleicht ist es wieder so ein Grenzfall dorthin und der Arzt und Pathologe waren sich nicht sicher und wollten in meinem Fall, da noch die Schwangerschaft bestand, erst die Ktr. in 8 Wochen abwarten, die erneue Biopsie, ich kann es Dir nicht sagen, nur das was ich so verstanden habe, sicher werde ich am Donnerstag nächster Woche (Kontrolle nach Ausschabung) nochmal nachfragen, da ich jetzt eh den Termin zur Koni in 3 Wochen habe, hoffe ich, dass es sich dadurch alles klärt. Entschuldige, aber ich kenne mich leider noch nicht so genau aus und meine Gedanken sind momentan sowieso in Trauer. Vielleicht habe ich vorgestern auch was falsch verstanden.
Lg.

Ich habe diesen Text gefunden, es wird wohl zusammengefasst, keine Ahnung, so der so muss ich konisiert werden und wünsche mir nur, dass es danach alles ok ist.


Die Erkrankung entsteht durch Veränderungen von Zellen und schließlich Gewebestrukturen stufenweise aus einer sogenannten Zervikalen intraepithelialen Neoplasie (englisch Cervical Intraepithelial Neoplasia) (CIN I bis III). Dabei gelten die dysplastischen Zellveränderungen bei CIN I und II als rückbildungsfähig. CIN III stellt dagegen eine obligate Präkanzerose dar. Das heißt, mehr als 30 Prozent entwickeln sich innerhalb von fünf Jahren in eine Krebserkrankung. Dabei werden unter CIN III wegen des gleichen biologischen Verhaltens die hochgradige Dysplasie und das Carcinoma in situ (CIS) zusammengefasst.

Geändert von gitti2002 (08.06.2011 um 01:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3476  
Alt 14.08.2010, 09:00
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

@ Astrastar,

im Pschyrembel,werden sie nicht zusammengefasst.Da es zwischen den beiden einen kleinen aber feinen Unterschied gibt.Zumal,wenn man ein CIS hat,es eine Tumoreinteilung gibt.Bei einem CIS,wäre es TNM:Tis,Figo:0.
Dies wird bei einem CIN III nicht gemacht.Und Prof.J.......Chefpathologe in einem der grössten Krankenhäuser Deutschlands sagt,das er auch keinen Pathologen kennt,der einen CIN III mit einem CIS über einen Kamm schert........

Es wundert mich,das die Ärzte das "CIS" dann noch bis zum Ende der SS stehen lassen wollten!!!
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3477  
Alt 14.08.2010, 09:07
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: KaffeeKlatsch

dann ist es wahrscheinlich das, was der Arzt mir am Telefon gesagt hat, also PAP IV A und CIN III waren seine Worte, jetzt keine Konisation, in 8 Wochen Kontrolle. Das hat er gesagt, vielleicht waren er und der Pathologe nicht hundert Prozent sicher??? Ich weiss das alles nicht und werde es ja dann im Vorgespräch vor der Koni in 3 Wochen nochmal erfahren und meine FA am Donnerstag auch nochmal darauf ansprechen. Vielleicht ist es in all diesem Durcheinander nicht verständlich gewesen für mich, ich habe am Donnerstag kaum zugehört was meine FA gesagt hat, da ich die ganze Zeit vor dem Ultraschall so nervös war, da ich spürte, dass mit unserem Baby irgendwas nicht in Ordnung war.
Nun ist diese Geschichte leider böse ausgegangen oder vielleicht auch gut für mich, wer weiss das schon, dass ich jetzt bald konisiert werden kann, vielleicht hat das Baby das gemerkt, keiner weiss das. Ich bin noch fix und fertig mit all diesen schlimmen Nachrichten der letzten 8 Wochen und möchte jetzt einfach noch die Konisation, Zeit für uns, Ablenkung und irgendwann ich sage irgendwann mal wieder einen Vesuch es nochmal zu probieren....
Ich denke, wäre ich in Gefahr gewesen, also in akuter, hätten Sie auch gleich konisiert, dass waren die Worte beim 1. Gespräch in der Dysplasiesprechstunde, ich denke nicht, wenn sie sich nicht sicher gewesen wären, einfach zu sagen, 8 Wochen Kontrolle, denn dann hätten wir nicht konisiert....Ich muss den Ärzten ja auch vertrauen und auf Ihre Erfahrung hören, sonst würde ich mich verloren fühlen...
Mit Zitat antworten
  #3478  
Alt 14.08.2010, 11:31
gela 77 gela 77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.626
Standard AW: KaffeeKlatsch

@Astrastar,es tut mir sehr Leid was dir passiert ist..hoffe,du(ihr)kommt da so schnell wie möglich drüber weg.
Lasse dich mal knuddeln
Liebe Grüße gela

Hallo Mädels,
also,nun melde ich mich doch obwohl ich gar nicht wollte.
Ich kann nur für mich und meine Erfahrungen mit den "PAP"Mädels sprechen.
Lese schon eine ganze Zeit mit,und denke,lasst alles so wie es ist.
Irgendwie gehören wir doch zusammen,weil mit auffälligen PAPs fängt es ja meistens an,und wenn man jetzt unterteilt,dann gibt es bestimmt bald noch eine Unterteilung zwischen operierten und nicht operierten.
Somit kann keiner mehr von dem anderen profitieren.
Kann mich noch gut an meine Zeit erinnern.Stand da wie der Ochs vorm Berg.
Und es waren überwiegend die "PAP"Mädels die mir geholfen haben.
Sei es mit trösten oder aber auch mich wieder runter hohlen von meinen Höhenflügen
Sie waren immer für mich da und sind es auch jetzt noch.DANKE dafür!
Ich möchte nicht eine von euch missen.
Kann mich auch noch gut daran erinnern wie ich um Hilfe bat.Wollte mich so gerne mit "Krebs"Mädels austauschen.Die Resonanz war traurig.Auch auf meine PNs wurde nicht geantwortet.
Eigentlich finde ich es schade,das es so viele stille Mitleser gibt,die einen doch so toll helfen könnten.Aber,ist schon klar,wenn man zu hören bekommt
ey,du hast die beste Therapie bekommen wo geht,mach dich vom Acker..
dann bin ich nur noch traurig und habe keine Lust mehr.
Die "PAP" Mädels gehören dazu,ist meine Meinung.
Solltet ihr doch ein Unterforum eröffnen,denke ich Tiffy in ihrer unendlichen
Geduld und ihrem Wissen währe da schon die Richtige
Auf alle Fälle werde ich euch immer besuchen kommen.
Ich glaube nicht das ihr mit einer "krebs"Tante nichts zu tun haben wollt.
So,das musste mal raus.
Hoffe,ich bin niemanden zu Nahe gekommen..
Ansonsten versohlt mir den Hintern..
Allen einen schönen Rest Samstag und Sonntag
Ganz liebe Grüße gela
Mit Zitat antworten
  #3479  
Alt 14.08.2010, 16:53
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von gela 77 Beitrag anzeigen
Und es waren überwiegend die "PAP"Mädels die mir geholfen haben.
Sie waren immer für mich da und sind es auch jetzt noch.DANKE dafür!
Ich möchte nicht eine von euch missen.
Hallo Gela,

danke für diese Zeilen! Wenigstens eine hier ergreift Partei für die "ewig jammernden" Pap-Mädels mit ihren "lächerlichen Problemen"...
Schade, dass kaum jemand deine Meinung teilt...

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #3480  
Alt 14.08.2010, 17:14
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe gretel,

bei uns hat in den letzten beiden Tagen die Sonne geschien.
Die roten Haare von Arielle fehlen noch.Es freut mich,das du daran Spaß findest.
Magst du Sushi?

Lg und dir auch einen schönen Samstag,Sonntag und Montag
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55