Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3466  
Alt 28.06.2005, 13:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Also ich hab gestern Abend meiner Kollegin und mir zwei große Plastikschüsseln gekauft - so welche zum Salatwaschen.

Und da werden wir heute mittag unterm Schreibtisch unsere Füße reinstellen und vorher kaltes Wasser reinschütten.
Das klimatisiert, sag ich Euch!!!

Maryleen
Mit Zitat antworten
  #3467  
Alt 28.06.2005, 13:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins*
Klasse, ihr Hübschen - mein Tag ist gerettet.
Klimaanlage - was ist das ???? Ich mach' mit beim Miss-Wet-T-Shirt Wettbewerb!!!
Petra - das kannst du uns nicht antun, dich einfach in den Garten verziehen !!!! Na, gut - ich würde es auch nicht anders machen :-) - viel Spaß und geniess den Nachmittag.
Mir wurden immerhin grad "zwä Bolle Schleckiiis" spendiert, wie die Badner hier so sagen.

Boooooergie - wie schön von dir zu lesen!!!
Ja, bei dem Wetterchen kann ich verstehen, dass du dich noch über ein paar freie Tage freust. Wie machts sich den das Schröderlein, immer noch so "pflegeleicht"?

Vida - bin stolz auf dich, du hast gestern alles richtig gemacht und sehr viel Stärke bewiesen. Ich kann mir vorstellen, wie es dir gerade das Herz zerreist und dein ganzen Leben auf den Kopf gestellt scheint. Geb dir die Zeit dich, deine Gedanken, dein Leben zu sortieren und die Ziele kommen ganz von allein wieder. Du hast die Kraft das alles durchzustehen und für dich ist es so das Beste. "Nach Regen kommt Sonnenschein" - die Sonnenstrahlen warten schon auf dich, um dich wieder zum Lachen zu bringen.

Tja, mit dem Studium da muss ich ein bissel auf meinen Glücksengel hoffen. Von den Studienplätzen werden 75% über NC vergeben, der bei 1,8 liegt. Ich habe es im Abi "nur" zu 2,2 geschafft. Und 25% werden über Wartesemester verteilt, letztes Jahr waren es 7 WS und ich habe jetzt nach 3 Jahren arbeiten nur 6 Wartesemester. Ich musste auch eine Begründung für die Notwendigkeit des Zweitstudiums abgeben, ich hoffe mal, denen gefällt mein Schreiben und ich falle nicht schon vorher raus.
Ich werde mich jetzt auch noch nach Praktikumsstellen umschauen, denn wenn ich dieses Jahr nicht an dieser FH angenommen werde, möchte ich mich nächstes Jahr auch noch an anderen Hochschulen bewerben. Nur brauche ich dort Vorpraktika, die ich jetzt nicht habe.

Mädels, lasst uns gemeinsam schwitzen ....

cu Jazz
Mit Zitat antworten
  #3468  
Alt 28.06.2005, 13:35
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Bei uns gibt es Spaghetti Bolognaise.
Ich wollte ja eingendlich mit einer Bekannten Eis
essen fahren.
Jetzt rief mein *A* an, dass er mit mir einen neuen
Zaun kaufen will, damit das Schröderlein nicht entfleucht.
Ist ja wichtiger;-) Hatte nämlich keine Lust.......
Jazz, Du machst das schon, Dir starker Frau traue ich alles zu:-)
Mit Zitat antworten
  #3469  
Alt 28.06.2005, 13:36
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

jau.....ich Schussel....Schröderlein ist immer noch
absolut pflegeleicht und lieb.
Etwas zu lieb;-) Er ist der erste Hund
der bei mir aus`s Sofa darf.......
Mit Zitat antworten
  #3470  
Alt 28.06.2005, 13:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Danke, Jazz! Das tut sooooooooooo gut! :-) Siehste, jetzt lächel ich wieder, und das warst DU, die das gemacht hat :-)

Lese viel in diesem Narzissmus-Forum. Es ist kaum zu
glauben - lest mal bitte. Ihr habt ja nun meine Geschichte
nicht "live" miterlebt, aber dennoch wisst ihr einiges.

Lest euch mal durch, was da eine Partnerin eines Narzissten
berichtet - es ist der Hammer, es passt 100%ig zu D.!
Ich glaube, der hat wirklich einen an der Klatsche (sorry, habe
grade Lust das so respektlos auszudrücken).

<<Ja, also ich erlebe es auch so. Wenn wir wiedermal dabei sind, uns zu trennen,
geht es ABSOLUT nach Schema "F" ab:

1. Ich bekomme massive Vorwürfe, und die sind die reine Projektion seines
Verhaltens auf mich (du machst mich kaputt, auf dich kann ich mich nicht verlassen, ...)
hier entstehen erst mal Ärger und Distanz.

2. Mit der Zeit wendet sich das Blatt. Er wird traurig, sensibel, will am liebsten "in den Himmel gehen",
plötzlich weiß er, dass meine guten Eigenschaften wahrscheinlich "unersetzbar" sind ... in dieser Phase
wird er verständnisvoll, sensibel, mitleiderweckend, kooperativ, ... und ich frage mich: sag mal, an dem gibt
es doch gar nichts auszusetzen, was hast du denn ... nun entsteht wieder Nähe.

3. Kaum hätte ich mich an die neue Harmonie gewöhnt, ist alles so wie früher, es hat sich NICHTS,
GAR NICHTS geändert ...

... das kommt mir vor, als wäre er zwei verschiedene Menschen in einem. Diese beiden Seiten sind total
weit voneinander entfernt, und auffallend daran ist nur, dass sie beide gut geeignet sind, um eine ihm
wohlgefällige Melodie auf meinem Klavier zu erzeugen >>

Es ist wirklich kaum zu glauben.

Boah, ist das HEISS hier..... I´m only happy when it rains.....
geiles Lied, iss aber nich war, dass es mir bei Regen gut geht,
im Gegenteil. Hoffentlich bleibt es nochn bisschen so schön.

LG,
Vida
Mit Zitat antworten
  #3471  
Alt 28.06.2005, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo ihr Lieben,

hier geht es ja trotz dieser Hitze schon wieder lustig zu. Weiter so!!
Ich habe in diesem Tread bestimmt schon 10 mal gelesen wie man die Bilder hier reinkriegt und natürlich schon wieder vergessen. Liegt wohl am Alter,Janne, ich werde dieses Jahr 42, fühle mich zur Zeit aber wie 75.
Mit 38 wurde ich Witwe ( ich hasse dieses Wort )

Ich hatte gestern geschrieben daß ich irgendwie den Sinn in meinem Leben suche. Seit meine Mama gestorben ist, kümmere ich mich sehr um meinem Vater ( eigentlich Siefvater, seit über 25 Jahren ) Ich wollte ihm durch die erste, schwere Zeit helfen und irgendwie wurde daraus immer mehr. Zur Zeit kommt es mir vor als lebe ich gar nicht mehr mein Leben, sondern nur noch seines. Nun ist es nicht so daß er daß fordert, es kommt von mir ganz alleine. Ich kümmere mich daß er zu Essen und trinken hat, gehe mit ihm einkaufen, achte darauf daß er seine Tabletten nimmt, daß er nicht so viel alleine ist, usw.
Irgendwo tief in meinem Innern ist so eine Verlustangst. Nicht auch noch er!! Also passe ich gut auf ihn auf. Natürlich sagt die eine Stimme in mir, daß ich maßlos übertreibe, aber ich weiß nicht wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskomme. Ich kann doch nicht plötzlich nach fast 2 Jahren kommen und sagen, "hey, ich habe gemerkt daß mein Leben völlig an mir vorbeiläuft und ich muß nun mal anfangen mein Leben zu leben" Schon hundertmal habe ich mir vorgenommen ihn auch mal 1 oder 2 Tage nur anzurufen, nicht immer bei ihm vorbeizuschauen, aber dann kommt die andere Stimme, mein schlechtes Gewissen.
Als mein Mann gestorben war und meine Mama nicht wollte daß ich soviel alleine bin, habe ich sehr, sehr oft all ihre Einladungen und Vorschläge abgelehnt, heute tut mir das so leid.
Irgendwo in meinem Innern möchte ich das nun wieder gut machen und zwar an meinem Vater.

Ich danke euch für zuhören, es mußte mal raus.

Seid gedrückt
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #3472  
Alt 28.06.2005, 13:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja Petraaa, isset denn die Possibillitie?
Du kannst doch nicht schon wieder frei haben!
Wie wär`s denn, wenn du dann den Nachmittag nutzt, um in deinem Garten eine kleine Party für uns vorzubereiten und wir kommen dann alle nach Feierabend???
Wir schlürfen hier im Büro mittags schon mal diese Heissen Tassen von Erasco usw., abba nich bei deeeem Wetter!

Tröstet euch, hier gibt es nicht wirklich eine Klimaanlage...
...nicht mal nen Ventilitti!

Jazz, was zum Teufel sind zwä Bolle Schleckiiis??? Gibt`s das auf Rezept? Wird man davon stoned?

Boergie, für Nudeln habe ich mich auch grad entschieden.
Uuuuuuuuuuuuuuuuh, da wird wieder einer lange Zähne machen...
Mit Zitat antworten
  #3473  
Alt 28.06.2005, 14:03
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

Sylvia, Gottseidank noch ein altes Huhn *ggg*
Ich bin schon 42,
ganz schön alt zwischen den ganzen Küken hier;-)
Ich finde gut, wie Du Dich um Deinen Stiefvater kümmerst.
Ich nehme an er hat auch sonst niemanden?
Naja, wenn kannst Du es eh nur langsam weniger werden lassen.
Aber es ist schön zu hören wie verantwortlich Du Dich fühlst.
Mädels, ich gehe jetzt Kalwas unter dem Ventilator gucken.
Bis später..........
Mit Zitat antworten
  #3474  
Alt 28.06.2005, 14:04
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

Ok, Janne, überredet, heute abend findet eine Hühnerhaufen-Cocktail-Party in unserem Garten statt. Kommt pünktlich - es gibt noch einen kleinen Snack dazu!!

So muss nu alles vorbereiten...

Bis später!

Petra
Mit Zitat antworten
  #3475  
Alt 28.06.2005, 14:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach Sylvia, da hast du aber wirklich keinen leichten Stand!
Ich kann das schon nachvollziehen, dass du helfen willst, aber eines muss dir klar sein: du hast nichts gut zu machen!
Wenn jemand verstanden hat, dass du damals die eine oder andere Einladung ausgeschlagen hast weil dir nicht danach war, dann deine Mama!
Du musst ja nicht von heute auf morgen einen "Radikalschnitt" machen, versuche doch erst einmal, an einzelnen Tagen nicht hinzugehen! Setzte dir kein Maß, wann und wie oft.
Mensch Sylvia, du bist noch so jung! Schön, dass du so hilfsbereit bist! Dein Vater weiss das bestimmt auch zu schätzen! Aber du kannst dich nicht völlig für ihn aufopfern!
Denk auch mal wieder an dich!
Mit Zitat antworten
  #3476  
Alt 28.06.2005, 14:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

jipppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih Peeeeeeeeeeeeeeeeeeeetraaaaaaaaaaa!!!
Mit Zitat antworten
  #3477  
Alt 28.06.2005, 14:07
Boergie Boergie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2004
Beiträge: 524
Standard meine Mama

....lach mich wech... ich gehé unter den Ventilator.
Ich meinte nicht ich gucke Kalwass unter dem Ventilator.
Mit Zitat antworten
  #3478  
Alt 28.06.2005, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

wieso steht die Kalwass unter`m Ventilator?
Mit Zitat antworten
  #3479  
Alt 28.06.2005, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

hat die auch keine Klimaanlage???
Mit Zitat antworten
  #3480  
Alt 28.06.2005, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo...
bei uns ist es auch soooo heiss und wir haben auch keine Klimaanlage, geschweige denn Ventilator! Darf ich bei Petra auch auf die Party kommen *ganzliebguck*?????
Liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55