Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3496  
Alt 24.02.2015, 13:24
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädels...nur kurz....

Hatte eben mein Arztgespräch, da kam heraus, dass mir 11 Lymphknoten entfernt wurden aber.............................................. ........
Ich habe eine Komplettremission: lach2:
Lymphknoten waren auch sauber


Euch alle
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3497  
Alt 24.02.2015, 13:48
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mickey das hoert sich ja gut an...
Hallo ihr alle ..mein Vorschlag..wir sollten Mickey besuchen
kruemel du hast recht der Cocktail Boy muesste dann laufen ..wir wollen aber dann nur einen gutaussehenden..Wenn er kommt sueht man das Six pack qenn er geht das rzeckwaertige Teil..und zwischendurch vertreibt man sich die Zeit mit ner Pina Colada..ja..

Genug getraemt..hier mein Calorienarmer Eisbergsalat mit Orangen
3 Orangen
150gr milder Magerjogurt
2 Tel mittelscharfer Sempf
1-2tel Honig
1 bund dill oder TK Dill
1 eisbergsalat
1Orange auspressen..mit jogurt sempf verruehreb mit Salz Pfeffer Honig feingehacktem Dill abschmecken
Von den Orangen komplett die weisse Haut entfernen und Filetiereb
Eisbergsalat auf die Teller anrichte ..Orangenfilets darauf geben und dann das ganze mitcder Marinade uebergiessen..
Guten Hunger
Mit Zitat antworten
  #3498  
Alt 24.02.2015, 14:01
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Super Gluecksmama.
Dafuer hier noch 1Salat..Ein Rezept mit richtigem Futter musst du demnaechst hier reinsetzen
300 gr Paprika
2 Aepfel
2 kleine Zwiebeln
1 Banane
Zitronensaft
Apfelessig
1/2 tel Oel
etwas Salz
Paprika waschen entkernen und in Streifen schneiden
Apfel in Spaten schneiden
Zwiebel in 1/4 Ringe schneiden
Banane in Scheiben
zirine auspressen mitEssig Oel Salz ei Dressing herstellen und ueber die o.g. Vermischten Zutaten geben..ich weis..das mit der Banane kann man sich nicht vorstellen ist aber Super lecker..guten Hunger
Mit Zitat antworten
  #3499  
Alt 24.02.2015, 14:43
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen an alle, die die Chemo hinter sich haben!!

Ich war heute von 07:45 Uhr bis 08:10 Uhr bei Nieselregen und mit Unterstützung meiner Tante beim Nordic Walken. Danach hab ich mir ein langes Bad gegönnt, in der AHB gab es nur eine Dusche. Meine Tante ist inzwischen auch wieder auf dem Heimweg nach Düsseldorf - sie war in meiner letzten AHB-Woche hier bei uns, da Ferien waren und Luise so umsorgt von ihr wurde.

Ab jetzt beginnt erstmal wieder der "normale" Alltag. Den muss und will ich nun sinnvoll gestalten, vor allem sportmäßig. Auch ich habe eine Empfehlung zum Rehasport bekommen und werde mich da gleich mal schlau machen...

Dann gibt es hier in Regensburg eine Nordic-Walking-Gruppe von Brustkrebsfrauen, die sich 1 x wöchentlich an einem Weiher treffen. Das möchte ich gern ausprobieren, ebenso wie eine Thai-Chi-Gruppe... Oje, ich glaub ich nehm mir zuviel vor! Zumindest möchte ich alles mal ausprobieren und dann seh ich schon, was hängen bleibt.

Ich wünsch euch einen wunderschönen Tag - hier scheint gerade die Sonne!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3500  
Alt 24.02.2015, 17:52
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@nashorn:
Cool! Die Letzte geschafft. Endlich! Dann lass dich richtig feiern heute!
Ich hatte keine Kontrollen. Damals bei dem Tag in der Notaufnahme wurde EKG geschrieben (während der Strahlenzeit). Nix auffälliges. Jetzt bei der AHB auch ein Mini EKG (Dauer geschätzte 1min). Alles gut! Kann auch sein alles hängt wieder mal mit meinem extem niedrigen Blutdruck zusammen. Über 90/60 komm ich nicht oft. Momentan ist es als ob ein Schmetterling in meiner Brust sitzt und flattert. Also das beschreibt zumindest das Gefühl ganz gut. Hab innere Unruhe und Schwindelgefühl. Hmmmm... nervt bisl.... man schaun was die Frau doc (Hausärztin) am Montag sagt. Mir wär ein Termin bei Kardiologen ganz lieb gewesen.


Oh man, glücksmama – wenn DAS mal kein Grund zum feiern ist dann weiß ich auch nicht! Tolle Nachrichten. Sowas will man hören!


@wendemuth:
Das ist ne super Idee Von mir aus kann der Cocktailboy auch n sixpack Bier dabei haben. Aber vielleicht gibt’s da auch so nen Versorgungsschlüssel wie im Kiga, dass auf ne bestimmte Menge Damen ne bestimmte Menge Poolboys kommt? 5/1 wär ja dann auch nicht schlecht wenn wir in großer Menge anreisen. Würdest du uns aufnehmen, mickey?????


@kerstin:
Das machst du genau richtig. Teste was dir Spaß macht und wenns nix für dich ist, lässt du´s einfach. Ich bin nicht so der Gruppensportler. Ich will beim walken lieber meine Ruhe und brauch da keinen der mich von der Seite vollquasselt. Aber da ist ja jeder anders.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3501  
Alt 24.02.2015, 19:24
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend ihr Lieben,

Ich komme gerade vom Arzt, Leber und Oberbauchsono. Und Nieren, Blase und Galle hat er gleich mit angeschaut!
Alles sauber!

Dann hab ich ihn auf die Rippenschmerzen angesprochen. Er hat mir dann erklärt, das es an der Chemo liegt. Er hat mir genau erklärt warum und weshalb, kann es nicht mehr wiedergeben, aber es hat was mit dem Knorpel zu tun, der ja durch die Chemo weniger geworden ist und deshalb reiben die Rippen jetzt irgendwie, irgendwo und deshalb haben viele diese schmerzen an den Rippen!

Noch viel Spaß in Teneriffa, fliegen wir im August/September hin.

Alles gute zur beendeten Grillerei!

Herzlichen Glückwunsch zur komplett Remession, aber warum wurden 11 Lymphknoten entnommen?

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3502  
Alt 24.02.2015, 20:51
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Glücksmama, meine Glückwünsche super Ergebnis.

Mein Onko hat eben sehr lange alles geschallt. Leber, Niere Blase alles frei und kein Untermieter
Nächstes Mal erhalte ich dann CT vom Thorax und Abdomen. Aber jetzt habe ich erst mal wieder die TÜV Plakette für 3 Monate.

Heute Abend wollte ich Karate trainieren, aber mein Meister war heute krank. So habe ich dann die Gruppe Orange/Grün trainiert.


Im Moment sitze ich mit einem Gläschen Weißwein auf dem Sofa mit meinem IPad und chatte ein wenig bei Euch rum.

Schönen Abend und den Grillhühnern knusprige Haut
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3503  
Alt 24.02.2015, 22:01
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Glücksmama Wahnsinn! Herzlichen Glückwunsch das ist ein Grund zum Feiern. Fühlt sich bestimmt gut an!?
Am Freitag liegt ich unter dem Messer. hab ein bissl Angst aber hilft ja nix!

@wendemuth nach meiner Op kommt mein Einstandsrezept Kalorienarm ..Hm. ...mal sehen.
@kruemel toll erklärt mit den Kalorienaufnahme und Verbrauch. Eigentlich ganz einfach und doch übelst schwer.
@allgaeu65 da fühlt man sich doch wieder für 3 Monate richtig gut! Wahnsinn was du alles machst! Wäre durchaus schon mit zufrieden wenn ich die Hälfte davon schaffen würde
@oli wie geht's denn deiner Frau? Hoffe wieder besser!

Hier tobt gerade die Grippe und ich hoffe dass sie an mir vorüber eilt! Will die Op nicht verschieben.
Wünsche euch allen dass ihr auch von allen Viren und Bakterien verschont bleibt!
Mit Zitat antworten
  #3504  
Alt 25.02.2015, 09:39
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

@wendemuth ok ok....ich dachte ich komme um das Rezept herum
aber nun gut
hier ein Nudelauflauf mit Parmaschinken....
über die Kalorienzahl kann ich allerdings nichts sagen

250 g Bandnudeln, schmal
300 g Blattspinat
1 Zwiebel, mittelgroß
2 Zehen Knoblauch
3 EL Butter
150 g Parmaschinken
2 Eier
1 Becher Sahne
5 EL Parmesan, gerieben
Salz und Pfeffer
Muskat


Nudeln in Salzwasser bissfest garen. Zwiebel fein hacken und in einem EL Butter weich dünsten. Gewaschenen und abgetropften Spinat dazugeben und zusammenfallen lassen. Knoblauch zerdrücken und zum Spinat geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Den Parmaschinken in feine Streifen schneiden. In eine gefettete Auflaufform Nudeln, Schinken und den etwas ausgedrückten Spinat einfüllen und vermischen. Die Eier verquirlen, Sahne und den geriebenen Parmesan unterrühren. Die Soße über den Auflauf gießen und Butterflöckchen darauf verteilen. Im vorgeheizten Backofen ca. 30 Min. überbacken.
Mit Zitat antworten
  #3505  
Alt 25.02.2015, 19:27
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten abend zusammen,

Tja meine Frau........
Ist heute vormittag auf der Arbeit sehr erfolgreich zusammengeklappt und musste sich von einer Kollegin nach Hause bringen lassen!
Hab eben das Auto geholt, nachdem ich Hühnersuppe gekocht und mit dem Hund draußen war!
Es stehen halt noch Tests beim HNO aus. Das Innenohr ist es nicht!
Ich bin es echt leid, diese warterei auf die Termine beim Facharzt und es passiert nichts. Bis Mittwoch hab ich jetzt nochmal Resturlaub. So darf ich dann morgen wieder mit ihr zum Arzt, das sie wieder Krank geschrieben wird. War ja auch schon Montag und heute ein paar Stunden arbeiten, gestern hatte sie frei!
Das ist doch alles kacke, .....
Ich weiß nicht wie lange ich das noch durch halte, arbeiten, vorher, nachher und Abends mit dem Hund, Einkaufen, kochen, Wäsche,........
Hatte so gehofft, nachdem es ihr am Wochenende besser ging, ich würde wieder was Hilfe bekommen!

Tja mal schauen, nun erstmal Frei!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3506  
Alt 25.02.2015, 20:47
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Oli, gute Besserung an Deine Frau. Betüdel Sie so richtig.

Susisausewind, danke Ich bin so richtig unter Dampf. Ich habe während der Chemo auch Karate trainiert und 3 Wochen nach der letzten die Prüfung zum 2. DAN geschafft. Wie, tja das weiß ich auch nicht

Bin ja seit Montag wieder am Arbeiten, ist Mega was los, aber ich liebe es. Unter Menschen, man ist wichtig, man hat zu tun, das normale Leben ist wieder da.

Morgen sind wir mit 2 Kollegen meines Mannes in der Altstadt unterwegs. Mjammjam wir gehen Tapas Schlemmen. Wendemuth, ich habe zwar kein Rezept, aber ich schreibe gerne am Freitag hier rein was ich gegessen habe.

Bis denne Ihr Lieben
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3507  
Alt 25.02.2015, 22:40
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

@susisausewind:
Die OP fand ich gar nicht schlimm und ich denke, dir wird es auch so gehen.

@oli76:
Deiner Frau gute Besserung und dir wünsche ich ein wenig Unterstützung im Haushalt. Vielleicht hilft es auch, die eigenen Ansprüche, alles meistern zu müssen, etwas herunterzuschrauben und auch den Teenager (habe ich jetzt hoffentlich nicht verwechselt) mit einzuspannen?

@all:
Ich war zum Vorgespräch für die Bestrahlung. Dort gibt es zwei gutaussehende Ärzte - und was bekomme ich? Richtig, eine Ärztin. Scheint aber nett zu sein. Außerdem bekomme ich die erste Tattoos meines Lebens. (kleine Punkte, die nicht mehr auffallen als ein Leberfleck) Damit entfällt die Kriegsbemalung.
Duschen darf ich während der Bestrahlungszeit und ganz wichtig, selbst fahren.
Mit Zitat antworten
  #3508  
Alt 25.02.2015, 23:12
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli:
Ganz ketzerisch gefragt: Wenn kein Facharzt Zeit hat, bring sie doch ins Krankenhaus in die Notaufnahme. Die müssen sie durchchecken! Ganz einfach! Das System will es ja langsam nicht mehr anders. Und wenn ich höre dass durch diese neue Terminvergabe am Ende sowieso das Krankenhaus für einen verantwortlich ist wenn kein Facharzt innerhalb 4 Wochen (glaub ich) Termine frei hat. Wenn sie sowieso krank geschrieben ist, kann sie auch paar Tage im Krankenhaus im Bett alle Untersuchungen in Ruhe machen.
Kann mir gut vorstellen dass du auch am limit läufst. Nervlich wie körperlich! Wär ja auch schön wenns mal einfach wär, stimmts!?



Ich war heute wieder mal bei meiner Physiotante. Hab mir nochmal paar Termine zur manuellen Therapie verschreiben lassen. 3 Blockaden der Brustwirbelsäule hat sie gelöst. Man - wie ich dieses knacken hasse. Da bin ich nun täglich am dehnen und strecken der Nackenmuskeln und d Halswirbelsäule und was blockiert?... die Brustwirbelsäule. Hängt eben doch alles zusammen. Nun geb ich mir ja schon Mühe auch täglich was zur Kräftigung vom Rücken zu tun, aber das geht ja nun auch nicht von heut auf morgen. Jedenfalls meinte sie der Schwindel und das Gefühl dass was mit dem Herz nicht stimmt hängt auch oft mit der Brustwirbelsäule zusammen. Hab vorhin gleich mal gegoogelt und man glaubt ja kaum was die alles auslösen kann. Von erhöhter Pulsfrequenz, Schwindel, Ohnmachtsanfälle, Übelkeit, Gefühlsstörungen, Magensäureanstieg, Angst- und Panikatacken, Herzrasen, etc.p.p. Ebenfalls Rippenschmerzen - von denen ich hier auch oft lese....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (25.02.2015 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3509  
Alt 26.02.2015, 05:58
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
Oli..deine Frau dein Hund und deine Arbeit ist wichtig..alles andere kann zurueckstehen..

Ihr Rest der Welt
eyay..super danke fuers Rezept...
Meine beiden Salate sind echt kalorienbewusst..
Gestern gab es bei uns Haehnchen mit Fritten und Gruenfutter..
Habe doch nicht soviel zugenommen..ich habe eben eine nettere Waage..gott sei Dank..
Heute habe ich einen Thermin beim Arzt und muss mich mal wegen Reha Sport erkundigen.
Ausserdem ist einkaufen angesagt undTermine machen zur Kontroll Untersuchung und Hautarzt Termin..ich bin Nachmittags bzw abends immer noch oft so k.o
Liebe Gruesse .macht es euch schoen bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
  #3510  
Alt 26.02.2015, 08:28
Bengerl Bengerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr alle, ich wünsche euch einen schönen guten Morgen. Bei uns scheint die Sonne schon richtig schön. Bin schon wieder von der Bestrahlung zurück und was soll ich sagen: ich hab die einstellige Anzahl der Bestrahlungen erreicht, nhr noch 9 mal. Meine Haut ist eigentlich auch noch ganz gut ausser an einer kleinen Stelle da ist sie rot.
Gestern hab ich jetzt nach langen überlegen doch meinen Antrag auf AHB gestellt. Ich hoff ich darf in meine Wunschklinik nach Isn... Dort soll es auch ein Programm für Jüngere geben und ein grosses Bewegungszenter.

Mensch Oli, dass mit deiner Frau tut mir echt leid. Ich hoffe dass es bald wieder bergauf geht. Und denke doch auch in der schwiereigen Zeit an dich damit du fit bleibst.

@krumel12
Ich war am Dienstag im Yoga mit Schwerpunkt HWS und Schulter. Danach hab ich mich wieder schön frei gefühlt und alles war so beweglich.

So, jetzg wünsch ich euch allen noch einen sonnigen Tag.
Bengerl
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55