Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3511  
Alt 26.02.2015, 09:07
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen Krümel,

meine Frau hatte den Freitag nach Altweiber eine Einweisung ins Krankenhaus von ihrer Ärztin, die haben sie nicht genommen. Über Wochenende läuft eh nichts, keine Betten und sie hätten ja im Oktober alles gescheckt, könnten nichts für sie tun und nur wegen zu hohem Blutdruck, war ja nicht akut bei ihnen oder in der Praxis zusammengebrochen!

Gruß. Oli

Hören gleich mal was der Arzt für ne Idee hat!
Mit Zitat antworten
  #3512  
Alt 26.02.2015, 09:11
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli

Mensch Oli, pass auf Dich auf!! Aber ich muss ja fast sagen:Willkommen im Club. Mein Mann ist inzwischen seit 1 Woche auch mit Burn out / Erschöpfung zu Hause. Ich glaube, die haben das letzte Jahr auch zu viel gewuppt und dann noch Stress bei der Arbeit und dann passiert es...) Aber mir fällt es total schwer das nötige und durchaus berechtigte Verständnis aufzubringen. Da ich selber nicht voll fit bin - war ja auch erst 1 Woche zu Hause, weil es mir wieder alles zu viel wurde - und das Gefühl habe ich bräuchte eher Hilfe... Dazu dies leichte Dauergereizt sein - Wechseljahre lassen grüßen - macht es alles nicht einfacher! Einziger Vorteil: Ich hab jetzt das Auto und muss somit nicht mit der U-Bahn und den ganzen Grippeviren oder Masernviren fahren Und mein Mann fängt an den Haushalt zu schmeissen als Beschäftigungstherapie
Aber wir müssen versuchen trotzdem auch an uns zu denken. Was macht eigentlich Dein Reha-Antrag?
Ich war gestern das erste mal beim Aquafitness - nicht Reha-Sport sondern normal. Boah war das anstrengend! Ich hatte hinterher regelrechte Gummibeine! Komischerweise geht es noch mit dem Muskelkater - kommt bestimmt morgen Aber gut hat es getan!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag, denjeniegen die arbeiten wenig Stress, allen Grillhühnern gutes Grillen - es geht vorbei und danach geht es schnell wieder bergauf - allen anderen einen tollen Tag und genießt die Zeit!!!
Mit Zitat antworten
  #3513  
Alt 26.02.2015, 10:04
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen alle zusammen
@ kruemel. na... alles klar bei Dir ???

@ Buzandi: gut das Dein Mann mal "aus dem Rennen" genommen wurde, ich glaube auch für deine Gesundheit ist es wichtig das er diesen Schritt "gewagt" hat...

@Oli. alles Gute für Euch,ipass aber gut auch auf Dich auf....

@wendemuth.,,,,,,, biste wieder zu HAuse, Wiedereingliederung geplant... oder geht noch nicht...??bin da neugierig wegen "Vergleich" (Pflege).... und außerdem ist ja bekannt das das NAshorn manchmal seeeehr neugierig ist,Frag mal Kruemel......
@ Bengerl: weiterhin gutes "Grillen"

HAbe gestern abend mit TAM angefangen.... vorab doch mal auf den Beipackzettel gesehen.... neee, puuuh... naja was solls, habe aber erst mal
nur ne halbe genommen... zum "Einstieg", nützt ja nichts, nächste Woche steht Augenarzttermin an... ist ja in diesem Zusammenhang wichtig,

soooo genug erstmal, habe heute viele "Knuddelsmileys" verteilt... mir ist momentan so....

@ all: wünsche einen schönen TAg

LG vom NAshorn


P.S.lese gerade Frühlingswiese ist auch fertig mit "grillen" cooool !!!!!!

Geändert von Nashorn63 (26.02.2015 um 10:23 Uhr) Grund: ergänzt
Mit Zitat antworten
  #3514  
Alt 26.02.2015, 10:18
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Fertig!!!!
Mit Zitat antworten
  #3515  
Alt 26.02.2015, 10:20
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Nashorn ....ich habe heute Termin bei meinem Gyn und werde wohl heute Abend mit TAM anfangen. Habe eben mal nach Nebenwirkungen gegoogelt wahhh .... Klingt nicht schön....
Aber : nützt ja nix ...

@frühlingswiese

Geändert von gitti2002 (26.02.2015 um 22:43 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #3516  
Alt 26.02.2015, 11:03
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@oli:
Naja, wenn ich schonmal denk ich hab ne gute Idee. Gestern Abend kam schon auf irgendnem Sender ne Reportage über eine Uniklinik. Da stand auch ne ältere Dame mit Problemen. Die haben die tatsächlich wieder heimschicken wollen. Ich dachte das dürften die gar nicht! War ich wohl auf dem falschen Dampfer. Dann wünsch ich euch mal baldige Klärung. Stell mir das furchtbar vor wenn man ständig überall umfällt. Mir ist zwar manchmal auch ganz schön schwummrig durch den niedrigen Blutdruck, aber das ist ja nix dagegen. Vielleicht wäre ja auch mal ein Blick auf die Wirbelsäule ein Ansatzpunkt..... Nur so als Tipp. Ich hab da viele Probleme her.

@buzandi:
Achje, burnout ist ja auch nix was mit ner Woche gemütlich daheim wieder in Ordnung ist wie bei nem Schnupfen. Ich weiß unsere Vermieterin war damals auch ewig krank geschrieben mit 6 Wochen Kur. Man muss tatsächlich viel an sich arbeiten um sich nicht zu viel zuzumuten. Ich versuche auch gerade einiges hier umzukrempeln um nicht alles immer selber machen zu müssen. Das geht dann nämlich nicht mehr wie vorher dass ich erst 8 Stunden arbeiten gehe, dann einkaufen, dann Haushalt und bis um 22:00Uhr am Bügelbrett. Da brech ich nach ner Woche zusammen und ich wills auch nicht mehr. Da muss man an sich selbst viel arbeiten und viele Dinge ändern.
Du bist launig geworden? Ich hab irgendwie den Eindruck dieses tam hebt meine Stimmung. Alle Beschwerden die ich immer einhergehend mit meiner Regel hab, hab ich nicht mehr. Keinen 24 Stunden andauernden Fresswahn, keine Pickel, kein Brustspannen, keine Unterleibsschmerzen und keine zickigen Phasen mehr. Das ist wie weggeblasen. Kann natürlich auch teilweise Einbildung sein weil ich´s mir so schön geredet hab.

@nashorn:
Aber klar alles klar... bisle schwindelig heute von der gestrigen Einrenkerei, hoffe das wird noch... Meine Dresdenfahrt hab ich übrigens verschoben. Nächste Woche soll das Wetter besser werden. Dann nehm ichs wieder mit auf den Schirm...

@frühlingswiese:
Mensch – hast du deinen Grillmarathon auch hinter dir. Wie siehts denn aus mit der Verbrennung? Jetzt hast du ja endlich Ruhe und kannst dich voll der Heilung der Haut widmen. Wie geht’s dem Seelenkostüm?

Ach Mädls – nach Nebenwirkungen googeln? Haben wir denn gar nix gelernt...hmmmmmm...
In der AHB hatten wir in der Mamma-Gruppe ein Gespräch mit einer Ärztin über tam. Die hat das hübsch ausgedrückt. Wenn man an eine Bratwurst mit Brötchen einen Beipackzettel machen würde mit möglichen Nebenwirkungen, würde die auch kein Mensch mehr essen. Thrombose durch Ablagerungen, Cholesterienspiegel, Übergewicht.... bis hin zum möglichen Erstickungstod. Und sie hat Recht. Ich vergleichs auch gern mit der Pille. Die haben viele auch jahrelang genommen - ich eingeschlossen. Da stehn auch schlimme Dinge auf der Liste der NW.

So... werd mich jetzt auf meinen Drahtesel schwingen und eine Runde drehen.Ist soooo toller Sonnenschein draußen. Heut nachmittag ist Kaffeetrinken bei ner Freundin angesagt. Wird ein schööööööner Tag. Seid lieb gegrüßt
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3517  
Alt 26.02.2015, 11:23
Benutzerbild von Eyjay
Eyjay Eyjay ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 159
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kruemel ... wollte mich ja nur mal vorab informieren
Mit Zitat antworten
  #3518  
Alt 26.02.2015, 11:37
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu...sorry dass ich mich erst jetzt melde....aber diese Gute Nachricht durfte auch gefeiert werden und so war ich dauerbeschäftigt.
Mein Mann hatte mich Dienstag mit einer Flasche Champagner überrascht, der hat rein gehauen*g*

@ Wendemuth...Danke...hier endlich ein Rezept von mir

Fladenbrot

1 Becher Mehl
1 Päckchen Weinslein Backpulver (ist gesünder)
1/2 Becher Milch
etwas Oregano, Salz, Pfeffer
Schinkenwürfel, soviel wie man mag
1 Zwiebel
1/2 Becher geriebenen Käse

Alles in einer Backform, 20-25 min auf 180 Grad backen, dazu Tzaziki

halbe Salatgurke durcvh die Reibe
250 gramm Quark
1/2 Becher Schmand
1 Zehe Knobi
Peterle, Salz, Pfeffer

Guten Hunger*g*

@ Frühlingswiese...wie toll...Glückwunsch

@ Eyjay...nicht googlen, es ist alles erträglicher als die Chemo

@ Kruemel 12...Physiotante...oh, dann müsste ich das auch mal machen...logisch hängt es alles zusammen...trau mich nicht so...dieses knacken*g*

@ Oli....danke dir..
.die haben mir 11 entnommen weil auf dem US 2 verdächtige waren, dann nehmen die immer gleich ca 10 raus.
Schön dass bei dir auch alles sauber ist, freue mich so für dich

@ allgaeu...danke dir
Schön dass bei dir auch alles sauber ist...freuuu

@ Susi...es fühlt sich toll an
Ich freue mich so riesig darüber, es war das I-tüpfelchen
Morgen bist du dran, du schaffst das

@ wildflower...lach...naja, die Ärztin ist auch bestimmt super.
Habe nächste Woche Dienstag mein Vorgespräch
Bin gespannt wie viele ich bekomme.

Komme gerade vom Augenarzt...alles wieder ok, nichts verändert...freuuu
Habe gleich ein Hautarzt und Zahnarzttermin ausgemacht...

Wünsche euch einen tollen Tag
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3519  
Alt 26.02.2015, 12:45
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

Mensch, können wir und unsere Lieben nicht mal einige Zeit einfach nur gesund sein? Deiner Frau, Oli und Deinem Mann, Buzandi Gute Besserung! Und Krümelchen, du plagst dich auch noch mit deinen Knochen rum!?

Hier hat es meinen Mann auch erwischt mit einer Magen-Darm-Geschichte, unsere Nachbarin hat die Influenza und ich bin auch ohne irgendwelche Viren und Bakterien nicht fit. :-(

Gerade habe ich von der Taichi-Lehrerin erfahren, dass sie vorerst keine Kurse gibt, weil sie leider einen Rückfall hatte. Mensch, selbst wenn ich sie (noch) nicht kenne, hat mich das furchtbar traurig gemacht!

Heute Nachmittag muß Luise zum Zahnarzt, sie hat leider 4 kleine Löcher. Aber einen Lichtblick gibt es heute auch. Luise und ich gehen mit einer anderen Mama und Tochter zu "Disney on ice". Wird bestimmt schön.

Achja, ich war heute von 8:10 bis 08:45 Uhr wieder walken.

Alles Gute euch allen!!
LG, Kerstin

@Bengerl: Ich freu mich, dass du dich für eine AHB entschieden hast! Hoffe, du kannst in deine Wunschklinik. Ist das Isn.... im Allgäu? Wo aus Bayern kommst du eigentlich her? Du wirst sehen, die Zeit dort wird dir einfach gut tun! :-)

Geändert von Kerstin40 (26.02.2015 um 12:51 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #3520  
Alt 26.02.2015, 13:04
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Eyay..hitzewellen im Winter sind z.B okay..kannst die Heizung tiefer drehen
beim froesteln..ab in die Kuscheldecke
Das Rezept Fladenbrot hoert sich lecker an..aber in eine Backform..was fuer eine nimmst du da..
Tsaziki..du bist aber sparsam mit dem Knofi..dabei lebe ich unter dem Motto..mehr ist gesund und bezueglich des Nachmiefens..besuche so Leute die du dir eh von der Pelle halten willst..
Versucht mal das Fladenbrot durchzuschneiden..dann vierteln..von beideb Seiten mit Knoblauch Butter bestreichen..1 scheibe Schinken..Tomaten Gauda und Fruehlingszwiebeln dazwischen..Salz Pfeffer.. In Ale einpacken und fuer ca 15 bis 20 Min ab in den Backofen bei ca 200 Grad.. Lecker lecker
Montag habe ich ein Haut screening wegen meiner Muttermahle
na ja auch das geht rum ..
Vel Spass heute noch
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3521  
Alt 26.02.2015, 13:20
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Mädels, hab mal alles geputzt zur Ablenkung und damit Ich nach der OP nichts großes machen muss
@oli ich drück die Daumen dass es endlich normal wird,es deiner Frau besser geht und du auch mal wieder zum durchatmen kommst.
@eyjay Google nee nich machen!
@buzandi auch dir wünsche ich das es deinem Mann bald besser geht. Dann geht's dir auch besser.
@glücksmama sobald die Op rum ist und ich wieder zu Hause bin probiere ich dein Rezept. Ich freu mich riesig für dich. Du musst dann auch noch zum grillen? Vll hast du ein niedliches Doktorlein

@all ich freu mich mit denen die es schon ganz geschafft haben, mit denen die auf der Zielgeraden sind, mit denen die auf einem guten Weg sind! Kurz gesagt mit allen
Mit Zitat antworten
  #3522  
Alt 26.02.2015, 13:54
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Mensch Kerstin,

halt Dich bloß von den Viren fern.

Ich muß gleich zum Steuerberater, danach Friese schneiden. Heute Abend sind wir dann mit 2 Hamburger Kollegen meines Mannes in der Stadt unterwegs. Da gehen wir zum Spanier Tapas essen.

Schönen Tag
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3523  
Alt 26.02.2015, 14:10
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@glücksmama:
Ich weiß!!! Ich hasse dieses knacken auch. Ich geh auch zum Chiropraktiker und jetzt eben zur manuellen Therapie zur Physiotherapeutin. Ich hab soooo viele Probleme gelöst bekommen allein durch die Beseitigung von Blockierungen. Man glaubt nicht was alles damit zusammenhängt. Das vegetative Nervensystem hängt ja auch an der Brustwirbelsäule. Das erklärt so einiges.


@kerstin40:
Ach naja. Das Wirbelsäulenproblem hab ich schon seit geschätzten 10 Jahren durch das sitzen auf Arbeit. Ist also nix neues sondern ein guter alter Bekannter....
Ohje... dann kannst du dir ja eine private Gesund-ecke daheim einrichten wo keiner hin darf. Aber ich hab gelesen viel Hände waschen wirkt echt Wunder. Hab mich auch gewundert dass ich mir in der Chemo nix eingefangen hab. Vielleicht hats ja geholfen.


@wendemuth:
Hautscreening? Hat das dein Hautarzt angeordnet? Beim Hautcheck war ich auch schon. Aber da wurde nur oberflächlich geschaut.


@susisausewind:
Ooooooh – hast du noch freie Kapazitäten? Ich schau mir jeden Tag meine Fenster an und bin nie um ne Ausrede verlegen. Bei schönem Wetter kann ich schließlich nicht drin hocken und Fenster putzen... Regen?-da kann man doch keine Fenster putzen... oder es sieht nach Regen aus. Dazwischen gibt’s nicht viel....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3524  
Alt 26.02.2015, 16:03
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kruemel klar hab ich noch freie Kapazität im Tausch biete ich ne Op Normal mach ich das ja auch so wie du! Meine frühere Nachbarin hat die Fenster immer in der Dunkelheit geputzt. Sie hat gesagt da ist sie schneller fertig weil sie ja dann keine Streifen sieht
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3525  
Alt 26.02.2015, 16:21
wildflower wildflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2014
Beiträge: 133
Standard AW: After-Chemo-Thread

Zitat:
Zitat von kruemel12 Beitrag anzeigen
Ich schau mir jeden Tag meine Fenster an und bin nie um ne Ausrede verlegen. Bei schönem Wetter kann ich schließlich nicht drin hocken und Fenster putzen... Regen?-da kann man doch keine Fenster putzen... oder es sieht nach Regen aus. Dazwischen gibt’s nicht viel....
Die Taktik kenne ich irgendwo her. Zusätzlich sage ich mir, dass , wenn ich derzeit arbeiten gehen würde, auch keine Zeit dazu hätte.
Aber jetzt zum Frühlingsanfang muß ich ran!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55