Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3541  
Alt 21.09.2010, 09:48
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ortrud

Also das mit dem joggen war eigentlich auf die Bestrahlung bezogen, Herceptin bekommt man ja nur alle 3 Wochen, aber auch danach merke ich nix.

Habe wahrscheinlich meine Muskelschmerzen davon u hab das Gefühl das joggen hilft mir. Bekomme aber auch nur die eine Flasche und fahre danach immer selbst?! Wenn du noch Mittel für Magen etc bekommen hast musst du doch noch was anderes bekommen haben denn das Herceptin ist doch "nur" der Antikörper?
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!

Geändert von Idefix910 (21.09.2010 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3542  
Alt 21.09.2010, 10:07
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen meine Lieben,

ihr seid ja früh wach. Ich habe mir echt angewöhnt morgens länger zu schlafen, dann ist der Tag nicht so lang

Schiedel meine Liebe, wenn ich bedenke, dass mein Männe mich zur Couch tragen müsste, oh wei oh wei und dann auch noch eine Treppe runter
Ist klasse dass du so schreiben kannst, dann hast du wenigstens etwas Ablenkung. Mal gespannt was die beim Onkologe sagen, wenn du ankommst.

Bibi danke für die Wünsche, wie gehts dir denn so???

Petra ah daher der gute Duft, bist frisch geduscht
hast Recht, mann fühlt sich wie ein neuer Mensch. Kann mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn man tagelang nicht duschen darf.

Muckelchen was machen die Nieren??

Ortrud ich bekomme auch Herceptin und dabei lediglich zwei Paracetamol für den Magen, das wars. Wieso bekommst du dabei Cortison?? Die bekam ich nur bei der starken Chemo.

Idefix du taffe. Ich brauche wohl jemand, der mich in den Hintern tritt und mich zur Bewegung nötigt. Wenn mir die Beine und Füße so weh tun, mag ich am liebsten die Beine hochlegen, hilft nicht wirklich.

MSkorpion danke, dir auch einen schönen sonnigen Tag. Hier scheint die Sonne schon. Bist du ein Angehöriger, wenn ich fragen darf?

ALL euch allen einen schönen Tag, ohne NW und sonstigem Mist.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3543  
Alt 21.09.2010, 10:10
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Anke,

sind Paracetamol nicht Schmerzmittel?

Am 11. Oktober gekomme ich meine nächste Infusion. Dann werde ich noch einmal genau nachfragen was ich für einen Cocktail vorneweg bekomme.
Mit Zitat antworten
  #3544  
Alt 21.09.2010, 10:12
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Zusammen

Sanne: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Jetzt hast du die größte Hürde hinter dich gebracht!!!
Zu deiner Frage wir feiern die Hochzeit in einem Gasthaus mit großem Saal.
Das sind noch nicht all zu viele Gäste es giebt Hochzeiten mit noch mehr Gästen.

Schiedel:ein Sprichwort sagt "Ein Unglück kommt selten alleine"
Da ist man total hilflos mit allem.
Wünsche dir gute besserung!!!!!!!!!!! und viel glück für deine LETZTE.

Allen anderen einen schönen Tag ohne NW.

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #3545  
Alt 21.09.2010, 10:16
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Anke

Wieso bekommst du denn beim Herceptin Paracetamol??

Tja den Tritt in den Hintern gebe ich mir selbst. Sport soll ja gerade für uns Krebspatienten gut sein und darauf hoffe ich

An Alle: bekommt ihr eigentlich noch ne Abschlussuntersuchung?
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3546  
Alt 21.09.2010, 10:31
Benutzerbild von Schiedel
Schiedel Schiedel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 294
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

nochmal ich!

puh, ich könnte schon wieder schlafen, so eine unruhige nacht macht sich doch bemerkbar. und sich aus wie der tot auf latschen. kann mich ja nicht schminken, grrrr!

@rosenblüte
da hast du wahrscheinlich recht,aber ich bin ja nicht die einzige hier, die dieses jahr die a...karte gezogen hat. danke für deine wünsche.

@anke
laufen kann ich ja gott sei dank noch.ich bin auch gespannt, was die für ein gesicht machen.

@idefix
ich hab in einer woche das abschlußgespräch bei meiner onkologin, von einer abschlußuntersuchung weiß ich aber nichts. ich bin auch gespannt wann ich mein erstes herceptin bekomme.

so, ich ruh mich noch ein wenig aus. um 13.30 gehts los zur chemo.

lg
schiedel
__________________
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben. Aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten
  #3547  
Alt 21.09.2010, 10:58
Schweden07 Schweden07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Fulda
Beiträge: 23
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo zusammen
Schiedel es tut mir echt leid was du gerade durchmachen musst, da freut man sich auf die letzte Chemo und dann sowas, hoffe echt das du schnellstmöglich den Gips abbekommst.

Idefix910 Abschlussuntersuchung, ich habe morgen ein Termin im KH bei dem Arzt der mich vor der Chemo operierte, dann soll ich erfahren wie es weiter geht mit Bestrahlung und so , morgen weiß ich mehr was noch für Untersuchungen nun gemacht werden.

Mucke ich hoffe Dir geht es besser und es ist nix mit deinen Nieren, zum Trost, bei mir war die erste Doc auch die schlimmste

Sanne da hast du ja bei Deiner letzten nochmal lange aushalten müssen, aber nun ist es gepackt,tolles Gefühl was?

Bin nun 1 Woche nach der letzten Chemo und merke das es als besser wird, Mund ist fast o.k. nur noch etwas Knochenschmerzen, aber schlafen kann ich nicht.... bin ständig wach
@all wünsche Euch einen angenehmen Tag, dass Ihr alles gut übersteht und bei dem schönen Wetter die NW weggehen bzw gar nicht mehr kommen
Mit Zitat antworten
  #3548  
Alt 21.09.2010, 11:08
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Moin Mädels,

ihr seit ja heute morgen schon richtig fleißig

@ Idefix, das hört sich schon mal gut an Darfst du duschen? Ich habe schon öfter gelesen, dass man das nicht darf und pudern soll. In meinem Vorgespräch sagte mir mein Arzt, dass ich duschen darf, nur an der Bestrahlungsstelle ohne Duschgel.... cremen oder pudern soll ich auch nicht. Das wird wohl auch unterschiedlich gehandhabt. Dass du joggst finde ich Klasse, noch ist bei mir nicht daran zu denken, bin froh, dass ich laufen kann

@ schiedel, och Mensch, du tust mir echt richtig leid, wenn ich das so lese wie hilflos du bist. Aber du hast auch heute einen wichtigen Tag...deine LETZTE!!!!

@ Petra, na das höre ich gerne, dass es bei dir auch aufwärts geht

@ Ortrud, ich hoffe, dass die Müdigkeit bei dir nur das erste Mal ist.

@ MSkorpion danke, dir auch einen schönen Tag

@ Mucke, wo bist du????

@ Blitzchen, na du hörst dich wieder fit an, das freut mich

@ Karatina, und hast du wieder verschlafen

@ Alle Vermissten, meldet euch mal

Weiss eigentlich jemand wann spatzl wieder da ist?

ALLEN einen schönen Tag
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Geändert von reni30 (21.09.2010 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3549  
Alt 21.09.2010, 11:19
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huhu Ihr Lieben,
nach einer bescheidenen Nacht bin ich jetzt auch endlich hoch. Ich war die halbe Nacht wach. Hatte wahsinniges Herzrasen und Unruhe. Jetzt habe ich wieder das kugelrunde rote Cortisongesicht. Aber es ist ja alles zum letzte mal !

Schiedel, mensch du kannst einem echt leid tun. Hoffentlich bleibt es bei einer Woche... Jetzt erst mal toi toi toi für heute -DEINE LETZTE Ach nee, anstoßen kannste ja nicht Nicht böse sein, Spaß muß sein!

Petra, schön, dass es dir besser geht. Du wirst sehen: jetzt wird alles gut !

Sunshine, ja, irgendwie ist es noch nicht ganz angekommen, dass ich da nicht mehr hin muß. Sage es mir bei jeder Gelegenheit wieder! Ist aber ein schönes Gefühl. Denn es ist ja doch der Teil in der Therapie, wo man am meisten Angst vor hatte. War jedenfalls bei mir so!
Ich finde den Spruch auch ganz toll. Wolltre ich auch nicht für mich allein behalten, deshalb mußte ich ihn euch schreiben .

bibi, ich bin auch wahnsinnig froh, sie als Freundin zu haben. Und auch ganz schön stolz. Eigentlich kann ich es nur jedem wünschen, so eine tolle Freundin zu haben !

Idefix, Hut ab! Gehst du jeden Tag joggen? Wie weit oder wie lange läufst du denn?
Bei uns ist die Abschlußuntersuchung direkt nach der letzte Chemo. Ich hatte meine gestern. Kannst du im Posting gestern von mir nachlesen.

So, das wars! Jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag mit wenig oder besser keinen NW und Beschwerden .
sanne

Mucke und reni, wie geht es euch? Alles gut bei euch?
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
  #3550  
Alt 21.09.2010, 11:29
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Ortrud,
da hast du Recht, muss zu meiner eigenen Beschämtheit sagen, dass ich gar nicht gefragt habe. Habe sie halt geschluckt......

Morgen Reni, hoffe es geht dir gut und du hattest wenigstens auch eine ruhige Nacht - so wie ich -.

Ich bekomme zwar keine Bestrahlungen habe aber von den Frauen in der Chemo auch gehört, dass sie sich in der Zeit nicht duschen dürfen. Eine hat erzählt, dass sie sich mit Olivenöl einreiben kann, mehr nicht. Und sie würde nicht "ranzig" richen.

Blitzchen klasse dass es bei dir auch wieder aufwärts geht! Kanns nachempfinden - wie wohl alle -. :
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3551  
Alt 21.09.2010, 11:39
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen zusammen,

@reni
Ja, danke es geht mir zum Glück besser. Aber die Mundschleimhaut macht mir sehr zu schaffen trotz Lösung.
Meine Oberlippe ist entzündet und geschwollen.
Hihi. Hab voll den Schmollmund---na ja andere lassen sich für viel Geld die Lippen aufspritzen!

@petra
Schön, dass es Dir endlich besser geht!

@schiedel
Das ist ja übel, wenn man gar nichts selber machen kann.
Schreibt hier jemand für Dich oder bekommst Du das alleine hin?
Musst Dich ja wie ein Pflegefall fühlen Du Arme, ich hoffe es geht schnell vorbei.

@MSkorpion
Hast Du auch Brustkrebs?? Oder bist Du ein Angehöriger. Danke Dir auch einen schönen Tag.

So, da es mir besser geht werde ich heute mal mehr als sonst im Haushalt machen, dass Männe nicht wieder alles alleine macht.
Nur die Fenster bekomme ich einfach nicht geputzt. Naja, so lange wir dieses Jahr noch rausschauen können---

Wünsche euch Allen einen schönen Tag.

Bis später lg KBT
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3552  
Alt 21.09.2010, 11:40
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Danke Anke!!
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3553  
Alt 21.09.2010, 12:03
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Guten Morgen Mädels,

ist das nicht ein herrlicher Tag heute

Sanne,dir kann man echt gratulieren zu deiner Freundin,sehr einfühlsam und lieb.

Reni,das mit dem duschen geht,ich sollte zwar auch nicht aber wenn man nicht überkopf duscht und die Stelle grosszügig auslässt gehts mit etwas Vorsicht..Weiss auch nicht genau wann Spatzl kommt,kann aber nicht mehr lange sein.

Schweden,das mit der Schlaflosigkeit hat sich bei mir bis heute nicht geändert,liegt immer ein Buch parat.Wenn ich morgens früh raus muss od. es zu lang dauert nehm ich ab und zu eine Schlaftablette

Petra,freut mich sehr das es dir besser geht,es kann ja jetzt nur noch aufwärts gehen

Idefix,na du bist ja echt fit,ich bewundere das

Anke,ich komme eher nach dir,bin auch ein Sportmuffel,muss mich immer schon zu einem Spaziergang aufraffen

Mucke bitte melde dich,wie geht es dir

Karatina,träumst du noch von Malle

Schiedel,musste heut beim aufwachen gleich an dich denken,schick dir mal viel Kraft und Energie,ist doch toll das deine beiden sich so kümmern.Toi,Toi,Toi für deinen letzten Cocktail!
Ich glaub die fallen heute alle vom Stuhl wenn sie dich sehen.

An ALLE liebe sonnige Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3554  
Alt 21.09.2010, 13:07
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach menno......bin gerade etwas angesäuert. Wollte mal wieder das Lieblingsgericht von meinem Jüngsten kochen, dabei ist unter anderem Blaukraut ( auch Rotkohl genannt) . Da ich immer noch fast keinen Geschmack habe, wollte ich, dass er mal abschmeckt........
Er kann mir aber leider auch nicht sagen was noch fehlt, irgendwie schmeckt es nicht wie sonst.
Jetzt mach ich dann erst einmal mit den Kartoffelklösen weiter......mal sehen ob mir die wenigstens gelingen.

Hatte jetzt mal fast nichts mit Brustkrebs zu tun.
Freu mich einfach, dass ich wieder unter den Lebenden bin.

Sonnige Grüße an alle.

Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3555  
Alt 21.09.2010, 14:46
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Petra

Mach Dir nichts draus.

Ich bin ja auch so ne Hobbyköchin, doch momentan fehlt mir auch der Geschmacksinn dafür.

Habe gestern Schaschlik gemacht und für mich war die Sosse echt fade doch mein Mann sagte sie wäre auf jeden Fall scharf genug.

Auch dass wird irgendwann wieder anders sein, zum Glück!

@All

Wünsche euch einen schönen zufriedenen Tag!
62819_147633008606671_100000799197692_210343_5735239_n.jpg

Bis später, lg Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55