Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 29.05.2006, 11:22
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
conny,da wird es aber jetzt grad viel zu reden geben,läßt du die beiden allein den Tag verbringen?Ist bestimmt eine gute Gelegenheit für beide,endlich zusammen zu sein.Das ihr gestern auch gemeinsam Essen ward,na,da macht der Regen auch nichst mehr aus,man kann dir deine Freude darüber in den Zeilen anhören,ich freu mich.Davon kann man dann wieder zehren,wenns mal nicht so läuft!
benita,was macht die Küche?Kocht dein Mann leckere Sachen und du darfst abwaschen?Hauptsache,er hat eine Aufgabe,den,sonst gibt der Mensch sich auf.
lothar,danke für deine Grüsse,auch wir haben ein gemütliches Regenwochenende hinter uns,wollten erst nach Domburg(Holland)fahren,aber,in dem Regen hatte keiner so recht Lust dazu.Ich habs auch genossen,den,wir fahren fast jeden Sonntag weg,da ist es mal schön,im Regen zu Hause zu sein.W.macht die Asusenarbeiten bei seiner Mama am Haus,da ist der Samstag dann mit unserer Arbeit immer fest eingebunden und so geniessen wir es,am Sonnatg mit unserer Tochter immer etwas zu unternehmen.Gestern hatten wir noch versucht für Roncalli in Köln drei K.zu bekommen,aber,alle sausgebucht,so fahren wir am nächsten Freitag hin.A.6.6 hab ich neurologische K.mit Eeg,Reflexe usw.danach versuch ich dann in Köln den Termin für die Nachsoreg zu bekommen,wenn keine Streiks sind,sonst werden sie wohl erst noch neue MRT-Bilder verlangen.Ob diese Streiks,jetzt wohl ja auch zur WM der richtige Weg ist,da bin ich mittlerweile nicht mehr sicher.
So,jetzt wünsch ich euch auch viele schöne Augenblicke,ein Lächeln auf den Lippen und dir conny,das sein Sohn im gut tut,Susanne
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 31.05.2006, 11:47
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,ich hoffe,es schneit bei keinem von euch!!Wo bleibt die Sonne??Ich wünsch sie euch deshalb als wärmenden Starhl im Herzen,ihr seid zusammen,das ist doch schon Sonnenschein pur.Ich gestalte mit meiner Verteterein gerade die Abschlußfeier unserer Klasse(viertes Schulj.)ein Lied haben wir umgedichtet und die strahlenedn Kinderaugen bei den Vorbereitungen,auch das ist für mich wie Sonnenschein,so,wie früher,im anderen Leben fühle ich mich dann dazugehörend,es macht Spass,wollte euch dran teilnehmen lassen,Susanne
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 31.05.2006, 19:07
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

danke für die Sonnenstrahlen. Du hast vollkommen recht, wenn man zusammen sein kann, das ist wirklich allein schon Sonne pur.

Wenn deine Tochter jetzt ins 5. Schuljahr im Sommer kommt, das ist ja dann auch ein großer weiterer Schritt in ihrer Entwicklung. Dann fangen die Kids so langsam an selbständig zu werden. Auf der einen Seite schön, aber man muss sich auch daran erst gewöhnen. Euer Lied ist bestimmt schön geworden und man merkt richtig wie gerne du daran teilnimmst.

Liebe Grüße Conny.
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 31.05.2006, 19:09
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita,

man hört gar nichts mehr von dir, alles ok. Ich finde es super, das dein Mann das Regiment in der Küche übernommen hat, würde ich mir ab und zu auch mal wünschen. Wenn meine Tochter mal kocht, gibts immer Spagetti und bei meinem Mann immer Bratwurst (leider zeigt er jetzt kein Interesse mehr am Kochen).
So muss ich mir selbst jeden Tag überlegen, was gibts zu essen, manchmal nervig.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 31.05.2006, 21:45
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, hallo Susanne, hallo Lothar!

Bei uns ist soweit alles im grünen Bereich. Mein Mann hatte heute Blutabnahme, morgen werden wir erfahren, ob der Entzündungswert weiter gesunken ist. Er ist heute auch mit dem Antbiotikum fertig und fängt morgen mit dem Penicillin an. Er klagt zwar über Gelenkschmerzen und Müdigkeit, aber ansonsten ist er ziemlich fit.

Heute mittag gabs Königsberger Klopse. Das essen vor allen meine Jungs sehr gerne. Mein Mann hat sich inzwischen ein ganz schönes Repertoire an Gerichten zugelegt. Ich freue mich darüber, ich koche zwar nicht schlecht, doch für mich ist das nur die Pflicht, meine Kür ist das Backen. Und wenn ich dann von der Arbeit komme, und die Kinder aus der Schule, brauchen wir uns nur an den gedeckten Tisch zu setzen. Mein Mann ist auch glücklich darüber, so hat er auch eine Aufgabe und er möchte mich auch entlasten.
Als er nach seinem dreiwöchigen Krankenhausaufenthalt das erste Mal wieder gekocht hatte, lobte ihn mein Kleiner mit den Worten "Endlich kochst du wieder Papa!" Da mussten wir alle lachen, doch ich merkte, wie glücklich er darüber war.

Sani, kleine Mäuse werden ganz schnell groß. Conny hat schon recht. Genieße jede Minute mit der Maus. Pack sie dir und knuddel sie, solange es geht. Irgendwann ist es uncool mit Mutti zu schmusen.

Lothar ich freu mich, dass es euch weiter gut geht.

Uns allen wünsche ich ein bisschen mehr Wärme, ein bisschen mehr Sonne und ein kleines bisschen Sommergefühl. Ansonsten bin ich zufrieden, wie es im Moment ist.

Ich grüße euch Benita
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 01.06.2006, 10:35
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,da wären meine beiden aber gestern gern bei euch gewesen,benita,das ist auch hier ein gern gegessenes Gericht.Am liebsten allerdings von W.Mutter,sie kocht doch "fetter"und anders als ich,aber,mittlerweile dadurch,das sie ja am Freitag für ihn mitkocht,kann er sich ja die Lieblingsgerichte wünschen.So sind wir sicher,das sie dann für mindestens drei Tage etwas warmes hat.
Ja,ihr beide habt so recht,es heißt mehr und mehr loslassen,sie ist zwar total verschmust,mag jeden -moergen den Tschüss-Kuss ám Bus,aber,der Tag rückt immer näher,ich spürs schon.Hab ja in der ges.Grunschulzeit,aber auch Berufsbedingt,immer viel mitgewirckt,nur,in ihrer Klasse nur dann,wenn es ihr recht war,sonst hab ich nein gesagt.Z.B.zur Klassenfahrt vor zwei W.da wollte sie auf keinen fall,das ich mitfahre,das war okay,(wär Kopfmäßig eh nicht mitgefahren)aber,da ich angesprochen wurde hab ich auch V.gefragt,was sie davon halte.Nee,Mama,in dem Alter kann man jawohl allein fahren,es sollte keine Mutter mit,so fuhr dann zum Glück die Referendarin mit,sonst wärs ins Wasser gefallen.Wenn sie weg ist,dann ists okay,ich kann nur nicht Abschied nehmen,bei keinem,mußte es wohl in der Tageskl.zuoft,es fällt mir auch dann sehr schwer,wenn ich selbst verreise,jeck,ich weis!!
conny,tröste dich,auch mein Mann würde,ob Lust oder nicht,Wasser anbrennen lassen,er kocht nichts,absolut nichsts.Es ist okay,aber,so manchmal wünscht man sich doch,der Tisch wäre fertig und würde nicht immer die Gedanken im Kopf haben,schmeckts auch allen.Einmal hab ich alles vom Tisch in den Müll,heut weiß ich nicht mehr,was der Asulöser war,aber,ein Wort zuviel und der Tisch war leer,wie gesagt,einmal--und nie wieder!
Es ist aber auch wichtig,sich mal zu kabbeln,grad in unserer ,eurer Situation,ich will nicht "in Watte "gepackt werden,wenn ihm was nicht passt,will ichs wissen,sonst,ja,dann fühlt man sich wirklich doch krank,also,macht "normal"weiter,insofern es "normal ,gibt,aber,ihr wißt,was ich meien,stimmts?!

Lothar,bei euch alles im schönen Bereich,klappt das Essen noch wie im Urlaub?Nur deine versprochen Sonne am Himmel,die hat bestimmt einen anderen Fliger genommen und ist falsch gelandet!!
So,jetzt gehts zum singen und Fest planen in die Schule,also,bis später,susanne
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 01.06.2006, 12:20
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani

Ja bei uns ist soweit alles OK und mit dem Essen klappt es auch ganz gut,nur mit der Sonne da ist irgend etwas schief gelaufen?
Viel spaß bei den Vorbereitungen für euer Fest.

Ich habe gestern wieder die nächsten Termine gemacht für meine Maus.
Am 12.6 müssen wir wieder zum MRT und anschließend dann zum Chefarzt zur Besprechung,und heute morgen war ich beim Pflegedienst wegen Rückmeldung
für die Krankenkasse (immer die gleiche Leier)

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 01.06.2006, 15:09
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

hast du für deine Frau Pflegegeld beantragt und genehmigt bekommen?
Ich habe diese Woche den Antrag weggeschickt und bin doch sehr verunsichert was da kommt. Nächste Woche wollte ich mich auch bei einem Pflegedienst erkundigen, damit vormittags jemand vorbeikommt und mal nach meinem Mann guckt. Im Moment kann er ja noch alles alleine, man muss ihn nur immer an alles erinnern oder es geht halt alles sehr langsam vor sich. Im Moment holt ihn meine Mama vormittags, aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass wird für sie zuviel. Sie will es natürlich nicht zugeben. Deshalb wollte ich nächste Woche wenn Sie mit meinem Papa in Urlaub ist und mein Mann bei seinem Bruder mal Erkundigungen einziehen, ob so was wie ich mir vorstelle möglich ist.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 01.06.2006, 15:27
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hall zusammen,conny,vielleicht wäre es eine Möglichkeit,wenn vom Pflegedienst aus z.B.ein Zivi Stundenweise bei deinem Mann bleiben könnte,vielleicht auch eine frage für die Krankenkasse,so Soziales Jahr o.ä.Denn,der Pflegedienst(wir hatten eine beim Schwiepa)zweimal täglcih,macht seine Arbeit,aber,wenn er weg ist,nach 20,30Min.was dann?
Lothar,da schreib ich ,wo bleibt die Sonne??und grad schaut sie doch aus dem Regenguckloch heraus,also,Gut ding will Weile haben.
Danke für die Wünsche zum Fest,die Kinder haben das Lied heut dreimal gesungen,finden es jetzt schon zum weinen schön,Taschentücher werden zur Vorsicht in die jeweiligen Hosentaschen gesteckt.Ich freu mich auch so sehr darauf,es macht einfach---SONNE--den Kidern bei solchen "geheimen"Vorbereitungen zuzuschauen.So,jetzt gehst schenll ins trockene Wetter,bevor sie sich wieder versteckt,bis dann,Ssuanne
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 01.06.2006, 19:09
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny

Ich habe letztes Jahr mitte April den Pflegeantrag bei der KK für meine Frau gestellt und eine Woche später kam eine Gutachterin zu uns nach Hause um alles aufzunehmen,und zwei Wochen später kam die Genehmigung Pflegestufe I
es gab keinerlei Probleme da ICH ja meine Frau zu Hause Pflege.
Ich muss nun zwei mal im Jahr bei unserem Pflegedienst im Ort eine Rückmeldung für die KK anfordern,dann kommt vom Pflegedienst jemand vorbei und schaut dass die Pflege zu Hause gesichert ist.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 05.06.2006, 12:42
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt alle ein schönes Pfingstfest verbracht.
Bei uns war Konfirmation angesagt, mein Patenkind, war alles sehr schön aber schon auch anstrengend mit den ganzen Vor- und Nachbereitungen. Aber er hat sich so über alles gefreut, dass die Mühe doch 1000fach entlohnt ist.

Bei meinem Mann geht es sowiet ganz gut, er hat nur diese Woche leider vermehrt Gangschwierigkeiten und ist am Freitag sogar hingefallen, weil ihmeinfach die Knie weggeknickt sind. Meine Angst ist jetzt wieder ganz stark da und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehe. Erst hast du jetzt einigermaßen realisiert was die Ärzte dir sagen, fängst an damit zu leben und zu akzeptieren , geht auch ganz gut und bums kommt das nächste.

Er war aber gestern dann nachmittags auch für einige Zeit mit auf der Feier und das hat ihm auch richtig gut getan.

Ich wünsche euch eine ruhige und angenehmen Woche und denke und hoffe mal es ist bei euch alles im "grünen BEreich".

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 08.06.2006, 10:05
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zsuammen,
Lothar,die Sonne hat jetzt wohl den Umweg geschafft und sie ist da.Sobald wieder die Balkontür offen steht,sobald man raus kann,da fühlt denk ich,sich jeder Mensch einwenig freier und gelöster,oder?
conny,du schreibst so schön,es war bestimmt ein Erlebniss für euch,wenn auch dein Mann dabei war und er mitfeiern konnte,man liest es zwischen den Zeilen,wie sehr es dich gefreut hat.
benita,alles klar??wirst du noch bekocht?
Ich selbst hatte die Neurologen Kotrolle,er meinte,in dem fortgeschrittenen Stadium brächte die Kg auch nichts,Versp.wären ja in dem Fall normal und die Therapie zu teuer,ich solle doch lieber Spritzen und Medik.nehmen,tol oder!!Zudem fragte ich ihn wegen meiner öfter wiederkehrenden Stimmbandent.ach,wenn das soweit fortgeschr.ist,da nutzt das auch nichts mehr!Peng,fertig!Nur EEG,das brauchte ich nicht,mehr meinte,mein Kopf sei schon noch ganz okay,netter Doc,oder?Hab jetzt am 4.7.Unikl.Termin,da wird dann alles weitere besprochen,da die immer für Kg sind und sich so äußern,das die einzunehmenden Medik."Gift"sind,man diese so wenig wie möglich nehmen sollte.
So,ich wünsch euch erträgliche Sonne pur und wenn dicke kommmt,Augen zu und an den letzten schönen Urlaubstag denken,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 09.06.2006, 15:32
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

endlich Sonne, das tut unglaublich gut.
Bei uns geht es soweit ganz gut, die Entzündungswerte meines Mannes sind inzwischen im untersten Bereich, also normal. Ein Glück.
Er fühlt sich soweit auch ganz prima und ist glücklich, dass er hier alles im Griff hat. Ich lasse ihn gewähren und genieße es auch.
Das größte Problem für ihn ist die Vergesslichkeit. Sein Kurzzeitgedächtnis hat schon einige Defizite und das belastet ihn. Für seine Sprachstörungen kommt jetzt jede Woche ein Logopäde ins Haus.

Im Moment bin ich gücklich, dass hier so ziemlich alles "normal" ist und würde mich freuen, wenn wir von weiteren Hiobsbotschaften verschont bleiben.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und vielleicht auch dem ein oder anderen schönen Tor?

Liebe Grüße Benita
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 11.06.2006, 07:38
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben

Endlich Sonne pur und warm,da ist man doch gleich ein anderer Mensch (ich jedenfalls) Bei uns ist zur Zeit soweit alles im "normalen" Bereich,meiner Maus geht es seit wir vom Urlaub zurück sind soweit Ordentlich und mit dem Essen klappt es auch.
Heute machen wir eine Ausfahrt mit den Cabrio nach Karlsruhe und meine Maus freut sich schon sehr darauf.
Morgen früh müssen wir wieder zur Blutuntersuchung und MRT.

Ich wünsche Euch allen einen angenehmen und schönen Sonntag!!!

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 11.06.2006, 22:30
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Lothar,

ich drück euch die Daumen für morgen, aber wenn es deiner Frau gut geht, werdet ihr hoffentlich keine "Überraschung" erleben. Alles Liebe Conny.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55