Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 20.01.2004, 17:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Colle,liebe Babsi,

Wenn ihr mich nur sehen könntet,dann wüsstet ihr wie schwach ich bin,da muss niemand mich bewundern! Ich weiss dass ich oft jammere hier,aber soll ich die Wände anschreien,oder sogar Günter?

Seit mein Bruder tot ist,gehts mir wieder schlecht. Er nannte mich immer Weibi,wie meine Mama. Er hatte auch bei mir die Vaterrolle übernommen ,hat mich beschützt! Obwohl wir nur 4 Jahre auseinander sind. Er fehlt!

Habe heute Günter einfach eine höhere Dosis gegeben,von den Depressionsmitteln. Wir nehmen beide das gleiche Präparat nur ich das stärkere. Jetzt gebe ich es ihm auch! Was soll da noch gross passieren,ich hoffe das die nächtliche Unruhe hört.
Nicht durchschlafen können,mit einem Ohr im andern Zimmer,das geht auf Dauer nicht gut.

Ich habe nun ein Bett bei Günter aufgestellt,das ich bei Ebay günstig erworben habe,doch bei Günter im Zimmer kann ich garnicht einschlafen,weil das Austauschgerät(Sauerstoff) so laut ist,es ist schlimm! Und Günter braucht es in der Nacht!
Der Junge Mann über uns hat auch schon reklamiert,weil es die ganze Nacht so fibriert, er geht ins Gymnasium,hat es auch streng. Er könne nicht mehr richtig schlafen! Habe das Gerät ja schon auf Styropormatte gestellt!
In den Flur schieben geht auch nicht,da ist der Nasenschlauch viel zu kurz.
Werde moren nochmal bei der Krankenkasse anrufen,ob ich wieder das vorherige Modell (neueres) bekommen könnte! So ist es schon für alle eine Zumutung.

Ich versuche für Günter solange dazusein,solange ich kann,hoffe auch bis zuletzt! Dagi
  #347  
Alt 20.01.2004, 18:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo Dagi,
mach dich nicht schlechter als du bist. Diese Krankheit mitzuerleben und zu sehen wie es seinem Partner immer schlechter geht, ja er vielleicht sogar daran sterben kann, das ist schon sehr schwer. Die Kraft die du brauchst um Ihn zuhause zu halten und immer da sein, ist schon enorm groß. Das kann nicht jeder. Die jenigen die es können sind nicht die meisten. Vor denen habe ich größten Respekt. Ich weiß wovon ich spreche, meine Frau hatte das seltene Glück zuhause und im Kreise Ihrer Familie zu sterben.
Viel Kraft weiterhin, Markus
  #348  
Alt 21.01.2004, 01:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Lieber MarkusC
Ich weiss von deinem Elend,du hast es ja viel schwerer weil du ja noch kleine Kinder hast. Wie machst du das nur! Du warst ja bis zum Schluss an der Seite deiner lieben Frau,so ein Mann wie du ist eine Seltenheit.
Wie geht es dir? Hast du Hilfe?

Markus ich fühle mich zur Zeit einfach schlecht,es passt fast nichts mehr,wie noch vor kurzem.
Manchmal schimpfe ich herum,warum ich! Warum gerade wir! Was habe ich verbrochen,dass ich bald alleine sein muss. Dabei weiss ich ja das bringt nichts.... Der Tod meines Bruders hat wirklich alles verändert,bin total daneben!
Dir wünsche ich liebe Freunde an deiner Seite und dass du nicht so verzweifelst ,wie ich momentan. Dagi
  #349  
Alt 21.01.2004, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Wenn ich hier dein Schicksal so lese,denke ich,dein Limit ist längst überschritten.Du aber bist immer da für deinen Günter.Rumschreien und mit dem Schicksal hadern ist eine ganz normale Reaktion.Du bist ein Mensch und keine Maschine.Du darfst Ecken und Kanten haben.Lass dich bewundern,denn das was du tust ist nicht selbstverständlich.Nein,es ist wirklich eine Ausnahme.Ich denke,weil du so bist wie du dich beschreibst,schaffst du das alles.Trotzdem,du bist eine ganz Liebe mit viel Kraft und ich wünschte,ich könnte dir auf irgend eine Art helfen.
Möglicherweise ist dein Bruder auf irgend eine Art bei dir und unterstützt dich auf seine Art.Du kennst ihn,und weisst was ich meine.
Liebe Grüsse,Marianne
  #350  
Alt 21.01.2004, 13:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Marianne,
Auch du bist eine ganz liebe! Vielen Dank dass du dich ein wenig meiner annimmst! Damit ist mir schon sehr gut geholfen.
Sitze ja mehr oder weniger immer alleine zuhause,hätte Arbeit zum umfallen,aber mag nicht,bin so ohne Energie. Ab uns zu ein Fusstritt würde mir sicher nicht schaden,denn ich neige schon zum Selbstmitleid! Dabei haben es ja viele viel ,viel schwieriger.
Meine Söhne lassen auch nichts hören,nur es schmerzt mich momentan nicht so,weil auch Günter sagt,lass sie einfach mal in Ruhe. Musste auch so lachen,als wir über die Beiden sprachen,zeigte er mir den "Effe"Finger! Die können uns mal sagte er! Das ist sonst nicht seine Art!
Da wir schön öfters so kleine Reibereien hatten,können wir vielleicht nun auch etwas besser damit umgehen. Am Anfang litt ich wirklich sehr darunter!
Es schmerzt mich ,ich habe immer das Gefühl meine beiden Buben nicht wirklich zu kennen!Auch was sie über mich denken.

Heute hat sich Besuch angesagt ,ich bin aber soo müde. Hätte ich doch nur den Mut gehabt abzusagen. Ich lege mich ein wenig nieder,hoffe ,dass Günter nicht jetzt gerade aufwacht!
liebe Grüsse Dagi
  #351  
Alt 25.01.2004, 00:18
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
Du hast schon einige Tage nicht mehr in Deinem Thread geschrieben.
Ganz liebe Grüsse nach Österreich/ RoseWood®
  #352  
Alt 25.01.2004, 01:34
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard Wie gehts weiter?

Liebe RoseWood!

Uns beiden gings die letzten Tage nicht wirklich gut. Günter sagte sogar zu mir,wer bist du?
Da fängt man schon an zu grübeln,wie gehts weiter!
Zum Glück ist das bis jetzt eine Ausnahme gewesen! Leider hat Günter nun auch öfters Kopfweh ,gebe ihm nun Tropfen dagegen.
Auch familiär gab es riesigen Knatsch! Günters jünster Bruder mit dem wir 3 Jahre eine Tankstelle betrieben haben,er sie seit Günters ausscheiden,hat nun angefange Lügen zu erzählen,quasi er hätte nicht gut gewirtschaftet!
Gut dass es Billanzen und Steuerbarater gibt!
Es ist alles Schwarz auf Weiss mehr als OK!
Wenn er nicht damit aufhört wir er mich kennenlernen! Lasse nicht zu Günters guten Ruf in den Dreck zu ziehen,jetzt wo er sicher nicht mehr allzulange bei uns ist!
Wir vertehen den Bruder wirklich nicht,warum er so mit Dreck wirft.
Vielleicht hat er Probleme! Buchalterisch kann er garnichts,da braucht er immer Fremde Hilfe,das ist ganz schlecht!
Wir grübeln alle was mit Günters Bruder los ist!

Rose eine Frage,habe ich irgendwas verpasst ,in Bezug auf deinen Vater? Was ist bei euch los?
Habe ja auch schon lange nichts mehr gehört!Er hat ja so viel versucht,oder? Bis bald,Dagmar
  #353  
Alt 30.01.2004, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
ich schaue fast jeden Tag hier rein um zu sehen wie es euch geht. Leider hast du dich die letzten Tage nicht mehr gemeldet. So langsam mache ich mir sorgen um Euch. Wie geht es euch ?
Liebe Grüße Tanja-Nicole
  #354  
Alt 30.01.2004, 19:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi

Auch ich lese tgl; mehrmals hier im Forum und bin in Gedanken bei euch. Da auch ich jetzt einige Tage nichts von dir gelesen habe, bin ich beunruhigt. Vielleicht magst du uns mal sagen, wie es euch im moment geht. Ansonsten viel Kraft und alles liebe von mir!

Sonne
  #355  
Alt 30.01.2004, 20:26
Marianne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi
mir geht es nicht besser als Colle und Sonne.Auch ich bin mit meinen Gedanken bei dir und hoffe,dass es euch beiden gut geht.
Alles Liebe
Marianne
  #356  
Alt 01.02.2004, 23:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi
auch ich mache mir Sorgen um Euch ist alles klar bei Euch ,bitte melde Dich doch .ich wünsche Euch alles Gute und das alles in Ordnung ist.
Viele liebe Grüße
Angela
  #357  
Alt 02.02.2004, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Hallo ihr Lieben,

Lasst mir noch ein wenig Zeit,um das ganze sacken zu lassen. Ich kann einfach noch nicht so wie ich gerne möchte,bin blockiert.

Günter gehts gut,er merkt nicht was in mir vorgeht!

Leider habe ich wieder grosse private Sorgen am Hals. Alte Dinge von der Tankstelle,die eigentlich bereinigt sein sollten.(es geht um eine grössere Summe,die mein Schwager eigentlich übernommen hatte.)
Habe mir gerade einen Anwalt genommen,ich blicke nicht mehr durch.
Ich danke euch sehr für eure Anteilnahme und wenns mir besser geht ,schreibe ich euch wieder,versprochen. Dagi
  #358  
Alt 02.02.2004, 21:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi
schön von Dir zu hören natürlich lassen wir Dir zeit in Gedanken bin ich ganz fest bei Dir und wünsche Dir viel kraft,bis bald
Viele liebe Grüße auch an Günter
Angela
  #359  
Alt 03.02.2004, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
du hast alle Zeit der Welt aber du siehst du hast Menschen die an dich denken und sich sorgen machen. Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich fest.
Colle
  #360  
Alt 03.02.2004, 14:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Liebe Dagi,
eigentlich wollte ich nach dem Tod meiner Schwester nicht mehr in dieses Forum,aber Deine Geschichte hält mich fest. Und Dir soll es zeigen, hier sind ganz viele Menschen die mit Dir fühlen. Schreib Dir alles von der Seele,denn Du hast es wirklich mehr als schwer. Manchmal frage ich mich, wie Du das alles noch ertragen kannst. Ich bewundere Deine Stärke! Ich wünsche Dir weiterhin ganz, ganz viel Kraft. Und denke immer daran, irgendwann bekommst Du das mal gedankt, da bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüße
Sabine
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55