Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 06.07.2005, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Isa,

ich hab es ernst gemeint, als ich Kerstin damals schrieb, nichts trennt Deutsche und Österreicher mehr als die Sprache. Dich und mich kann natürlich nichts trennen,not wons ßä inglisch lengwitsch. ABER wenn Du sagst, das interpretier ich JETZT MAL NICHT NEGATIV, was soll ich mir da denken, daß Du sonst alles negativ interpretierst?

Lapislazuli = blaue Farbe = Stuttgarter Oper = Papa von Ingrid = ist schön.

Das mit dem Bier versteh ich nicht. Ich hab die Etiketten von Deinen leeren Flaschen abgelöst, sie auf Villacher Gösserbräu aufgeklebt, die Flaschen sind doch eine wie die andere. Das Bier nicht?

Gaby, Du Liebe, danke fürs Muh und den Schmatz!

bis demnächst
Briele
  #347  
Alt 06.07.2005, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Briele!

ich merk das, wenn das August nicht nach August schmeckt. Aber wenigstens weiß ich jetzt, welches Bier ich in Ö nicht bestellen darf. Vielleicht sollte ich mich dort - ganz gegen meine Gewohnheit - an Wein halten. Solchen ohne Glykol, natürlich :-).
Und das mit dem Lapis wußt ich ja! Aber nicht-Briele-Menschen würde das vielleicht traurig stimmen?
  #348  
Alt 06.07.2005, 22:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Gaby,

ich bin schrecklich müde. Erst hab ich Müllsäcke in Alinas Garten gebracht,es war keiner daheim außer Chandra.Ich bin ein bißchen im Garten gesessen, unter dem Tisch fand ich ein paar leere Flaschen, die hab ich geleert und dann entsorgt. Überhaupt ein bißchen zusammen geräumt. Alinas Bruder kam mit einer Sense vorbei, war wohl wieder den Steinhang mähen, er hat schon krumme Beine wie alle Bergbauern. Hörte ihn leise vor sich hin schimpfen, klang so wie ... der Garten gehört einem auch nicht mehr, dauernd das Gesabbel. Ich hab dann zu ihm gesagt, Mensch red doch nicht wie a Deitscha, er ist aber weiter gegangen. Chandra hat mir dann eine alte Unterhose gebracht, wollte ein Leckerle, irgendwo fand ich dann ein Ohr, ich hoffe es war von einem Schwein.

Die Müllsäcke erschienen mir dann zu klein. Du schreibst es ist so viel Müll.Ich will Dir nur sagen, ich hab jetzt einen Container kommen lassen. Du kannst also alles herbringen, die anderen kommen bald und dann laden wir um und aus.

Bis später.
Briele
  #349  
Alt 06.07.2005, 23:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo, Augustkennerin,Liebe Zugbrückenliebhaberin !

So ein Tag wie heute hat das Auf und Ab desLebens innerhalb von zwei Stunden in sich.

Zuerst mal möchte ich euch mit einem lachenden Auge auf ein Glas Champagner einladen,Mädels: Chandras Tumor war gutartig !!
Viel früher als gedacht kam heute nachmittags der Anruf der Tierärztin, es ist also alles wieder gut und ich freue mich so, dass ich meine Kumpeline noch behalten kann.Natürlich habe ich euch noch einige Geschichten von ihr zu erzählen-sie ist ja alles andere als langweilig.Ja,ist eigentlich eine gute Idee, mal alles auf zu schreiben- ich liebe es ja auch,das Schreiben.
Ihr beide seid dann die,die im Vorwort als Mentorinnen geannt werden !Übrigens, wenn wir unseren Thread ausdrucken,ist der auch schon ganz schön dick !

Aber nun zum weinenden Auge:Auch nachmittags bekam ich einen Anruf von meinem Vater,er teilte mir mit,dass meine frühere Lieblingstante ( habe sie aus den Augen verloren-sie hat Mama aber dann als einzige oft besucht)Dickdarmkrebs hat und im Krankenhaus ist.Sie ist auch Mamas Lieblingsschwester und hat ihr immer sehr geholfen und sie als ältere Schwester behütet.Leider liegt sie im gleichen Krankenhaus wie Mama- sie zu besuchen wird nicht leicht, die Erinnerungen werden dort ev.schmerzlich sein ( war seit Mams Tod ja nicht mehr dort ).
Weißt noch, Briele,als du mich nach meinen Tanten fragtest und ich sagte, ich scheue es noch,mit ihnen wieder in intensiveren Kontakt zu treten.Jetzt muss ich nicht mehr überlegen, sondern jetzt ist es offensichtlich die richitge Zeit,das an zu packen.Werde sie also morgen gleich besuchen und hoffe, dass sie eine nicht zu schlimme Diagnose hat. Jetzt aber eine wirklich erstaunliche Mitteilung,die ich euch machen möchte: Wer ,glaubt ihr, war heute ohne Druck und Schubser und ohne meinen psychischen Beistand und Einwirkung sofort und umgehend nach einem 12 Std-Arbeitstag bei eben dieser Tante auf Besuch im Krankenhaus ? Mein Bruder !!!!Und das fast 2 Std lang. Ich bin sprachlos und überrascht und freue mich auch !Was sagt ihr dazu ?
Briele , danke für deinen 40 J-Text.Als du so deine Zeit um die 40 J.beschrieben hast, da konnte ich direkt das Pralle und die Energie spüren, die du damals wohl verspürt hast. Du, das ist ansteckend,fühle mich direkt auch schon energischer und runder.
Ach ja, und mit deiner Zugbrücke liebäugle ich auch.Weißt du,ich habe ja den Menschen um mich eh einiges zu geben, aber wenn sie dann so über die Zugbrücke maschiert kommen,dann habe ich Angst, dass ich gleich aufgefressen werde.Meine momentane Aufgabe ist es jetzt eher, auf meine Grenzen aufzupassen.
Ich bin überzeugt, dass das, was am Ende unser Leben stimmig sein lässt, die Liebe ist ( Liebe natürlich weiter gefasst ),auch wenn´s fast kitschig klingt

Ingrid, jetzt sag mal,was ist denn das eigentlich,was ich dauernd aus deinem Kühlschrank trinke, dieses August ? Sorry, weißt ja, bin aus Österreich ! Ist das das bekannteste Bier in Bayern, das beste, suffigste,billigste oder alkoholreichste ? Bitte um Aufklärung,trinke aber inzwischen gerne weiter.
Ingrid, wollte schon gestern sagen, toll dein Schritt zum Anruf ! Wie gehts der Melancholie ? ( ach Gott,fühl mich gleich nicht wohl, wenn ich das so flapsig hinschreibe- die Sozialarbeitersprache ist mir ja vertrauter, also: Ingrid,wie geht es dir, fühlst du dich gut ? )Ist das schön,dieses Bild,dass Brieles Mama und meine zusammen in der Küche werkeln.Mama war ja leidenschaftliche Marmeladeeinkocherin und Brieles Mama auch- Marmelade wird nicht mehr nur Marmelade für mich sein.

Gaby, freut mich, dass du das Buch magst,ich liebe es auch sehr.Habe es immer am Nachttisch liegen und lese es, wenn ich das Gefühl habe, an der ( Lebens-)Spur vorbei zu leben.
Komm doch bitte MIT deinem Müll hierher,okay

So, ein "steiler" Tag geht zu Ende,
schlaft gut
Alina mit einer gesunden,zufriedenen Chandra neben sich
  #350  
Alt 06.07.2005, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Briele, du Ärmste,

schleppt dich doch bitte nicht soviel mit meinem Müll ab. Da kann ich ja nicht mal gemütlich mit Ingrid auf der Bank hocken und den August schlürfen.. da bekomm ich glatt ein schlechtes Gewissen.

Ich bin aber auch sooo müde, allerdings nicht vom Müllschleppen. Ich bekomme seit dieser Woche vom Heilpraktiker irgendein "dubioses" Mittel, was mich regelmässig abends gegen 23:00 Uhr aus den Pantoffeln haut, dann gibts kein Halten mehr, mein Bettzipfel ruft lauthals nach mir und ich gebe ihm nach. Habe mich heute schon beim HP beschwert, dass ich jetzt nicht mehr dazu komme, gegen 3 Uhr nachts im KK rumzutippen, er hat gegrinst und gemeint, schlafen würde mir wahrscheinlich im Moment auch mal ganz gut tun und wenn er dann sieht, dass ich etwas fitter bin, dann lässt er sein Wundermittel wieder aus der Mischung raus.
Aber so komme ich wenigstens mal wieder zum Schlafen...
übrigens gehts morgen abend los mit Nordic Walzen (die "Elefantenversion") und wenn ich dann am Wochenende den Entspannungsmarathonkurs hinter mich gebracht habe, dann werde ich wahrscheinlich nur noch pennen...mein Leben verschlafen??? so stelle ich mir mein Leben nicht wirklich vor, vorübergehend kanns aber nicht schaden.

Liebe Alina, das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt..ich habs noch nicht komplett gelesen, aber es gibt sehr gute und hilfreiche Denkanstösse.

Ingrid - Isa ??? Identitätskrise???
Ich geb heute mal ne Runde August aus, ich kann ja nicht nur nehmen, jetzt bin ich mal an der Reihe, den Kühlschrank zu füllen..

Also Prost, Mädels - ne gute Pulle Winzersekt liegt auch im Schrank
..und Gute Nacht.. ich schleich mich jetzt
Gaby
  #351  
Alt 06.07.2005, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Alina,

du kommst immer spät, aber jeden Tag freu ich mich auf dich. Du bist praktisch mein 'Betthupferl' geworden.
Ich glaube Briele kann höchstens noch bestenfalls ein kleines Schlückchen Champagner kriegen, ist dir aufgefallen, wie wirr sie vorhin dahergeredet hat? Von Steilhang und Ohren und Deitscha... Habe dann im Müll eine leere Flasche Chateau Petrus gefunden. Ein 1967er. Hat ein Vermögen gekostet. Wenn man sich schon vollaufen lassen muß, dann doch bitte nicht mit feinstem vino!
Freu mich mit dir was Chandra (und deinen Bruder!) betrifft. Und hoffe auf gute Neuigkeiten, was deine Tante angeht (muß allerdings zugeben, daß ich nicht so ganz verstanden habe, warum du sowenig Kontakt mit ihr hast. Werde morgen nochmal den Anfang hier lesen, vielleicht erleuchtet mich das ja).

August(iner)ist das beste Münchner Bier und eine der wenigen größeren Brauereien, die immer noch in Privatbesitz sind. Und noch nie Werbung gemacht haben. Hoffentlich hast du nicht Brieles umetikettiertes Billigbier erwischt. Aber jetzt weiß ich, warum mir nie aufgefallen ist, daß sie heimlich was dazustellt.

Gaby, jetzt trinkst erst mal eins. Und morgen werden wir wieder ein Kerzle anzünden. Und nachdem Briele sich soviel Mühe gemacht hat mit dem Container - und das in ihrem Zustand! - ... es wär ja schad ums nausgschmissene Geld...

Guts Nächtle, ihr Lieben
  #352  
Alt 07.07.2005, 07:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Guten Morgen,
Schade, dass ich abends nicht dabei sein kann, aber im Moment falle ich gegen 10 Uhr abends ins Bett. Aber stellt euch mal vor, ich würde mich auch noch bedienen, dann wäre ja gar nichts mehr zum Trinken da und wer weiss was euch dann alles einfallen würde :-)
Es geht mir langsam aber sicher besser. Ich habe mit meiner Oma telefoniert. Sie hat sich über meinen Anruf gefreut, gleichzeitig kam aber der Vorwurf warum ich nicht vorbeikomme. Das kann ich aber im Moment noch nicht, ich würde nur hingehen, wenn mein Onkel nicht da wäre. Und... ich habe Angst dahinzugehen. Aber vielleicht fahren wir einfach dahin und nehmen sie irgendwo hin mit. Sie selbst glaubt nicht an Krebs, ihr Hausarzt hat ihr gesagt, wir wollen sie jetzt nicht mit einer Darmspiegelung quälen, wir warten einfach mal ab.
Einerseits unverständlich, aber sie ist schon 82, würde eine Op vielleicht gar nicht überleben.
Komisch wie man am Leben hängt, auch mit 82 noch. Dabei hat sie früher immer gesagt, ach wäre ich doch gut im Himmel aufgehoben...
Den Hauptgrund, warum ich nicht dahin will, erkläre ich vielleicht irgendwann mal, wäre aber jetzt zu lange und zu intim.
Briele, dir muss nichts leid tun was du zu mir sagst. Ich weiss doch dass du nicht irgendwas erzählst, das ist schon immer wohlüberlegt. Also nur zu. Und das Bild mit dem Fluss ist sehr passend. Keiner würde mich belästigen und ich könnte doch jederzeit dahin wo ich möchte, aber von mir aus.
Alina, ich habe mich sehr gefreut dass es Chandra gut geht. Ich wünsche mir auch sehr einen Hund, aber Arbeit und Appartement ist nicht so das Ideale für solch einen Freund. Wünsch dir alles Liebe.
Liebe Ingrid,
bei deinen Zeilen kamen mir viele Gedanken zu meinem Vater in den Sinn. Er war ein totaler Naturmensch und hat uns oft mitgenommen ans Wasser, in den Wald usw. Da sind etliche schöne Erinnerungen hochgekommen.
Gaby, alles Liebe, hoffe du hast heute nicht zu viel Stress.
Ihr merkt, es geht wieder aufwärts. Meine Mum ist noch ein wenig eingeschnappt, aber es geht wieder. Ich lasse verschiedene Themen jetzt einfach mal sein. Aber ihre Mitleidsmasche, die regt meine Galle doch öfters sehr an.
Mit meinem Mann geht es wieder soweit. Ich lasse ihn in Ruhe und er mich. Wenn er verschiedene Diskussionen nicht verträgt, dann lasse ich das halt lieber. Hat eh keinen Zweck, ihm meine Meinung aufzudrängen.
So, jetzt habe ich schon wieder fast nur von mir geredet, ihr könnt die Müllabfuhr also ruhig vorbeischicken.
Aber am Wochenende wäre ich gern abends dabei, bringe auch was mit. Vielleicht ist ja Grillwetter, denn ihr müsst ja auch mal was essen :-)
Ach ja, ich werde auch jetzt 38, komisch dass diese 'drohende' 40 mich auch schon beschäftigt. Aber ich gehe eher nach dem inneren Gefühl, und da bin ich öfters eher 4 oder 70, je nachdem.
Alles Liebe für euch und einen angenehmen Tag
Eure VIVIANE ;-)
  #353  
Alt 07.07.2005, 16:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ach, ihr Lieben, jetzt zünde ich noch eine Kerze an für die vielen Menschen in einer meiner liebsten Städte, deren Leben nie mehr so sein wird, wie es noch vor einem Augenblick war.
Und denke an meine ehemaligen Kollegen dort.

Eure bedrückte Ingrid
  #354  
Alt 07.07.2005, 17:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Ingrid,

hab eben auch eine Kerze angezündet, war auch einer meiner liebsten Städte.
Es ist bedrückend.

Umarmung
Briele
  #355  
Alt 07.07.2005, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Ihr Lieben,
Auch ich sitze entsetzt vor dem Fernseher, hatte heute mittag frei.
Gestern sah man die Menschen feiern, heute das...
Wie belanglos doch viele Sorgen und Streitereien sind.
Viv
  #356  
Alt 07.07.2005, 20:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Mädels, ich glaube, heut steht mir der Sinn ausnahmsweise nach unserem besten Rotwein. Bei dem man, wenn man ihn trinkt, das Gefühl hat 'daß einem der liebe Gott in roten Samthosen die Kehle hinunterrutscht'.
Hab grad tausend Gedanken, aber nicht genug Hirnkapazität, um sie zu sortieren.

Viv, ich freu mich, daß es dir besser geht.
Gaby, ich hoffe die Kerze heut hat was genützt!
  #357  
Alt 07.07.2005, 22:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Ingrid,

vergrössert der gute Rotwein die Hirnkapazität?? Dann reich mal bitte schnell ein paar Fläschchen herüber.
Ob die Kerze etwas nützt, weiss ich noch nicht - Männer!!! Immer das alte Lied..ich ruf sofort an... sorry, aber ich war erstmal einen trinken, da wurde es dann spät und morgen ist auch noch ein Tag..also warte ich auf morgen.

Das Nordic Walzen ist bei allen guten Vorsätzen und langer Vorfreude heute einer massiven Schwindelattacke zum Opfer gefallen, Samstag abend werde ich den nächstn Versuch starten... irgendwann habe ich ja vielleicht auch mal wieder schwindelfrei. Am besten plane ich bis dahin nix mehr, hocke mich in die Ecke und warte, dass die Zeit an mir vorbeizieht.

Na mal abwarten, ob ich das morgen zum Entspannungsseminar schaffe, wenn nicht, dann bleib ich das Wochenende einfach im Bett liegen.

Nun schlürf ich aber erstmal ein Gläschen und dann nix wie ab ins Bett. Ich bin nur noch müde :-(

Lieben Gruss an Euch alle
Gaby
  #358  
Alt 07.07.2005, 22:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo,

heute bleibt mir auch das Wort im Hals stecken. Wie können Menschen nur so verblendet, hasserfüllt und hörig sein ?Diese feigen,hinterhältigen Anschläge !
Ach,ihr Lieben,ich geh ins Bett und komme morgen wieder,
Alina
  #359  
Alt 07.07.2005, 23:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Hallo Ihr Lieben,

ich geh auch ins Bett. Schlaft gut. Mehr ist heut nicht.

Eure Briele
  #360  
Alt 07.07.2005, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht
gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens
drei Dinge gegeben:
die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

Immanuel Kant


Schlaft gut!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55