Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 12.01.2008, 10:06
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Ihr Lieben

seit gestern bin ich wieder zuhause und es ist - wie erwartet - eine ziemliche Umstellung. Nach vier Wochen in der Klinik (davon die meiste Zeit im Einzelzimmer), kommt mir die Welt sehr bunt, sehr schnell und sehr laut vor. Die Farbigkeit erfreut mich, die Geschwindigkeit versuche ich zu ignorieren und die Lautstärke stresst mich. Dabei ist es eigentlich ein schöner Familien-Lärm (zur Zeit komme ich mir aber noch so vor, als sei ich in einem Kindergarten untergebracht ).

Es gibt wieder sehr interessante Dinge zu sehen: das Eichelhäher-Pärchen, das in unserem Garten nistet, die vielen Nachbarkatzen, unsere vielen Bücher, unseren Weihnachtsbaum (meine Lieben haben ihn für mich stehenlassen)...

...und zu essen: Knusprige, im ganzen gebratene Kartöffelchen!!! Quark mit frischen Kräutern!!! Oliven!!! Obstsalat!!!

Und dann ist es natürlich wunderschön, meine Lieben wieder um mich zu haben! ... auch wenn ich sie regelmäßig aus dem Schlafzimmer verbanne, weil ich einfach wieder Ruhe brauche... Der Große will mir nun alles zeigen, was er in diesen Wochen aus Lego gebaut hat und hat natürlich Nachholbedarf im Erzählen. Die Kleine konnte mich erst gar nicht richtig angucken, so merkwürdig war ihr die Wiederbegegnung, aber nun ist sie wie aufgedreht.

Ihr Lieben, ohne Euch hätte ich diese lange Klinikszeit nicht so gut überstanden! Habt ganz herzlichen Dank für Eure unermüdliche Unterstützung!

Ganz liebe Grüße sendet Euch
Eure Linnea
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -

Geändert von Linnea (12.01.2008 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 12.01.2008, 12:06
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

toll, dass Du endlich wieder zu Hause bist!
Ich kann mir nach Deiner Schilderung lebhaft vorstellen, was bei Euch los war und ist - so sind sie, die lieben Kleinen Dass das für Dich die totale Reizüberflutung sein muss, ist klar, das ist es für mich schon so manchmal ...
Aber daran wirst Du Dich wohl schnell wieder gewöhnen. Zu Hause erholt man sich doch noch ganz anders als im KH.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 12.01.2008, 12:09
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Ach Linnea,

das klingt so schön. Und ich kann es mir gut vorstellen, wie Du Hof hältst und alle Deine kleinen Untertanen kommen und zeigen ihre Gaben (z.B. Lego) und wie Du dann gütig ihre Arbeiten anerkennst.
Schön, dass der Baum noch steht, so hast Du doch auch noch ein bißchen X-mas-Feeling. Und ehrlich gesagt, ich fand es immer sehr schade, wenn ich den ganzen Deko-Plunder abräumen musste im Januar, die Wohnung wirkte plötzlich so kahl.
Das Deine Kleine komisch reagierte war sicher schmerzhaft, oder? Ich hatte mal ein Erlebnis mit meiner Ältesten, da war sie so 11 Monate alt. Ich bin mit einer Glatthaarfrisur zum Friseur und kam mit einer Dauerwelle zurück, war ja modern damals. Oh je, was hat das Kind geweint, als ich sie auf den Arm nehmen wollte. Ich beinahe auch, es tat mir so leid.
Hat ne halbe Stunde gedauert, bis sie sich an meinen Anblick gewöhnt hatte.

Genieße die Stunden in Deinem Zuhause mit Deiner Familie, aber pass auf Dich auf, dass sie Dich nicht ganz vernaschen.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 14.01.2008, 14:48
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Flautine, liebe Beate und Ihr anderen Lieben,

nachdem ich so darauf hingelebt habe, endlich nach Hause zu kommen, werdet Ihr mich für verrückt erklären, aber zur Zeit überlege ich, ob ich nicht doch die AHB auf "so schnell wie möglich" vorziehen sollte.

Eigentlich wollte ich ja erst noch die Bestrahlung (am Hals) hinter mich bringen, aber ich weiß zur Zeit gar nicht, wo ich die Kraft dafür hernehmen soll (und wenn die Radiatio bis jetzt warten konnte, ist es vielleicht auch möglich, sie um einen weiteren Monat zu verschieben).

Seit ich wieder zuhause bin, merke ich immer mehr, wie kaputt ich tatsächlich noch bin. Ehrlich gesagt hat mir mein Herzspezialist nach dem Echokardiogramm die Entlassungspapiere nur gerade so eben unterschrieben - richtig schön sah das alles nicht aus, auch wenn die Chance besteht, daß die Folgeschäden der Myokarditis noch ausheilen.

Gestern habe ich versucht, mal ein paar Schritte draußen zu laufen. In der Mittagszeit war es so schön sonnig, aber ich mußte mich sehr aufraffen. Und dann kam ich nur gerade bis um die nächste Straßenecke, bevor ich heulend kehrtmachte, weil alles so anstrengend und ich psychisch so fertig war. Den Rest des Tages habe ich dann auf meinem Bett gelegen, das Herz vor sich hinstolpern lassen und mich ganz weit weg gewünscht.

Ich fühle mich ziemlich antriebslos, möchte mich eigentlich nur verkriechen, muß meinen Tee und mein Wasser regelrecht vor mir aufbauen, damit ich nicht vergesse zu trinken (obwohl ich sonst eine Vieltrinkern bin) - kurz: ich denke mal, ich rutsche da gerade in echte Depressionen ab. Ich habe den ganzen Vormittag gebraucht, um mich zu einem telefonischen Hilferuf bei meinem Psychotherapeuten aufzuraffen. Jetzt warte ich darauf, daß ich ihn heute abend nochmal sprechen kann.

Bei alledem habe ich den Eindruck, daß mein Zustand, meine Reaktionen, alles an mir meine Lieben ziemlich verunsichert und sie gar nicht so recht wissen, wie sie mit mir umgehen sollen...

So, jetzt habe ich die ganze Jammer-Palette durch, bitte verzeiht...

Liebe Grüße an alle hier von
Eurer Linnea, die heute mal kräftig den Kopf hängen läßt...
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 14.01.2008, 17:12
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

ach, tapfere, kleine linnea!

jammer ruhig ein bißchen, die seele braucht auch das! fühl dich jetzt mal lieb gedrückt, mehr kann ich im moment auch nicht, komme gerade von meiner "tagestour" zurück. ich schicke dir aber ein großes kraftpaket!!!

wohin möchtest du denn zu ahb?

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 14.01.2008, 17:32
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Huhu kleine Linnea,
hallo Süsse Du bist ein Mensch und kein Roboter. Überlege mal was Du die letzte Zeit mitgemacht hast, he erst sammelste Krebs ,dann fängst du an häftige Nebenwirkungen zu sammeln.
Also ich hätte schon längst die Flügelchen hängen gelassen.Ist doch klar das Du Dich total ausgepumpt und Depri fühlst.
So genug geschimpft, jetzt fühle Dich ganz lieb in die Arme genommen und geknuddelt.
Wo willste den hin in die AHB, finde ich übrigend eine gute Idee dich erstmal zu erholen, den wie ich dich kenne fängste beim Bestrahlen auch wieder an zu sammeln.
So alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 14.01.2008, 17:36
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich erkläre Dich nicht für verrückt, eigentlich ist Deine Überlegung doch sehr vernünftig: Du bist vom langen Klinikaufenthalt und der Myokarditis natürlich sehr geschwächt, physisch wie psychisch. Ich fände es auch sinnvoll, jetzt die AHB zwischenzuschieben, dann hättest Du auch mehr Kraft für die "nächste Runde". Und zu Hause ist es zwar schön und vertraut, aber eben auch irgendwie stressig und anstrengend. Die Kinder fordern ihr Recht, und Du bist einfach noch zu schlapp dafür ...
Mein Mann hat die Tage vor der AHB auch ziemlich in den Seilen gehangen: Relaxt hatte er genug, zu Hause gewesen eine gute Woche bzw. bis zur Abfahrt 1 1/2 - irgendwie hing er in der Luft und wurde langsam ungeduldig. Das ist bei Dir natürlich noch etwas anderes, aber er hatte auch Mühe, sich allein aufzuraffen und sich zu bewegen um der Bewegung willen. Da hat er dann einen Spaziergang lieber genutzt, um z.B. Post wegzubringen oder ähnliches.
Also, ich kann Deinen Wunsch sehr gut nachvollziehen! Dann müsste es aber jetzt sehr schnell gehen, man muss ja die AHB innerhalb von zwei Wochen nach der Entlassung antreten.

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 14.01.2008, 19:43
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich denke auch, dass es eine gute Idee ist, jetzt zur AHB zu fahren.
Du wirst Kraft sammeln (mal was anderes) und gehst dann stärker in die nä. Runde.
Find ich gut.

lieben Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 14.01.2008, 19:49
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,
ich kann das schon sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Egal wie lieb man seine Familie hat und wie gerne man sie um sich hat, wenn man so krank ist wie du, dann sind Kinder einfach zu anstrengend und man nichts als Ruhe. Ich weiß auch, dass man so krank sein kann, dass man nicht mal eine Gabel selbst halten mag, weil auch das schon zu viel der Anstrenung ist. Ich hoffe, du kriegst die AHB schnell durch. Das wird zwar hart für deine Familie, dich so schnell schon wieder gehen lassen zu müssen, aber sie merken ja sicher, wie fix und fertig du einfach noch bist.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 14.01.2008, 19:54
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Hallo Liebe Linnea Schön das du endlich nahause dorftest. Liebe Linnea du hast schön so viel mitgemacht kla das di Nerven sistem sensiebel reagiert besonderes noch zum dieses Jahres zeit.Ach Liebe Linnea ich mus mich endchuldigen das ich mich letzte zeit nich gemeldet habe und meine mit gefühlel nicht so gut mit buhschtaben rüber bringen kan aber das ich dises weg aoch gegan bin ich weis was du mit machst.Liebe Linnea ich wünche dir weiter hin viel kraft und gedüld das ales dörch zuschtehen in den weg zum beserung
Liebe grüsse Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 15.01.2008, 10:18
Benutzerbild von Linnea
Linnea Linnea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2007
Beiträge: 1.337
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebes Zickchen, liebe Ulli, lieb Flautine, liebe Beate, liebe Nicole, liebe Beba und Ihr anderen Lieben,

vielen herzlichen Dank für Euer Verständnis und Eure Unterstützung, die mir sehr guttun. Danke!

Ich hatte gestern abend noch ein (wie immer hilfreiches) Gespräch mit meinem Psychotherapeuten. Er meinte, ich sei nicht auf dem Weg in die Depression, sondern mitten drin. Solange ich hier zuhause bin, macht es mich zusätzlich ziemlich fertig, für meine Kinder so auf ganzer Linie auszufallen. Da hilft wohl wirklich nur Abstand und Konzentration auf alle anstehenden Heilungsprozesse.

Deshalb werde ich heute versuchen, meine restlichen Kräfte zu bündeln und mich um diese AHB zu kümmern. Mein Kardiologe hatte sie mir vor der Entlassung ebenfalls nahegelegt. Die Indikation wird auch die Myokarditis sein, weil ich jetzt neben der psychotherapeutischen vor allem eine gute kardiologische Betreuung brauche.

Bisher erscheint mir Boltenhagen besonders geeignet, weil man sich dort auf die zwei Schwerpunkte Onkologie/Hämatologie und Kardiologie/Angiologie konzentriert. Aber ich muß natürlich erstmal sehen ob es klappt, letztlich kommen viele Herz-Kliniken in Frage. Boltenhagen ist eben weit weg, aber von einer offenbar empfehlenswerten Herz-Klinik hier in der Nähe, habe ich gehört, daß der psychotherapeutische Bereich sehr schlecht sein soll und das kann ich jetzt nicht gebrauchen.

Ihr Lieben, ich glaube, ich werde jetzt erstmal zu tun haben, um möglichst schnell in die AHB zu kommen. Macht Euch also bitte keine Sorgen, wenn ich in den nächsten Wochen hier nicht auftauche. Wenn ich zurück bin, geht es mir bestimmt wieder besser!

Ich umarme Euch ganz herzlich!
Eure Linnea

PS: Bei denen, die mir so lieb privat geschrieben haben, bedanke ich mich erstmal von hier aus ganz herzlich! Wenn das Schreiben keine Ewigkeiten mehr braucht, antworte ich ganz bestimmt...
__________________
Einen Menschen zu lieben heißt:
Ihn zu sehen wie Gott ihn gemeint hat.
Liebe ist das Geheimnis der Brotvermehrung.
- Christine Busta -
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 15.01.2008, 10:27
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

gut, dass Du jetzt Nägel mit Köpfen machst! Was Boltenhagen betrifft, frag doch mal Mano, der war da und - glaube ich - sehr zufrieden. Falls wir uns nicht mehr lesen: Erhol Dich gut!

Liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 15.01.2008, 12:32
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebe Linnea,

ich wollte Dir gestern schon schreiben, aber mich hat leider dieser fiese Magen-Darm-Infekt eingeholt und so hing ich bis eben in den Seilen, versuche mich jetzt langsam in die Senkrechte zu bringen!
Aber es ist mir wichtig, Dir noch meinen besten Wünsche mit auf den Weg zu geben! Ich denke auch, dass das mit der Ahb eine gute Entscheidung ist! Du musst jetzt erstmal zu Kräften kommen, nachdem, was Du alles durchgestanden hast!!!
In Gedanken begleite ich Dich!

Ganz viele, liebe Grüße,

Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 15.01.2008, 21:17
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Hodgkin - mein neuestes Sammlerstück

Liebste Linnea!
Ich drücke Dich mal !
Ich hoffe, das klappt jetzt alles nahtlos und schnell, daß Du zur AHB kommst und Dich da verwöhnen läßt!
Ich denke an Dich!

Deine Leena
__________________
am 02.05.2006 Rektum-Ca-Diagnose, Chemo+Bestrahlung, OP im August 2006, danach von 11/06 bis 02/07 adjuvante Chemo, Anlage eines Ileostomas, Rückverlegung in 01/09

(alle von mir im KK verfaßten Beiträge/Texte und Geschichten dürfen ohne meine Erlaubnis nicht weiterverwendet werden)
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 15.01.2008, 22:00
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.063
Daumen hoch Erhole Dich gut!

Bon Voyage liebe Linnea

ich wünsche Dir eine richtig gute Zeit, und dass Du mit rosigen Bäckchen und stark wie Richard Löwenherz wieder zurück kommst

Alles Liebe für Dich
Beate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55