Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 24.02.2010, 13:37
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Andy 69


Du musst uns schon etwas mehr info über den Zustand und die Diagnose deiner Mutter sowie über die Chemoform geben, die sie erhält. Sonst können wir keine kompetenten Antworten geben.

Alles Liebe
heiderose
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 06.03.2010, 11:18
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, Ihr Lieben

viele Grüße aus dem wieder ganz verschneiten Schwarzwald möchte ich euch nach Hause schicken.

Die drei Wochen AHB sind wie im Fluge vergangen und ich bin ganz gut wieder hergestellt.
Die Erholung und Ruhe hier haben ihren Dienst getan; ich bin für die kommenden Dinge endlich wieder gerüstet; habe wieder zu mir gefunden.

Nun geht es am Dienstag heimwärts und ich freue mich jetzt sehr darauf, meine Lieben wieder in die Arme nehmen zu können.

Dann werde ich auch wieder öfter (vor allem in Ruhe und ohne "Zuschauer") hier schreiben können.

Seid nochmals ganz lieb und gegrüßt - euch allen ein schönes Wochenende

Birgit




Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 06.03.2010, 16:00
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!

Ich freue mich schon auf Dein Wiederkommen. Bin gespannt was Du berichtest.

Alles Liebe von Anne
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 06.03.2010, 18:49
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit
Wie schnell doch die 3 Wochen umgegangen sind.Ich hoffe sie waren schön
und hilfreich.
Ich warte schon gespannt auf deinen Rehabericht.
Übrigens, bei uns hat es letzte Nacht auch heftig geschneit und wir sind wieder in den tiefsten Winter zurückgefallen.
Ich wünsch dir eine gute Heimreise.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 08.03.2010, 08:31
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo liebe Birgit,

Du hast hier gefehlt. Ich freue mich, daß Du Dich gut erholt hast und bald wieder nach Hause kommst.

Dann hören wir hofentlich wieder mehr von Dir.


Alles Liebe Heiderose
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 08.03.2010, 17:47
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ich war seit Wochen nicht mehr im Internet, habe immer nur mal ganz kurz hier nach dem Rechten gesehen und seit dem 17.02. war ich dann komplett ohne Internet und ohne Festnetzanschluss - grrrrrrrrr! Diese Zeit war ein gefühltes halbes Jahr mindestens...

Unser Umzug war am 18.02. und der von meinem Schwiegerpapa am 25. und 26.02. und am 25.02. mußten dann noch ein paar Dinge aus unserer alten Wohnung vom Umzugsunternehmen abgeholt werden, weil sie am 18.02. nicht alles geschafft haben.

Es war der totale Horrorumzug und der von meinem Schwiegerpapa war noch viel schlimmer! Chaos ohne Ende und hier im ganzen Haus stehen hunderte von Kartons.

Wir wohnten ja bis zum 18.02. in der 5. Etage und leider hatte unser Aufzug Ende Januar gebrannt und war nicht einsatzfähig. Du kannst dir sicher vorstellen, was das für ein Umzug war... Es war die Hölle! Es war schon Wochen vorher die reinste Hölle und ich weiß ganz genau, dass ich nie, nie, nie wieder umziehen möchte.

Und nun habe ich endlich wieder Festnetz und Internet und gönne mir heute mal einen kleinen Besuch bei euch hier im Forum und da lese ich, dass du eine schöne Reha im Schwarzwald hattest und morgen schon wieder nach Hause kommst.

Schön, dass es dir gefallen hat, dass du wieder zu dir gefunden hast, dass du dich gut erholt hast. Der Schwarzwald ist ja soooo schön!

Ich wünsche dir, dass du dich wieder gut Zuhause einlebst und mit neuer Energie und ohne diesen doofen Untermieter dein Leben genießen kannst!

Ich melde mich demnächst mal wieder, habe noch soooo viel auszupacken...

Aber hier im neuen Häuschen ist es einfach wunderschön und wir fühlen uns sehr, sehr wohl hier!

Viele liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 15.03.2010, 17:47
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo allerseits,

nun ist mein PC auch wieder ok, so dass ich mich endlich mal durchgelesen habe.

Ich habe mich in den drei Wochen gut erholen können;

Die Ruhe und auch die dosiert angegangenen Aktivitäten in Form von Gymnastik, Aquajogging, Krankengymnastik und dergleichen haben ihren Dienst voll und ganz getan.

Allerdings war mein EKG wohl nicht in bester Ordnung, so dass ich ein Langzeit-EKG verpasst bekam.
Darin wurden dann endlich auch mal meine Herzrhythmusstörungen, gegen die ich schon seit Jahren Medikamente nehme, aufgezeichnet.
Nachdem ich mich nach 24 Stunden von dem Gerät wieder verabschiedet hatte fand ich abends an meinem Platz einen Zettel, der mich ins Schwesternzimmer beorderte. Das konnte schon nichts Gutes bedeuten!

Prompt wurde auch die diensthabende Ärztin hinzugezogen und sie erklärte mir, dass man mich wegen Vorhofflimmerns auf Marcumar einstellen wolle
Damit war ich überhaupt nicht einverstanden - ohne meinen Onkologen und Hausarzt läuft hier nichts! Ausserdem: wie verträgt sich das mit meiner Chemo?
So vereinbarten wir, dass ich meine Medikamente über den Tag verteilt anders einnehmen würde - weiter erklärte ich mich mit Clexane-Spritzen (eine Art Heparin) für den Rest der Kur einverstanden.

Ich habe das dann auch brav jeden Tag zweimal gemacht und mein Bauch war am Ende blau-gelb-grün - dabei steht Eierfärben doch erst in Kürze auf dem Programm.

Nach meiner Rückkehr habe ich mich am nächsten Tag sofort bei meinem HA vorgestellt. Er hat mir ein anderes Herzmedikament verordnet; Spritzen brauche ich nicht mehr, und Marcumar auch nicht. Hab nur noch für den Notfall einige Spritzen da. Ansonsten warten er ( er benötigt das nämlich auch) und ich gemeinsam auf ein Medikament, was dieses Jahr neu zugelassen werden soll.

So stand dann am Freitag wieder meine Chemo an.
Die Blutwerte waren ok, so dass sie laufen konnte.
Hab sie auch ganz gut vertragen - bis jetzt jedenfalls......

Nun kommt der absolute Hammer:

mein HA hatte bei der Blutentnahme auch wieder die TM eingeschickt; er wollte nicht drei Wochen warten - das sei ihm zu lange.
Als ich heute die Werte erfragte, blieb mir die Spucke weg:

CA 12-5 ist trotz Chemo auf 2605 !!, und CA 72-4 auf 44 angestiegen.

also hat sich dieses blöde Schalentier in der Kur wohl auch mehr als erholt;

Die TM von vor der AHB lagen bei 407/CA 12-5 und 18/CA 72-4.

Demnach wird jetzt wohl die Topotecan-Chemo dran sein.
Bin nur mal gespannt, wann sie verabreicht werden kann, da ich ja erst am Freitag letztmalig Caelyx bekommen habe.............

Heute Abend (19.30 Uhr) habe ich noch einen Termin zum US bei meinem Onkologen.
Mal sehen, was er meint.

Ich melde mich dann später wieder

liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 15.03.2010, 17:59
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!

Was muß ich da lesen, Dein TM ist wieder gestiegen? Mach keinen Quatsch.
Ich gehe Morgen zur TM -überprüfung. Dann weis ich Mittwoch mehr.
Komme nachher noch einmal vorbei Dich ganz lieb.

Alles Liebe Deine Anne
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 15.03.2010, 18:44
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ich möchte Dir nur sagen, wie leid mir das mit Deinem TM tut. Ich habe im Moment selber so ein unbegründetes komisches Gefühl wegen meines eigenen TM und als ich nun Deine Nachricht las, hat mich das wie ein Hammer getroffen.

Du musst so viel durchmachen und ich finde es so stark von Dir, dass aus jedem Deiner Sätze ein Schuss Humor herausblitzt, so eine Heiterkeit, trotz allem. Das nehme ich mir zum Vorbild.

Ich hoffe sehr, dass der massiv gestiegene TM nicht bedeutet, dass auch in Deinem Körper das Schalentier sich massiv vergrößert hat. Das muss ja nicht zwangsläufig der Fall sein!! Aber es ist natürlich auch nicht gerade ein sanftes Ruhekissen.

Alles Gute Dir, Deinem Humor und Deiner Heiterkeit,
viele Grüße
Monika
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 15.03.2010, 21:03
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Ach, was machte ich nur ohne euch und dieses tolle Forum??????

Danke Anne und Monika für eure lieben Worte

Mein Onkologe war ob meiner Werte auch mächtig platt, das muss ich ja mal sagen.

Er hat daraufhin sehr, sehr sorgfältig den Ultraschall gemacht und dabei - außer einem kleinen Gallenstein - nichts Besonderes gefunden.
Das ist schon mal eine große Erleichterung.

Morgen früh wird dann ein CT Abdomen/Becken folgen und alles Weitere an den Tag bringen.......

Jedenfalls steht die Topotecan-Chemo schon für mich bereit - aber erst nach einer kleinen Verschnaufpause.

Und, was glaubt ihr hat er tatsächlich ins Auge gefasst?:

als große Option für später nochmals Carboplatin oder Cisplatin für mich - natürlich nur auf der ITS und mit allen erforderlichen Dingen zur Reanimation......
da wollen wir dann aber nochmal drüber sprechen.....

Für heute bin ich erst mal ein großes Stück erleichtet.

Herzlichen Drücker an euch
und schlaft schön
Birgit
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 15.03.2010, 22:42
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ach je, das darf doch alles nicht wahr sein!
Laß Dich mal ganz fest und

Ich werd morgen ganz feste an Dich denken und wünsch Dir von Herzen nur das Beste.
Mag Dein Schalentier auch hartnäckig sein, Du kannst sicher noch viel, viel hartnäckiger sein
Und ich muß mich Steffel anschließen, es ist absolut bewundernswert, wie Du auch in solchen Situationen noch Humor zeigst

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 16.03.2010, 09:18
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Guten Morgen, Birgit,
das sind ja keine guten Nachrichten, die du hier mitbringst. Fühle dich von mir umarmt und getröstet.

Allerdings muss die Höhe des Tumormarkers nicht unbedingt mit der Größe und/oder Aktivität des Tumors korrelieren.
Der Tumormarker ist ein Antikörper, der als Antwort des Körpers auf das Antigen des Tumors gebildet wird. Große Mengen Antigen werden beim Zerfall von Tumorzellen frei und können zu einer signifikanten Erhöhung des CA 125 führen, aber auch allergische Reaktionen sind überschießende Antikörperbildungen. Der Körper verfügt über ein immunologisches Gedächtnis. Einmal mit einem Antigen konfrontiert, wird er in der Zukunft Antikörper schneller und in deutlich höherer Anzahl produzieren.
Aber letztlich sind für dich die jetzt folgenden bildgebenden Verfahren wichtig. Ich drücke die dafür alle Daumen.
Hier ist noch ein Link zu einem Symposiumsbericht aus dem Oktober 09. Es wird hierin ein neues Medikament vorgestellt. Du kannst doch gut mit deinem Onkologen. Besprecht es doch mal.
Nur solltest du wissen, dass Ärzte es hassen, wenn man mit einem Internetausdruck in der Hand in ihre Praxis marschiert und sofort ein Statement dazu haben möchte. Gib ihm Zeit, es vorher durchzuarbeiten. Schicks mit der Post oder hänge es an eine email an.
http://www.tellmed.ch/include_php/pr...p?file_id=6138
Du wirst uns bestimmt auf dem Laufenden halten und du weißt, wenn ich dich mal irgendwohin fahren soll, mein Auto und ich stehen dir zur Verfügung.
Liebe Grüße
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 16.03.2010, 15:47
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit
Erstmal willkommen zurück und dann auch noch gut erholt,ich bin gespannt wie dein Reha Bericht weitergeht.
Was allerdings deine Markerwerte angeht so tut mir das wirklich leid.
Da bist du gerade mal kurzzeitig zur Ruhe gekommen und dann sowas.
Ich hoffe es findet sich eine gute Lösung für dich,die du auch gut vertragen kannst.
Ich drück dir die Daumen.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 20.03.2010, 09:52
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 312
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,
ich hoffe, dein Untersuchungstermin ist zufriedenstellend oder zumindest doch nicht allzu schockierend verlaufen.
Bitte melde dich.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 24.03.2010, 10:11
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 328
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

gerade die letzten Tage mußte ich sehr oft an Dich denken. Nun haben wir so lange den Frühling herbei gesehnt, und jetzt, wo er endlich da ist, plagt dich der Kummer wegen dem hohen TM.

Birgit, Du wolltest zwar Muntermacher sein, und das hast Du auch schon sehr oft hier getan, Dein Humor und inzwischen auch deine (leider) Erfahrungen mit dieser Krankheit und den dazugehörigen Therapien sind eine Bereicherung für dieses Forum.

Nun mußt Du aber nicht meinen, hier nur schreiben zu dürfen, wenn es etwas Gutes zu berichten gibt Oh nein, Du darfst und sollst auch Deine Sorgen und Ängste hier mitteilen, denn geteiltes Leid ist halbes Leid. Du hast hier schon so vielen Mut gemacht, nun ist es an der Zeit, daß wir Dich mal aufmuntern

Liebe Birgit, es gibt sicherlich noch einige gute Optionen für Dich. Weißt Du schon, wie es nun bei Dir weitergehen soll? Hab keine Angst vor dem Morgen, sondern geh hinaus und genieße den heutigen, wunderschönen Frühlingstag bei herrlichem Sonnenschein.

Ein großes Kraftpaket mit viel Zuversicht und Lebensfreude ist auf dem Weg zu Dir.

LG
Lizzy

Geändert von gitti2002 (18.03.2012 um 00:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55