Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 10.06.2011, 11:31
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr (unausstehlichen) Mädels ,

Ja, das mit den Hormonen ... ich habe auch den Tipp mit dem Orthomol bekommen, aber ich vertrage die Vitamine nicht, also rein nachbrenntechnisch und ich finde es auch echt teuer ... werde wohl doch mal meine Gyn nach einem Hormon fragen, denn es besteht ja auch Osteoporosegefahr. Wenn ich es richtig verstanden habe, helfen die ja auch dagegen. Jedenfalls sind die Hitzewallungen manchmal schlimm. Remifemin hilft da nicht so perfekt. Hatte noch Tropfen bekommen, die haben mich aber wahnsinnig müde gemacht.

Ich bin noch ein klein wenig im Glückstaumel, denn ich hatte Dienstag und Mittwoch ein paar Nachsorgetermine. Von dem Bammel davor brauche ich Euch glaube ich nix zu erzählen. Ultraschall, Blutwerte und das Ergebnis der Darmspiegelung waren Top. Sogar mein Blutzuckerlangzeitwert!!! Das CT im März war ja auch schon ohne Befund. Wenn nicht meine schlechten Venen wären und dieses Abführen ... Wobei, ich habe das erste Mal Picoprep genommen, sind nur 250 ml, schmeckt viiiiel besser nach Zitrone, aber man muss ordentlich viel trinken. Ich hoffe, ich mache hier jetzt nicht unerlaubt Werbung ... Habe gehört, dass manche Ärzte anscheinend nicht sooo begeistert sind, weil es nicht so gut reinigt wie andere Mittel.

Ich hoffe, es geht bei Euch allen voran!

Alles Liebe, ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

wünscht Moona
  #347  
Alt 10.06.2011, 20:19
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels

@Nifea unser Oberkommandant im Meckern, ich bin mir nicht sicher es wirklich so wäre...

Ich war heute in der Rheumatologie und darf jetzt meine Schultern und Hüften röntgen, dann wird Ultraschall von meinen Fingern und Zehen gemacht. War mir gar nicht aufgefallen, dass meine Zehengelenke auch weh tun, wenn man sie etwas drückt,musste viel Blut abgeben. Am 1. Juli habe ich dann wieder einen Termin und hoffe zu erfahren was los ist. Sie wollte mir heute nichts sagen, nicht bevor alle Untersuchungen gemacht sind.

@Moona, bist du Diabetikerin oder war es ein Cortison indizierter Diabetes??? War dein HbA1C unter 7%?? Freue mich ganz fest mit dir, dass alle Untersuchungen im grünen Bereich waren Geniesse deinen Glückstaumel

Was bei mir heute auch Thema war, ob ich Cortison bekommen hätte, denn dies könne in den Nebennieren irgendwie etwas auslösen, was zu Gelenkschmerzen führt. Soviel ich weiss, habe ich nie Cortison bekommen

@Kimba wie läufts bei dir? Hattest du schon einen Termin in der Uniklinik? Klage ruhig einbisschen.....damit sie merken, dass nicht alles einfach ein Spaziergang ist.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende.

liebe Grüsse
life
  #348  
Alt 11.06.2011, 12:46
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallöchen Mädels!

Ich wünsche Euch wunderschöne Pfingsttage und traumhaftes Wetter dazu.
Das haben wir uns alle verdient!!!

Moona,
ich vertrage die Vitamine "nachbrenntechnisch" auch nicht optimal, habe auch immer damit zu kämpfen, auch der Magen spielt manchmal nicht so gut mit.
Jetzt habe ich versucht, die Dosis auf 1 x 1 zu reduzieren und warte mal ab, was passiert - wahrscheinlich gar nichts mehr - auch keine Wirkung!

Bei meinem ständigen Enddarmentzündungen waren sich die Ärzte ja nicht einig, ob das von Tomaten oder eben von diesen Vitaminen kommt. Tomaten lasse ich ja jetzt so ziemlich weg, es ist auch schon viel besser, aber eben nicht immer und manchmal sind das schon heftige Beschweren,! Achaja, wem sage ich das eigentlich, das kennt Ihr ja alle.

Anfang Juli habe ich im humangenetischen Institut der Uniklinik mein Gespräch wegen diesem Gendeffekt. Bin ja mal gespannt. Ende Juli gehts für 14 Tage, mehr geht nicht wegen meiner Mutter und dem Ersatz hier für mich, nach Bella-Italia.

Ich hoffe, daß es Euch allen körperlich und seelisch einigermaßen gut geht und wünsch Euch das Allerbeste!

Bis bald!
Ninfea
  #349  
Alt 12.06.2011, 07:24
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben,

wollte nur kurz Eure Fragen beantworten.

@ life: Ja, ich bin Typ II, habe kein Cortison bekommen. Solange ich mich gesund ernähre, was momentan etwas schwierig ist, da ich ja vieles nicht essen kann, und mich zudem gut Bewege, sind die Werte ok. HbA1C liegt bei 7.

@ ninfea: Hast Du es mal mit Flohsamenschalen probiert? Ich nehme sie noch immer und habe das Gefühl, dass sie auch Säurehaltiges gut binden. Wenn ich ab und zu mal Tomaten esse, geht es. Würde jetzt keinen Tomatensalat essen.

@ Kimba: Wie geht es Dir?

Schönes Wochenende!

Moona
  #350  
Alt 16.06.2011, 14:23
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine lieben Mädels,

erstmal hoffe ich das es euch allen gut geht. Na ja soweit es eben geht

Hier hat sich letzte Teit alles überschlagen. Meine Tochter ist nun wieder ausgezogen, seitdem ist es hier sehr ruhig geworden. Ich vermisse die beiden schon. Ich merke aber auch das mir die Ruhe gut tut. Unser neues Auto ist auch endlich da. Da hat mein Mann ein schönes Spielzeug
Na ja es ist ja auch für die Arbeit! Das alte war ständig in der Werkstatt das ging nicht mehr. Und wenn ich ehrlich bin ist das neue ja auch schön
Aber nun wieder zu mir. Ich hatte letzte Zeit ständig probleme mit meinem Hugo.Mein Darm hat immer mehr mitgearbeitet. Und wie gesagt das soll er ja nicht.
Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe bei der Uni angerufen mir einen Termin geben lassen. Das ging direkt mal am nächsten Tag, also gestern. Die Stomatherapeutin sagte gleich was ich schon vermutet habe. Ich habe einen Bruch. Was nicht ganz so dramatisch ist wie es sich anhört. Muß korrigiert werden. Dann kam noch mein behandelnder Prof. dazu. Und da wußte ich sofort da stimmt was nicht wenn der auftaucht. Dann kam die niederschmetternde Diagnose
Er hat sich lange mit meinem Fall beschäftigt Eine OP an der Fistel ist fast unmöglich. Ich meine die OP schon, aber der Erfolg liegt bei gerade mal 10%. Denn der bestrahlte Darm ist ja total vernarbt und da wird es nicht halten. Selbst wenn würden die Fiteln meistens wiederkommen. Durch die Bestrahlung bekommt man die Dinger sowieso schnell. Eine der vielen Nebenwirkungen. Wie ihr wißt hat sich diese Fistel ja einen Gang durch die Scheidenwand gebohrt. Ich denke mal ich brauche euch jetzt nicht erklären was passiert wenn mein Darm arbeitet. Mein Stuhl drückt sich dann auch dadurch. Was ich ehrlich so was von ekelig finde
Viel schlimmer als mein Hugo. Die Gyn schlagen schon Alarm. Weil ich ja durch den Stuhl in meiner Scheide ständig Entzündungen habe. Also ein Teufelskreis in dem ich bin.
Die einzige Möglichkeit ist eine Total OP. Also den betroffenen Darm entfernen und den Schließmuskel. Und dann ein endstädiges Stoma!!!! Mein Arzt meinte ich soll mir das malin Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Ich meine diese Möglichkeit stand immer im Raum. Der Vorteil wäre, die Fistel ist weg der befallene Teil vom Darm auch und somit würde ich als geheilt entlassen. Denn diese Art von Krebs hat einen hohen Rezidiv. Das sagte mir die Stomatherapeutin in der Kur schon. Sie hat mir auch zu dieser OP schon damals geraten. Sie sagte mehr als die hälfte der Patienten bekommen den Tumor wieder und dann kann man nur noch diese OP machen. Somit sind die Chancen für mich sehr groß das ich diesen Krebs für immer los bin.
Ich habe gestern mit meiner ganzen Familie darüber gesrochen. Und alle haben unabhängig voneinander gesagt ich soll es machen. Lieber mit Stoma noch 50 Jahre leben, als ohne nur noch ein paar Jahre vielleicht. Ein großer Aspekt ist auch das ich ja in ständiger Angst lebe das der Tumor wiederkommt. Ich brauche ja nur irgendwo ein Zwicken haben, dann werde ich schon hysterisch vor Angst.
Ihr wißt ja das eure Kimba manchmal ein bißchen durchgeknallt ist
Da habe ich alle gefragt vorallem meinen Mann ob die mich denn auch noch mit Hugo lieb haben. Oh man da habe ich aber was gesagt
Natürlich haben mich noch alle lieb und Hugo stört keinen habe ihn ja schon 1 1/2 Jahre. Das ist vielleicht gut so jetzt. Dann ist das nicht so neu für mich.Ich weißnoch nicht so recht was ich machen soll. Mein Kopf sagt die OP ist richtig. Mein Herz sagt sorry schei.....Ich weiß von vielen das man super mit so einem Stoma leben kann. Ich könnte wieder in die Sauna gehen, schwimmen usw. Was ich ja jetzt alles nicht darf wegen der Fistel. Mädels ich brauche euren Rat. Was soll ich machen? Oder besser gesagt was würdet ihr machen. Wenn ich mich dazu entscheide dann soll das auch jetzt sofort gemacht werden und nicht mehr lange aufgeschoben werden. Das machen meine Nerven nicht mit.Mein Prof meinte er möchte mich nicht wieder auf Intensivstation sehen. Und meine Lebensqualität wäre bei weitem besser als jetzt. Weil ich dann geheilt wäre. Mein Mann war auch erst sehr geschockt. Weniger darüber das ich Hugo behalte. Sondern mehr darüber das sie uns immer Hoffnungen gemacht haben. Denn das hätte ich ja schon alles hinter mir haben können.
Ich bin hin und her gerissen. Ich meine mein Hugo hat ja auch so seine Vorteile Ich braucheich habe meine Toilette mit wenn man mal Durchfall hat, brennt mein Popo nicht
Ja ihrt seht ich habe meinen Humor noch nicht ganz verlohren. Ich denke ein Leben mit Hugo ist besser, als ein Leben in ständiger Angst. Ich drücke euch alle ganz feste. Ich werde auch weiter hier im Forum bleiben und mit euch Kontakt halten. Denn ich habe hier sehr viel Hilfe und Verständnis bekommen, was ich nie vergessen werde. Dafür bin ich euch echt dankbar.
Das ist doch toll dann darf der Hugo mit auf die Aida. Ich weiß ich bin bekloppt lach! Aber nur mit dieser Einstellung geht das denke ich.


LG
Dany
  #351  
Alt 16.06.2011, 14:53
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

habe deine Zeilen gelesen und gedacht, ich würde es machen lassen...

Weisst du Kimba, ich weiss wie hoch die Rezidivrate ist und ich weiss auch, sollte ich ein Rezidiv bekommen, wäre ein Endständiger Anuspräter die einzige Option.

Ich werde für einige Zeit alle 3 Monate beim Proktologen kontrolliert (war gestern bei ihm) und bis auf weiteres wird alle 3 Monate ein MRT vom Becken gemacht, um ein Rezidiv nicht zu verpassen. Also beschäftige ich mich auch mit diesem Gedanken, ich hoffe nicht das es soweit kommt, aber wenn es so wäre, dann würde ich es sicher akzeptieren und mich daran gewöhnen.

Kimba ich an deiner Stelle, würde mich operieren lassen. Ich denke es ist sicher nochmal ein grosser Eingriff, aber wie du schreibst, danach hast du Ruhe und kannst wieder das Leben geniessen. Du weisst ja wie es sich mit dem Hugo lebt, also es wäre nur ein Gewinn

Lass dich drücken und schreib uns wie du dich entschieden hast.

Liebe Grüsse an alle

life
  #352  
Alt 16.06.2011, 18:31
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba,

habe Dein Posting gelesen und spontan würde ich mich auch life anschließen wollen. Natürlich will alles gut überlegt sein und man schießt so eine Entscheidung ja nicht aus der Hüfte, aber wenn man alles abwägt, bist Du dann ja zumindest von der Fistel und von der ständig lauernden Angst und allem Drum und Dran befreit! Ich denke, Du wirst die richtige Entscheidung treffen!!! Laß uns hören, wie Du Dich entscheidest. Alles Liebe!

Mädels! Auch für Euch und für mich, nur das Beste!!! !!!
  #353  
Alt 16.06.2011, 20:48
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life und Ninfea,

danke euch für eure Meinung. Hat mir sehr geholfen. Entschieden habe ich mich noch nicht. Sowas macht man auch nicht mal eben so. Weil das ist dann endgültig und nicht mehr rückgängig zu machen. Ich habe mir gedacht, auch wenn ich der Uni vertraue, ich hole mir doch noch eine zweite Meinung ein. Nur um ganz sicher zu gehen. Ich habe mich heute im Stomaforum angemeldet, weil da gehöre ich dann auch wohl hin. Viele haben diese OP gemacht und sind glücklich damit. Andere nicht, aber das gibt es ja immer. Ich lasse mich nicht unterkriegen. Mein Prof sagte ja auch wir können diese Fistel OP versuchen wenn ich will. Aber wenn es nicht klappt? Jede OP birgt ein Risiko. Im Moment bin ich nur hin und her gerissen. Aber so komisch es sich anhört jetzt ist der Streß wieder da und mein Kampfgeist. Ich habe beschlossen auch davon lasse ich mich nicht unterkriegen. Die ganze Radiochemo und alle Schmerzen und Leid das kann doch nicht umsonst gewesen sei.Vielleicht sollte ich diesmal auf meinen Kopf hören.
Natürlich werde ich euch mitteilen wie ich mich entschieden habe. Und wann dann die OP ist und wie es gelaufen ist usw. Ich bleibe euch hier auch erhalten.
So nun werde ich weiter nachdenken. Es ist schön das es euch gibt

LG
Kimba
  #354  
Alt 17.06.2011, 11:34
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba,

schön, dass Du Dich wieder meldest, nicht schön, dass Du vor so einer schwierigen Entscheidung stehst.

Als ich Dein Posting gelesen habe, war mein erster Gedanke auch "Zweitmeinung". Nicht, dass ich Dir jetzt das Vertrauen in Deinen Prof nehmen will, aber sicher ist sicher. Vielleicht gibt es ja doch noch etwas zu "reparieren".

Natürlich würde auch ich alles dafür tun, um ein Rezidiv zu verhindern. Alles, damit der Sch ... nicht mehr von vorne anfängt. Dennoch würde ich erstmal noch einen weiteren Spezialisten anhören.

Glaub mir, auch ich habe mir in den letzten Monaten meinen Hugo öfter zurückgewünscht. Es wird zwar in kleinen Schritten besser, aber ich weiß auch, dass es nie mehr so sein wird, wie es mal war. Schließlich fehlen mir 40 cm und das kriegt mein Darm sicher nicht ersetzt. Und du weißt ja selbst, dass man sich mit Hugo durchaus anfreunden kann.

Im Stomaforum bist Du bestens aufgehoben. Dort habe ich mir auch schon jede Menge Tipps geholt. Du hast doch bereits ein Colostoma, oder? Hoffe, ich habe das richtig in Erinnerung. Viele irrigieren alle 24 Stunden und haben dann Ruhe, brauchen nichtmal einen Beutel.

Wie Du ganz richtig sagst, lass Dir das alles gut durch den Kopf gehen! Ich bin mir sicher, Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Ich drücke Dich ganz ganz ganz arg!

Alles Liebe
Moona
  #355  
Alt 17.06.2011, 22:01
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,
jetzt denke ich seit 2 Tagen nach. Habe gerade einen halben Roman geschrieben und ich doofe Nuß habe ihn gelöscht. Na toll typisch Dany. Ich sage doch zu viel Klinik macht blöd
Ihr habt mir sehr geholfen danke euch.
Moona du schreibst genau das was ich heute gedacht habe. Mein Kopf sagt es ist richtig und mein Bauch sagt was anderes. Und dann fiel mir heute der Arzt ein der damals in der Uni gesagt hat es wird jetzt nicht operiert. Ihr wißt vielleicht noch. Die andere Klinik wollte diese Hammer OP machen. Und dieser Arzt sagte nein.Diese blöde rectovaginale Fistel habe ich ja schon genau so lange wie den Tumor. Und immer hieß es das machen wir dann später und dann RV. Jetzt plötzlich heißt es ja das ist kaum möglich weil ja der Darm bestrahlt worden ist. Mensch das wußten die doch damals schon. Dann hätten sie die OP ja gleich machen können, dann hätte ich schon lange alles hinter mir und würde wie ein junges Reh hier rumhüpfen. Aber immer diese Hoffnung machen und dann doch nicht.
Ich bin so sauer das glaubt keiner. Und langsam habe ich das Gefühl auch die Uni ist schon betriebsblind. Immer schön operieren was am leichtesten ist ohne Rücksicht auf den Patienten.
Ist wohl billiger als eine lange Therapie. Aber nicht mit mir. Ich habe schon so viel mitgemacht, bin auf der Intensiv 2 mal dem Tod von der Schüppe gesprungen. Und ich denke das hat was zu heißen! Meine Zeit ist noch nicht gekommen.
Dieser Dr. der uns damals geraten hat diese OP nicht zu machen ist aus der Uni kurz darauf weggegangen. Aber ich weiß wo er hingegangen ist. Er ist eine Kapazität auf dem Gebiet der Strahlenbehandlung mit allen Nebenwirkungen usw.
Er war damals schon Prof Dr. und nun ist er Chefarzt Prof Dr. Dr. Bölling. Er ist jetzt in Osnabrück an der Paracelsusklinik. Und die Kimba ist ja nicht blöde und hat mal gleich da angerufen und um einen Termin gebeten. Osnabrück ist von meinem zu Hause gerade mal 60 km entfernt. Das ist mir die Sachen wert. Und siehe da ich habe gleich mal mit seiner Vorzimmerdame gesprochen, weil der Doc im OP war. Und sie hat vollstes Verständnis für mich und findet es gut das ich eine zweite Meinung möchte. Wenn er zu dem gleichen Ergebnis kommt dann gut. Dann lasse ich das machen. Ihr wißt ja Hugo stört mich nicht. Habe ihn ja schon 11/2 Jahre. Aber vielleicht ist ja ndoch noch was zu machen. Ich möchte nichts unversucht lassen. Nicht um Hugo loszuwerden Im Gegenteil an den Vogel habe ich mich schon so gewöhnt, der hat mehr Vorteile als Nachteile. Aber ich vertaue den Ärzten nicht mehr bedingungslos. Dafür habe ich zu viel erlebt. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Ich werde auch weiter hier bleiben egal was kommt. Ihr habt mir immer sehr geholfen. Aber hier geht es um einen Menschen nicht um ein Studienobjekt. Ich habe meinen alten Kampfgeist wieder jippiiiiiiiiiii.

LG
Kimba
  #356  
Alt 18.06.2011, 12:17
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba

ich finde es super, dass du dir eine 2. Meinung holst und wenn es eine Möglichkeit gibt, die Fistel los zuwerden, dann würde ich es an deiner Stelle auch versuchen.

Aber am schönsten finde ich, dass du deinen Kampfgeist wieder hast
Mit deinem Kampfgeist und voller Energie, wirst du die richtige Lösung finden.
Ich drück dir die Daumen, dass dieser Prof. die Fistel wegoperieren kann!!!!!


@Nifea wie läufts bei dir. Hat sich dein Darm beruhigt? Hast du mal einen Allergie oder Verträglichkeitstest gemacht? Vielleicht hast du eine Lebensmittel Allergie und deshalb immer wieder einen gereizten Darm.

@Moona, dass du einen DM 2 hast, ist ja zusätzlich eine Belastung. Aber Bewegung ist das Beste bei Diabetes und so wie ich dich einschätze händelst du es richtig gut.

Mädels ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!! Bei uns regnets ohne Pause seit gestern Abend.

Liebe Grüsse
life
  #357  
Alt 19.06.2011, 16:26
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!!!

Kimba:
Recht so, so gefällst Du mir wieder! Wir lassen uns doch wohl nicht aus der Bahn boxen! Hol Dir auf jeden Fall die zweite Meinung ein und dann entscheide.
Die Zeit hast Du und die nimmst Du Dir! Und Osnabrück ist ja nicht so weit weg.

Life:
Mir geht es mal so und mal so. Allergien hatte ich immer noch ohne Ende. Aber mehr Pollen und auch Zitrusfrüchte. Aber es können auch Kreuzallergien sein. Selbst bei Cremes und Medikamenten muss ich aufpassen. Das stimmt alles schon. Naja, vielleicht lasse ich mal wieder einen aktuellen Test machen.

Ich habe jetzt übrigens gehört, und das hat mich ein wenig runtergezogen, daß in einer anderen Fach-Klinik bei meiner, ich sage mal verhältnismäßig zu Euch kleinen Diagnose, diese Radikal das Stück Darm entfernt hätte. Auch schon deshalb, weil bei der OP bzw. bei der Herausnahme des Polypen durch die Blutung der Krebs "verschleppt" werden könnte. Allerdings hatte diese Person einen viel größeren Polypen als ich. Aber - keine Ahnung. Bei mir haben sie ja diese Vollwandresektion anschließend gemacht, um sicher zu gehen, daß die Ränder und die Tiefe frei waren. Außerdem lag das doofe Ding ja nur 4 - 5 cm vom Ausgang und dann hätte ich eventuell einen nicht mehr zurückzuverlegenden Ausgang bekommen müssen. Wenn ich nur daran denke, als mein Polyp entfernt war und ich das Ergebnis noch überhaupt nicht wußte, war ich bei einer Osteopathin und die hat mir noch schön in den Enddarm bis zum Steiß gegrapscht. Hoffentlich ist die verschorfte Stelle nicht aufgegangen und die Zellen sind verteilt. Seht Ihr, so was geht jetzt durch meinen dullen Kopf, obwohl ich doch eigentlich froh sein sollte, es bis hierhin geschafft zu haben. Ihr seht also, die Angst läßt einen irgendwie immer nicht so ganz los. Damit wird man wohl leben müssen.

Heute geht mir das Wetter auch noch auf den Keks. War gerade im Krankenhaus bei meiner Ma, die morgen entlassen wird und die 3.Runde in ihrer 5-Tage währenden Chemo erhalten hat. Dann hört ab morgen wenigstens die Fahrerei wieder auf!!! Bin froh, wenn es morgen wieder zur Arbeit geht und ich auf andere Gedanken komme! Man könnte ja meinen, ich habe Novemberstimmung!

So Mädels, Euch noch ein schönes restliches Wochenende!

Eure Ninfea
  #358  
Alt 19.06.2011, 17:10
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Nifea

ich kenne diese Gedanken......Bei mir wurde 2x vergebens versucht zu biopsieren und ich wurde immer wieder gefragt, ob ich stark geblutet hätte.
Ja, ich hatte einmal sogar sehr starke Blutung, habe sie mit Coldbacks gestillt.
Damals wusste man ja noch nicht, dass es ein Karzinom ist....

Aber wir dürfen uns nicht zuviele Gedanken machen. Unser Körper ist stark und sollten ein paar Zellen auf Wanderschaft gegangen sein, hat sie unser Immunsystem sicher gekillt und bei mir hoffe ich natürlich auf die Chemo.
Bei dir war er doch noch in Situ (schreibt man das so??), also noch nicht wirklich Krebszellen.

Nifea mein Mann hat gestern in einem Gespräch mit Bekannten gesagt: " Er versuche immer mehr nur noch im Jetzt zu leben, den Moment zu geniessen und sich keine Sorgen im Voraus zu machen". Mein Mann ist eher jemand ruhiges und sein Satz hat mich sehr beeindruckt und ich habe mir fest vorgenommen, es ihm gleich zu tun.

Ich wünsche dir eine ganz schöne Woche.

Liebe Grüsse
life
  #359  
Alt 20.06.2011, 13:10
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Life,

ja, es war ein Carcinoma in situ oder p-tis wurde geschrieben. Die Histologie beschrieb schon einen Übergang in ein Adenokarzinom, mit Zellen an der Oberfläche der Schleimhaut. Bei der 1. Untersuchung wurde das eben festgestellt und der Pathologe hat damals geschrieben, daß eben nicht zweifelsfrei entschieden werden konnte, ob die Ränder frei sind.
Also entschloss ich mich zu dieser Vollwandresektion, dabei hat man dann eben geschrieben "weit im Gesunden". Zwischen diesen beiden Gängen lagen ca. 10 Tage und im KH, ich lag ja ursprünglich wegen der Blasengeschichte dort, hat man mich dann zur Osteopathin geschickt, die dann eben im Darm rumwirbelte, und zwar 1 oder 2 Tage nach der Polypenabtragung. Ob und inwieweit das geblutet hat, weiß ich gar nicht mehr. Niemand ist ja von einem bösartigen Polypen seinerzeit ausgegangen, er war ja "nur" 8 mm oder 5 mm groß, ich weiß gar nicht mehr so genau, jedenfalls ein klitzekleines Teilchen! Ich hätte auch an diese Chosse gar nicht mehr gedacht, wenn ich nicht zufällig eben davon gehört hätte, daß man durch Blutungen das auch verschleppen kann. Auf der anderen Seite hatte ich, bevor das Teil entdeckt wurde, des öferen Blutungen. Wer weiß noch genau, was von wem kann und so weiter. Ja, man sollte wirklich im Jetzt und Hier leben, ich versuche das auch immer, aber es gelingt mir meistens nicht. Es gibt Wochen, da denke ich gar nicht mehr so viel daran und dann gibt es Tage, so wie momentan, da frisst mich die Angst auf. Keine Ahnung. Vielleicht habe ich in den letzten Jahren auch zuviel mit Krebs zu tun gehabt (Vater, Mutter und ich). Das ist schon ein Hammer! Naja, was solls.

Ihr habt alle Eure eigenen Probleme, aber es ist schön, daß einem hier zugehört wird und daß es Euch gibt!

LG
Ninfea
  #360  
Alt 23.06.2011, 22:54
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine Mädels,

wollte mich nur kurz melden. Komme gerade von meinem Sohn. Waren auf Geburtstag. Schaue jetzt noch ein bißchen 24 Srunden Rennen.
Hier hat sich schon wieder alles überschlagen. Aber mal was erfreuliches. Werde ich euch dann morgen berichten. Wenigstens ein kleines bißchen Hoffnung wieder. Aber ich bleibe skeptisch. Sonst ist die Enttäuschung wieder zu groß. Der Rest Morgen.

Schlaft alle gut

LG
Dany
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55