Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3586  
Alt 30.06.2005, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo Maryleen,

schade, dass der Funke nicht übergesprungen ist, aber
ich glaube, bei mir wäre es genauso - ich brauche auch
komplizierte Stories. Glaub mir, der Richtige wird noch
kommen. Ich bin ja noch auf der Schiene, ob D. nicht
doch der Richtige war (ja, steinigt mich....es ist ein
bekloppter Gedanke!). In seinen guten Phasen war er
es auch, aber eben nur dann....somit war er also sicher
NICHT der Richtige, sagte der Kopf. Und das Herz... ;-)

Egal jetzt. Jedenfalls versteh ich dich gut. Mir muss einer
auch Paroli bieten können, auch mal ne unverschämte Bemerkung machen, ironisch sein usw.. Brave, "zahme" Männer langweilen mich und interessieren mich auch nicht wirklich. Heisst nicht, dass ich auf Arschlöcher abfahre, das sicher nicht.
Aber so bisschen Ironie und Sarkasmus ist einfach ein Muss.

Ich spiel derzeit auch am liebsten mit meinen Hunden.... ;-)

Zwing dich nicht zu Gefühlen, Maryleen. Die kommen, wenn der Richtige vor der Tür steht. Mach dir mit dem Bekannten einfach ne schöne Zeit (wie auch immer, hähä ;-) ;-) ).

Alles Liebe,

Vida
Mit Zitat antworten
  #3587  
Alt 30.06.2005, 13:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

HI Vida,

ja, da scheinen wir ja auf einer Wellenlänge zu liegen...
Hm.
Naja, wir wartens einfach ab.
Ich kann Dich auch verstehen, dass Du jetzt noch denkst, D. war der Richtige. Für mich ist noch mein letztes "Unglück" der Richtige (zumindest in heimlichen Gedanken) und der ist verheiratet.
Tja....
Und da weiß man ja auch genau, dass das unmöglich der Richtige war.
Aber das Herz geht oft andere Wege.

Ich hoffe nur, eines Tages treffen Kopf und Herz zusammen.
Wenn nicht in diesem, dann vielleicht im nächsten Leben :-)

Maryleen
Mit Zitat antworten
  #3588  
Alt 30.06.2005, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Die treffen sich ganz sicher (Kopf und Herz mein ich) ;-).
Und bis dahin müssen halt einige Unrichtige unseren Weg
kreuzen und sich mit uns kreuzen *bäh - widerlicher derber
Witz* - pfui, Vida! ;-) ;-)

Verheiratet? Naja, vielleicht ist er mit der Falschen
verheiratet und du bist die Richtige? ´Die Ehe kann ja
nicht so prall sein, wenn er "anderweitig aktiv" ist, oder?
Wer hat es denn beendet? (sorry, ich bin wieder viel zu
neugierig - ignorier mich einfach, wenn´s dir zu doof wird ;-) ).

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #3589  
Alt 30.06.2005, 13:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Britta und ich haben uns grad bei finya getroffen zum quatschen, hähä ;-)
Mit Zitat antworten
  #3590  
Alt 30.06.2005, 14:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ein Philosophieprofessor stand vor seinen Studenten und hatte ein paar Dinge vor sich liegen. Als der Unterricht begann, nahm er ein großes leeres Mayonaiseglas und füllte es bis zum Rand mit großen Steinen.
Anschließend fragte er seine Studenten, ob das Glas voll sei. Sie stimmten ihm zu. Der Professor nahm eine Schachtel mit Kieselsteinen und schüttete sie in das Glas und schüttelte es leicht. Die Kieselsteine rollten natürlich in die Zwischenräume der größeren Steine.
Dann fragte er seine Studenten, ob denn jetzt das Gals voll sei. Diese stimmten wieder zu und lachten.
Der Professor seinerseits nahm eine Schachtel mit Sand und schüttete ihn ebenfalls in das Glas. Natürlich füllte der Sand die letzten Zwischenräume im Glas aus.
"Nun", sagte der Professor zu seinen Studenten, "Ich möchte, dass Sie erkennen, dass dieses Glas wie Ihr Leben ist!"
"Die Steine sind die wichtigsten Dinge im Leben, Ihre Familie, Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Kinder. Dinge, die - wenn alles andere weg fiele und nur sie übrig blieben - Ihr Leben immer noch erfüllen würden.
Die Kieselsteine sind andere, weniger wichtige Dinge wie z. B. Ihre Arbeit, Ihre Wohnung oder Ihr Auto. Der Sand symbolisiert die ganz kleinen Dinge im Leben. Wenn Sie Sand zuerst in das Glas füllen würden, bliebe kein Raum für die Kieselsteine oder die ganz großen Steine.
So ist es auch in Ihrem Leben - wenn Sie all Ihre Energie für die kleinen Dinge in Ihrem Leben aufwenden, haben Sie für die großen keine mehr. Achten sie also auf die wichtigen Dinge, nehmen Sie sich Zeit für Ihre Kinder oder Ihren Partner. Achten Sie auf Ihre Gesundheit.
Es wird noch genug Zeit für Arbeit, Haushalt, Partys usw. sein. Achten Sie zuerst auf die großen Steine, sie sind es, die wirklich zählen.
Der Rest ist nur Sand." ...
Mit Zitat antworten
  #3591  
Alt 30.06.2005, 14:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja, verdammt! Ich bin schon wieder sowas von bereit, mich von meiner Hausarbeit ablenken zu lassen. Wo ist nur meine Disziplin von früher hin? Die muss mit der flatrate aus dem Fenster geflogen sein ;-)
Mit Zitat antworten
  #3592  
Alt 30.06.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Also ich finde, bei finya.de benimmste dich durchaus diszipliniert - bin stolz auf dich ;-) ;-)
Mit Zitat antworten
  #3593  
Alt 30.06.2005, 14:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ja, ich bin ziemlich diszipliniert und konsequent abgelenkt. Geschrieben habe ich heute bisher 2 Sätze. Es hätten auch 0 Sätze sein können, also wollen wir mal nicht so sein.
PS: So werde ich nie Schulleiterin ;-) ;-), aber vielleicht heirate ich ja reich *hehehe*
Mit Zitat antworten
  #3594  
Alt 30.06.2005, 14:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hey Sonja, damit kann ich etwas anfangen!!!;-)
Mit Zitat antworten
  #3595  
Alt 30.06.2005, 14:49
Benutzerbild von Petra11
Petra11 Petra11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 281
Standard meine Mama

Wieso ich heute so deprimiert bin?

Ich weiss nicht, irgendwie denke ich heute zu viel an die drei Wochen in denen mein Papa im Krankenhaus lag...immer wieder kommen heute Situationen, die ich damals auch schon erlebt habe...oder ich treffe eine Bekannte, die ich das etzte Mal zwei Tage vor Papas Tod auf dem KH-Flur getroffen habe...und mein Arbeitskollege und Nachbar erzählt von seiner krebskranken Frau (das geht auch nicht spurlos an wir vorüber) ....und wieder und wieder ziehen die Tage/Stunden vor meinem inneren Auge auf und ab....

Und je länger ich darüber nach denke, desto anders bewerte ich die Situationen....

Eigentlich finde ich, das wir meinen Papa optimal begleitet haben (so wie er es auch gewollt hat)...aber wenn ich hier so lese, z.B. was Nicole aus dem Thread „Jetzt stirbts du tatsächlich“ geschrieben hat – ist es so anders...ich wünschte mir manchmal das ich es auch so erlebt hätte...

Das macht mich sehr traurig, da ich es nicht mehr ändern kann...

Blöd, oder??

Kennt ihr das auch...
Wollte euch eigentlich nicht damit belästigen, aber...ach ich weiss auch nicht!
Mit Zitat antworten
  #3596  
Alt 30.06.2005, 14:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hi,

Sonja
Die Geschichte kenne ich. Da ist viel wahres dran. Und es ist manchmal nicht so einfach, zu beurteilen, was Sand, was Kieselsteine und was große Steine sind!

Vida
Nee is schon ok, Deine Frage. Auch wenn mich vielleicht bald keiner mehr leiden kann.... Aber was solls. Ist jetzt schon ein halbes Jahr und dauerte auch nur wenige Monate. War aber das intensivste, was ich bisher erlebt habe (obwohl ich ja auch schon mal 8 Jahre in einer normalen Bez. war).
Also auf jeden Fall wollten wir das eigentlich beide nicht, was passiert ist, aber es ist passiert. Uns gings beiden ziemlich fürchterlich damit, aber aufhören ging auch nicht. Dazu war das Gefühl zu groß. Er fing irgendwann an, von Liebe zu reden. Der Satz "wenn das so weitergeht, müssen wir beide die Konsequenzen ziehen" fiel auch mal und damit ist gemeint, dass wir sein bisheriges Leben kaputtgemacht hätten.
Ich hätte das niemals geschafft, die Schuldgefühle usw. , es war schon so schlimm genug.
Tja und irgendwann hab ich versucht, auszubrechen, um das kaputtzumachen, damit wir nicht weiter das andere kaputtmachen. Und das dann über eine längere Zeit hinweg auch geglückt.
Endgültig hab ich den Kontakt zu ihm übrigens vor 3 Wochen abgebrochen, aber wiegesagt, es war schon seit einem halben Jahren nur noch Telefonkontakt und einmal Essengehen, that´s it. War also nicht mehr so schlimm. Aber die Erinnerung an diese wahnsinnig schöne und gleichzeitig schlimme Zeit bleibt!
Und ich denke gern zurück. Trotz allem.

Maryleen
Mit Zitat antworten
  #3597  
Alt 30.06.2005, 15:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Ach Petra, du belästigst hier niemanden! Das weisst du doch!
Tut mir leid, dass bei dir gerade alles wieder hoch kommt. Ich kenne solche Tage auch. Dann wird mir klar, dass ich immer noch nicht glauben kann, was da passiert ist. Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob ich wirklich alles richtig gemacht habe und ich zweifle auch manchmal daran. Aber ganz gewiss haben wir alles aus Liebe getan und so gut, wie wir konnten. Das ist doch die Hauptsache!
Ist ist okay, wie es ist, Petra.

Natürlich war es bei Nicole anders! Es gibt keine Geschichte, die einer anderen haargenau gleicht!
Nicole hat ihren Mann verloren, allein das ist schon ein grosser Unterschied! Sie konnte das, was sie erlebt hat, so in Worte kleiden, dass jeder, der das Sterben eines geliebten Menschen schon mitgemacht hat, seine Gefühle irgendwo in der Erzählung wiederfinden konnte. Aber niemand hat es exakt SO erlebt, nur Nicole.

Ich bin sicher, dein Papa würde nichts davon ändern wollen, Petra.

*drückdich*
Mit Zitat antworten
  #3598  
Alt 30.06.2005, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo nochmal,

@Petra: lass dich auch von mir mal ganz doll drücken. Ich hoffe, es geht dir bald wieder etwas besser. Und Janne hat recht - jede Geschichte hat ihren eigenen Lauf. Und ich bin mir ebenso sicher, wie Janne, dass dein Papa hätte nichts davon ändern wollen. Zermürbe dich nicht! Kopf hoch - und tu dir viell. irgendwas gutes heute abend, irgendwas, was dich ein bisschen zum lächeln bringt! :-) Ich denk an dich!

@Maryleen: ich kann dich supergut verstehen. Solche Geschichten gehen einem an die Nieren. Manchmal denke, wenn diese "Verbotene" dabei ist, werden die Gefühle zum anderen fast noch heftiger / dramatischer / stärker und man kann keinen klaren Gedanken mehr fassen (als ich D. kennenlernte, war ich ja auch noch mit meinem Ex zusammen). Meinst du, eure Liebe hätte eine reelle Chance gehabt? Und meinst du, dass die Ehe hält, nur weil bei euch nichts mehr läuft - so auf Dauer meine ich?! Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl....ich weiss nicht warum und ich will dir keine Flöhe ins Ohr setzen. Aber ist das wirklich vorbei?! Wenn ich Nonsens rede, dann nimm es einfach nicht ernst. Ich habe eben manchmal nur so eine Art "Gespür" für etwas und, naja, egal jetzt.....

Bin immernoch bzw. immer mal wieder bei finya unterwegs.
Habe gerade eine Handynummer bekommen von einer Sau - ich find ihn jedenfalls süss: gauloises75

Und ihr?

Mädels, ich wünsch euch allen einen schönen Abend. Gleich kommen
die Interessenten für mein Pflegehundi. Bitte Daumen drücken!

Alles Liebe,

Vida
Mit Zitat antworten
  #3599  
Alt 30.06.2005, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo

@ Petra
Lass Dich mal fest drücken!!
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, ob Ihr solche Tage/Phasen auch noch habt... man liest ja eher weniger hier davon!
Vielleicht ist es gut, dass jetzt alles geballt kommt, dann verarbeitet man weiter und es kommt nochmal einiges raus/hoch! Ich fühle mich manchmal immer noch wie versteinert und weiß gar nicht, ob ich überhaupt irgendwas fühle und kapiere noch immer nicht, dass meine Mama tot ist.
Kopf hoch!! Morgen siehts vielleicht schon wieder anders aus. Und Du hast es genau richtig gemacht. Keine Vergleiche ziehen!

@ Vida
Hm ich weiß nicht.
Seine Ehe hatte Probleme. Sonst passiert so etwas nicht, und schon gar nicht mit richtig verlieben und ganz woanders sein in seinen Gefühlen usw. Seine Ehe ist auch jetzt noch nicht wieder ganz in Ordnung. Kann man so etwas je in Ordnung bringen? Ich hoffe es jedenfalls für ihn. Es wird jedenfalls besser, denke ich. Sie bemühen sich.
Ach weißt Du, Vida. Wenns was werden soll, wirds eh was. Und wenn nicht, dann nicht. Ich seh das sehr locker. Ich lasse mich sowieso nur treiben, vielleicht hab ich das durch diese ganze verrückte Zeit gelernt. Da war nämlich nix mehr mit "ich bin vernünftig und entscheide mich jetzt für das Vernünftige"... denn je vernünftiger ich sein wollte, desto weniger hab ichs umsetzen können, also hab ich irgendwann aufgegeben und geschaut, wohin mich das alles führt.

So,
jetzt muss ich los!
Vida!
Anrufen!!!
Man kann doch bei finya gar nicht rein, wenn man nicht angemeldet ist, oder wie guckt ihr euch die alle immer an?

maryleen
Mit Zitat antworten
  #3600  
Alt 30.06.2005, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

ist es zu verallgemeinern, dass schwerwiegende probleme in einer beziehung da sein müssen, damit ein partner betrügt? ich habe schon öfter darüber nachgedacht. kann das gravierende problem einer beziehung denn nicht auch der partner sein, der den betrug am vertrauen des anderen begeht?
kann fremdgehen nicht auch einfach eine "charakterschwäche" sein? klar gibt es auch beziehungen, in denen es wirklich nicht stimmt.
wenn ich an eine bekannte denke... hochzeit auf seinen wunsch, kind auch, sie zur hochzeit schwanger geworden, im vierten monat der schwangerschaft will er ihrer besten freundin an die wäsche. natürlich hat sie ihn weggeschickt. das paar ist wirklich glücklich. aber nur, weil die freundin es ihrer freundin nicht "steckte".

???

lg, sonja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55