Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3586  
Alt 10.02.2010, 04:12
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben


Brrrrrrr,bei uns schneit es schon wieder.Ich muß jetzt noch das Auto frei schippen und dann geht es los.

Liebe Conny,
ich würde jetzt um diese Zeit auch lieber im Bett liegen und lesen.
Im Bett mit viel Ruhe kann man am besten überlegen wie es nun weitergeht.Viele herzliche Grüße und Wölkchen schicke ich Dir.



Liebe Morgana,
mir ist auch sehr kalt.Bin wie ein kleiner Zitteraal.Fasching kann mir auch gestohlen bleiben,aber in Berlin sind die Leute auch nicht so wild danach

Alle anderen seid ganz lieb gegrüßt.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3587  
Alt 10.02.2010, 07:34
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Gabi,
mein lieber Zitteraal. Ich wünsche dir heute viel warme Gedanken und nette Leute.
Eine Freundin von Gomera wollte unbedingt für eine Woche hierher kommen. Aber nur wenn es schneit, das ist die Bedingung. Aber es schneit nicht hier in der Pfalz. Aber kalt ists Brrrrr.

Euch allen einen angenehmen Donnerstag.
Ich denk an euch und schicke jetzt gleich das erste Wölkchen.
Mit Zitat antworten
  #3588  
Alt 10.02.2010, 11:23
annica annica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig... ich muss mich irgendwo ausheulen

Ende 2008 haben wir erfahren, dass die beste freundin meiner mama, die für mich immer wie eine tante war, brustkrebs hat. sie hat eine chemo bekommen und ihr wurde die rechte brust abgenommen. es ging ihr wieder besser und wir hatten alle hoffnung... doch nun habe ich gestern einen der wohl schlimmsten tage erlebt: die ärzte haben einen hirntumor entdeckt, der nicht mehr zu operieren ist. sie hat noch höchstens 3 monate.

ich kann das alle noch gar nich glauben..ich fühl mich wie im film...
wie grausam ist die welt nur???

So ein lieber mensch, warum gerade sie?! ich versteh das alles nicht... wie schlimm muss es sein zu wissen, dass man in 3 monaten sterben muss und kein mensch auf der welt kann etwas dagegen unternehmen

Danke fürs lesen
Mit Zitat antworten
  #3589  
Alt 10.02.2010, 11:35
annica annica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 21
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Vielen Dank angelika!
Mit Zitat antworten
  #3590  
Alt 10.02.2010, 19:48
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Annica,
tja...ausheulen ist schon eine gute Sache.
Diesmal also ein Hirntumor mit 3 Monatsfrist.
Beim Brustkrebs gab es seit Januar 2009 ja nichts Neues zu schreiben...
Du schreibst "Danke fürs Lesen".
Habe ich getan.


Liebe Knochenknacker:

Hier ist es weiterhin eisig. Es schneit wieder dicke Flocken... 3mm/Tag. Der Nordostwind bläst: Es ist Winter und es ist mal wieder Fastnacht/Karneval.
Allen die mit dem Hund raus müssen - mein Mitgefühl.
Depris werden gar nicht erst zugelassen!

Die Knochenknacker haben auch Spaß ohne Karneval - ist ja nicht überall so heftig wie am Rhein!
Mit uns muß man rechnen:


Marion schleppt das Kirschbier ran...Ich war früher oft in Köln "um diese Zeit" - Mann...die Energie hätte ich heute nicht mehr.
Ich spendiere eine Runde von diesem Fettgebäck mit Marmelade drin - wir nennen das BERLINER
Angelika: Guck nach vorn! Es schneit...Ich lege Dir eine grüne Lustschlange über die Schultern...darfst auch rhythmisch mit den Schultern zucken während Du fährst!
Conny: Klapp das Buch zu + schau, was die müden Knochen noch so bewegen.
Gabi: Nein...wir machen keine Rotweinflecken auf die Couch - versprochen!

Ich wünsche allen mal einen guten Abend.



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3591  
Alt 10.02.2010, 20:32
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine lieben zackig beweglichen Knochenknackis,
ja... die Conny war heute spazieren und war sogar wirklich dabei mit ihrem ganzen Wesen. Und ich sag euch, es hat Spaß gemacht. Es hat Spaß gemacht meiner Baabaa zuzuschauen wie sie da rumwuselt und es hat Spaß gemacht mit meinem Schwesterherz Hand in Hand und in einem guten Gespräch die Luft zu genießen. Sogar die Sonne hat gescheint.
Ich habs ihm Gefühl.... mein Blauäuglein ist wahnsinnig stolz auf alle die ihm angedeihten Zeremonien und das tut mir auch gut. Ich fühl mich mit ihm verbunden wie niemals zuvor, so als wäre er wirklich in mir drin.
Mein Schwesterlein ist leider grippig krank. Aber jetzt bin ich ja bei ihr und kann ihr beistehen so wie sie das auch für mich getan hat. Ich werde sie verwöhnen, uns verwöhnen.
Geh jetzt fernsehgucken, Robin Hood. Und wünsch euch einen schönen Abend, frei von Sorgen und mit der Vorfreude auf den kommenden Frühling.

Liebe Angelika,
Bin am Montag spät abends um 11 Uhr gekommen, ins Bett gefallen und hab erstmal lange und tief geschlafen. Kann mich hier so gut fallen lassen.
Wann fährst du denn? Wir sind bei dir und begleiten dich mit Wölkchen und lustigen Liedchen.

Liebe Morgana,
ich liebe es dich zu lesen. Dickes Bussi

Liebe Gabi,
wäre ich in Berlin, würde ich bestimmt jeden Tag zum Kaffee trinken kommen und feines Gebäck essen. Schade ist, dass ich dann leider kein Stäbchen rauchen darf. Dazu muss man ja wieder in die Kälte.
In England in den Pubs im Innenhof hängen Heizstrahler für die Raucher. Das finde ich furchtbar. Sie verbrauchen so wahnsinnig viel Energie für ein bißchen Wärme. Da rauch ich doch lieber frierend.

Also mummelt euch mal gut und gemütlich ein. Lets kuschel

Liebe Annica,
herzlich willkommen hier. Wir verstehen deine Verzweiflung sehr gut. Wenn du magst, kannst du ja etwas über unsere Geschichten lesen. Es gibt in all der Traurigkeit und in all dem Kummer auch immer ganz humorvolle Momente über die wir auch herzlich lachen. Und vielleicht können wir dir ja auch ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubern.

Wir sind die Knochenknackerbande und kennen uns mit soooooooooo vielen verschiedenen Tönen aus.

Gut Nacht
Mit Zitat antworten
  #3592  
Alt 11.02.2010, 12:59
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine liebe Angelika,
das war eine sehr weise Entscheidung, und wenn du vieles übers Internet machen kannst - noch besser.
Also entspanne dich und machs dir mit deinem Hans gemütlich.
Hier hat es heute nacht auch wieder geschneit. Und der Nachbar schaufelt gerade den Schnee von der Ausfahrt.

Ich schlafe jede Nacht tief und fest und träume, träume, träume so viel. Morgens beim Augen aufmachen bleibt fast nichts mehr übrig.
Aber heute morgen beim Aufwachen stand mein Blauäuglein noch da in einem weißen Pullover und teilte mir mit, dass er sehr stolz auf mich und auf seine Familie ist für die ganzen schönen Zeremonien. Dann schwand er so langsam dahin in seine neue Welt. Seitdem habe ich ein großes inneres Liebes- und Glücksgefühl. Mein Mann ist stolz auf mich und teilt es mir mit, was gibt es besseres.

Wie immer denke ich an euch, wünsche euch einen guten Tag und drück euch lieb.
Mit Zitat antworten
  #3593  
Alt 11.02.2010, 15:28
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben!!!

Danke fürs Daumen drücken, an uns denken und überhaupt

DANKE FÜR ALLES ICH KÜSSE UND UMARME EUCH ALLE

Manfred hat keine metastasen! Habt ihr ihn plumsen hören den Stein der mir gestern vom Herzen gefallen ist.
Schlucktraining muss er auch nicht machen denn das schlucken ist nicht das Problem sonern die Schmerzen die er dabei hat. Und der Arzt hat gesagt die können das erste halbe Jahr nach Chemo und Bestrahlung oft noch schlimmer werden nach einen halben Jahr dann ein auf und ab und ein Jahr später soll es sich dann stabilisiert haben. Aber es kann sein das er nie mehr Fleisch oder sehr feste Sachen essen kann. das man das Fleisch pürieren muss. Aber wenn es weiter nichts ist? Oder?

Wie gehts Euch denn so? War schon ne ganze Weile nicht hier das Internet hat nicht funktioniert schreiben konnte ich die letzten Tage gar nicht.
Ich hab nur kurz gesehen

Faschingsstimmung!!!!!

Grüße von Andrea
Mit Zitat antworten
  #3594  
Alt 11.02.2010, 15:57
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Angelika: Da bin ich froh, dass Du vernünftig reagiert hast bei dem Wetter - und Du hast so sehr Recht, dass unsere Daumen zum Drücken "wenns mal eng wird" noch gebraucht werden.
Ich nutze die freie Zeit (rheinisches Karnevals-arbeitsfrei) auch um noch ein par Dinge am Computer zu erledigen.

Mensch, Conny: Das ist phantastisch, dass Du sooo von Tim träumen durftest. Ja, das macht sehr glücklich - behalte diese Traumerinnerung tief in Dir, denn das ist ein Geschenk, wenn der Verlust wieder mal arg wehtut.
Wußte ich doch, dass Tim stolz auf Dich ist!

Andrea - laß Dich ganz fest umarmen! Das sind ja tolle gute Nachrichten. Das war ein Felsblock, der Dir und bestimmt auch Deinem Mann vom Herzen geplumpst ist! Klingt ganz so, wie bluemonday es auch geschildert hat.
Abwarten und - es gibt ja auch weichere leckere Dinge, die gut schmecken. Da wird Andrea beim Kochen doch mit viel Phantasie was einfallen. Es wird doch schön, wenn Dein Mann nicht mehr "neidisch" beim Essen zugucken muß. Das entspannt auch Deine Nerven.

Karneval überlasse ich den anderen.
Habe allerdings im Radio wieder den Karnevalsschlager gehört - nix besonderes, aber: Da gehe ich lieber mal...in die Küche...ins Bad...bis er vorbei ist: Heißt "Rote Rosen". Da heißt es Rote Rosen die ich Dir schenke...und Du machst mich immer noch verrückt nach all' den Jahren"
Tja, da fehlt mir dann das Grinsen meines Mannes (auch kein Karnevalsfreund) wenn er dann sagte "Rote Rosen kriegst Du doch von mir!"

Ach...Lachen ist für mich immer noch die beste Medizin.

Marion - das Kirschbier, bitte!



Laßt uns einfach feiern, dass es, siehe Andrea auch gute Nachrichten gibt, dass Conny lächeln kann, dass Angelika vernünftig ist, dass Gabi bestimmt nach der Arbeit noch vorbeischaut, einfach, dass wir uns hier haben!



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3595  
Alt 11.02.2010, 18:00
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
jawoll ich feiere mit. Kenne aber kein Kirschbier
Im Namen meines Blauäugleins trinke ich dann ein Guinness, das war ihm außer einem guten Wein das liebste.

Liebe Andrea,
wie sehr ich mich für euch freue
Das sind wirklich tolle Nachrichten.
Und das mit der Esserei kriegst du schon hin. Da wird halt püriert, im Internet geforscht und überhaupt....

Also meine Lieben dann mal Prost

Mit Zitat antworten
  #3596  
Alt 11.02.2010, 19:01
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Andrea,

das ist so super schön das es gute Nachrichten von Euch gibt.
Das war ja wirklich selten in der letzten Zeit.Nun müssen noch die Schmerzen weg und dann kann wieder etwas mehr Normalität in euren Alltag einkehren.Ich freue mich sehr für Euch.

Ja, liebe Morgana

Gabi schaut vorbei ,nach Arbeit und Mittagsschlaf.Aber müde bin ich immer noch.Irgendwie komme ich aus meiner Winterschlafphase nicht raus.
Ich brauche endlich ein paar Sonnenstrahlen.

Liebe Angelika,
sehr vernünftig nicht zu fahren.Bei dem Wetter bringt man sich nur unnötig in Schwierigkeiten.

Liebe Conny,
dein Tim sorgt für sehr schöne Träume.Das er stolz und glücklich war ,Dich lieben zu dürfen war doch schon immer klar.Genieße das schöne Gefühl was Dich umgibt.

wünsche ich Euch allen
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3597  
Alt 11.02.2010, 20:49
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

SUPER-NACHRICHT Andrea....das ist ne Freude für alle.....das mit dem schlucken ist problematisch ja,aber wenn man weiß das es nach einer gewissen Zeit doch wieder besser wird und er vielleicht im Sommer wieder lecker Eis schlecken kann ,die Nebenwirkungen doch immer weniger werden ....dann ist schon viel geschafft, ich und dich

Ach Conny....das ist immer Romantiko pur...ich liebe das ...ist wie "Nachricht von Sam" herrlich wenn er ab und zu zu dir kommt dein Tim.....ich schicke dir heute viele ....die muß ich aber mopsen ,da ich nicht quarze....so seit 12 Jahren

aber dafür gibt es es ,seit der "Biermeile" in Berlin, ab und zu jaaaa genau Kirschbier na und heute wo wir auf "SCHLIPSABSCHNEIDEJAGD" waren gibts natürlich noch nen extra Nachschlag....
Mit Zitat antworten
  #3598  
Alt 12.02.2010, 07:33
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Andrea,
na das ist doch wohl mal ne gute Nachricht, deinen "Stein" habe ich bis zu uns plumpsen hören und das mit dem Essen wird auch noch, dauert zwar lange aber irgendwann ist es bestimmt soweit. Nach so einer guten Nachuntersuchung ist man doch sehr befreit und das Ergebnis baut auf. Bei uns war im Oktober leider das Gegenteil der Fall Gerade weil es meinem Mann damals so gut ging sind wir mit viel Hoffnung in die Uni gefahren, doch da wurde uns gleich ein neuer "Felsbrocken" auf die Seele geladen und der wiegt verdammt schwer und läßt uns öfters mal in die Knie gehen. Aber wir versuchen das Beste daraus zu machen.
@ all
Ich hoffe ihr konntet die neuerliche Winterattacke gut wegstecken, bei uns hat es gestern nicht nur weitere 20 cm Neuschnee gegeben sondern den Straßenmeistereien ist das Streusalz komplett ausgegangen und man kann jetzt mit dem Auto Schlittschuh fahren Gestern gab es bei uns wegen der Eisglätte schon einen tödlichen Autounfall
Ich wünsche euch ein schönes, geruhsames Wochenende, glaube aber, keinem von uns ist irgendwie nach Karneval feiern. Machen wir es uns eben auf der Couch gemütlich. Mit einem Glas Wein vor dem Fernseher kann es auch ganz schön sein.

Viele liebe Grüsse an alle

von Maria
Mit Zitat antworten
  #3599  
Alt 12.02.2010, 08:53
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Ich wollte mich mal melden und ganz liebe grüße dalassen. Liebe Conny ich freu mich sehr das es dir gut geht und du so schöne Träume hast.

Ich wünsch euch allen ein schönes und ruhiges Wochenende.

Alles liebe
Evi
Mit Zitat antworten
  #3600  
Alt 12.02.2010, 09:05
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Maria ,genau und vorher war ich gestern noch in der "Sonne"....ja auch sohne "Frohsinn" hats mal erwischt....kleine Winterdepri nach dem Solarium gings aber wieder....

Allen heute einen schönen Freitag ....ob auf den Straßen die hier in Berlin mal wieder t o l l mit Neuschnee belegt wurden oder zu Hause halt vor dem Büchlein oder Fernseher oder Läpi oder........
Alles Liebe für euch alle die Frohsinn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55