Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3616  
Alt 04.02.2009, 13:36
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby,
was für ein traumhaftes Kuchenbuffet! Da wäre ich auch sofort dabei. Das letzte in der Art gab es beim Geburtstag meines Vaters unbd geschickterweise war die junge Bedienung in der Lage, auf Wunsch ganz schmale Stückchen zu schneiden, so konnte ich einiges probieren.
Ach ja, Anna,
wem sagst Du das. Mein Paul hat schon im zarten Alter von vielleicht 10 Wochen unserer damaligen Gastkatze Carrie gezeigt, wer hier die Hosewn anhat. Da ich kürzlich die Foto-CD bekam, auf der das festgehalten ist, kann ich es heute mal einstellen. 14 Tage hoffte ich, der kleine Paul und die große Carrie könnten sich anfreunden, Gelegenheiten, in denen es so aussah, gab es. Aber das waren flüchtige Momente. Hinterher erzählte mir meine Bekannte, Carrie hätte bei uns ziemlich abgenommen.
Liebe Renate,
ich habe leider das Gefühl, noch nicht so ganz blasenfit zu sein, vielleicht war ich schon wieder zu lässig mit dem Durchspülen (doch noch AB vielleicht?). Ja bei den Landfrauen gibt es überhaupt so tolle Sachen, als ich noch arbeiten ging, verkauften wir Landfrauenkochbücher, die gingen weg wie nichts und die Rezepte darin sind einfach klasse.
Liebe Heidi ,
was macht Dein Händchen? Hast Du an der anderen Front professionellle Unterstützung? Anders wird es nicht gehen, denke ich. Gestern in der Kerner-Sendung ging es unter anderem um Gehaltsrückzahlungen an den Arbeitgeber bei Insolvenz, das wusste ich nicht.
Liebe Anneli,
Danke für Deine Frühlingsimpressionen. Meine (Narzissen) sind gerade verblüht und müssen schleunigst durch was Neues ersetzt werden. Ich brauche jetzt einfach grün!

Liebe Grüße an Anke, Anastra, Barbara, Birgit, Gloria, Ibis, Iris, Kelly, Morgana, Nicole und alle anderen selbstverständlich auch.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3617  
Alt 04.02.2009, 13:59
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

verzeit mir, wenn ich gestehen muß, nicht alle 163 Seiten gelesen zu haben,
aber ich finde, daß ein Haustier eine sehr gute Therapie ist.

Jetzt muß ich mit meinem "Schnuckiputzi- Hasischatzi" spazieren gehen.

LD Reinhard
Mit Zitat antworten
  #3618  
Alt 04.02.2009, 14:44
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,

ja, die Kuchentheke... Die gab es zum 70sten meiner Cousine. Nach einem opulenten Mittagessen war da auch nur noch wenig Platz, schade....
Aber es geht einfach nichts über Selbstgebackenes, leider bin ich ja auf diesem Gebiet nicht besonders begabt.

Schön, dass es dir wieder besser geht, liebe Renate,bleibt nur zu hoffen, dass du sehr schnell ganz beschwerdefrei bist.

Das wünsche ich dir auch, liebe Michaela. Ist schon lästig und offensichtlich auch noch langwierig.

Danke für die Blumen, liebe Anneli. ja, es wird Zeit, ich sehne mich auch sehr nach dem Frühjahr und hoffe sehr, dass der März diesmal nicht in den tiefen Winter zurückfällt.

Liebe Birgit, willkommen im Haustierfanclub. Deine Bürozeit ist hoffentlich bald zu Ende. Ich freu mich schon sehr aufs Wochenende, an dem ich endlich einmal wirklich frei habe.

So, ihr Lieben. Ich muss mich beeilen, habe eine Kaffeeklatscheinladung. Bis bald wieder.

Euch allen liebe Grüße

Bbby
Mit Zitat antworten
  #3619  
Alt 04.02.2009, 17:06
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 493
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben!

Liebe Anna, Deine Toxi ist so eine Süße!

Liebe Michaela,
der Film "Der fremde Sohn" war harter Tobak für mich. Im Kino konnte ich mich einigermaßen zurückhalten, aber als ich zu Hause war und mein Mann mich gefragt hat: "Na, wie war der Film?" habe ich haltlos angefangen zu weinen.
Mein kleiner Sohn ist gerade erst 9 Jahre alt geworden und da war es mir nicht möglich, Abstand von dem Film zu halten.
Jetzt, zwei Tage später, kann ich sagen, das ist ein sehenswerter, interessanter, toll gemachter Film. Aber nichts für schwache Nerven.
Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben, aber ich schicke Dir noch eine PN. Ob es heute noch klappt ( - bin jetzt schon ziemlich müde), weiß ich nicht. Aber bald.

Auch an alle anderen, die hier schreiben und lesen, ganz herzliche Grüße,

Anke
Mit Zitat antworten
  #3620  
Alt 04.02.2009, 19:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,
bei Kuchen und Torten setzt mein Gehirn aus - Suchtfaktor.

Liebe Michaela,
wenn Du es nach 5 Tagen nicht geschafft hast, sie wegzubekommen, bleibt Dir nur der Weg zum Doc. Ich habe zwar 7 Tagen gebrauch, aber das lag auch eher daran, daß ich freitags Termine hatte und nachmittags der Doc nicht mehr da ist.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3621  
Alt 04.02.2009, 20:00
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von MichaelaBs Beitrag anzeigen
Ach ja, Anna,
wem sagst Du das. Mein Paul hat schon im zarten Alter von vielleicht 10 Wochen unserer damaligen Gastkatze Carrie gezeigt, wer hier die Hosewn anhat. Da ich kürzlich die Foto-CD bekam, auf der das festgehalten ist, kann ich es heute mal einstellen. 14 Tage hoffte ich, der kleine Paul und die große Carrie könnten sich anfreunden, Gelegenheiten, in denen es so aussah, gab es. Aber das waren flüchtige Momente. Hinterher erzählte mir meine Bekannte, Carrie hätte bei uns ziemlich abgenommen.
Das hatte ich ganz vergessen!

Geändert von Jutta (02.03.2011 um 07:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3622  
Alt 04.02.2009, 22:14
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Michaela,

hübsche Bilder und dein Paul verteidigt nur sein Katzengras.

Was ich eh noch schreiben wollte bezüglich Kerner "Löhne und Gehältermüssen bei einer Insolvenz nicht zurück gezahlt werden.
Das Gesetzt sagt aus der Konkursmasse müssen als erstes
Gehälter und Löhne gezahlt werden, sollte dann noch etwas über
bleiben werden die anderen Forderungen bedient, das habe ich
schon auf der Handelsschule gelernt und oh Wunder es ist noch
in Erinnerung geblieben .



wünscht euch allen gute Nacht

Anna

Geändert von Siko9 (04.02.2009 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3623  
Alt 04.02.2009, 22:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Anna,

ich widerspreche Dir nur ungern, hier ging es darum, dass Angestellte, die noch Gehalt bekommen haben und wussten, dass ihre Firma den Bach runtergehen wird, dieses Geld zurückzahlen müssen, also vor Insolvenz.
Allerdings wird es zumeist von der Arbeitsagentur aufgefangen (wenn ich es richtig im Ohr habe).
Die Situation nach der Insolveneröffnung ist nochmal eine andere. Da müssen selbstverständlich Löhne und Gehälter aus der Konkursmasse bezahlt werden, wenn möglich. Zur Überbrückung zahlt die Agentur für Arbeit Insolvenzgeld.

Liebe Heidi,

ich denke oft an Dich und hoffe, dass die Situation bald klarer ist. Ich drücke Dich mal, hoffentlich bald auch mal wieder in echt.

Herzliche Grüße an alle

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3624  
Alt 04.02.2009, 22:47
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,
dann habe ich etwas durcheinander gebracht.

Liebe Heidi,
auch ich drücke dir die Daumen, dass sich alles
für dich zum Besten wendet.

Gute Nach alle zusammen


Euere Anna
Mit Zitat antworten
  #3625  
Alt 05.02.2009, 07:25
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@Bobby

Lieben Dank für die Willkommensgrüße. Habe mich gestern gegen 15:30 Uhr aus dem Büro verdrückt. Dann blieb wenigstens noch Zeit für eine größere Hunderunde im Hellen. Pferde kann ich auch im Dunkeln versorgen, weil wir ausreichend Licht am Stall haben.

Heute habe ich meinen letzten für diese Woche. Freitags ist immer frei

@MichaelBs

Der kleine Paul
Das nenne ich gesundes Selbstbewusstsein. Herrlich.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3626  
Alt 05.02.2009, 08:38
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben ,

bevor ich mich auf den Weg mache, ein Guten Morgen-Gruß an euch alle.
Heute scheint es ja bei uns in der Region sonnig zu werden, schade, dass ich erst nach vier Uhr nach Hause komme.

Das sind ja tolle Bilder von Paul, dem Wilden. Ein richtig kleines energiegeladenens Alphakaterchen. Ich hätte ja auch gern ein zweites Katzi gehabt, aber ob es mit meinem Bobby Supercat gut gegangen wäre ? Welpen hat er ja noch akzeptiert, aber ich habe den Katzenkrieg einmal mitgemacht, als meine Roxane von einem Moment zum anderen nichts mehr von ihrem drei Monate altem Nachwuchs wissen wollte und es dann nur Zoff im Haus gab, Geschrei und Gefauche an allen Ecken.

Liebe Birgit, ich wünsche dir einen schönen Tag im Büro. Morgen ist Wochenende, für dich ja schon heute. Ich habe mittwochs frei. Ist auch ganz schön, so eine Ruheinsel mitten in der Woche ( auch wenn ich da auch oft genug zu tun habe, aber ich kann wenigstens ausschlafen und in aller Ruhe wach werden, etwas, was für einen Morgenmuffel wie mich von unschätzbarem Wert ist ) . Du hast Pferde ? Wie viele und welche? Ich bin doch ein absoluter Pferdenarr, habe erst im November nach 35 (!) Jahren Pause wieder mit dem Reiten angefangen.

Liebe Michaela, Heidi, Barbara, Sandra, Gloria, Anna, Anneli, Renate, Anke, Iris und alle anderen....seid alle ganz lieb gegrüßt .

Bbby
Mit Zitat antworten
  #3627  
Alt 05.02.2009, 08:46
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Guten Morgen Bobby,

ja, so ein Tag die Woche frei ist schon schön. Mir ist der Freitag sehr lieb, weil dann das WE besonders lang ist und mein Mann ein über die andere Woche mittags frei hat und wir was unternehmen können.

Wir haben insgesamt 4 Pferde. Ein 26-jährige Warmblüterin die ihre Rente bei uns geniest. Einen 13-jährigen Tinkerwallach (gehört meinem Mann). Eine 7-jährige Paint x Andalusiermixstute (angeblich) aus dem Tierschutz und eine 5-jährige Knabstrupperstute leider mit Ekzem. Da wir die Bande bei uns am Haus haben und somit nicht über Arbeitsmangel klagen können, kommen wir kaum zum Reiten. Aber was soll's. Die Pferde stehen im Offenstall und sind bestimmt nicht böse, wenn mal nicht geritten wird.

Schön, dass Du auch reitest. Hast Du auch ein eigenes Pferd?

Wünsche einen "schnellvorrübergehenden" Arbeitstag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3628  
Alt 05.02.2009, 08:56
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Das wäre mein Traum,- mit Pferden leben. Leider habe ich kein eigenes, ist aber für die Rente eingeplant, wenn ich dann immer noch so pferdeverrückt bin. Vielleicht läuft mir aber schon vorher meine große Liebe über den Weg. Wer weiß.
So, jetzt muss ich aber los, ich schaue heute Abend wieder vorbei.

Grüßles
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3629  
Alt 05.02.2009, 09:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:
Zitat von Auntie Little Beitrag anzeigen
Heute habe ich meinen letzten für diese Woche. Freitags ist immer frei
Guten Morgen Birgit,
bei Dir ist es ja wie bei Herrn Taschenbier, der hat freitags auch immer frei. Falls Du Herrn Taschenbier nicht kennst, dass ist der mit dem kleinen Sams von Paul Marr. Als mein Sohn klein war, haben wir ihn mal live gesehen. Nein nicht das Sams und nicht Herrn T., aber den Paul Marr.
Leider kenne ich mich mit Pferden nicht aus, aber meine Freundin hat zwei Tinker, die mag ich sehr. Extra wegen der Tiere sind sie aufs Land gezogen.

Liebe Grüße an alle und bis später
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3630  
Alt 05.02.2009, 11:10
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

@Bobby

Ja, dass war auch immer mein Traum, aber glaub mir soooo toll ist es auch nicht. Es ist megaviel Arbeit und Du bist extrem gebunden. Von wg. mal eben wegfahren... nein nein. Irgendwer muss immer die Tiere versorgen.

@Michaela

Kenn ich nicht. Hab aber keine Kinder. Vielleicht deshalb.

Wir sind auch wegen der Pferde aufs Land gezogen. Möchte es auch nicht mehr missen.
Ich persönlich bin nicht der große Tinkerfan, aber mein Mann liebt sein dickes Tier sehr.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55