Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3631  
Alt 07.12.2009, 22:05
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Jule sind sie nicht süß die Narumol und der Josef, ich find die 2 echt klasse und wies ausschaut, wirds was mit den beiden. Das Dirndl und der haustürschlüssel waren einfach top.

lg sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #3632  
Alt 07.12.2009, 22:11
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zum knutschen.Das Dirndel
Spitzenmäßig.Die Frau ist spitze!!!!!!!!!
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3633  
Alt 07.12.2009, 22:20
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

N´abend Mädels,


vielen Dank für euer Mitgefühl für meinen alten Vierbeiner! Es war (und ist) eine schwierige Entscheidung, aber es ist wohl das Beste so. Er läuft täglich schlechter, hat seinen Darm nicht mehr im Griff und dämmert so vor sich hin.... Es bricht mir das Herz, aber ich freue mich auch etwas, dass er friedvoll in seinem zu Hause einschlafen darf. Voraussichtlich wird er am Donnerstag Abschied nehmen und bis dahin verwöhne ich ihn und nehme meinerseits Abschied.

Silberflocke, ich drück´ dir feste die Daumen, dass dein Wauzi bald wieder in Ordnung kommt! Es muss einfach wieder werden!

Jule, du hast uns alle angefixt: als ich vorhin nach Hause kam, saßen meine Damen schon erwartungsvoll vorm TV und freuten sich auf "Bauer sucht.....!"! Nun gucken wir alle zusammen....
Ute, super Zusammenfassung! Wir danken es dir alle!
Feliz, was heißt denn, du hast 5 Pferde gemacht???? Wie geht das denn????
Czilly, ich wünsche dir schnelle und gute Besserung! Kuriere dich gut aus...
Schätzelein: am besten, du nimmst Tina und mich mit nach Berlin! Wir machen uns auch gaaanz klein.....und dann geht´s weiter nach Vegas
Sonnenstrahl, bin mal gespannt, wie du das Buch findest .... lass´ es mich wissen...
Spobine, wie geht´s dir ?? Und wo zum Kuckuck bleibt Irene?????
Bis morgen dann....
Tanja
Mit Zitat antworten
  #3634  
Alt 07.12.2009, 22:45
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

die sind ja sooooooooooo süüüüüüüüüüßßßß miteinander , der josef
und die narumol
habt ihr mal drauf geachtet , was der immer für ein schickes polohemd
anhat gröhl .. da ist der pumukel drauf apliziert
das dirndl stand der doch wirklich gut
geflügeltes " narumol wort " der heutigen sendung

" warum du mir machen immer so gemein "



@tanja , hab 5 ppferde bewegt " machen " lasse ich erst wieder
in der nächsten decksession welche ( fang mit dem tupfern im märz
an und belegt wird dann im april )

ein extraknuddler für deinen hundeknuffel
__________________


Mit Zitat antworten
  #3635  
Alt 07.12.2009, 23:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, ich hab’s auch noch mal kurz an den Compi geschafft, nachdem ich nach dem Training (war doch ganz gut!) erstmal unter die Bettdecke gekrochen bin.

Zu „Bauer sucht…“ kann ich nichts beitragen. Ich hoffe, das wird hier nicht HüFlu-Voraussetzung, sonst muss ich noch umziehen !!!

Tanja
, dass es Dir „fast das Herz bricht“, was Du gerade mit Deinem Hund erlebst, kann ich so gut verstehen. Ich habe voriges Jahr etliche Wochen lang neben mir gestanden, als Kira gestorben ist. Sie war mein erster Hund, und ich hatte vorher keine Ahnung, wie sehr einen das mitnehmen kann. Aber es ist wirklich viel wert, wenn Du Dich zumindest verabschieden und die letzten Tage noch schön gestalten kannst. Das mit dem Abschied hatte ich leider nicht, aber es ist für mich – so blöd das vielleicht klingt – ein großer Trost gewesen, dass ich Kira an ihrem letzten Abend noch mal so richtig verwöhnt habe. Sie hat nämlich selbst gekochte Hühnersuppe über alles geliebt, und ich habe ihr an ihrem letzten Abend einen Pott ganz für sie alleine gekocht. Sie hat in der Küche dabei gesessen, jeden meiner Handgriffe beobachtet und gewusst, dass das jetzt für sie ist und konnte es kaum erwarten, bis das Zeug endlich in ihrem Napf gelandet ist.
Am nächsten Morgen, als mein Mann mit ihr los wollte, hat sie sich plötzlich noch mal umgedreht, meine Hand in ihre Schnauze genommen und mich zu „ihrer“ Schublade gezerrt, damit ich ihr noch was Leckeres gebe. Und dann ist sie raus, als ob es nur um einen ganz normalen Spaziergang geht, von dem sie bald wieder da ist…
Ich bin froh, dass ich wenigstens das noch hatte!
Mensch, Tanja, ich knuddel Dich ganz doll knuddeln2.gif!!!
Silberflocke, ich drück Dir alle Daumen, dass Dein Hund noch mal auf die Beine kommt! Das muss man in dieser Zeit eigentlich nicht wirklich auch noch haben!

Übrigens:
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
[/B]: ...am besten, du nimmst Tina und mich mit nach Berlin!
Ach? Und was bitte ist mit uns anderen? Das könnte Euch ja so passen! Also – Berlin, da bin ich dabei… Wäre bei mir zwar nicht das erste Mal, aber bei Berlin ist das völlig egal, da kann man immer wieder mal hin; habe auch mit einer Freundin voraussichtlich jetzt für Januar einen Kurztrip dahin geplant (weil wir ein eigentlich geplantes gemeinsames Weihnachtsmarktwochenende in Berlin zeitlich nicht mehr hingekriegt haben). Wäre übrigens auch keine schlechte Idee für ein HüFlu-Treffen mal irgendwann !

Also, das mit Irene finde ich langsam auch ziemlich befremdlich. Das ist jetzt eine knappe Woche her, dass sie sich mal geäußert hat. Online war sie aber zwischendrin; ich habe sie gestern noch „gesehen“. Andererseits hat sie das ja auch so ein bisschen angekündigt, dass sie zwar da ist, sich aber nicht so häufig melden will:
Zitat:
Zitat von Hope09 Beitrag anzeigen
Also...falls ich mich nicht so oft melde....keine Panik...der Dino macht seine Höhle sauber !!!!
Zitat:
Zitat von Hope09 Beitrag anzeigen
klar...meld ich mich, wo du mich schon mal entdeckt hast....
Trotzdem, Irene! Lass uns mal wissen, wie es Dir geht!

So, jetzt gehe ich wieder ins Bett, meine Erkältung weiter auskurieren.
Gute Nacht,
Czilly p023.gif
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3636  
Alt 08.12.2009, 01:01
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten abend Mädels.

Für mich heißt jeden Tag drei Pferde machen, eigentlich die Grundversorgung herstellen. Von Reiten bin ich im Moment noch weit entfernt, weil unsere Reitbahn ein einziges Matschdesaster ist und zum Teil unter Wasser steht.
Neben der Grundversorgung für alle in meiner Umgebung, bleibt leider nicht viel Zeit weil ich im Moment sehr müde bin und zu nix wirklich Lust habe. Ich hoffe das wird mit Strahlenende besser. Habe nur noch 2x vor mir und danach kommt meine Famiie zu Besuch. Ich weiß sie wollen sich nur persönlich davon überzeugen, daß es mir wirklich gut geht.
Tanja, meine Brust war auch erst nur gerötet, dann fing sie zu jucken an, was ich wie Schätzelein als Heliungsprozess sah, es hat sich ein klein bißchen Haut gepellt, der Rest ist jetzt braun wie im Leben zuvor noch nie.
Sieht aus als sei meine Brust alleine in Urlaub gewesen, der Rest ist bleich.
Habe auch noch harte Stellen in der Brust , hauptsächlich um die Narbe rum , versuche es aber als normal anzusehen. Da hat man schließlich was rausgeschnitten. Gebt euch und eurem Körper mal ein bißchen Zeit
denke auch das braucht seine Zeit.
Wenn Pupshud soweit ist ist , und du auch! Dann muß man es sich hinter sich bringen. Mir sind auch zwei Stallkater in den letzten Monaten einfach weggestorben. Ich fühle mit Dir.
Liebe Grüße
Ute
P.S. Liebe Irene soviel Müll und Dreck kann es in keiner Höhle geben daß du für uns gar keine Zeit mehr findest, wir warten auf dich.
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (08.12.2009 um 01:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3637  
Alt 08.12.2009, 07:08
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen, HüFlus


Erste, jetzt mal lesen.

Guten Morgen Tanja Ich war schneller.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #3638  
Alt 08.12.2009, 07:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Waaaas, schon wieder Erste???


Na, gut, ich hoffe, es ist nur vertretungsweise bis Spobine wieder da ist......
Nachdem ich nun mein Wissen erweitern konnte und weiß, was "Pferde machen" bedeutet, kann ich hier meinen Tag beginnen....
Ich werde heute zwar keine Pferde, dafür aber meine Bügelwäsche, den Fußboden und überhaupt sauber machen..... - auch schön .
Czilly, du hast gestern aber doch nicht ernsthaft deinen eigenen Bauch mitgeschwungen, oder??? Wie sieht das den aus mit Rentier-Nase????
Berlin ist wirklich nett, eine Reise dahin immer cool. Und da sich Tina und ich zuerst angemeldet haben, müssen die anderen HüFlus erst mal hinten anstehen.....

So, nun werde ich mal heftigst meine Hüften schwingen, damit mir das Bügeln auch schwungvoll von der Hand geht......
Bis später dann

Nein, was sehe ich da??? Spobine schon wach?
Cool, dann kann ich ja meinen gewohnten Platz einnehmen
Mit Zitat antworten
  #3639  
Alt 08.12.2009, 07:20
sabsimarie sabsimarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2009
Ort: BVB Stadt :-)
Beiträge: 936
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo, meinem Lieben,



mußte erst mal ein bißchen lesen.
Tanja, das mit Pupsi tut mir so leid. Als ich diese Entscheidung bei meinem Hund damal treffen mußte, war es schwer, aber ich wußte auch das es richtig war.
Czilly, ich glaube ich habe auch die HüFluenza. Augen tränen, Nase sitzt zu, Halschmerzen und einen Brummschädel, als hätte ich gesoffen.
War gerade schon beim Wiegen, wieder 1 Kilo weniger. Komisch, muß ich mir Gedanken machen oder ist das die viele Bewegung.
Gestern hatte ich 45 Minuten Gymnastik und die gute Therapeutin kommt doch tatsächlich mit HHR`s um die Ecke. War sehr lustig.

Alle HüFlus wünsche ich einen guten nebenwirkungsfreien, schokoladigen Tag.


Sabine
Mit Zitat antworten
  #3640  
Alt 08.12.2009, 08:11
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Sabine,

gibt es etwa keine Schokolade in SPO?Hoffentlich wirst du von der Hüfluenza verschohnt.Wäre ja echt schade,wenn du die Tage nicht genießen könntest.Ist dein Teddy denn fertig geworden.

Mann Tanja ,
machs deinem Pupshund nochmal richtig nett.Was ißt er denn am liebsten?Fand das so süß von Czilly mit der Hühnersuppe.Meine Maus lag auch immer in der Küche wenn ich Suppe kochte,da gab es ja dann immer den Suppenknochen mit Fleisch und etwas Brühe übers Futter,wenn ich daran denke ist noch garnicht lange herschnief

Ute,noch 2 mal ,dann hast du es geschafft.Bei mir fängt heute der Turboboost an.Also noch 8 mal.Das Gewebe um die Narben ist bei mir auch steinhart und ich habe das Gefühl,als wenn sich das Ganze zusammengezogen hat.Das da ein Stück Brustgewebe fehlt ist ja klar,aber durch die Bestrahlung ist jetzt eine richtige Kule entstanden.Und meine Brustwarze tut total weh bei Berührung. Trage schon immer ein Tshirt drunter ,damit es nicht so scheuert.
Ausserdem bin ich im Moment Autolos,das nervt mich total.Meinem Sohn ist Freitag ein Stein in das Glasschiebedach auf der Autobahn gefallen,scheibe kaputt,aber Gott sei Dank nichts passiert-Habe den Wagen dann Samstag in die Werkstatt gebracht und gestern angerufen,wann ich das Auto abholen Kann.Tja das Dach kann erst frühestens am 15.Dezember geliefert werden Holen die das etwa persönlich in Japan ab.Nichts ist unmöglich.
So werde mich mal in mein Ganzkörperkondom schwingen und den Hund entwässern.
LG
Birgit
Wo ist der Dino?????
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #3641  
Alt 08.12.2009, 08:18
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen,

ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag und nöge euch alles gelingen was ihr vorhabt.
Ich muss jetzt gleich los zum TÜV, natürlich mit meinem Auto, nicht was ihr schon wieder denkt ich selber würde im mom besdtimmt keinen TÜV bekommen, Fahrgestell eingerostet und der lack hat auch schon paar kratzer,
laufe nicht mehr mit voller kraft und und und. naja wie soll es auch anders sein bei dem Alter von 45 jahren Muss immer über die Werbung einer Firma lachen, die für ihr Scheibenwechseln nach Glasbruch beim Auto 30 Jahre garantie geben

Bis später
liebe grüße sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #3642  
Alt 08.12.2009, 08:22
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo meine Lieben,
habe einen Link von meiner Schwiegermutter aus den USA erhalten, den ihr bei Interesse mal ansehen könnt.
Darin machen Ärzte, Schwestern etc. eines Krankenhaus in Portland , USA, Werbung für rosa Handschuhe einer Firma auf youtube, um auf Brustkrebsvorsorgeuntersuchungen aufmerksam zu machen. Die Firma, die die Handschuhe vermarktet, spendet eine sehr große Summe Geld an das Krankenhaus, um Vorsorgeuntersuchungen für Frauen durchführen zu können, die diese nicht aus eigener Tasche bezahlen können....
Je mehr Menschen sich den Video ansehen, umso mehr Geld fließt an die Klinik.
Wer also Lust hat, kann mal reinschauen - kostet ja nix
http://www.youtube.com/watch?v=OEdVfyt-mLw
Mit Zitat antworten
  #3643  
Alt 08.12.2009, 08:45
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

guten morgääähhhnnn aus der verbotenen stadt


blick aus dem fenster .... kalt und trüb . plan für heute .. pferde"machen" , jüngstes kind von der schule holen , kochen
wäsche waschen .essen ,reituntericht geben , pferde machen ,
Feierabend


@tanja was für eine nettes video die idee von denen finde ich
ja total süß

@sonnenstrahl viel glück beim tüv . lach wir beide bekommen auf jeden
fall nen H- Kennzeichen und sind somit viel günstiger in der steuer
__________________


Mit Zitat antworten
  #3644  
Alt 08.12.2009, 08:47
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen zusammen!

Bin echt überrascht wie viel es da zu lesen gibt ...lächel.

Löwin69 und Czilly: Ich habe mit den Jungs geredet bevor ich zum Elternabend ging, sie wollten erst mal nicht haben das ich das an die grosse Glocke hänge, weil sie der Meinung sind das wir das alles sowieso sehr gut meistern.

Hab dann gestern überlegt ob ich was zur Lehrerin sagen soll, weil meine Jungs doch an ADHS und An verschiedenen anderen Lernschwächen leiden, hab mich aber deshalb gegen das sagen entschieden, ganz einfach ich bin noch nicht so weit....ich mag nicht gerne mit fremden darüber reden....bin da noch sehr empfindlich....weiss auch nicht warum, aber, dennen wo ich was sagte, die schauten gleich so mitleidig! grässlich Oder ist das nur meine Sichtweise?

Feliz: Das mit den Haaren macht mir scho was aus, aber man gewöhnt sich ja, und wenn sie dann halt ganz aus sind? Na ja....dann ist es so, denk so mache hat doch auch mal ein "weinerlicher" Tag, wenn es auch nur um die Haare ist!

Jule66: Ja habe info´s erhalten, bin aber bissle geschockt irgendwie....da steht für ein Jahr? ich dachte echt ich bin fetig nach 6 Monaten......grins, bin wohl bissle naiv.......
Also soll am Mittwoch Aufklärung haben wegen Port am Donnerstag.....und Chemoaufklärung....Donnerstag Port und nächste Woche erste Chemo
4xEC gefolgt von Paclitaxel und Herceptin 12X
Wie geschr. habe hier zu noch keine Aufklärung....soll aber dringend zum Kardiologen, weil diese Chemo mit dem Herz viel zu tun hat......nun ja!

Hattet ihr auch so was in der Art? Hab echt auf der einen Seite Bammel, auf der anderen diese Ungeduld bis es endlich anfängt!

So zieh mich mal an.......Euch wünsch ich ein schöner Tag mit viel Freude

Lg MIA
C
Mit Zitat antworten
  #3645  
Alt 08.12.2009, 09:16
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@ mia das mit dem ukg ( herzecho ) wird wegen des herceptins gemacht.
das hatte ich auch vorher und alle drei monate wärend des herceptinjahres.
herceptin kann ( muß aber nicht) die LVEF ( linksventrikelendfunktion) deines
herzens heruntersetzten . ich begann mit einer LVRF von 65% und bin jetzt ,
nach abschluss des jahres bei 50% . Das wird schon , mach dir keine sorgen .

zum thema haare , ich fand es viel schlimmer das meine haare weg waren , als das meine brust weg war
__________________


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55