Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3646  
Alt 08.12.2009, 09:33
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen Feliz,

klar ist das bestimmt schlimmer mit der Brust, das hab ich auch noch vor mir, weiss ja bereits das sie weg muss. Soll auch auf Empfehlung Gentest vor OP machen lassen.....meine Tante hatte den Gendefekt.......na ja...bin nun erst mal wieder beschäftigt.....

Hab echt MUFFE vor allem und doch, wie gesagt ungeduldig.......!

Grinsen musste ich nun doch über mein gepfinze wegen den Haaren! DANKE Dir
Du hast natürlich recht......

Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #3647  
Alt 08.12.2009, 09:56
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

wusste ich es doch, bekomme den TÜV nicht nee aber irgendwie gabs paar Probleme mit dem Abgastest , haben den nicht hinbekommen
Hab jetzt ein anderes Auto und soll um 11 nochmal hin. Man um 12 werd ich schon zur Bestrahlung abgeholt und wollte doch vorher noch was essen. Rufe nachher erst mal an, bevor ich losfahre.

lg sonnenstrahl
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif fahrend_smilie_0019.gif (3,2 KB, 89x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3648  
Alt 08.12.2009, 10:03
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Feliz
wir beide bekommen auf jeden
fall nen H- Kennzeichen und sind somit viel günstiger in der steuer
...ja, und wir sind doch dann vieeeeel teurer, weil wir so begehrt und nur für echte Liebhaber zu haben sind, oder????
Ob man mit uns auch mal auf Ausstellungen fährt und Preise für die Schönsten verteilt????
Zitat:
Zitat von Sonnenstrahl
irgendwie gabs paar Probleme mit dem Abgastest
....die hat mein Hund schon seit vieeeelen Monaten..... - die grüne Umweltplakette bekommt er jedenfalls nicht!!
Mit Zitat antworten
  #3649  
Alt 08.12.2009, 10:07
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Morgen ihr Lieben

Gegen ein Paar Tage in Berlin mit euch , hätte ich nichts einzuwenden
Aber am Donnerstag , kommt mir keiner mit Das wird ein Trip für zwei nur mein Mann und ich, ein paar unbeschwerte Tage und Nächte
ICH FREU MICH

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
..bin da noch sehr empfindlich....weiss auch nicht warum, aber, dennen wo ich was sagte, die schauten gleich so mitleidig! grässlich Oder ist das nur meine Sichtweise?

Feliz: Das mit den Haaren macht mir scho was aus, aber man gewöhnt sich ja, und wenn sie dann halt ganz aus sind? Na ja....dann ist es so, denk so mache hat doch auch mal ein "weinerlicher" Tag, wenn es auch nur um die Haare ist!
Kann das verstehen, ging mir genauso. Ich wollte nicht das es jeder weiß, weil ich nicht wußte wie ich damit zurecht komme keine Haare zu haben. Ich wollte nicht das jeder schaut und denkt ist das jetzt Perücke oder nicht. Dann als ich wußte ich komm gut klar mit der Perücke, war es ok. Ich mußte es für mich selbst erst verabeiten. Laß dir Zeit

Und klar gewöhnt man sich an Glatze, aber manchmal hab ich einfach die Nase voll von Perücke und Tücher, dann bin ich sooo neidisch auf jeden er Haare hat, dann hasse ich die Shampoo Werbung im Fernseh , dann will ich einfach nur wieder HAARE, dann wird auch mal ein bißchen geweint. Aber das ist nicht sooo oft

Tanja das Video ist echt Klasse
Sabine werd uns bloß nicht krank , wenn dort die Pfunde so purzeln muß ich mir das nochmal überlegen ob ich nicht doch in Reha fahre
(natürlich erst nach las Vegas )
Mit Zitat antworten
  #3650  
Alt 08.12.2009, 10:11
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Mia,
hatte eine ähnliche Chemo,nur umgekehrt.Erst Paclitaxel plus Lapatinib 12 mal,
dann OP und zum Nachtisch 3 mal FEC und nun noch Lapatinib für ein Jahr.
Lapatinib hat ne ähnlich Wirkungsweise wie das Herceptin.Ja ,du hast Recht,biste ein Jahr beschäftigt.Ich habe auch gedacht es würde in 6 Monaten gegessen sein,aber meine Diagnosestellung war im Januar und ich bin jetzt noch mit den letzten Bestrahlungen beschäftigt.
Läuft bei dir die Behandlung im Rahmen einer Studie???
Wann soll denn operiert werden?
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #3651  
Alt 08.12.2009, 10:28
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Schätzelein
Tanja das Video ist echt Klasse
Zitat:
Zitat von Feliz
@tanja was für eine nettes video die idee von denen finde ich
ja total süß
.... finde ich auch - und wenn es für einen guten Zweck ist, umso mehr. Je mehr Leute sich das Video ansehen, um so mehr wird gesponsert und etwas für Vorsorge getan..... Tja, die Amerikaner müssen diesbezüglich einfach etwas unkonventioneller sein als wir

Ich stelle hier mal den Text der e-mail, die ich dazu erhalten habe, ein (kleine Anmerkung für alle, die es nicht wissen: Pink ist die Farbe für Brustkrebs.....):

How amazing! Dedicated to all our "Pink Ladies."


Emily (MacInnes) Somers, created, directed
and choreographed this in Portland last week for her Medline glove
division as a fundraiser for breast cancer awareness. This was
all her idea to help promote their new pink gloves. I don't know
how she got so many employees, doctors and patients to
participate, but it started to really catch on and they all had a
lot of fun doing it.

When the video gets 1 million hits, Medline will be making a huge
contribution to the hospital, as well as offering free mammograms
for the community. Please check it out. It's an easy and great
way to donate to a wonderful cause, and who hasn't been touched by
breast cancer?

Geändert von Tanja1968 (08.12.2009 um 10:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3652  
Alt 08.12.2009, 11:01
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben.Ich möchte mich auch mal wieder melden.Ich bin verzweifelt,traurig und hilflos und fühle mich alleine gelassen.Ich könnte meinem Onkologen in den A.... treten weil ich ihm alles aus der Nase ziehen muss.Der geht mir an die Nerven.Ich fühle mich nicht gut betreut.Nun hab ich im Brustzentrum in Gelsenkirchen angerufen die waren sehr sehr nett und ich habe einen Termin für Freitag.Wenn es möglich ist,und das hoffe ich würde ich gerne die weiteren Behandlungen dort machen lassen.Und mich auch da operieren lassen.Ich brauch doch jemanden mit dem ich reden kann und der meine Fragen beantwortet.Der mir was gibt wenn es mir nicht gut geht.Und nicht immer nur sagt...............da müssen sie durch..............das ist doch mist.Drückt mir bitte die Daumen das ich endlich richtige Ansprechpartner finde..........Liebe Grüße Manuela
Mit Zitat antworten
  #3653  
Alt 08.12.2009, 11:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo zusammen!

So, jetzt kriege ich absolut keinen Pieps mehr raus! Meine Stimme ist ein einziges Krächzen, werde mal versuchen, das mit viel heißer Zitrone und Honig halbwegs in den Griff zu bekommen.

@ Mia:
Zitat:
Zitat von Feliz Beitrag anzeigen
@ mia das mit dem ukg ( herzecho ) wird wegen des herceptins gemacht.
Nicht nur! Auch bei Patientinnen, die kein Herceptin, sondern „nur“ Chemo bekommen, wird jeweils nach der Hälfte der Zyklen und am Ende sowie noch mal ein halbes Jahr später ein Herzultraschall gemacht, weil auch die Chemo herzschädigende Nebenwirkungen haben kann.
Zu Deiner weiteren Frage finde ich den Beitrag von Schätzelein goldrichtig:
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Ich wollte nicht das es jeder weiß, weil ich nicht wußte wie ich damit zurecht komme keine Haare zu haben. ...Ich mußte es für mich selbst erst verabeiten. Laß dir Zeit
Lass Dir Zeit und stell erstmal fest, wie Du selbst damit zurecht kommst und dann entscheide, wie viel Du erzählen willst und wem. Ich ganz persönlich fand es sehr stressfrei, dass ich mich nicht verstellen musste, weil es sowieso jeder wusste. Und wer mich in welcher Situation SEHEN durfte, da hab ich schon noch differenziert. Und ich hab natürlich auch blöde Reaktionen erlebt , die oft aus der Unsicherheit der anderen heraus entstanden sind. Ob und wann Du bereit bist, damit umgehen zu wollen und zu können, kannst Du nur ganz alleine entscheiden.

trost.gifUnd dass man zwischendrin oft genug einfach nur die Schnauze voll hat von dieser besch… Glatzensituation, kann dir hier jeder nachfühlen. Ich glaube, es gibt keinen von uns, der das nicht kennt. Dann heul Dich einfach hier aus; wir wissen dann genau, wovon Du sprichst.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3654  
Alt 08.12.2009, 11:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Sorry, Manuela,
habe Deinen Beitrag erst gesehen, als meiner schon abgeschickt war. Natürlich drücken wir dir hier die Daumen, dass es so klappt, wie Du Dir das vorstellst, und einem richtigen Brustzentrum bist Du sicher gut aufgehoben.
Wo wolltest Du Dich denn ursprünglich operieren lassen?

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3655  
Alt 08.12.2009, 11:20
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr!

Mir gehts noch immer besch...! Kamillen- und Salbeitee helfen nicht. Zum Spülen hätte ich was haben können, was laut Arzt vielleicht hilft und wenn auch nicht sofort. Kostet zudem auch noch 30 Euro. Was soll ich damit? Ich brauch was für akute Schmerzen! Die Lösung die Ihr mir genannt habt enthält was verschreibungspflichtiges. Also geht das auch nicht.
Ich kann nicht mehr!!!!!!!!!!

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3656  
Alt 08.12.2009, 11:20
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Czilly.Eigentlich im EVK herne...........ich hab da mal gearbeitet.Die sind auch sehr nhtett und arbeiten mit dem Augusta in Bochum zusammen.Aber dieser Onkologe spricht nicht.Ich hab das gefühl der hat schon so viele Fragen beantwortet,der hat keinen Bock mehr.Nur damit ist mir nicht geholfen.Ich hab mir wirklich Gedanken gemacht.Ich kann das so nicht schaffen.Alle 14-Tage Chemo Jede Woche Blutkontrolle Die Leukospritzen zu Hause machen Ab und an sagt er Tach alles Gut???????????Ne nix st gut.Ich will reden wissen was los ist. Und nicht ständig bohren............Ich habe Krebs Herr Doktor würden sie bitte mit mir reden.Ich kann das nicht ich will das nicht.Der ist doof.
Mit Zitat antworten
  #3657  
Alt 08.12.2009, 12:03
Benutzerbild von Bärbel
Bärbel Bärbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Ihr,

melde mich nur mal kurz - mein Mann hat heute frei und ich hab´deshalb nicht soviel Zeit

Lasse gerade mal ein paar für Mia, Kerstin und Manuela da.
Kerstin - warum um Himmelswillen holst Du denn nichts Verschreibungspflichtiges ??? Das hilft bei akuten Schmerzen!!!

Vielleicht melde ich mich später noch mal.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #3658  
Alt 08.12.2009, 12:12
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@manu seh das so wie du , es ist unheimlich wichtig , das man sich gut
aufgehoben fühl und vertrauen hat . und was gar nicht geht , ist das gefühl dem arzt lästig zu sein , wenn man mit fragen kommt . drück dir die daumen , das du dich in gelsenkirchen wohler und aufgehobener fühlst .

@kiki k mensch dann lass dir die lösung doch von deinem bz verschreiben .
die machen das bestimmt . kann doch nicht sein , das du die ganze zeit schmerzen hast . vieleicht ist es ja auch möglich , das du in deinem bz anrufst und die ein rezept zu deiner apotheke faxen können .

@czilly weiterhin gute besserung

@mia ... ich hab auch schon so geheult , als meine haare weg waren ... . das beste war immer , das ich in der stadt oder in den geschäften , immer allen leuten angestrengt auf den kopf geschaut habe , um zu überprüfen , ob einer von ihnen , auch ne perrücke trägt

@tanja klar sind wir teurer muß meinen mann gleich mal fragen , ob er ein echter liebhabär ist
__________________



Geändert von Feliz (08.12.2009 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3659  
Alt 08.12.2009, 12:14
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Kerstin, ich habe die Mundspülllösung definitiv mehrfach rezeptfrei in der Apotheke bekommen. Die Zusammensetzung war etwas anders als bei Feliz, hat mir sehr geholfen. Ich habe Dir mal eine PN geschickt.

Manuela, wenn du von Deinem Arzt nicht bekommen kannst, was Du brauchst - nämlich Gespräche -, dann musst Du wechseln, das geht gar nicht anders. Gibt es denn innerhalb Deines KH niemanden sonst, zu dem Du wechseln könntest? Ansonsten... so weit sind ja nun Gelsenkirchen und Herne nicht auseinander (bin selbst mal jahrzehntelang Ruhrgebietlerin gewesen ), das ist ja durchaus machbar!
Und ein paar Kilometer sollte einem die Betreuung, die man braucht, schon wert sein. Ich habe das selbst auch so gemacht: ich habe ein BZ (mit einem eigentlich recht guten Ruf sogar) fast vor der Haustür, da wäre ich in etwa fünf Minuten gewesen. Ich bin trotzdem nach Köln gegangen - je nach Verkehrslage eine halbe bis auch schon mal deutlich mehr als eine Stunde -, weil ich mich da einfach gut aufgehoben gefühlt habe.

Liebe Grüße, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3660  
Alt 08.12.2009, 12:29
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Kerstinas tut mir so leid.Schmerzen im Mund machen einen Warnsinnig.Ich wünsche dir von Herzen besserung.Drück dich.
Bärbel: Danke!!!!!!!
Feliz:Ich hoffe und bete die übernehmen mich heulende Mimose.
Czilly:Ich fahr überall hin wenn sich nur ewas ändert.Ich will gute Betreuung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 23 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 23)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55