Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3661  
Alt 08.12.2009, 12:53
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hab keine Chance es so zu bekommen. Hab eben nochmal mit einer Apotheke gesprochen. Keine Chance. Nur auf Rezept. Alles sch...! Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter. Bin echt am Ende. Zum Thema Bz. Hab im KH gefragt. Da wurde mir nur das 30 Euro Mittel was vielleicht in ein paar Tagen hilft genannt. Das war's von dort. Toll ne!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3662  
Alt 08.12.2009, 13:49
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Kerstin,
habe dir eine Pn geschickt,mit dem Mittel welches ich bekommen habe.Kann es dir nicht auch dein Gyn oder Hausarzt aufschreiben.Meiner hat mir auch geholfen,wenn mal Not am Mann(nee Frau) war.Kann doch nicht sein,daß man dich da leiden läßt
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #3663  
Alt 08.12.2009, 14:07
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo Kerstin!

Ich hab mal versucht, das Problem zu googeln, weil ich mir sicher bin, dass der fragliche Bestandteil seit 2007 nicht mehr verschreibungspflichtig ist und ich das Zeug ja auch rezeptfrei bekommen habe.
Hier ist eine auf die Schnelle recherchierte Fundstelle: "Seit dem 1. April 2007 stehen Zubereitungen mit Hydrocortison in Konzentrationen bis 0,5 Prozent in Packungsgrößen bis zu 30 g rezeptfrei ...zur Verfügung." (http://www.springer-gup.de/de/pharma...bstmedikation/)

Gibt es denn bei Euch im Ort nur diese EINE Apotheke??????
Sonst lass es Dir doch verordnen. Meine Güte, die Ärzte sind doch dazu da, Dir zu HELFEN !!!

Fühl Dich gedrückt! Ich kann Dir echt nachfühlen, wie Du leidest!!!!
Ich hätte mal eine Apothekerin fast gewürgt, als ich am Samstag vormittags in die Apotheke kam, weil das dringend brauchte und sie fragte, ob das bis Montag Zeit hätte!!! Hatte es natürlich nicht!!!!
Ganz liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3664  
Alt 08.12.2009, 14:31
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Kiki, das tut mir leid, dass du so Probleme hast Ich hatte nur einmal so Schwierigkeiten mit der Mundschleimhaut, habe aber vom KH eine Spülung gleich mitbekommen. Bezahlen musste ich sie erst mit der üblichen Chemorechnung.

Tanja, das mit deinem Pupsi tut mir echt leid. Sei herzlich

Schätzelein: Teil eins deiner privaten AHB beginnt also am Donnerstag . Toll, du wirst sehen, das tut total gut. Endlich mal was anderes sehen und sich mal wieder richtig Zeit für einander nehmen. Freu mich für dich

Czilly: Gute Besserung

Manuela: Auf jeden Fall wechseln, wenn du dich nicht wohl fühlst, sonst wird jeder Termin noch mehr zur Qual. Ich hatte Glück, dass meine Lieblingsärztin schwanger wurde und nicht mehr schichten musste. Von daherher war sie die letzten 3 Chemos immer Ansprechpartner für mich. Das hat mir so geholfen Es gab da aber auch einen Arzt, der hatte überhaupt kein Feingefühl und ging auf meine Ängste und Sorgen überhaupt nicht ein.

Viele Grüße
Gina
Mit Zitat antworten
  #3665  
Alt 08.12.2009, 14:39
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi! Es liegt am Tretra... Das gibt es wohl so nicht. Im KH kann ich nicht anrufen. Die waren gestern schon so pissig und nannten mir grad mal so das eine Mittel. Wenn ich denen jetzt mit Wünschen komme dann bekomm ich 100pro den Kommentar: wir haben Ihnen doch gesagt was sie nehmen sollen und das hilft hat nicht sofort! Sie müssen Geduld haben. Was dann? Ich danke Euch das Ihr Euch Gedanken macht und mir helfen wollt. Aber es scheitert halt alles an dem dummen KH. Sonst sind die so super. Aber grad eben versagen sie. Leider!
Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3666  
Alt 08.12.2009, 14:48
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hi Kiki,

wie wärs denn, wenn du bei deinem Gyn anrufst und dort nachfragst. Meine hatte auch immer ganz gute Tips. Irgendetwas muss sich doch organisieren lassen damit dir geholfen werden kann...
Grüßle
Gina
Mit Zitat antworten
  #3667  
Alt 08.12.2009, 15:24
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

das mit dem gyn ist eine gute idee , oder den hausarzt anrufen .
mensch mädchen , die lassen dich ja echt am langen arm verhungern.
ist doch echt ätzend
__________________


Mit Zitat antworten
  #3668  
Alt 08.12.2009, 15:29
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Teufelskreis. Hausarzt hab ich keinen und Gyn war nur zur Diagnosestellung meiner. Sonst keine Verbindung mit. Machen seit der Diagnose alles nur die Leute im KH. Also auch null Chance.
Mit Zitat antworten
  #3669  
Alt 08.12.2009, 15:40
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Dann leg dir eben jetzt einen Hausarzt zu! Oder einen Gynäkologen! Dann stellst Du eben die Verbindung wieder her! Oder suchst dir einen anderen! Brauchst Du hinterher sowieso!
Ein kleiner Tipp für wenigstens ein bisschen Milderung: Wassereis! Ich hab kartonweise alle möglichen Wassereissorten geschleckt. Betäubt zumindest ein bisschen.
Tiefgekühlte Ananasstückchen sollen auch helfen - tiefkühlen wegen der Betäubung (man vereist ja auch zur kurzfristigen Betäubung) und Ananas wegen der darin enthaltenen Enzyme, die auch helfen sollen.
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von czilly (08.12.2009 um 15:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3670  
Alt 08.12.2009, 15:54
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Man Kiki,
soon Hausarzt um die Ecke ist Gold wert.Meiner ist Internist ,arbeitet auch homöopathisch,der hat mir immer geholfen,wenn ich es nicht bis zum BZ geschafft habe,Ein Teil seiner Tips haben die sogar im Brustzentrum angenommen,zB als bei mir bei andauerndem Durchfall kein Immodium mehr half hat er mir Heilerde verschrieben.Auch für die ständigen Blutabnahmen brauchte ich nur 5 Min. laufen.Er hat Alles zum BZ gefaxt.Mensch such dir einen netten kompetenten Arzt in der Nähe.
LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #3671  
Alt 08.12.2009, 15:58
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Gina:Mir ist auch wirklich immer schlecht wenn ich da hinfahre und wenn es nur zur Blutkontrolle ist ich heul auch immer.Bin halt ne Mimose.
Mit Zitat antworten
  #3672  
Alt 08.12.2009, 16:25
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Lieben

Sagt mal was ist den mit unserem Julchen Die war heute noch gar nicht hier oder? Hat sie sich abgemeldet? Hab ich da was verpaßt
Jule wo bist du
Vieleicht ist sie zum shoppen, weil sie Narumols Dirndl so klasse fand? Ich will auch ein Dirndl, da sehen so ein paar Kilo zuviel richtig gut aus

Kiki , du hast so ziemlich resigniert oder? Kann ich verstehen , wenn man dauernd Schmerzen hat. Vieleicht hat ja ein Bekannter von dir einen Arzt den er dir empfehlen kann. Czillys Tipp mit Eis und gefrorener Ananas kann ich nur bestätigen, mir hat das auch immer geholfen.

Geändert von schätzelein (08.12.2009 um 16:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3673  
Alt 08.12.2009, 16:28
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Manuela, du bisch keine Mimose Mir wars auch immer übel, das sind die Nerven. Die liegen halt blank. Aber wie gesagt, ich würde an deiner Stelle auch wechseln. Die Krankheit ist schon schlimm genug, da muss man sich wenigstens gut aufgehoben fühlen
Gina
Mit Zitat antworten
  #3674  
Alt 08.12.2009, 16:49
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schätzelein: Ich glaub Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich hab resigniert! Ich kann einfach nicht mehr klar denken. Die Schmerzen machen mich irre znd ich will nur noch das es aufhört. Aber ich schaffe es nicht mehr mich aufzuraffen und zu irgendnem Arzt zu schleppen den ich nicht kenne und da im Wartezimmer zu hocken bis ich schwarz werde und mir vielleicht noch was anderes einzufangen. Das schaff ich einfach alles nicht mehr. Und zum Thema Eis und Ananas: es geht nicht. Ich bekomm den Mund nicht auf. Grad soweit das ich ein wenig Brei durchschieben kann. Den Sabber ich dann fast wieder aus weil die Zunfe auch spinnt. Kauen geht null. Kiefer bewegen auch nicht. Eis hab ich gestern versucht. Passt nicht durch. Auch Bonbon lutschen geht nicht. Mist.

An Euch Anderen: Ihr seid so lieb! Danke! Danke! Danke!

Czilly: Wieso brauch ich hinterher nen Gyn?

Geändert von Kiki-K (08.12.2009 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3675  
Alt 08.12.2009, 16:59
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Kiki, du Arme, das hört sich nicht gut an. Tatsache ist aber auch, so kanns nicht bleiben! Kann mir gut vorstellen, dass du keine Kraft mehr hast, deshalb solltest du jemanden schicken, z. B. deinen Menne. Entweder ins KH mit dem Vorsatz ein Mittel für jetzt und gleich zu bekommen, oder zum Gyn. Egal, ob du ihn schon lange nicht mehr gesehen hast. Helfen kann er trotzdem sicherlich.
Wenn du weder zum Hausarzt, noch zum Gyn. gehst, wer stellt dir dann die Überweisungen ans KH aus?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55