Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3676  
Alt 24.09.2010, 11:54
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Anke...........hab dir ja vorhi schon geschrieben...sssuuuuuper....

idefix.ich hatte auch bedenken wegen reha...weil ich doch nicht ohne familie und Hundi solang sein kann.
Aber,ich denke doch,dass es doch vernünftig ist, wegzufahren...vor allem, dann wenn die Therapie vorbei ist, da haben wir doch den Kopf wieder frei...
Ich hab noch gar nicht gefragt, welche Auswahl ich habe, aber ich würde das nahest liegende nehmen. damit ich Besuch bekommen kann.

Holiday.........Danke für deine begeisternde Schilderung..da fällt es mir gleich viel leichter, zur reha zu fahren...

Karatina.....das war ein süüüßer bericht...wer was so auf der Couch macht...
musste ich auch mal lachen....

[BReni][/B]..du hast recht, ich brauch erst den Kopp unterm Arm.....
ich fühl mich dort in der Gyn.-Praxis nicht sehr wohl.....die Chemo-schwestern sind echt nett....aber,ich mag die Ärztin nicht.....ist mir unangenehm.....
aber,ich hab mir gesagt,6 Chemo und dann geh ich da nicht mehr hin
Sollte ich nochmal chemo bekommen müssen. mach ich mir den Weg nach bad saarow....
das hat mir hier nicht gefallen.....und sooo schlimm sind die Schmerzen nicht...und ich gah ja 1. Oktober zur Gyn.....oder am 4.10. mal sehn.....und das ist dann meien Ärztin und bei der bin ich viel lieber als bei der chemotante

Bibi
.........wie geht es Dir heute..??? Also, meine NWs waren am tag 8 alle verschwunden..jetzt gehts mir richtig gut...nur dass ich so unendlich faul bin...so ein geiles wetter....hab keine Lust , rauszugehen...bloß gut, dass Hundi ab und zu mal trampelt....
Alles gute....und wenn du schmerzen hast, die dauern so 4 tage,dann müßte es wieder gut sein....

Editth.Wie ist Dein Befinden heute?????

Wer hat gesagt,dass babsi im Urlaub ist.??? danke, da brauch ich mir ja keine Sorgen mehr zu machen.
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3677  
Alt 24.09.2010, 12:03
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo ihr Mädels,

@Anke

JIPIMan ist das toll, dass der Knoten weg ist.
Freut mich sehr für Dich!!!!!!!!
lol13.gif

@holiday 1978

Hab mal ne Frage. Ist das auf ne gewisse Strecke begrenzt, wo man in die Reha gehen darf. Ich wohne ganz unten in Südbaden. Dürfte ich da zur Ostsee oder darf man nicht so weit gehen.............
Weisst Du das zufällig?

@idefix

ich habe mal gehört, dass die Bestrahlung auf der linken Seite gefährlicher ist, weil dort das Herz liegt. Ob das stimmt weiss ich nicht!

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Bei uns regnet es heute leider.

Bis später lg Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3678  
Alt 24.09.2010, 12:05
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Anke: das ist ja super!!!!

@Mucke: Danke für deine Meinung - ach ich weiss es einfach überhaupt nicht und so langsam muss ich mich entscheiden..
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3679  
Alt 24.09.2010, 12:06
Benutzerbild von Rosenblüte15
Rosenblüte15 Rosenblüte15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Herzlichen Glückwunsch Anke
Da kommt Freude auf !!!!!!
Dann haben sich die ganzen Chemositzungen wenigstens gelohnt!!!!!!

LG Rosemarie
Mit Zitat antworten
  #3680  
Alt 24.09.2010, 12:13
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Anke: Super!!!! Das ist ein tolles Ergebnis!!!!

Ihr Lieben,

ich habe mich für die AHB entschlossen... ich hab zwar auch Bammel vor der Trennung von meinen kids.. aber denke, es ist wirklich nötig!!
Wer weiß, wann ich nochmal so eine Möglichkeit erhalte, mich nur ganz um mich zu kümmern...

Nachher hol ich mir den Antrag bei der Bestrahlung.. meine Favoriten sind:

SPO
Boltenhagen
Sylt

Ich hoffe, dass etwas mitte November frei ist..

Liebe Grüße
Katharina
Mit Zitat antworten
  #3681  
Alt 24.09.2010, 12:18
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Idefix........am Liebsten würd ich durch die leitung kommen und versuchen .Dich persönlich zu überreden...aber , da ich ja so ein Kugelmops bin...könnte es enge werden .........
Freu Dich doch, dass Du alles überstanden hast,,.....und dann kannst Du die zeit in der reha so schön genießen....Angst werden wir alle immer haben müssen, aber jetzt ist doch für dich erst mal ein Abschnitt vorbei und da solltest Du Dich darüber freuen.....und die Zeit dort ganz bewusst genießen...
und Familie kann Dich doch besuchen kommen......
ich hab auch Angst vorm Alleinsein ohne meine Liebsten, aber ich fahre ja im tiefsten Winter,da ist es auch nicht so schlecht...tagsüber hab ich sicherlich Anwendungen und nachmitteg schön spazieren gehen......Ohne Hund
und abends nachm Abendbrot aufs Zimmer und bissl fernsehn und zeitig schlafen gehen....richtig mal ausschlafen.....in nem Kurheim wir ja ruhe herrschen....bei mir in der Neubauplatte ist immer irgendwelches rumrumoren
Und paar Bierchen werd ich mir mitnehmen...und ein Weinschen.....da brauch ich das teure Zeugs dort nicht kaufen......und dann werd ich mal so richtig die Seele baumeln lassen
Und wenn ich leute finde, wos passt, ist es gut. Und wenn nicht,dann eben nicht....ist ja immer zeitig abend......
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3682  
Alt 24.09.2010, 12:34
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Kugelblitz: beim Herzecho war ich erst vor 1,5 Wochen da war alles i.O. und es ist auch ein Druckschmerz das spüre ich deutlich.

Mucke: du bist echt der Knaller!!!! ich roll mich ab...Für den Fall dass du es doch schaffst gehe ich schon mal in Deckung

Habe Angst dass dort nicht viele in meinem Alter sind und ich mir Fehl am Platz vorkomme. Glaube im Moment dass es mir besser geht wenn ich ein wenig abgelenkt bin und mich wieder unter meine Kollegen und die Arbeit mischen kann. Natürlich habe ich Angst eine falsche Entscheidung zu treffen, deshalb bin ich ja so verwirrt.

Ist klar die Bierchen dürfen ja dann nicht fehlen. Wenn die Putzfrau dann bei der Mucke sauber macht rollen erstmal die leeren Pülleken unter dem Bett vor und ich kann auch schon deinen unschuldigen "ich habe keine Ahnung wo die herkommen" Blick sehen.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3683  
Alt 24.09.2010, 13:17
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels

hier schütttets auch wie aus Eimern,pünktlich zum Wochenende.

Anke,na da sind doch mal sehr gute Neuigkeiten,freut mich so sehr für dich.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH,jetzt hast du dir aber ne schöne Belohnung verdient.

Karatinchen,na du bist ja klasse,ein neues Sofa.Klar ich mach den Tee,bin ich Profi,ich liebe grünen Tee.
An dir ist ja echt ein Literat verloren gegangen,überleg dir das mal.

Mach mich jetzt bei dem miesen Wetter mal in der Wanne lang,sind heute abend auf 50.ten Geb.eingeladen,Cousin von meinem Mann,die sehen wir nicht so oft.Wird bestimmt ne lange Nacht,sind alle ne lustige Truppe.
Oh je,da bin ich morgen wieder platt,man ist ja keine zwanzig mehr.
Mach mich dann auch mal wieder etwas chic,hi,hi,schön wärs wenn ich so ein Figürchen hätte.

Wünsch ALLEN MÄDELSschon mal ein schönes,NWfreies und sorgloses Wochenende.

Liebe Grüsse Mille Fleur
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3684  
Alt 24.09.2010, 14:30
Bibi71 Bibi71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2010
Ort: Lengede
Beiträge: 238
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@ Karatina, deine Idee mit dem Sofa ist echt KLASSE. Ich sitze hier und muss weil ich mir das gerade richtig vorstellen kann.....deine Beschreibung ist erste Sahne!!! Du bist SPITZE
@ Anke, oh man da freue ich mich aber lass dich mal ganz fest
@ Mille Fleur, ich wünsche dir Heute Abend viiiiel Spaß
@ Mucke, ich habe Heute um 7.25 Uhr geschrieben wie es mir geht. Okay da waren deine Augen bestimmt noch nicht richtig auf . Im Moment kann ich mich noch nicht beklagen. Habe in der Nacht 1 Schmerztablette genommen und die hat auch gleich geholfen . Habe vorhin die Neulasta - Spritze bekommen. Was mich seeeehr freut ist …..ich habe keine Übelkeit ! Nur der Geschmackssinn hat sich schon verabschiedet .

LG Bibi
Mit Zitat antworten
  #3685  
Alt 24.09.2010, 15:27
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mille-Fleur........wir wollen doch im nächsten Jahr abnehmen....da sehem wir dann alle so chic aus.....
naja, bei manchen wird es etwas länger dauern, nicht wahr, Blitzchen ??
also, bei mir sind es dann so 15 kg, die wech müssen....
ich wünsch Dir vil spaß heute abend, ich geh erst mal nicht mehr weg, hab heute gehört,dass ja auch der Gamma - Wert überprüft wird...
deshalb hab ich wohl Alc-verbot bekommen....bloß gut, ich hab grad gar keinen Appetit

Idefix.............naja , die Bierflaschen würd ich schon wegräumen...hätte ja ein extra-Köfferchen mit...vorausgesetzt, Männe fährt mich......und die wär dann voll mit Trinken...ist echt kein Quatsch.....natürlich nciht nur alkohol....sondern auch Limos und so
Mit meinem bissl krankengeld kann ich mir nicht leisten, dort ständig weg zu gehen....
Nur,wenn Männe dann mit dem vollen Leergutkoffer wech geht, müssen wir aufpassen,dass es nicht zu sehr klappert....
Mach Dir doch nicht so viele gedanken....es ist immer jemand dabei, den man dort kennenlernen kann....und wenn nicht..es ist ja fast Winter, da isses zeitig dunkel und da gehste eben uffs Zimmer..vielleicht haste Laptop mit und da kannste uns schreiben....oder fernsehen......
und Zeit mit Deinen Kollegen haste später immer noch zur Genüge

Bibi......Ichbin heute 5.45 wach gewesen , war mit Hundi und dachte,ach ne halbe Stunde kann ich mich noch mal hinlegen und schwupps...wars halber zehne....
hab das wohl früh überlesen oder vergessen.....
schön,dass es Dir gut geht...wie gesagt, Übelkeit hatte ich noch nie.....
Mein geschmack ist wieder da...Zunge auch wieder ok...Hintern ist noch schlimm..
aber ansonsten wieder alles ok

Karatina...........schön,dass du auch schon an ABH denken kannst...ich glaub,es gibt einige, die diese gedanken haben ..siehe mich und Idefix
aber,es wird auch wichtig für uns sein, endlich mal nur WIR
Essen vorgesetzt kriegen...kein kochen...kein Abwasch...keine Wäsche....nuuur gammeln und bissl mit anderen quatschen.....und abend wirds richtig schön sein,mal wieder mit der familie zu telefonieren...ich hab Flatrate,da kann ich quatschen, und schreiben soviel ich will

Im krhs hatte ich 500 SMS geschrieben......wie gesagt,hab ja flat ins eigene Netz...tolle erfindung.........so Hunger...!!!!
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3686  
Alt 24.09.2010, 17:10
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mucke,

na du bist ne Granate,extra Köfferchen für Bier und Limo,hi,hi.

Deine Einstellung zur AHB ist klasse,bei mir waren damals viele jüngere,hatte tolle Gesellschaft gefunden.Mir wurde die Gesellschaft teils schon zu viel,aber es war toll und hat mir richtig gutgetan.

Schönen Abend noch,schmeiss mich jetzt in meinen feinen Zwirn.

L.G. Mille
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3687  
Alt 24.09.2010, 17:26
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Mille...dann hoff ich mal , dass der Zwirn fest genug ist....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3688  
Alt 24.09.2010, 17:30
CURA CURA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2010
Ort: Raum Bonn
Beiträge: 66
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

@Idefix:
ich laufe 2-3 X die Woche 5km.
In der Chemowoche walke ich allerdings nur und wenn die Leukos wieder höher sind, dann fange ich wieder mit dem Laufen an.
Vor meiner Erkrankung bin ich 3 X 10-15 km gelaufen.
Heute bei dem Regen habe ich es allerdings auch ausfallen lassen,
da ich mich auch nicht erkälten möchte.
Ich kann dich gut verstehen mit deiner AHB.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich die machen soll.
Getrennt von meiner Family fällt mir auch sehr schwer


@ Anke: Super, tolles Ergebnis freue mich für dich

@Karatina: Süß mit dem Sofa
Mit Zitat antworten
  #3689  
Alt 24.09.2010, 18:59
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Cura

Dann laufen wir ja beide gleich weit.

Weiss auch nicht aber ich bin fix und fertig weil ich mich nicht entscheiden kann. Mein Partner sagt zwar es geht doch nur um ein ja oder nein aber so leicht tue uch mich nicht
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3690  
Alt 24.09.2010, 19:02
Benutzerbild von sanne34
sanne34 sanne34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 263
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Mädels,
oh man, der Herbst ist da. Hier gießt es wie aus Kübeln !

reni, schön dass du dich gemeldet hast. Bist du denn mit deiner Arbeit fertig? Ist doch jetzt Wochenende...! Na, dann kann deiner letzten ja nix mehr im Weg stehen, wenn deine Blutwerte ok sind!


Keksmama, viel Spaß bei deinen Eltern am Wochenende .

Hey Kugelschiedel, da biste doch wohl noch weit von entfernt, oder? Mmmhhh lecker, Grünkohl könnte ich jetzt auch essen . Wünsche dir guten Appetit!

Katharina, dein Bericht über uns auf dem Sofa ist SPITZE!!! Ich mußte laut lachen, als ich den gelesen hab. Ich war allein im Wonzimmer und mein Mann wollte schon den Arzt rufen, als er mich hörte !
Schön, dass du dich für eine AHB entschieden hast. Vielleicht hast du ja im November Glück mit SPO. Drücke dir die Daumen...

Holiday, dein Statement über die AHB ist toll und macht Mut eine zu machen.
DANKE!

Anke, herzlichen Glückwunsch zu der tollen Nachricht. Ist doch super !!!

Kugelblitz, das hat man mir bei dem Auklärungsgespräch für die Bestrahlung auch gesagt. Aber wir können es uns ja nun mal nicht aussuchenm, welche Seite wir bestrahlen lassen !

Mucke, wieviel Koffer willst du denn mitnehmen zur AHB ? Ist denn auch einer mit Klamotten dabei ? Spaß muß sein...!

mille fleur, viel Spaß bei der Party heute Abend. Und so wie Mucke schon sagt, bald haben wir alle so ne Figur !

Cura, Respekt, dass du soviel läufst. Klasse!

Bibi, was machen deine NW von der Neulasta? Geht es einigermaßen? Hoffe, dass es nicht zu dolle wird !

chrischi, schön, dass der Sekt geschmeckt hat !

Edith, wie geht es dir? Alles gut bei dir?

Wo sind denn Alex, Petra und Spatzl? Sagt mal kurz piep!
__________________
"Alle Wünsche werden klein gegen den einen - gesund zu sein!"

Mammakarzinom und DCIS links
pT1c m, pN0, G2, L0, Rez.Status:positiv, HER2/neu:negativ
6 x FEC geschafft (Mai-Sept.2010)
33 Bestrahlungen, Tamoxifen 5 Jahre
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55