Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3676  
Alt 02.03.2010, 10:59
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Mädels,
auch von mir schöne Grüsse aus der Oberpfalz. Endlich mal Sonnenschein hier und gleich gehts ein klein wenig besser Krokusse hab ich in meinem, endlich von Schnee und Eis befreiten, Garten noch nicht entdeckt aber die Schneeglöcken kämpfen sich durch - ein Hauch von Frühling.
Liebe Frohsinn, du schaffst es wirklich immer wieder mich aus der Lethargie zu reißen, toll wie gut gelaunt du immer bist es macht Spass deine Beiträge zu lesen. Noch letztes Jahr war ich hier in der Firma auch immer die FROHSINN, immer zu Scherzen aufgelegt und für alle da. Leider hat sich aber seit der Erkrankung meines Mannes eher der TRÜBSINN ausgebreitet, jetzt hab ich einfach keine Lust mehr mit den Kollegen und Kolleginnen zu schäkern Das "junge Gemüse" kennt gottseidank keinen Kummer, Krankheit oder Sorgen, die haben ja manchmal so ihre "Probleme"
Also ihr Lieben, habt alle einen schönen Tag und genießt jedes Eckchen Sonnenschein. Auch dir liebe Conny auf deiner Insel alles Gute, streichle deine Vierbeiner ganz lieb von mir

Bis später
Maria
Mit Zitat antworten
  #3677  
Alt 02.03.2010, 12:05
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

nun melde ich mich auch mal wieder.Meine Erkältung ist fast weg ,nur noch Husten in der Nacht und das wars.Das waren 14 heftige Tage.
(Als ob das ein Grund zum jammern ist,ich weiß.)

Mein PC ist immer noch futsch,ich hatte noch keine Kraft und Lust mich da ran zu setzen.

Bei uns ist das Dach futsch(Dachgeschoss) und da kommt nachher jemand der sich das anschaut.
Das Wasser läuft aber nicht in meine Wohnung, sondern eins weiter runter,oh je die Arme ist schon sehr genervt.

Jörg ,Hund und Sohn und Tochter und Katzen geht es sonst auch gut.
Habe meine Viren gerecht verteilt und so hat jeder etwas abbekommen.

Ich muß immer noch ganz dringend zum Frisör mal sehen ob ich das danach noch schaffe.

Ganz ganz viele liebe Grüße und Qualmwölkchen schicke ich euch
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3678  
Alt 04.03.2010, 08:50
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben


Leider sehe ich hier weder Krokusse noch Schneeglöckchen.
Das einzigste was hier nach dem Schnee zum Vorschein kommt sind
jede MENGE Hundehaufen und Silvesterdreck.Am Wochenende ist schon wieder Schnee angesagt,brrrrrrrrr.
Ich bin gestern das erste mal wieder mit Fahrrad gefahren und hab mir kalte Ohren eingefangen.

Liebe Angelika was macht Dein Neuzuwachs?

Liebe Bulldogge,
du hast Recht, Frohsinn bringt einen immer wieder zum lächeln.
Auch wenn ihr selbst nicht immer danach ist.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag und hoffe das jeder mit schönen Gedanken Heute bei seinen Liebsten sein kann.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3679  
Alt 04.03.2010, 09:17
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Ich lass ganz liebe grüße da ich glaube mein Läpi hat heute gute Laune?

Alles liebe
Evi
Mit Zitat antworten
  #3680  
Alt 04.03.2010, 09:27
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Gut erkannt liebe Gabi..... aber es heißt ja auch "Humor ist wenn man trotzdem lacht" und "die Hoffnung stirbt zuletzt"....in diesem Sinne habe ich mich heute Morgen sehr über meine Waage gefreut , ja ihr lest richtig ...bin durch den ganzen Scheixx mit Fred etwas aus den "Fugen " geraten...obwohl ich aktiv im Fitnesscenter bin ,habe ich auch zu Hause "aktiv gekocht und gefuttert" soooo hab ich dann geschaut .....so nun habe aber meine ersten 2 Kilo - von Januar bis jetzt- geschafft , ja ich weiß ist nicht viel aber wie gesagt.....

Trotz der Kälte die wieder eingezogen ist im Lande gaaaanz liebe Grüße an euch alle eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3681  
Alt 04.03.2010, 09:45
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Angelika,

ich denke ein Tier auch wenn es noch so gestört ist und von seinen anderen Besitzern schlecht behandelt wurde merkt irgendwann das man es doch gut mit ihm meint.Vieleicht auch über eure anderen Tiere.

Ich fühle mit Dir liebe Angelika,die Tage sind zu kurz und die Arbeit ist zuviel.

Für den 11.3 sind ab jetzt ganz fest die Daumen gedrückt.

Ich hoffe Ihr habt den ganzen Umzugsstress bald hinter Euch.

Das mit dem Filz war gut.Mußte erst mal Lachen.
Vieleicht auch eine möglichkeit Häuser zu bauen.

Alles Liebe für Euch beide,wir denken an Euch auch wenn Du nicht so oft hier sein kannst.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3682  
Alt 04.03.2010, 20:01
Benutzerbild von bluetrilo
bluetrilo bluetrilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 62
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallöchen an alle im Berliner Zimmerchen.

Momentan weiß ich überhaupt nicht mehr wo ich hingehöre.
Hab mich abgekapselt von allen und rede kaum noch mit jemanden.
Auch hier habe ich mich nicht mehr getraut was zu schreiben, da ich lange nicht mehr da war..

Tja und nun wird es doch immer schlimmer und ich finde einfach keinen Ausweg aus meiner Lage. Kann kaum noch schlafen... Auf Arbeit schaffe ich so gut wie nichts mehr... fühle mich ausgebrannt, erschöpft, müde, kraftlos... wollte mich schon krankschreiben lassen, aber naja hab halt Angst um meinen Job. Angst davor, dass ich die Vollzeit nicht verlängert oder gar unbefristet bekomme. Aber naja, darauf warte ich ja schon seit drei Jahren.
Mein Umfeld erwartet das man doch jetzt nach fast einem Jahr endlich mal fertig sein sollte mit trauern. solle mich nicht so gehen lassen und so nen Gesicht ziehen. Sorry, aber schauspielern kostet mir zur Zeit zu viel Kraft. Kein Verständnis von den anderen lässt einen dann noch mehr in sich gehen und abkapseln. Außerdem schauspielere ich doch schon viel zu viel herum. Das schlaucht halt. Und zur Zeit läuft halt nen Film ab - alles was vor einem Jahr so war und sein Tag rückt immer näher. Kann man da nicht ein bisschen Rücksicht oder gar Verständnis erwarten? Ich hab solche Angst vor dem Tag...

Seit September 2009 warte ich nun darauf, dass meine Krankenkasse endlich den Therapeuten bewilligt. Es war schon nicht leicht überhaupt jemanden zu finden, der einen noch aufnehmen kann und auch noch Trauerarbeit macht, aber naja die Kassen wehren sich da ganz schön eine außervertagliche Therapie zuzulassen...oder sollte ich lieber sagen machen es einem noch schwerer und hoffen das man aufgibt... Es interessiert nicht wie es dir geht und das du noch der einzige Haltepunkt für deine Kinder bist... der einziege Verdiener in der Familie... alleine dastehst und den ganzen Alltag bewältigen musst.... Ich bin schon kurz davor zu resignieren...

Immer mehr denke ich über eine Kur für mich nach. MEine Mutter meinte letzes mal ich solle doch mal ne Kur alleine machen.. Wie? Ich alleine? Und die Kinder??? Drei Wochen nicht arbeiten gehen? Oh nein, das geht nicht. Wollen wir doch evtl. die eine Einrichtung neu übernehmen.. gibt da viel zu tun....Ist dohc keiner da der mich vertreten kann und dann wenn ich wieder komme - alles aufarbeiten... Man denkt immer nur an die Arbeit oder an andere. Man selber ist gar nicht da oder man sieht sich nicht.
Dennoch dachte ich letzte Woche das es vielleicht doch gut wäre mal an sich zu denken und so ne Kur beantragen. Nur kann ich mich zu diesem Procedere nicht so wirklich aufraffen..
Liegt hier doch momentan alles sowieso nur im Chaos.
Mahnungen, Wäschestapel, Unterlagen in Kisten....

Danke das ich meine Gedanken heute hier lassen durfte.

Ihr seid hier alle schon nen ganz toller Trupp!

Vielleicht bis bald

lg

kerstin aus Bärlin-Spandau
__________________
„Rudern zwei in einem Boot...“
Rudern zwei ein Boot, der eine kundig der sterne,
der andre
kundig der stürme,
wird der eine
führn durch die sterne,
wird der andre
führn durch die stürme,
und am ende ganz am ende
wird das meer in der erinnerung
blau sein
Reiner Kunze.


______________________________________
In ewiger Liebe mein lieber Bärli *28.12.63 +14.03.09
Diagnose Glioblastoma multiforme Grad IV Mai 08
Mit Zitat antworten
  #3683  
Alt 04.03.2010, 21:20
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Kerstin!

Komm, ich Dich einmal ganz lieb. Ist doch ganz klar, das Du an Deinen Partner denkst. Gerade, wenn sich es jährt. Dann kommt alles wieder hoch. Vielleicht solltest Du noch einmal über eine Kur nachdenken. Du brauchst doch Kraft für Dich und Deine Kinder. Du mußt doch einmal auftanken
können. Überlege es doch noch einmal.
Ich schicke Dir ein Kraftpaket für Dich vorbei

Liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten
  #3684  
Alt 05.03.2010, 09:56
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo an alle Kerstin ich dich ebenfalls ...meiner Arbeitskollegin ging es ähnlich wie dir ......die Kur die sie dann beantragt hat war dann eine Mütter- Kind -Kur ,die wird voll von den Kassen übernommen.Sie war mit ihren beiden Kindern (damals 3 und 5 Jahre) an der Ostsee für 3 Wochen....die Kinder wurden sehr gut betreut und sie konnte was für ihr "Seelenleben" und körperliche Gesundheit tun...Sie war dann wie ausgewechselt als sie wieder bei uns war.Also trau dich ruhig ,es ist nur zu deinem Besten.....
Hast dus schon mitbekommen ....wir haben am 30.4. ein Berlintreff,schau mal die Rubrik durch....vielleicht hast du Zeit und magst dich zu uns gesellen,ich glaube es sind sogar 3 "Spandauer Madels" dabei
Mit Zitat antworten
  #3685  
Alt 05.03.2010, 10:36
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.679
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo, alle miteinander im Berliner Zimmer,

habe schon lange still bei Euch mitgelesen, mich aber nie zu Wort gemeldet, weil man es halt nicht schaffen kann, immer und überall präsent zu sein, würde mich jetzt aber doch gern mal kurz einmischen, wenn ich darf.

Ich denke, groß vorstellen brauche ich mich nicht, da ich den meisten schon irgendwo mal begegnet bin. Deshalb nur kurz: Ich bin Angehörige und komme aus der Lymphie-Ecke. Mein Mann hat NHL, nach knapp 3 Jahren erneut Chemo wegen eines Rezidivs und stammt ursprünglich aus Berlin (Tempelhof), ist aber seit 30 Jahren Ruhrie...

Wenden möchte ich mich an Kerstin:
Dass was Du schilderst kann nicht "nur" (bitte nicht falsch verstehen) die Trauer sein! Ich kenne die Symptome aus eigener Erfahrung und befürchte, Du leidest genau wie ich an einer dicken fetten Depression!!! Da kann man auch außer Kur/stationärer Behandlung einiges gegen tun. Ich bin inzwischen sehr gut auf Medis eingestellt, die nur hin und wieder anders dosiert werden müssen und komme in letzter Zeit gut klar. Daneben habe ich auch eine Psychotherapie begonnen, inwieweit sich dadurch etwas verbessert, bleibt abzuwarten. ME müßte da aber bei Dir wegen der Diagnose "Depression" -sofern meine Einschätzung Deiner Lage richtig ist- eine Therapie und zwar regulär, nicht außervertraglich, möglich sein. Sprich doch mal mit Deinem Arzt. In ein solches Loch fällt man aus vielen verschiedenen Gründen, nicht nur durch den Verlust eines lieben Menschen, den Du ja nun leider hinnehmen mußtest. Und allein rauskommen ist vielen nicht mehr möglich. Sollte ich Dir mit meinen Zeilen zu nahe getreten sein, liebe Kerstin, bitte verzeih mir; mein Wunsch war einfach nur, Dir vielleicht ein wenig weiterzuhelfen....

Liebe Angelika,
meine Chancen, Dich in diesen Tagen zu erreichen, stehen wohl auch hier am besten. Ich wollte Dir nur sagen, dass ich vom 08. - 10.03.2010 meine Daumen für meinen Schatzi brauche, sie aber dann am 11.03. weiterhin fest gedrückt sind und zwar für Dich und Deinen Hans. Ich denke an Euch.

Euch allen hier möchte ich sagen, dass Ihr eine tolle Truppe seid...

Wünsche Euch ein schönes WE!
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #3686  
Alt 07.03.2010, 09:30
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen ihr Lieben,

bei mir ist der Wurm drin.Mein PC ist immer noch im Eimer und Jörg hat seinen Neu gemacht.....Aber wie war noch mein Passwort.....
Nun hab ich es wieder.


Liebe Kerstin,
trau Dich wann immer Du möchtest.Wir haben doch schon öfter miteinander geschrieben.Machst Du noch bei der Trauergruppe mit?
Hol Dir Hilfe und mache bitte bitte die Kur.Selbst ohne Kinder,denke doch einfach mal an Dich.Du hast es schwer genug.Nur wenn es Dir besser geht kann auch der Rest wieder klappen.Viele haben wirklich kein Verständnis dafür das man traurig ist,aber sind solche Leute wichtig?
Man kann nicht auf Knopfdruck sagen,jetzt ist wieder alles gut.
Schauspielern,glaube ich hilft sowieso nicht.Es läßt die Trauer nicht durch und verschlimmert meiner Meinung nach nur alles.Weine wenn du weinen möchtest und schmeiße irgendetwas an die Wand wenn du zornig bist,egal was andere denken.Tue es doch einfach mal für Dich.Vieleicht tut es dir ja gut.

Liebe Caitlin,
für Euch sind selbstverständlich auch die Daumen ganz fest gedrückt.
Ich werde im Wechsel mal für Angelika und mal für Euch drücken.
Ja,du hast Recht es ist hier eine tolle Truppe ,bunt gemischt aber trotz allem sehr harmonisch.Trotzdem merke ich bei mir zumindestens das man auch außerhalb seines CLANS immer mehr nette Menschen hier trift.



Liebe Frohsinn,
was ist mit Dir?Bist Du auch dabei ,beim Treffen?
Was machen die Kilos?Gehen sie weiter runter?


Hey Evi,
du hast ja das Glück das dein Läppi wenigstens ab und zu GUTE LAUNE
hat.Meiner schmollt seit 3 Wochen und redet kein Wort mehr mit mir.

Liebe Morgana,
ich könnte für meinen PC und mich vieleicht mal etwas Feenstaub gebrauchen....
Wenn Du vieleicht ein kleines Krümelchen für uns übrig hättest?

Liebe Dani,
wenn ich mein Passwort nicht mehr rausgefunden hätte dann hätte ich mich unter anderem Namen registriert und dann für die Giraffe gestimmt.

So,muß gleich los.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3687  
Alt 07.03.2010, 09:53
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Gabi und alle anderen unseres "Clans" klar bin ich beim Trefen bei....wollte dir doch gerne mal persönlich in dein Äuglein blicken , im Lymphiforum -bei Beba- habe ich auch schon ein bischen die Trommeln gerührt....
JAAAAA mit meinen Kilos gehts langsam aber sicher runter,in der Woche gibts FDH-mäßige Diät und Sport und Sonntag darf geschlemmt werden.....so hatten wir vorhin zum Frühstück uns "arme Ritter" gemacht was wir seit 10 oder mehr Jahren nicht mehr verschnabuliert haben...lecker mit viel Zucker
Nun zum unangenehmen Teil....seit 2,3 Tagen ist Fred sehr angespannt und nervös....Morgen hat er seine erste BA nach der Therapieumstellung ,er hat sohne Bange das sie nicht wunschgemäß angeschlagen hat.....Normalerweise ist es aber so ,und das versuche ich ihm immer nahe zu bringen,daß nach jeder Medikamentenerhöhung seine Werte wenigstens für ein halbes Jahr sich wieder leicht verbessern....Jetzt ist er bei der Maximaldosis...mehr geht nicht...

Ich schau nachher noch mal vorbei meine Lieben...erstmal einen angenehmen Sonntag für euch alle , Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3688  
Alt 07.03.2010, 10:56
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Mit meinem Läpi ist das so eine Sache immer wenn ich ihn mal lobe das er wieder gut läuft überlegt das blöde ding es sich und streikt. Ich werde wohl Marions rat befolgen und mir einen neuen besorgen so bald es geht (will auch Windows 7, freu). Ich fasse mich kurz denn weis nie genau wann mein Läpi auf stur stellt. Ich drücke für alles die es brauchen die nächsten tage die Daumen.
Ach und was ich noch sagen wollte ich freu mich total Marion und Gabi im April persönlich kennen zu lernen. Schade das Morgana, Angelika, Conny und Christine nicht dabei sein können.

Alles liebe
Evi
Mit Zitat antworten
  #3689  
Alt 07.03.2010, 22:02
pusch959 pusch959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 67
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Halli hallöle!!!

Grüße Euch alle ganz herzlich und hoffe es geht euch einigermaßen gut

Gabi wir habe uns doch nicht abgesprochen, oder? Hatte auch die Grippe und meinen Läppi auf den Gewissen. Tot nichts mehr zu machen
Aber ist ja zu ersetzen. Nicht wahr! Also hab ich mir gestern nen neuen geholt. Und freu mich das ich euch jetzt wieder schreiben kann. Man war das heut kalt draußen.

Wünsch Euch allen eine wunderschöne Woche!!!
Bis bald eure Andrea!!!
Mit Zitat antworten
  #3690  
Alt 08.03.2010, 09:18
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen

Könnte nachher mal um 11.30 Uhr ein paar gedrückte Daumen für mich gebrauchen.Hab einen Termin beim Gyn und mach mir jetzt schon in die Hosen.

Liebe Andrea,
ich fürchte ich muß mir auch einen neuen PC zulegen.Der Lump will einfach nicht machen was ich gerne möchte.
Ich glaube ich hole mir, wenn es nicht mehr geht auch nen Läppi.
Wie geht es bei Euch?Alles wieder etwas besser.

Liebe Evi,
mein Sohn hat Windows 7 drauf und ist sehr zufrieden.Zum Treffen will ich diesmal auf jeden Fall kommen,ich werde nur nicht so lange bleiben können wegen Frühschicht oder wir müssen bis 2.30 Uhr durchmachen.

Liebe Frohsinn,
ich hoffe die Werte von Fred sind Ok.Melde Dich bitte wenn Du was weißt.
Das die Anspannung groß ist kann ich durchaus verstehen.Ich drück die Daumen das alles GUT ist.Muß mich nun fertig machen aber schau immer mal wieder rein ob Du Dich gemeldet hast.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55