Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3676  
Alt 13.03.2015, 19:13
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben
Es hat geklappt, ich bin in Bad Zw...ahn in der Reha und Hr Sinai hat mich NICHT angesteckt
Habe meinen Therapieplan und kann morgen FRÜH schon um 8:00 im Schwimmbad sein oh weh, dass ist ja noch vor dem aufstehen!
Da ich gesagt habe dass ich Konzentrationsstörungen habe, steht jetzt Hirnleistungstraining schwer auf meinem Plan
Ansonsten, so wie ich mir das gewünscht habe viel Sport, Nordic Walking, Krafttraining und auch Entspannung. Bin mal gespannt
Wünsch euch ein schönes Wochenende
Sinai
Mit Zitat antworten
  #3677  
Alt 14.03.2015, 10:46
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen,
@ Sinai: ich freu mich für Dich das Du planmäßig in der AHB bist und Dein Mann seine Viren bei sich behalten hat.....

@ Kruemel. noch mal ne Frage zu BAd Elster, ich schicke Dir noch mal ne PN...
das NAshorn wird langsam unruhig und nervös....

@ All: euch allen ein schönes WE trotz des "bescheidenen " Wetters....

Mondkusine und Wendemuth..... wo seid ihr.....??????


LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #3678  
Alt 14.03.2015, 14:16
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

@Krümel - Wie kommen die drei Zysten in deine Gebärmutter??? Machen die auch Beschwerden? Mensch, ich hoffe, die verschwinden wieder!!!
Gut, dass deine Magenspiegelung bald stattfindet, damit du hoffentlich endlich Klarheit bekommst und was gegen deine Beschwerden gemacht werden kann!!! Wie läuft das mit der Magenspiegelung - musst du auch was zum Abführen nehmen oder macht man das nur bei Darmspiegelungen?

@Biber - Mensch, mit so einem hohen Blutdruck ist auch nicht zu spaßen!! Und der schnellt mit jeder Hitzewallung höher? Mußt du jetzt Medikamente dagegen nehmen? Schön, dass du ein Lob von deinen Ärzten bzgl. Sport bekommen hast - da ist man gleich weiterhin motiviert, gell!

@Bengerl - dir auch Gute Besserung!! Deine Magen-Darm-Geschichte ist eine Virusgeschichte, oder?

@Sinai - wie schön, dass du gut in der AHB angekommen bist - genieße diese Zeit!!!

@Frühlingswiese - blöd, dass du über Ostern fährst - da wird sicherlich nicht allzuviel gemacht!? Bei uns war am Sonntag verständlicherweise nichts los, am Samstag wurde immerhin Vormittags eine Trainingseinheit angeboten - war dann freiwillig.

@Mohnblume - ich freue mich sehr für dich, dass dir die Arbeit soo gut tut!! Klasse, dass deine Kollegen dich um Rat fragen - das tut deinem Selbstwertgefühl nach diesem anstrengenden Jahr bestimmt sehr gut!

@Oli - oh nein!!! Das finde ich jetzt aber auch jammerschade, dass du nicht zum Treffen kannst. Wie jemand schon richtig angemerkt hast - du gehörst ja irgendwie zum Kern. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall erholsame Wochen auf der Reha und im Urlaub!!!

Ich hatte gestern einen schönen Tag - am Vormittag war ich beim Reha-Sport. Diesmal ging es viel um Oberschenkel-Po-Bauch-Übungen. Mit dem Petziball (heißt der so??). Boah, hab ich heute einen Muskelkater!!! Zuhause hab ich mich nämlich am Nachmittag auch nochmal 20 Min. auf den Ergometer gesetzt, weil ich die Pulsuhr, die mir mein Mann geschenkt hat, ausprobieren wollte.
Und schließlich war ich am Abend noch 4 Stunden mit ein paar Mädels beim Bowlen. Wen wundert da mein heutiger Muskelkater-Zustand!!??

Ich habe gestern meinen 41. Geburtstag feiern dürfen. Vor einem Jahr um diese Zeit wusste ich nicht, was auf mich zukommt und nun ist der ganze große Behandlungsmarathon vorbei!!! Das war für mich auch irgendwie ein 1. Geburtstag gestern.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!! Ich denke, ich werde es mir heute mal wieder mit einem Buch auf der Couch gemütlich machen - Luise ist den ganzen Nachmittag auf einem Kindergeburtstag - sie gehen ins Kino, anschließend machen sie zuhause eine Modenschau.

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3679  
Alt 14.03.2015, 16:54
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@kerstin:


ALLES LIEBE NACHTRÄGLICH ZUM GEBURTSTAG UND NOCH MINDESTENS 40 JAHRE IN BESTER GESUNDHEIT UND MIT VIEL GLÜCK UND LEBENSFREUDE




Tja, wie die blöden Zysten da hinkommen weiß ich auch nicht. Mein Gyn vermutet ich steh wieder kurz vor meiner Periode. Vielleicht darum oder im Zusammenspiel mit tam...?!? Keine Ahnung. Ist auch egal! Sie sind da. Beschwerden machen sie. Es zieht im Unterleib als ob ich meine Regel bekommen würde und ich bin mittlerweile auch der Annahme dass sie für meine Darm- und Magenbeschwerden mitverantwortlich sind. Immer wenn ich mehr als eine halbe Erbse esse, fängt nach ca. 1-2h erst der Darm an zu schmerzen, dann folgt der Magen und es zieht immer mehr nach oben. Denke also die drücken auf die Organe. Kann mir das so gut plausibel erklären. Also gibt’s im Moment nur Miniportionen die mich nicht wirklich satt machen. Aber den Schmerz will auch keiner haben. Hoffe auch dass sie wieder weg gehen, aber ohne Medis werden die wohl nicht von allein verschwinden. Muss mich also bis Montag in Geduld üben und dann mit meinem Gyn nen Plan schmieden.
Also zur Magenspiegelung muss ich kein Abführmittel nehmen. Beim Darm wird das dann sicher anders laufen.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3680  
Alt 14.03.2015, 19:52
Benutzerbild von Frühlingswiese
Frühlingswiese Frühlingswiese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 238
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Kerstin!!

alles alles Liebe und Gute und Schöne und jede Menge Gesundheit (nachträglich) zu deinem Geburtstag!!!!!!!!!!



Ich hoffe, du hattest einen tollen Tag!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #3681  
Alt 14.03.2015, 22:04
Benutzerbild von minori
minori minori ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 196
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Kerstin,

auch von mir noch ein dickes Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentage!

liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3682  
Alt 15.03.2015, 08:24
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Kerstin,
(Nachträglich) alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und alles was du dir wünschst.
__________________


Mit Zitat antworten
  #3683  
Alt 15.03.2015, 08:37
Benutzerbild von Biber63
Biber63 Biber63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Beiträge: 274
Standard AW: After-Chemo-Thread

Das neue Blutdruckmittel zeigt Wirkung, endlich lassen mich die nächtlichen Hitzewallungen besser schlafen. Herrlich!
Gestern war ich schon wieder schwimmen ( das 3. mal in der Woche), nach dem Lob vom Dok bin ich hoch motiviert, was nun endlich auch die Chemokilos beeindruckt. Gestern habe ich zum ersten Mal Unterwasserrugby gespielt. Hat super Spaß gemacht, aber ist auch ganz schön anstrengend ( trotz Dopingmittel)
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag, macht was Schönes !
__________________


Mit Zitat antworten
  #3684  
Alt 15.03.2015, 08:42
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr Lieben,

ich mogele mich mal kurz bei euch rein

Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag ( nachträglich ) Kerstin - ich wünsche dir ganz viel Sonne, Lachen und vor allem Gesundheit. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben.

Ich habe eine Frage, die ihr mir mit Sicherheit beantworten könnt. Ich sitze hier von meinen Reha Anträgen
Einen habe ich von der Rentenkasse bekommen und den anderen von meiner Wunsch RehaKlinik. Dabei sind auch Unterlagen die vom Arzt ausgefüllt werden müssen. Nur - welcher Arzt? Der Hausarzt/ der Onkologe/ mein Frauenarzt? Ich bin verwirrt und überfordert
Dann wollte ich die Kur gern mit meinen Kindern machen ( gemeinsam gesund werden ) da liegen für den Kinderarzt Unterlagen dabei. Der weiß aber nix von meinem Krebs und ich finde es auch nicht so nötig ihn darüber zu inf. Klar leider meine Kids darunter - aber sie nässen deswegen nicht ein oder sowas.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen gemacht und könnt sie mit mir teilen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag, genießt euch
Mit Zitat antworten
  #3685  
Alt 15.03.2015, 09:33
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Davinci

Ich habe alles von meinem Onkologen ausfüllen lassen, das war gar kein Problem.
Die andere Frage bzgl der Kinder kann ich dir leider nicht beantworten, aber bestimmt einer der anderen Mädels mit kleinen Kindern.

So ein Mist jetzt hats mich doch noch erwischt und ich hoffe nur eine Erkältung! ich fühle mich schlapp, der Kopf dröhnt, die Augen gerötet...
Na ja, dann ist mal wieder ausruhen angesagt. Und ausgerechnet heute kommt eine Freundinn mich besuchen.
Schon interessant was für "Leidensgenossen" hier so zusammentreffen, bei mir am Tisch sitzt zB ein junger Kinderarzt, hatte Nierenkrebs und der Austausch wie das so ist das ganze mal von der anderen Seite zu erleben, als Patient, ergibt aufbauende Gespräche.
Kerstin, alles Gute zum Geburtstag nachträglich ������

Schönen Sonntag noch ab morgen wirds wieder wärmer

Sinai

Geändert von Sinai (15.03.2015 um 09:35 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #3686  
Alt 15.03.2015, 10:10
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten morgen,

@Davinci

Ich denke es ist Egal von welchem Arzt du das ausfüllen lässt, in der Regel geht es der Klinik darum, das du gesund bist.....also frei von ansteckenden Krankheiten und REHA - fähig!
So ist es auch bei deinen Kindern, denn gerade in einer REHA Klinik wo auch noch Kinder sind, die ja öffter mal einen Infekt haben und dann auf Menschen mit schwachem Immunsystem treffen, dann gibt es ein Kranken-chaos!
Wenn du also nicht möchtest, das der Kinderarzt bescheid weis, musst du dir für den schrieb nen anderen Kinderarzt suchen, oder deinen Hausarzt bitten!
Ich hab es für mich vom Gyn ausfüllen lassen, jetzt für die 2. Reha wird es der Hausarzt ausfüllen.


@All
Kann mir jemand etwas zum Übergangsgeld bei der 2. Reha sagen?
Meine Chefin meinte, ich würde doch wieder arbeiten und doch somit Anrecht auf Lohnfortzahlung haben. Es wäre doch Reha, ich wäre doch nicht krank. Aber ich fehle doch wegen der selben Krankheit, da müsste ich doch wieder Übergangsgeld bekommen, die drei Jahre sind ja nun noch lange nicht um!
Die Personalabteilung gibt mir keine Auskunft.

Wünsch euch nen schönen Sonntag!
LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3687  
Alt 15.03.2015, 10:37
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Kerstin
ich wuensche dir alles Liebe und Gute nachtraeglich zum Geburtstag.
Ich hoffe du hattest einen wunderschoenen Tag..
Hoere mal wiher genau kommst du denn aus Regensburg
Liebe Gruesse an euch anderen von der Rasselbande
bis spaeter
Janine
Mit Zitat antworten
  #3688  
Alt 15.03.2015, 11:00
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

@davinci:
Also bei mir hätte es sicherlich der Gyn ausgefüllt, bei dem ich ja ständig und immer wegen jeder Kleinigkeit bin. Er sagte mir damals er wäre jetzt für mich für jedes Wehwehchen der Anlaufpunkt. Für Krankenscheine, Rezepte und alles was mir gesundheitliche Probleme macht. So ist alles in einer Hand und ich hab nicht viele verschiedene Ecken wo ich hin muss.
Ich hoffe es geht dir besser?!?

@oli:
Hmmm, keine Ahnung aber ich dachte die Reha zahlt die Krankenkasse und nicht die Rentenversicherung. Somit würde ich vermuten dass du Krankengeld erhälst. Nun so ne Vermutung. Wenn dir keiner helfen kann, würd ich mal bei der Krankenkasse nachfragen (oder google)

@wendemuth:
Heeeee... schön von dir zu lesen. Ich hoffe dir geht es gut?...

Gestern war ich mit dem Vater meiner Tochter und Krümelienchen in Leipzig zur Manga und Comic convention. Es war SAUGEIL... wenn ich das mal so sagen darf. Unglaublich diese verschiedenen Kostüme und wie aufwendig sich alle ausstaffieren und schminken. Ich war total begeistert. Hätte mir gern noch die Buchmesse angeschaut, die ja beim Preis mit dabei war, aber die Kraft hat mich dann einfach im Stich gelassen. Man muss eben wissen wo seine Grenzen sind. Sooooo viele Menschen - unglaublich. Das hat mich ganz schön geschafft. Hab im Moment eher den Eindruck ich entwickel mich zurück. Die Kraft wird nicht mehr sondern weniger. Sicherlich auch aufgrund dieser nebenher Problemchen die mir Kraft rauben. Mega ärgerlich. Dabei wollt ich doch in 2 Wochen wieder arbeiten.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3689  
Alt 15.03.2015, 11:00
Nashorn63 Nashorn63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 225
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen zusammen

@ Wendemuth:....... schön wieder ein "Lebenszeichen" von Dir zu hören..

@ Sinai:... wünsch Dir gute Besserung, auf das es nur eine einfache schnöde Erkältung ist... vielleicht haste Dir auch was beim Schwimmen "weggeholt"?

@ Oli: da wirste Dich bestimmt bei Krankenkasse bzw. beim Rententräger erkundigen müssen, wenn Dein Arbeitgeber nicht zahlt, müsstest Du ja
Übergangsgeld beziehen, und da die 3 Jahre ja noch nicht rum sind und sich diese Reha auf die Ersterkrankung bezieht wird das bestimmt auch noch in die
"78-Wochenregelung" angerechnet,aber ich glaube mich zu erinnern das Du da noch einen Puffer hast, das war Dir doch sehr wichtig,Du hast Dich ja relativ wieder schnell "eingliedern" lassen...

@ Davinci: machst Du nach Abschluß der Primärbehandlung keine AHB ?, wenn ich mich recht erinnere wird doch deine Chemo tagesklinisch behandelt,
da müsste es doch auch Sozialarbeiter geben, die Dir da helfen und alles in die Wege leiten.... ?, oder willst Du eine Mutter/Kind-Reha starten, da wäre es natürlich anders

@ Biber.... schön das der Blutrdrucksenker hilft....

@ Kruemel: nochmals schönen DAnk für Deine PN's, ... mein HAndy ist nicht wirklich internettauglich....

@ Kerstin: ......auch von mir nachträglich alles Gute


LG vom NAshorn
Mit Zitat antworten
  #3690  
Alt 15.03.2015, 11:43
Benutzerbild von Bratapfel
Bratapfel Bratapfel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Nähe Halle/Leipzig
Beiträge: 205
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädles,

habe heute Nacht ganz schlecht geschlafen, weil ich immer so husten musste.
Langsam habe ich die Nase voll von meiner Erkältung, die soll sich gefälligst verziehen, jawohl, am besten gleich.

@davinci, wie lange musst Du noch, bis Du zu uns wechseln kannst? Bei mir hat der Sozialdienst in der onkologischen Tagesklinik alles ausgefüllt, wenn ich gewollt hätte dann auch die Mutter/ Kind Variante, wollte ich aber nicht. Ich wollte nicht das meine Kinder mit so viel Leid konfrontiert werden. Es hat gereicht das Sie mich so haben leiden sehen. Außerdem brauchte ich mal ein bisschen Abstand, der hat ziemlich gut getan, auch wenn das Heimweh riesig war.

@Sinai, drücke Dir die Daumen das es bald vorbei ist und es dich nicht so heftig erwischt hat.

@krümel, freue mich, dann bilden wir eine Fahrgemeinschaft, kommst bei mir im Auto mit.

@kerstin, alles Liebe zum Geburtstag ich wünsche Dir eimerweise Gesundheit Habe festgestellt, wir sind beide ja gleich alt.

Seid lieb gegrüßt und genießt den Sonntag
Sandra
__________________
Und wenn ein Sturm dich in die Knie zwingt,
halt dein Gesicht einfach gegen den Wind.
Egal, wie dunkel die Wolken über dir sind,
sie werden irgendwann vorüberziehn.

Die Toten Hosen - Steh auf wenn Du am Boden bist
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55