Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3691  
Alt 15.03.2015, 12:03
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Oli76, ich gehöre zwar nicht zu Euch, da ich keine Chemo bekommen habe, lese hier aber immer mit, ist zeitweise so herzerfrischend. Nun zu Deiner Reha @Oli, wenn Du wieder arbeitest, greift automatisch die Lohnfortzahlung für 6 Wochen, Übergangsgeld gibt es nur, wenn Du arbeitslos oder krank wärst.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag..

Liebe Grüße
Margot
Mit Zitat antworten
  #3692  
Alt 15.03.2015, 12:50
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: After-Chemo-Thread

Liebe Kerstin auch ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zu deinem Schlüpftag! Du hattest hoffentlich einen schönen Tag und hast ordentlich gefeiert.

Gestern Abend war ich seit langem mal lange unterwegs heute bin ich müde und mir tut alles weh .Schön war es! So normal!
Irgendwie hab ich mir eingebildet dass es langsam aber stetig besser wird, aber Schi.. manche Sachen flammen immer wieder auf. Die Nägel.....das taube Gefühl. .....zwicken an der OP Seite......die fehlende Kraft. Morgens beim aufstehen brauch ich nen Kran um meinen Body in die senkrechte zu hiefen. Beim Treppe laufen wäre eine Begleitung nicht schlecht und bis mein Körper auf Betriebstemperatur ist bin ich fix und fertig
Mein Körper und mein Geist sind noch nicht konform.
Reha: ist man berufstätig ist der Kostenträger die Rentenversicherung. Gehaltszahlung läuft ganz normal weiter.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #3693  
Alt 15.03.2015, 14:31
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Oli,
ich hatte im Januar die 2. Reha und mein Arbeitgeber hatte nicht gezahlt, da ich innerhalb eines Jahres wegen der selben Krankheit arbeitsunfähig war.

Meine private Versicherung zahlt nicht da es eine Reha war, also versuche ich mir meine Lücke mit dem Übergangsgeld zu stopfen.
Der Antrag geht morgen an die ARGE Krebs raus.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3694  
Alt 15.03.2015, 15:18
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,

@Zensi
Das hatte ich gehofft!

@Allgaeu
Das hatte ich befürchtet!

Nun muss ich doch die doofen Anträge ausfüllen. Befreit das gerade gar nicht. Welcher Antrag zuerst, ob A, B oder C und ob C von der Krankenkasse ausgefüllt mit B zum Arbeitgeber muss, oder ob erst B ausgefüllt und dann mit Antrag C zur Krankenkasse. Puh......
Ja und Antrag A aber erst wenn der Termin steht, wann es zur Reha geht und B und C ja wohl erst, wenn Antrag A weg ist!
Also ohne konkreten Termin wohl kein ausfüllen und weiterleiten von Anträgen, aber ich hätte ja schon gerne Geld, wenn ich weg bin und nicht anschließend. Meine Familie muss ja von was leben, wenn ich kein Gehalt bekomme!
Ich hasse das!

Und nun haben sich auch noch meine Eltern zum Kaffee angekündigt. Was die wohl wieder wollen!?

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3695  
Alt 15.03.2015, 17:14
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Tja, oli, lässt vermuten dass die hoffen du hast keine Lust auf den Behördenkrieg und lässt die Reha bleiben weil dir das zu viel Arbeit ist. Damit versuchen die wohl die Kosten einzudämmen. Nur ne Vermutung, aber sicherlich oft von Erfolg gekrönt die Taktik.
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #3696  
Alt 15.03.2015, 18:05
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Krümel,

also ich tue ihnen den Gefallen nicht!
Ich fahr in Reha egal was ich ausfüllen muss. SAG mir auch immer, wenn es falsch ist, werden die zuständigen sich schon melden!
Und mach mir von allem Kopien, das ich zur Not noch was neues los schicken kann!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #3697  
Alt 15.03.2015, 22:20
Zensi96 Zensi96 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Oli, B an den Arbeitgeber, C an die Krankenkasse und dann können die sich kloppen, wer bezahlt
@allgaeu - die Aussage Deines AG ist nicht ganz richtig, denn eine Reha ist keine Krankheit, mal sehen, was bei Dir raus kommt, würde mcih also auch interessieren.

Liebe Grüße und schalft gut
Margot
Mit Zitat antworten
  #3698  
Alt 16.03.2015, 06:18
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Ich wußte nicht dass es einen Unterschied zw. Reha und AHB gibt.
Ich habe mich allerdings bewußt für eine Maßnahme mit den Kindern entschieden - in erster Linie auch weil ich glaube nicht so lange von ihnen getrennt sein zu können. Ausserdem glaube ich, dass ihnen psychologische Unterstützung nach dieser schrecklichen Chemozeit nicht schadet - im Gegenteil.

Ich danke euch sehr

Bis hoffentlich bald ( ich kanns kaum erwarten - wahrsch. ist die letzte Chemo mitte April )

Ganz liebe Grüße an euch
Mit Zitat antworten
  #3699  
Alt 16.03.2015, 08:17
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Margot,

bei mir ist das leider Fakt. Mir wurde für die Zeit der Reha das Gehalt gekürzt
Lt. Tarifbestimmungen meiner privaten Versicherung wird bei einer Reha kein Krankentageggeld bezahlt.

Also entweder auf der Strasse singen oder Übergangsgeld beantragen.

Antrag habe ich eben auf dem Weg zur Arbeit eingeworfen.

mein Mann ist auch schon geladen. Der sollte mit dem ersten Flieger nach Hamburg und ist schon um 4.45 aufgestanden.
Tja, Flug ausgefallen, er hatte eben erst Boarding.

Ich habe heute Kontrolle beim Zahnarzt.

Euch allen einen schönen Wochenstart.
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #3700  
Alt 16.03.2015, 09:34
Kerstin40 Kerstin40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 307
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen!

Herzlichen Dank für all eure Glückwünsche!! Und wenn ihr mir Gesundheit wünscht, dann weiß ich, dass das nicht so daher gesagt ist, weil man es halt so sagt, sondern weil es ganz genau so gemeint ist, nicht wahr!!? Nach so einer Zeit, wie sie alle hinter uns liegt, bekommt dieser Wunsch wieder eine ganz besondere Bedeutung!!

@Bratapfel - d.h. du bist auch Jahrgang ´74? Wann genau ist denn dein Geburtstag?

@Wendemuth - ich wohne im nördlichen Landkreis von Regensburg, allerdings sehr nah an der Stadtgrenze - bis zum Bahnhof sind es so ca. 10 km. Warum fragst du?

An alle Erkältungsgeplagten: Gute Besserung!!!

@Krümel, ich finde deinen entsprechenden Post nicht mehr, aber deine Magenspiegelung wurde ja vorgeschoben? Ist das heute? Zumindest stehen heute mit deinem Gyn Gespräche an. Alles erdenklich Gute!!!
Ja, zur Darmspiegelung muss man Abführzeugs einnehmen. Ich bin mir gerad sooo unsicher, was ich essen darf. Zumindest soll man 1 Woche vorher auf Vollkornprodukte und Nüsse verzichten. Viel mehr gibt mein Aufklärungszettel nicht her... Naja, da muß ich Goog... mal befragen...
Nächsten Montag ist es bei mir soweit. Bin jetzt schon froh, wenn das vorbei ist!!!!!!!

@Biber, wie gut, dass sich dein Blutdruckproblem etwas gelegt hat!! Weiter so!

Ich wünsch euch einen schönen Montag!

LG, Kerstin
Mit Zitat antworten
  #3701  
Alt 16.03.2015, 10:25
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu....sorry dass ich mich kaum noch melde....
Ich denke ganz oft an euch.

Meine Mädels brauchen mich derzeit sehr viel, sind beide nicht gut drauf und ich genieße die neue Freiheit alles wieder machen zu dürfen, auch mit meinem Arm.
Meine Ärztin hat gesagt dass ich 3 Wochen nach OP mein Arm wieder voll nutzen darf, das macht echt spaß.

Nun mache ich das was ich vorher gemacht habe...mehrere Dinge auf einmal, Kinder bespaßen, Haushalt,....alles was ich lange nicht machen durfte bzw sollte.

Uns sobald ich hier am lesen war, kam ein Kind.

Die ersten Kontrolltermine wie Zahn arzt u Augenarzt sind hinter mir, leider habe ich ein Loch am Zahn der mir net schmerzt, aber der andere zahn schmerzt u der ist in ordnung.
Meine Zähne haben die Zeit gut überstanden...freuuu

Fingerspitzen sind senibel, Augenhaare fast alle weg, es kommen neue und meine Haare wachsen endlich. genau 4 wochen nach der letzten Chemo...freuuu

Nächste woche werde ich gemalt und am 30 März geht die 1 Chemo los

@ Mickey...wie gehts dir?

@ alle Geburtstagskinder...Herzlichen Glückwunsch nachträglich

Ich muss weiter...knuddel euch alle
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #3702  
Alt 16.03.2015, 14:32
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu ihr lieben.... Liebe Kerstin alles gute nachträglich zum Geburtstag

liebe glücksmama mir geht es gut bin gerade in Termin Stress , muss noch etwas arbeiten , helfe mein Mann in Büro und er blickt nicht mehr durch

Wie schön dass du jetzt alles machen kannst, etwas Normalität tut so gut .

Heute war ich beim Grillen, eine merkwürdige Sache war beim Chefarzt , ob ich über die Öster Feiertage Weg kann, jetzt muss ich nur was planen

LG euch
Mit Zitat antworten
  #3703  
Alt 16.03.2015, 14:33
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo ihr Lieben..
Bin grade im Stress..versuche grade meinen Haushalt wieder im Schwung zu bringen
alles das was waehrend der Chemo liegen geblieben ist..und dann muss auch noch mein Kleiderschrank ausgemistet werden..dort gibt es Kleidungsstuecke die nicht mehr passen oder Kleidungsstuecke die illosorisch sind..und einige die na ja da passe ich noch so eben rein....Bei mir gibts zur Zeit nur noch Gesund Futter light..
Etwas habe ich zwar schon abgenommen ca 1,5 kg aber ca. 6 kg muessen noch dran glauben.
Kerstin..ich frage weil ich einen Bekannten in Regrnsburg habe..wenn ich ihn mal besuche
sage ich vorher bescheid..vielleicht koennen wir uns dann mal auf einen Kaffe treffen
Morgen habe ich einen Termin beim Hautarzt..bin mal gespannt was
Raus kommt.
So jetzt wuensche ich euch noch viel Spass
Liebe Gruesse
Janine
Mit Zitat antworten
  #3704  
Alt 16.03.2015, 14:55
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädls,
soooo ein tolles Wetter... aber dieser Wind. Hat man ja Angst dass es einen davonweht.
Ich war heute das erste mal beim Friseur. Nur die Seiten und hinten etwas verschneiden und ausrasieren. Jetzt seh ich wieder etwas ordentlicher aus. Aber meine Haare machen komische Dinge. Die Wimpern sind zur Hälfte wieder ausgefallen und die Augenbrauen auch. Sie sind total löchrig irgendwie. Ich hatte mir ja als sie wieder anfingen zu sprießen wieder alles hübsch in Form gezupft. Komisch war nur dass ich seitdem die Form nie wieder korrigieren musste, d.h. keine nachwachsenden Brauenhärchen zupfen. Es wuchsen einfach keine. Jetzt fallen die Härchen aus und untendrunter kommen gaaaaanz viele nach. Sehr komisch. Was tut dieser Körper????

@davinci:
Also ich darf hoffentlich ehrlich mit dir sein und dir sagen was ich über das mitnehmen der Kinder denke. Ich hatte ja auch drüber nachgedacht, aber meine Tochter hat mir zum Glück die Entscheidung selbst abgenommen und gesagt dass sie auf keinen Fall mitfährt. Sie ist 12. Bei meiner Kur gab es auch Mütter mit Kindern ( ca. 3 - 11Jahre) und die waren eher gestresst als erholt. Der Kinderdienst fing später an als die Behandlung und gegen 14:00Uhr war die Betreuung vorbei. Bedeutete also dass einige Behandlungen gar nicht wahrgenommen werden konnten und auch am Nachmittag muss man sich ja jeden Tag etwas für die Kids einfallen lassen. Zum Glück lag bei uns Schnee und sie konnten Schlitten fahren. Schwimmbad wäre ja auch möglich gewesen, aber da stört man eher die anderen Patienten beim freien schwimmen wenn die lieben Kleinen da vom Beckenrand springen und herumtoben. Den ganzen Nachmittag vorm Fernsehr parken geht ja auch nicht und soooo viele Dinge zum erleben gibt’s im Kurgebiet ja auch nicht und wenn dann nur für Erwachsene bzw. Ältere. Kein Kino, Kein Tierpark, kein Spielzeugladen oder sonstwas. Also sterbenslangweilig für die lieben Kleinen. Also ich war echt froh dass ich alleine war und hatte mit mir selbst genug zu tun. Das hätte mich nur belastet. Und glaub mir... ich bin die Mutterglucke vorm Herrn und wollt mir gar nicht ausmalen so lange ohne mein Kind zu sein. Aber ich würde es immer wieder so machen. Man hat gar keine Zeit zum wehmütig sein.

@kerstin:
Ja, Gesundheit ist das allererste was wir wohl in Zukunft jedem zum Geburtstag wünschen werden. Wir haben gelernt wieviel Bedeutung in dem Wort liegt und ohne sie nichts funktioniert.
Übrigens bin ich auch 40!!! Jahrgang 74...
Danke dir für die lieben Wünsche… du bist lieb!!! Magenspiegelung hab ich Donnerstag. Heute war Bluttestauswertung. Keine Anzeichen im Blut für einen Zweittumor. Also sind die Zysten zum Glück nur Zysten, die hoffentlich nicht größer werden. Gyn meinte mein Körper bereitet sich vermutlich auf die mens vor. Da verschwinden die hoffentlich mit. Die Schilddrüsenwerte hat er natürlich vergessen bestimmen zu lassen. hat er heut im Labor noch nachgeordert.
Wenns nur nicht so schmerzen würde und dann diese nervigen Bauchbeschwerden. Aber Donnerstag bin ich hoffentlich klüger.

@bratapel:
Das ist super dass du mich mitnimmst. Ich hoffe ich muss nicht mit dem Zug bei dir anreisen. Mein Auto hat heut morgen schon wieder viel Eigensinn bewiesen. Springt nicht an.... es schnurrt zwar der Motor, aber der Funke will nicht recht überspringen. Naja... nun steh ich im Parkverbot und hoffe die Politessen sind gnädig bis der Abschlepper kommt und es in die Werkstatt bringt.

@wendemuth:
Oh, hab heute auch Schrank ausgemistet. Bei mir wars der Schuhschrank. Musste wieder Ordnung her.
Viel Glück bei deinem Hautarzttermin. Hast du Beschwerden oder nur Kontrolle?
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA

Geändert von kruemel12 (16.03.2015 um 14:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3705  
Alt 16.03.2015, 14:59
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: After-Chemo-Thread

Huhu Ihr Lieben

liebe Kerstin, ich wünsche dir alles, alles Gute nachträglich und ganz viel Gesundheit

@ wendemuth, ich möchte auch meinen Kleiderschrank ausmisten. Irgendwie ist der viel zu voll und meist zieh ich eh immer meine Lieblingsteile an.
Meine Steuererklärung ist nun fast fertig. Muss nur noch ein paar Kopien machen. Hier scheint gerade die Sonne und meine Fenster sehen furchtbar aus

Allen Erkältungsgeplagten wünsche ich schnell gute Besserung.

Heute geht's noch zum Rehasport und dann ist es ja schon wieder Abend

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55