Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3721  
Alt 09.12.2009, 09:59
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen ihr Lieben

Ach Tanja, ich kann nur ahnen, wies dir geht.....ich denk an dich.

Birgit, sch....aua! Allein schon vom lesen, kann ich es irgendwie spüren. Sei tapfer... es ist nur eine Frage der Zeit. Klingt doof, ist aber so. Hab da auch noch ein paar Cremes, die ich dir nennen könnte. Also, wenn du willst, schreib ne PN....

Wer war das, mit dem Mund-Aua???? Da hätt ich auch was.....

Lucira, hab heute meine 10. Bestrahlung. Ab und zu zwickt es mal und ich hab auch ne leicht geschwollene Hand. Aber bis jetzt noch alles im grünen Bereich. Allerdings muss ich Bestrahlungsraum eine Schlafmücke (tse-tse-Fliege?) rumfliegen, die mich jedesmal sticht.....

Gut, dass wir von Bestrahlung gesprochen haben, da muss ich jetzt hin. Bin schon spät dran...meld mich später wieder.
Seid alle fest gedrückt.
Gaaanz liebe Grüße
euer Dino
Mit Zitat antworten
  #3722  
Alt 09.12.2009, 10:00
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Claudi-Lucira

ich hatte 36 Bestrahlungen, alles wunderbar. Für meine Haut gab mir mein Prof. eine 1 mit Sternchen
Allerdings wurde ich so etwa ab der Mitte sooo müde, dass ich im STEHEN einschlafen könnte und jede, wirklich jede freie Minute nutze um mich kurz hinzulegen. DAS nervt, hält immernoch an und schimpft sich Fatigue-Syndrom.
Nichts NEUES nach Chemo und Bestrahlung, jedoch sehr stark ausgeprägt.
Aber....auch dieses Ding werde ich vertreiben dauert nur ein wenig

Schicke dir gaaanz liebe Grüsse in mein 2.Lieblingsbundesland....

Und ganz lieben Gruss an die fleissige Runde hier, Trost für ALLE die es gerade brauchen....
Habt einen schönen Tag !!!

Holiday
__________________


Mit Zitat antworten
  #3723  
Alt 09.12.2009, 10:09
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Liebe Czilly,

danke für deine liebe Mail.
Keine Sorge....ich bin cool
Nein, ernsthaft......dankeschön, du findest immer so liebe und einfühlsame Worte.
Dieses Jahr hatte ich schon mein Wunder....mit Papa geht es BERGAUF
Meinen Fall mit Rezidivverdacht und Co. habe ich auf Januar 2010 verschoben ...ich denke es geht nur ein Wunder jährlich ...also muss ich bis Januar auf die Entwarnung warten
Holiday-Logik....nicht immer nachvollziehbar....aber irgendwie funktioniert es doch

Liebe Grüsse
Holi
__________________


Mit Zitat antworten
  #3724  
Alt 09.12.2009, 10:44
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Guten Morgen

Hier geht ja morgens schon wieder die Post ab .

Jule das hört sich doch alles ziemlich gut an. Das mit den Schmerzen natürlich nicht, hoffe da wird noch eine Lösung gefunden.
Wegen deinem C Körpchen mein Angebot steht, fals du im April zu wenig Fett hast, ich stelle mich als Spender zur Verfügung

Holiday wie schön das es mit deinem Vater bergauf geht.
Lucira Bin mit der Bestrahlung schon durch, kann dazu aber keine Tipps geben, da ich eine andere Art der Bestrahlung gemacht habe und in 4 Tagen durch war(Brachy). War weder müde ,d.h. nicht mehr als sonst noch habe ich Hautverbrennungen.(nur Löcher in der Brust )
Irene schön von dir zu hören

Gina viel Glück bei deiner ersten Bestrahlung, wieder eim Schritt weiter
Wünsche allen heute ein schönes Strahlen, besonders Birgit hoffe du schaffst das ohne allzu große Schmerzen
Den Chemomäusen Schluß mit Mund-Aua und anderen NW
Claudia ich schick dir ein paar von meinen Geschacksnerven rüber
Mit Zitat antworten
  #3725  
Alt 09.12.2009, 10:51
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Werde mich jetzt hüftwankelnd an meinen Haushalt machen

Dieser Ausdruck trifft voll auf mich zu ,wenn ich aufstehe dauerd immer eine Zeit bis ich in die Gänge komme und wieder hüftwackeln kann.


Und dann muß ich ja noch Koffer packen
Mit Zitat antworten
  #3726  
Alt 09.12.2009, 11:08
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo ihr Süüüüüüüüüüüüüßen.Er kann sprechen.Nicht wie sonst.Halbe Stunde vor seinem Zimmer sitzen dann zwei Minuten Gespräch und Aufwiedersehen.Neeeeeeee sondern richtig.Ich hab ihm gesagt das es so nicht geht und ich mich bei ihm nicht wohl fühle.Ich hab ihm auch gesagt ich glaube er ist ein Stoffel und hat seine Menschlichkeit vor der Praxistür abgelegt.Natürlich alles heulend,weil ich echt am Ende bin.Und auf einmal welch Wunder kamen Worte aus seinem Mund .........ganz viele.Ich hab mich gut mit ihm unterhalten viele Fragen gestellt.Gute Antworten bekommen,fast ne ganze Stunde haben wir geredet.Ich bin baff.Jetzt geht es mir schon etwas besser.Männer muss man immmer zusammen......en damit es funktioniert.Auch wenn es ncht der eigene ist:grMeine Leukos sind verloren gegangen.....hat die jemand gefunden????Jetzt sind drei Tage wieder Spritzen drann.Und das mir........Mimose.
Aber ich hab ja drei Männer.Mein Sohn (18) macht das gerne.Der übt an seiner Mama.Will nächstes Jahr mit Medizinstudium anfangen.Watt datt kost.
Der ist noch zu vergeben.Hübsch ist er auch.Hat jemand ne nette Tochter
Freitag möchte ich nach Köln..........mir Körperwelten ansehen.Hab ich mir zum Geburtstag gewünscht.Hoffentlich klappt das.Ich war schon mal da als die Ausstellung in Oberhausen war.So jetzt hab ich genug von mir gequatscht.Tut aber gut mit euch zu reden.Vergewaltige jetzt das Bügeleisen.Bis später Manuela Mimose
Mit Zitat antworten
  #3727  
Alt 09.12.2009, 11:18
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

So, habe gerade einen Anruf aus dem KH bekommen, sie müssten heute nochmal was anzeichnen (Ich hab mich eh schon über dieses Gekrizel gewundert )

Bestrahlung kann dann erst am Montag losgehen...Grrrrr .

Wieder 3 Tage verplempert
Mit Zitat antworten
  #3728  
Alt 09.12.2009, 11:44
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Respekt Manuela das hast du gut gemacht. Vielleicht hat er das selber gar nicht gemerkt, weil er ja ieden Tag das selbe macht.Man(n) verfällt dann in einen Trott. Das war echt cool von dir Nix Mimose

Gina mach dir nichts draus, auf drei Tage kommt es nun auch nicht mehr an und besser so als wenn sie was vergessen hätten.
Mit Zitat antworten
  #3729  
Alt 09.12.2009, 11:49
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Hallo!

Mensch Manuela, das ist ja echt toll! Aber manchmal (und gerade bei Männern…) gehört das eben einfach dazu, dass man deutlich sagt, was man braucht und dass es so nicht weitergeht. Und so blöd es vielleicht klingt: für viele Ärzte ist das, was Du zur Zeit erlebst, einfach alltägliche Routine, so dass sie vielleicht nicht immer merken, wann eine Patientin mal mehr Zuwendung braucht und Fragen hat, die für den Arzt natürlich längst keine mehr sind.
Ist keine besonders gute Entschuldigung, weiß ich auch. Aber wenn er auf Deine Vorhaltungen sofort reagiert hat und zwischen Euch alles bereinigt ist, ist doch erstmal alles in Ordnung, oder? Wirst Du trotzdem noch in das andere Brustzentrum in Gelsenkirchen gehen?

@ Lucira: ich hatte während der Bestrahlung relativ wenig Probleme, auch nicht mit besonderer Müdigkeit. Ich habe wohl noch beim Treppensteigen und Spaziergängen manchmal ziemlich heftig geschnauft, das aber eigentlich mehr auf die Nachwirkungen der Chemo geschoben, die ich ja erst kurz vorher beendet hatte. Woran es wirklich lag, weiß ich natürlich nicht. Mit den Verbrennungen ging es eigentlich die meiste Zeit, nur gegen Ende wurde es dann doch ziemlich unangenehm – aber da war es auch schon fast vorbei.
Wie hält es denn Dein Strahleninstitut – sollst Du pudern oder cremen?

@ Holiday:
Zitat:
Zitat von Holiday1978
...ich denke es geht nur ein Wunder jährlich ...
Na, da musst Du ja Gott sei Dank nicht mehr so lange warten !!! Das neue Jahr steht ja schon in den Startlöchern!

Alles Liebe, Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #3730  
Alt 09.12.2009, 11:50
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Schätzeleinas hat er auch gesagt.Er hat so viele Patienten,ihm werden immer die gleichen Fragen gestellt.Aber dafür kann ich ja nichts.Ich bin auch Patient und habe Fragen,wenn es auch die gleichen sind.ich will sie beantwortet haben sonst lass ich mich scheiden.Gibt auch noch andere Onkoloken
Mit Zitat antworten
  #3731  
Alt 09.12.2009, 11:51
Gina63 Gina63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 326
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Stimmt schon Schätzelein, was sind schon 3 Tage... Ich bin schließlich schon seit Juli zuhause. Aber trotzdem, so langsam werde ich immer unruhiger und ungeduldiger. Ich muss mir vielleicht eine neue Beschäftigung suchen . Am besten, ich fange morgen an meine Küche zu schrubben .

Dir wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß und gutes Wetter in Berlin

Manuela, das hast du gut gemacht . Ärzte sind schließlich auch nur Menschen und haben halt auch irgendwann mal ihre tägliche Routine. Gut das du ihn aufgerüttelt hast

Grüßle
Gina
Mit Zitat antworten
  #3732  
Alt 09.12.2009, 12:18
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

@gina du suchst beschäftigung kein problem , ich hätte hier noch ein paar fenster die geputzt werden müßten , ein paar körbe wäsche die noch auf die mangel warten , ein paar pferde die bewegt werden müssen .. und ach ja , wenn du dann noch zeit hast , kannste mit meinem jüngsten hausaufgaben machen hab ich mir doch fein ausgedacht , oder ?
das mit dem verschieben des termines ist blöde , man will ja nun endlich weiterkommen . die drei tage werden aber schnell vergehen ... und dann gehts endlich los

@manu gut gemacht , wie immer nützt es einem was , wenn man den männern , anstatt nen wink mit dem zaunphahl zu geben , gleich eines mit demselbigen übern kopf zieht freut mich , das dein gespräch mit ihm so gut war .

@jule , mir kommt grade so eine wahnwitzig geile idee ... wenn ich mich beeile einen termin zu bekommen bei dr.a .... vieleicht bekäme ich ja dann einen op termin , in der gleichen zeit ... und wir könnten auf ein zimmer

@tanja
__________________



Geändert von Feliz (09.12.2009 um 12:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3733  
Alt 09.12.2009, 12:20
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Gina Na , Küche schrubben muß ja auch nicht sein. Wie wärs mit einer Sinnvollen Beschäftigung wie: Kekse backen und an die Hüflus schicken
Mit Zitat antworten
  #3734  
Alt 09.12.2009, 12:31
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Zitat:
Zitat von Feliz
@jule , mir kommt grade so eine wahnwitzig geile idee ... wenn ich mich beeile einen termin zu bekommen bei dr.a .... vieleicht bekäme ich ja dann einen op termin , in der gleichen zeit ... und wir könnten auf ein zimmer
das wär ja mal ne geile Idee,hau rein,dann müssen wir aber die Köln-Düsseldorfer Animositäten außer Kraft setzten
wir beide auf der Intensivstation und dann auf dem Zimmercool ruf ihn an und bestell viele Grüße von mir und berichte ihm von Deinem Vorschlag.Der ist so nett,dass er da bestimmt nicht abgeneigt ist...

Manuela-Respekt.Mir fällt dazu ein dummer,aber wahrer Spruch ein:wer sich nicht wehrt,lebt verkehrt.Manchmal muß es eben die Brechstange sein...Du wirst sehen,ab sofort wird der Dich anders behandeln.

Schätzelein, ich wünsche Dir ganz viiieeel Spaß morgen in Berlin.Gehste jetzt zum Knut?Ich bin ja so ein Zoofan-war heute morgen schon-ich würd den glatt besuchen.

Gina, ich warte auch schon ungeduldig,dass die Bestrahlung losgeht.Morgen Planungsct,dann nächste Woche Simulation(was auch immer das ist) und am 17.endlich die 1.Bestrahlung,damit ich auch schön in die Feiertage komme

LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #3735  
Alt 09.12.2009, 12:33
Vampirmanu1@AOL.com Vampirmanu1@AOL.com ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beiträge: 248
Standard AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt

Ich hab wirklich gedacht:das ist kein Mensch.Ich hab dem alles erzählen müssen als ich das erste Mal bei ihm war.Das meine Eltern sehr jung an Krebs verstorben sind.Das ich einige Fehlgeburten hatte.Einen Morbus Crohn mit Analfisteln.Ich gekämpft habe diese beiden Kinder zu bekommen.Ich hab einfach was anderes erwartet.Aber das hat der sicherlich alles vergessen.Aber auch egal.Heute war gut und hoffentlich bleibt es so..........sonst Scheidung
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55