Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 19.07.2007, 16:52
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Hallo Beate!

Hast du da gute erfahrungen gemacht? Habe viele negative sachen über die Frau gelesen. Bin da eher nicht angetan auch nicht vom internetauftritt.
Ist aber nur ein gefühl von mir

Liebe Grüße
Kathrin
  #362  
Alt 19.07.2007, 18:00
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Hallo Beate,

1.570 € Komplettpreis für eine "Beratung"!

Ich verweise auf unsere Nutzungsbedingungen, so etwas hat hier im Forum nichts zu suchen. Bitte entferne deinen Link aus deinem Beitrag.

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
  #363  
Alt 19.07.2007, 21:00
skrolan2 skrolan2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

hallo gitti,

die angegebene seite kenne ich auch, seit sie vor jahren hier im kk-forum schon einmal gepostet wurde. der preis, auf den du dich beziehst, wird für spezielle wochenendseminare berechnet und nicht für einen jenseitskontakt.

die frage, ob ein jenseitskontakt sinnvoll oder welches medium dafür die richtige wahl ist, muss man wohl individuell betrachten.

die genannte seite ist in der tat sehr unübersichtlich und wirkt wenig einladend, bietet aber eine fülle an informationen, die man auch unabhängig von einem jenseitskontakt - zugegeben, durch mühsames klicken - finden kann.

liebe grüsse,
skrolan
  #364  
Alt 19.07.2007, 23:56
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.955
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Hallo,

es geht hier nicht darum, ob eine Seite auf die verlinkt wird gut ist oder nicht. Wenn auf dieser Seite irgendwelche Dienstleistungen gegen Bares angeboten werden, hat das hier im Forum nichts zu suchen.

MfG Gitti
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
  #365  
Alt 20.07.2007, 00:28
skrolan2 skrolan2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Beiträge: 13
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

Zitat:
Zitat von gitti2002 Beitrag anzeigen
Hallo,

es geht hier nicht darum, ob eine Seite auf die verlinkt wird gut ist oder nicht. Wenn auf dieser Seite irgendwelche Dienstleistungen gegen Bares angeboten werden, hat das hier im Forum nichts zu suchen.

MfG Gitti
ok, das argument kann ich so akzeptieren. mein einwand bezog sich auch eher auf die summe, die du für die beratung, nach der hier gefragt wurde, genannt hattest. das wollte ich einfach nur berichtigen und auf die fragestellung im thread eingehen.

liebe grüsse,
skrolan
  #366  
Alt 29.07.2007, 13:52
Bunnyhase Bunnyhase ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Hat sich schonmal jemand einen Jenseitskontakt aufbauen lassen?

hallo heide,

ich denk, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er die möglichkeit des jenseitskontaktes über ein Medium in anspruch nimmt..die einen die daran glauben, die nächsten, die es als humbug abtun

gerade bei solchen dingen ist es natürlich auch schwierig scharlatane von seriösen leuten zu filtern

ich für mich kann sagen ..ohne ein libes medium, die ich auf der suche nach einem solchen, kennengelernt hab.. hätt ich die letzten monate nicht geschafft und wäre an dem tod meines ehemaligen Partners und dem ganzen drumherum völlig kaputt gegangen

lg
bunny
  #367  
Alt 31.08.2007, 00:59
Paul10 Paul10 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Verstorbene standen am Bett meines Papas

Hallo zusammen

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Mein über alles innig geliebter Vater verstarb vor 1 1/2 Jahren und ich habe seinen Tod bis heute nicht verarbeiten können.

Ein Tag vor seinem Tod hat er seine rechte Hand ausgestreckt und auf eine Seite der Wand gezeigt. Auch wollte er an diesem Tag und auch am Sterbetage immer wieder aus seinem Bett steigen. Ich konnte damals nichts damit anfangen. Aufgrund von anderen Berichten kann ich mir nun vorstellen, dass er die Hand an seine Verwandten gerichtet hat, die ihn abholen werden und er darum aus dem Bett steigen wollte.

Was ist Eure Meinung dazu? Ich würde mich über Euer Feedback sehr freuen, da mich diese Ungewissheit fast täglich quält.

Liebe Grüsse

Paul10
  #368  
Alt 31.08.2007, 19:29
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Verstorbene standen am Bett meines Papas

Hallo
mein Papa ist vor 3 Monaten gestorben, und am Abend bevor er starb, hat er draußen am Fenster auch eine Frau gesehen, die ihn aber eher erschreckt hat.
Also, war es niemand, den er kannte. Aber er hat dann keine Ruhe gegeben, bevor man das Rollo dieser Türe runtergemacht hat.
Ich glaube schon, dass sie von jemanden abgeholt werden

LG
Daggi
  #369  
Alt 31.08.2007, 21:33
grka grka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Verstorbene standen am Bett meines Papas

Als meine Oma vor einem Jahr starb war es so:
Sie lag fast 2 Wochen nach der OP im Koma. Am Sontag und Montag war sie zum ersten Mal wieder wach als ich da war. Sie war sehr schwach und konnte kaum sprechen, aber es schien mir so als ob sie auch jemanden sehen würde. Sie schaute oft um ihr Bett herum und strahlte dabei oft als wenn sie sich freut alte Freunde wiederzusehen. Auch streckte sie öfters die Hand mit einem leichten Lächeln aus. Am Montagabend verstarb sie dann - ich war leider nicht bei ihr :-(

Als meine mom ein halbes Jahr später ins Kh kam "Halluzinierte" sie ebenfalls. Sie erzählte mir immer, daß irgendwelche Leute sie besucht hätten, die teilweise auch schon tot waren aber das hat sie nicht realisiert. Damals hat keiner mit ihrem Tod gerechnet und ich dachte es käme von den meds. Als sie aber nach 1 Woche vollkommen unerwartet verstarb - naja im Hinblick auf meine Erfahrung mit Oma - denke ich, daß sie wirklich jemand besucht hat. Mich tröstet dieser Gedanke sehr, da ich auch bei meiner mom nicht dabei war. Ich weiß jetzt das beide trotzdem nicht allein waren
  #370  
Alt 01.09.2007, 12:09
antje14 antje14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 119
Standard AW: Verstorbene standen am Bett meines Papas

Meine liebe kleine Mutti hat sich am 06.06.2007 liebevoll von meine Vati verabschiedet, dann ist sie in ein Schlafkomma gefallen(Diag.Feb.07 Lungenkrebs -Endstadium).In der Nacht vom 11.6. zum 12.6. lief ich sehr unruhig durch das Haus.Am frühen Morgen des 12.6. um 2.48 Uhr fing ich automatisch an, mit meiner Mutti zu sprechen, ich wohne 300km weit entfernt.Es kam einfach so über mich. Ich sagte zu ihr, das sie loslassen muß und das ich heute komme und mit Vati gemeinsam ihre Hand halte und das ich mich um Vati kümmere auch um alles andere. Um 3.15 Uhr hörte ich von weiten Kirchenglocken, obwohl es keine Kirche hier gibt und in diesen Moment wuste ich das meine Mutti gegangen ist. Um 3.59 Uhr rief mein Vati an, er konnte kein Wort sagen am Telefon,ich sagte nur, Mutti ist gegangen und wir legten auf.(auf ihren T-schein steht 3.20Uhr) Ich fuhr in mein Elternhaus, ich spürte ihre Aura noch immer im Zimmer und ich sagte zu ihr, morgen verabschiede ich mich von dir noch mal persönlich.Am nächsten Tag stand ich vor ihren Sarg, sie sah aus wie ein Engel, so friedlich.Ich streichelte sie und küste ihre Wange und sagte ihr noch viele liebe Worte.Sie sah so friedlich aus und hatte sogar ein kleines Lächeln im Gesicht. So habe ich sie während ihrer Krankheit nie gesehen.Ich glaube das ihre kleine Schwester sie geholt hat, sie ist mit 8 Jahren verstorben.Sie sprach immerwieder im Traum von ihr während ihrer Krankheit. Zuvor Jahrelang nicht. Ich glaube auch das uns jemand holt und ich wünsche mir bei mir, dass es einmal meine Mutti sein wird.

LG
Antje
__________________
Meine Liebe kleine Mutti, ich werde Dich nie vergessen und Dich immer lieb haben

Deine Tochter Antje
  #371  
Alt 01.09.2007, 17:42
amoebe amoebe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 122
Standard AW: Verstorbene standen am Bett meines Papas

meine mama ist vorige woche gestorben und ich war die meiste zeit bei ihr, zuletzt tag und nacht...auch ich habe einiges miterlebt, was in diesem thread bereits mehrfach beschrieben wurde.

sie sagte, sie höre die stimme von ihrem papa, dann rief sie ihre mutti, die beide schon lang gestorben sind. immer wieder streckte sie die arme nach oben, griff nach etwas, versuchte, aufzustehen.

außerdem habe ich ganz intensiv gespürt, dass sie zuletzt nicht mehr ganz in ihrem körper war, das war einfach nicht mehr sie selbst, die da lag...(wenngleich ich sie auch nicht anderswo im zimmer oder gar an der decke gespürt habe). sie pendelte in den letzten tagen irgendwie hin und her, kam mir vor...einmal war sie schon fast weg, dann kam sie doch wieder zurück (immer nach den pflegerischen handlungen im krankenhaus, wie verbandwechseln, waschen und umziehen- was mich sehr gestört hat...meinem gefühl nach hat sie das mehrfach aus dem sterbeprozess "herausgerissen" und sie war danach total unruhig und unwillig, richtig grantig!)

ich habe bis dahin auch eher "naturwissenschaftlich" gedacht...nun weiß ich, es ist viel mehr, als ich jemals vermutet habe. außerdem habe ich keine angst mehr vor dem tod...weil sich die erfahrung bei der begleitung meiner sterbenden mutter auch deckt mit dem absolut ruhigen, gelassenen abschiednehmen nach der geburt meines ersten kindes...als ich durch eine komplikation viel blut verloren hatte und in einer kritischen situation war...es wäre damals für mich völlig okay gewesen, jetzt zu sterben (was mich nachher dann sehr gewundert hat, als ich nach einer narkose wieder zu mir kam).

ich habe diese erfahrungen übrigens auch in zwei büchern von bernard jacoby und elisabeth kübler-ross wiedergefunden, die ich nach dem tod meiner mutter gelesen habe.
  #372  
Alt 01.09.2007, 19:14
Benutzerbild von kerstin0364
kerstin0364 kerstin0364 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: Radeberg
Beiträge: 87
Standard AW: Verstorbene standen am Bett meines Papas

Hallo,

mein Mann ist am 23.08.07 an Hirnmetastasen verstorben.

Wir hatten ein furchtbares Jahr an Hoffnung und immerwährenden Verschlechterungen. Diese Erlebnisse hatten sich im Gesicht meines Mannes bemerkbar gemacht - es war voller Schmerzen und Enttäuschungen.

In der Minute seines Todes verklärte sich sein Gesicht, ich kann es gar nicht beschreiben, es hatte etwas überirdisches, zufriedenes. Auch den anderen ist es aufgefallen - so als hätte er etwas wunderbares entdeckt. Nein, nicht hätte - ich bin davon überzeugt, das es so ist. Ich denke auch, dass er abgeholt worden ist.

Kerstin
  #373  
Alt 03.09.2007, 08:57
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Verstorbene standen am Bett meines Papas

Ich bin ganz sicher, dass es so ist, wie Ihr es beschreibt!

Auch ich werde nicht mehr lange auf dieser Welt sein. Ich weiss, dass unsere Seele den Körper verlassen wird und wir von unserem Todesengel und von unseren lieben Verstorbenen abgeholt werden. Zeit meines Lebens suchten die Verstorbenen Kontakt zu mir. Teilweise konnte ich sie sehen, fühlen und auch hören. Selbst die Todesart fühlte ich, wenn z.B. jemand erstickt ist, bekam ich selber keine Luft. Ein Verstorbener hat sich das Leben durch Erschiessen genommen, ich bekam ein dickes Loch in meinem Kinn und mir platzte der Kopf fast weg. Die Frau, deren Jugendfreund diesen Selbstmord verübte, schaute mich als, als wäre ich selber ein Geist. Dann meldete sich z.B. die Oma einer Freundin, sie sagte den Spitznamen und einige Details aus dem Leben, die ich wirklich nicht wissen konnte. In den letzten 30 Jahren hatte ich unzählige Kontakte und es würde die Seiten sprengen, sie aufzuschreiben.

Darum, es ist wirklich so. Ich hoffe ja für mich, dass ich sofort ins göttliche Licht gehen und ich bei unserem Schöpfer verweilen darf. Dieser Gedanke nimmt mir völlig die Angst vor der letzten Stunde.

Seid alle lieb gegrüsst

Ulla
  #374  
Alt 03.09.2007, 21:37
Nannes Nannes ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 19
Standard AW: Verstorbene standen am Bett meines Papas

ich hab meinen Papa am 27.08.07 verloren
wir waren alle bei ihm als er gehen musste meine Mama hat ihn im Arm gehalten und ihm gesagt das er gehen kann
er fehlt mir ganz dolle aber ich weiß es ist noch bei uns
er kam nochmal zurück als Mama ihn rufte aber dann sagte sie es wäre ok er kann gehen sie hält ihn bis er am licht ist und dann wird er abgeholt diese Worte vergesse ich sicher nie in meinem Leben
dann ist er gegangen!
ja ich weiß es gibt was danach und ich denk das leben ist der kleinste Teil davon
Gruß Nicole
  #375  
Alt 21.09.2007, 20:01
kerstin333 kerstin333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Landkreis Kronach
Beiträge: 12
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo,

das mit den Zeichen finde ich sehr interessant, denn ich glaube auch an solche Dinge.
Als meine Mutter vor ca. 21/2 Wochen gestorben ist, ist mir auch etwas sehr merkwürdiges passiert. An dem Tag als sie gestorben ist, bin ich bald ins Bett gegangen. Als ich gerade im Tiefschlaf war träumte ich von meiner Mutter, dass ich ihr einen kleinen Rosenstock schenkte. Plötzlich bin ich aufgeschreckt, da ich an meinen Arm (war nicht unter der Decke) einen total eisigen Luftzug bemerkte. Es war aber weder ein Fenster offen noch zog es bei uns irgendwo. Ich kann es mir wirklich nicht anders erklären, wie wenn sich meine Mutter da von mir verabschiedet hat. So eine eisige Kälte habe ich noch nie gespürt. Ich habe ihr im Krankenhaus nämlich auch immer über den Arm gestrichen. Also alle halten mich für verrückt, aber ich glaube fest daran.
Bin froh, dass ihr auch so ein Erlebnis hattet.
Viele Grüsse
Kerstin
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55