Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 02.01.2012, 20:32
Benutzerbild von blümchen54
blümchen54 blümchen54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2011
Ort: Euskirchen
Beiträge: 86
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Halli hallo ..

möchte zum Thema Haare auch ein Bild beisteuern ..
ich war eine Zeit lang auch ganz heiß darauf Bilder zu finden am besten mit Datumsangabe ... länge der Haare ... Tuschfähigkeit der Wimpern....etc...

daher nun mein Bild zum Thema


Meine letzte Chemo war am 19.09.2011

Das Bild ist vom 24.12.2011

Die Haare sind ungefähr 1 cm lang und super dicht ...wachsen in alle nur mögliche Richtungen ...
Meine Brauen wollen schon wieder gezupft werden nur die Wimpern geizen noch ein wenig mit der Länge..

Außerdem hab ich seit meiner ersten Chemo bis jetzt 6 Kilo zugenommen ..daher die dicken Backen

aber da ich ja ab nächste Woche in der AHB bin und massenhaft Sport machen werde.. sind die sechs Kilo auch bald Geschichte ..

Liebe Grüße euer Blümchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 24.12.11 22.JPG (59,9 KB, 165x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 02.01.2012, 22:40
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Oh man Mädels, ihr seid die Besten!!! Die allerbesten! DANKE!

PS: Blümchen, dicke Backen seh' ich da gaaaar nicht. Ich hab inzwischen übrigens gut 10 Kilo zugenommen. Nicht witzig, aber irgendwann mache auch ich wieder Sport =o)
Die kurzen Haare stehen Euch übrigens sehr gut. Ich seh' mit Bürstenschnitt ja aus wie 'n Kerl =o/

Geändert von Tati P. (02.01.2012 um 22:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 02.01.2012, 22:48
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Zitat:
Zitat von Tati P. Beitrag anzeigen
Die kurzen Haare stehen Euch übrigens sehr gut.
Meine Haare sind mittlerweile wieder lang und die Kilos habe ich auch abgenommen.
Geduld meine Lieben,Geduld
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 03.01.2012, 15:41
maria39 maria39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2011
Beiträge: 72
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo mädels

ja dass ist eine schöne überaschung, finde ich ....mit dene bilder super .
wenn mir mall jemand erklärt wie es geht probiere ich es auch aus .
meine letzte chemo war am 28. 10, die haare wachsen so seit 3 wochen ---aaabberrrrr gaaanz schnell und die wimpern und augenb. kommt auch -dass wiederum langsamer . die restliche körper beharung ist auch langsam am wachsen . ichhabe meine kilos gehalten bloss jetzt über die feier -ess tage habe fast 3 kilo zugenomen ....

liebe jule (auch ihr mädels mit erfahrung) könntet mall euere meinung -wissen zu meine bestrahlung schreiben..... habe 28 mall schon hinter mir grosse und noch 8 gezielte da wo der tumor war. meine haut ist richtig verbrant rot ,schält sich und heute mussten sie abbrechen weil es so aus sieht das die haut bald aufplatzt so habe ne woche pause. habe cremen und auch ein mittel fürs kühlen -ich hofe es wird besser . meine frage? am 7 .2 soll ich zu kur .denkt ihr es heilt in dene 3 wochen??
danke schon voraus
habe mir noch ne grippe eingefangen ,,ohhhh manchmall habe schon so die nase voll vom krank sein sorry.
und komisch mich lassen sie garnicht zu arbeit muss vieleicht auch noch nach der reha 1 monat daheim bleiben darf nicht mehr schwer arbeiten so muss mit meinem arbeit geber noch reden über eine alternative hofe die behalten mich trozdem

füll alle wenig nw und alles gute
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 03.01.2012, 16:39
launi.de launi.de ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2011
Beiträge: 202
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Ihr Lieben,

tolle Bilder mit ohne Haare Meine sind auch am wachsen und kommen...grau...ahhhh Aber gut,es gibt ja Farbe später Meine Wimpern und Augenbrauen sind wieder in voller Pracht da.

Morgen habe ich meine letzte Bestrahlung,yeahhh!

@maria, ich durfte während der Bestrahlung nur Babypuder drauf machen,kein Wasser,keine Creme und es ist alles bestens! Jetzt fängt es an zu jucken,aber ist ja vorbei. Hatte allerdings auch nur 28 Stück und niedrigste Dosis...drück dir die Daumen,das deine Haut heilt bis zur Kur!

Stürmische Grüße aus dem Norden launi
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 03.01.2012, 17:33
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Maria,
gegen Ende der Bestrahlung sah meine Haut so aus(war aber nie offen)

Meine letzte Bestrahlung war am 2.2. und am 13.2.gings ab in die Reha-ich durfte die 1.Woche nicht ins Wasser
Zuletzt habe ich auch gecremt,ich nahm eine Ringelblumencreme(gibts in jedem Drogeriemarkt),das war die Heilpflanze des Jahres 2009 oder 2010.
Und: es hat geholfen,es heilte alles schnell ab.
Ich denke,wenn Du gut cremst,kannst Du in die Reha fahren-hast ja noch ein bisschen Zeit
Gutes Heilen und liebe Grüße,Jule
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 03.01.2012, 19:02
Benutzerbild von llara
llara llara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 40
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo,
ich wünsche euch allen "Ein frohes Neues Jahr",

nach meiner strahlentherapie ist meine haut an der bestrahlten stelle dunkelbraun geworden, wie üblich. Es juckt sehr stark aber dagegen habe ich eine schaumcreme geholt "Pan the nol spray" jetzt ist es besser geworden. meine haare sind 2cm und nicht mehr glatt sondern lockig Auch habe ich wieder Wimpern und Augenbrauen. Am 31.12.11 habe ich den abend mit fierber verbracht und nur geschlafen damals während der chemo zeit bin ich von der treppe gefallen deshalb sind meine schulterknochen verrutscht jetzt habe ich schmerzen beim liegen. Ich war beim orthopäden und am 16.01.12 muss ich wieder hin. Mal schaun was sich ergibt.
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 04.01.2012, 07:19
RebeccaKollo RebeccaKollo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2011
Beiträge: 74
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallöchen.
Da hier ja schon bisschen Zukunftspläne wie Reha udn Co geplant werden schalte ich mich auch mal dazu ein.

ich hab ne neoadjuvante Chemo, soll -wenn alles nach Plan läuft- denke ich Anfang April operiert werden und dann wohl -hoffentlich- keine Bestrahlung mehr brauchen.
Weiß jemand in welchem Zeitraum nach der OP wie Reha anfangen könnte bzw spätestens müsste?

Ansonsten ist die 3te TAC drin, alles wunderbar gelaufen. bisher gehts mir am aller besten von den 3en

Drücke auch allen anderen weiterhin die DÄumchen.
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 04.01.2012, 15:15
Benutzerbild von Nina17
Nina17 Nina17 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Ort: NRW
Beiträge: 52
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Oh Blümchen hast du tolle Haare!!!!

Meine Kopfhaare wachsen zwar, sind aber ganz durchsichtig und so lässt sich die Pläte noch viel zu gut erkennen. Hoffe, dass sich das bald ändert.

Meine Augenbrauen haben sich zur Nase hin koplett verabschiedet, aber ich bin ganz gut im 'anmalen' geworden. Allerdings hab ih heute morgen schon ganz kleine Mini-Stoppeln gefunden . Nur in meinen Wimpern konnte ich noch keine Stoppeln entdecken. Aber ich werde die Suche nicht aufgeben.

LG
Nina
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 04.01.2012, 15:26
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Nina, das freut mich für dich! Ab jetzt geht das bestimmt ganz schnell mit dem Wachstum

Blümchen, tolle Haare. hach ja, ich will auch. Momentan kann ich mir kaum vorstellen, wie das ist wieder Haare zu haben

Was mich grade beschaftigt, passt zwar nicht direkt hierher, aber wisst ihr euren KI 67 Wert? Ich hab den nirgends stehen, manchmal denk ich, ist vielleicht auch besser so...aber dann wunder ich mich wieder.
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 04.01.2012, 15:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Moonflower,
meiner steht drin,25%
Vielleicht steht bei Dir MIB?
Ist das gleiche,schau doch mal nach.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 04.01.2012, 16:38
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo Jule,
nee auch MIB steht da nicht.
Tja...ist natürlich echt so ne Sache, ob ich das jetzt noch wissen will. G3 ist eh schon blöd genug...hat wahrscheinlich auch nen hohen KI 67.

Hmm.
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 04.01.2012, 16:49
Tinkala Tinkala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2011
Beiträge: 37
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hallo zusammen

Moonflower, der KI/ MIB Wert muss aber doch zumindest im histologischen Bericht stehen. Hast Du Dir den geben lassen? Oder aber, im ersten Bericht des Onkologen, er wiederholt ja nochmal den Histobefund. Sollten sie den denn bei Dir wirklich nicht bestimmt haben? Hm, wäre komisch.
Aber, ich kann verstehen, dass Du das wissen möchtest.

Lieber Gruss, Inge
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 04.01.2012, 16:54
Benutzerbild von Moonflower
Moonflower Moonflower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 130
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?


Ich hab den Endbefund nach der OP ja hier, da steht der Wert nicht drin...
Ich geh mal davon aus, dass der bestimmt wurde, aber vielleicht hat man den einfach nicht draufgeschrieben, weil wegen dem G3 und meinem Alter eh feststand, dass Chemo nötig sein wird.
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 04.01.2012, 18:06
Parvati Parvati ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: München
Beiträge: 330
Standard AW: wer bekommt gerade tac chemo ?

Hi Moonflower,

bei mir wurde der Ki 67 auch nicht bestimmt. Ich habe nachgefragt und die Antwort erhalten, dass dieser Wert in der Klinik, wo ich behandelt werde, grundsätzlich nicht bestimmt werde, da die Auswertung nicht standardisiert sei.

lg
Parvati
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
mut, tac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55