Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 22.10.2004, 09:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Gabi,

Du bist ja eine Poetin.
Ich halte Euch für heute alle Daumen, Zehen und was sonst noch zum drücken da ist.

Pit geht es heute leider auch nicht ganz so toll. Er ist die halbe Nacht mit Bauchschmerzen rumgewandert. Als er sich dann auf der Couch ein Lager mit höheren Kissen gemacht hat, ging es, da waren die Schmerzen fast weg ???

Komisch können das noch Narbenschmerzen sein ??? Ein teil seiner Narbe so ca. 2 cm ist auch ziemlich hart, da meint unser Heilpraktiker das ist eine Verklebung und die kann ganz schöne Schmerzen machen.
Jetzt war er bei seinem Arzt, seinem Heilpraktiker und alle meinen da ist nix am Tumor. Machen mir aber trotzdem große Sorgen.
Jetzt müssen wir halt mal das CT abwarten dann sehen wir mehr.

Grüße
Petra
  #362  
Alt 22.10.2004, 10:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo liebe Petra,

ich weiß, diese Sorgen und Ängste können einen auffressen. Geht mir ganz genau so. Als mein Freund vor ca. 2 Wochen so ein Ziehen in der Leiste hatte, bin ich fast wahnsinnig geworden vor Angst, es könnte wieder etwas sein. Als dann endlich der Anruf kam, er wäre bei seiner Ärztin gewesen und die konnte nichts Auffälliges feststellen, bin ich auf Arbeit fast verrückt geworden. Als er mir dann sagte, es ist alles o.k. habe ich nur geweint. Er meinte dann, was ist denn mit dir los, du kannst dich doch nicht so fertig machen jedes mal! Ich kann das aber leider nicht abstellen, im November steht das nächste CT an, da ist meinerseits schon wieder Unruhe angesagt, da auch zwischenzeitlich der Tumormarker ein wenig angestiegen war (Gott sei dank, dann wieder gesunken). Ich weis, dass ich mir selber und auch ihm keinen Gefallen tu, wenn ich mir immer über alles so sehr den Kopf zerbreche, aber jeder Mensch ist nun einmal anders. Ich denke, es kann auch nur jemand verstehen, der schon einmal selbst eine solche Situation als Angehöriger durchmachen musste. Daher bin ich ganz froh, dass ich mich hier mit Dir Petra vielleicht einmal austauschen kann. Wie gesagt, wir haben einige sehr gute Freunde, mit denen wir auch gut darüber reden können, aber es ist doch etwas anderes, wenn man sich mit jemand unterhalten kann, der ähnliche Gefühle und Gedanken hat. Für mich ist das momentan sehr wichtig. Mit meinem Freund kann ich zwar auch darüber reden, aber ich möchte ihn mit meinen Ängsten natürlich auch nicht unnötig belasten. Ich hoffe, du kannst das verstehen!! Danke, vielleicht meldest du dich mal. Meine beiden Daumen und die leider etwas krummen Zehen sind gedrückt. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Übrigens: Meinem Freund schmerzt die Narbe auch sehr häufig. (ca. 6 cm in der Leiste) und ist auch nach einem Jahr noch ziemlich wulstig.
  #363  
Alt 22.10.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Ihr Lieben,
bei meinem Mann ist die Op. im Dezember 3 Jahre her und er hat im oberen Bereich der Narbe eine Wulst. Es wurde gesagt, dass das ein Narbenbruch wäre, den er irgendwann operieren lassen könnte. Schon wieder?? Lassen wir das erst mal. Wir wandern viel, und manchmal bekommt er dann Krämpfe im Bauch, aber auch manchmal einfach nur so. Dann macht er seine Atemübungen, die er in der Reha gelernt hat, bis es weniger wird und dann ganz aufhört. Das kommt schon öfters vor. Der Arzt sagte ihm, dass er damit leben müsste, das war nun mal eine grosse Op. und im Bauchraum wurde dadurch auch viel verändert, die Muskulatur und, und, und.
Wir können nicht mit jedem in unserem Freundes- und Bekanntenkreis darüber reden, man sieht es manchmal an den Gesichtern an, was sie denken: Schon wieder Thema Nr. 1. Also lassen wir das dann eben. Aber so erkennt man auch, wo die Freunde sind, alles hat sich dadurch etwas geändert. Ich glaube, dass wohl jeder wahrscheinlich die Erfahrung damit gemacht hat. Ist ganz schön happig, das zu erleben.
Liebe Petra, vielleicht sind das bei Deinem Pit ja auch nur diese Art Krämpfe, dann kann man damit leben, es ist ja nicht bedrohlich, da haben wir alle doch schon ganz andere Sachen mitgemacht, ich wünsche es ihm.
Hier im Forum habe ich mich lange nicht mehr gemeldet, aber ich lese immer alle postings und kann es manchmal nicht glauben, was man alles ertragen muss, durch diesen Sch....Krebs.
Euch alles Liebe und viel, viel Kraft.
LG
Elke
  #364  
Alt 22.10.2004, 13:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Ihr Lieben,

Ihr sprecht mir aus der Seele. Oft denke ich mache viel mehr durch als Pit. Er sieht das lockerer, heute habe ich halt Bauchschmerzen, dann lege ich mich halt hin und aus. Er meint nur das sind andere Schmerzen als damals der Tumorschmerz. Das kommt eher den Schmerzen von den Klammern näher.
Er hat einem quer rüber den kompletten Bauch aufgeschnitten. Unser Physiotherapeut (bei dem er gerade ist) hat gemeint ja von dem Bauchschnitt wirst du noch Jahre etwas haben.

Aber ich kann es leider nicht abstellen, daß ich mich bei allem was ihn anbelangt gleich total verrückt machen, kann halt nicht aus meiner Haut raus, ist nun mal so. Könnte heute nur noch heulen. Ich werde jetzt mal laufen gehen (wenns mir gut geht vielleicht gleich 20 km) damit ich wieder einen freien Kopf bekommen, kann ich nur empfehlen.
Melde mich später noch mal bis dann

Petra
  #365  
Alt 24.10.2004, 11:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

wollte mich nur abmelden, fahre heute mit meiner Mama zum Wellnessen.Irgendwie freue ich mich gar nicht so sehr drauf. Wollte Pit ja mitnehmen, aber er meinte ihm tun auch mal 4 Tage Pause und Ruhe von der "Glucke" Petra gut. Ha ha ha.

Also Leute denkt daran, Donnerstag, 28.10.2004 um 15.00 Uhr gaaaaaanz fest Daumen drücken. Ich meld mich dann sofort wenn ich etwas gehört habe, bin ja am Donnerstag wieder da, sonst würde ich wohl unter der Maske ausflippen.

Schönes Wochenende bis bald

Petra
  #366  
Alt 24.10.2004, 20:02
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 329
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

ich wünsche dir viel Spass und gute Erholung beim Wellnessen. Geniesse die Tage und denke nicht ständig an den Donnerstag. Für den 28.10. sind die Daumen gedrückt (nehme auch wieder die Zehen dazu ;-) )

LG
Kerstin
  #367  
Alt 25.10.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

viel Spaß beim wellnessen!! Versuch es trotz Nervösität zu genießen!!
Für Donnerstag drück ich Euch fest die Daumen!

LG
Vreni
  #368  
Alt 27.10.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Toi, Toi, Toi

Hi Petra,
viel Spass beim wellnessen und für den 28.10: TOI TOI TOI!!!!!

LG
Holger
  #369  
Alt 28.10.2004, 12:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
LG, Sonja
  #370  
Alt 28.10.2004, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

begrüße Dich - du kommst ja heute zurück. Wir fahren morgen bis 1.11. nach Bad Füssing, habe aber in der Pension Internetzugang. Werde mal reinschauen.

Hoffe Dein mann hat sich 4 Tage von Dir erholt (hi,hi)

Alles Gute und liebe Grüße

Gaby
  #371  
Alt 28.10.2004, 16:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

ja es geht ihm so weit wieder gut, die Bauchschmerzen sind so gut wie weg und ab und zu zwickt es noch etwas.

Das CT wurde leider heute nicht durchgeführt (PLÄRRRRRR). Pit wurde kurz vor 3 Uhr angerufen, ob er nicht morgen kommen könnte, da sie einige Notfälle bekommen haben. Nun heißt es wieder warten. Morgen 11.00 Uhr wäre es dann wieder soweit.

Meine kleinen Engelchen vielleicht mögt ihr ja morgen nochmal an uns denken, ich meld mich dann wenn ich etwas erfahren habe.

Bis morgen schönen Abend und ich hoffe bei Euch ist alles soweit o.k

Petra
  #372  
Alt 28.10.2004, 22:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

also 11.00 sitzen wir im Zug nach Passau (Ankunft 12.34) - vielleicht sind wir da gerade in Eurer Nähe! Alles wird gedrückt von Franz und mir!!!!

Liebe Grüße

Gaby

P.S. war´s schön beim Wellnessen, konntest Du ein wenig abschalten?
  #373  
Alt 29.10.2004, 08:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

hallo ihr lieben

da melde ich mich auch mal wieder. petra ich drücke euch beiden ganz arg die daumen und wünsche euch das beste. mit dieser einstellung die ihr habt wird es sicher nicht was schlimmes sein. toi toi toi

nun noch etwas an alle:
ich habe hier im forum gelesen dass der kalmuswurzeltee sehr gut sein sollte. so ging ich in die apot. und kaufte mir welchen. meine mum nimmt diesen nun seit 2 wochen (1 x täglich morgens). ist zwar wikrlich hässlich zum trinken meint sie aber sie trinkt ihn mir zu liebe. auf alle fälle fazit: meine mum hat einen super stuhlgang. keine verstopfung mehr, sie braucht keine einläufe mehr, nicht flüssig sondern schön fest und keine blähungen! eifach genial!! sie geht 3x täglich aufs klo und es funktioiert alles bestens. sie hat bereits in den letzten zwei wochen 3kg wieder zu gelegt und isst wie ein mähdrescher! ohne witz! sie fühlt sich blendend und einfach wohl als ob sie gar nicht krank wäre! ich habe einen riesen freude. eine etwas tragische nachricht erhielten wir gesten verdacht auf metas bei der lunge! doch ich glaube nicht daran da sie eine schwere lungenenzündung hatte. vielleicht ist von dem da noch was.

auf alle fälle bei meiner mum half der kalmuswurzeltee un dich kann ihn nur weiter empfehlen.

viellicht hilft einem ja der eintrag hier.

ich wünsche allen betroffenen alles erdenklich gute und ich werde mich wieder melden zwischendurch mal um bericht zu erstatten!

liebe grüsse
denise aus der schweiz
  #374  
Alt 29.10.2004, 09:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Denise,

meine Mom hat zeitweise auch Kalmustee gegen den anfangs starken Durchfall getrunken. Mehr als eine Tasse am Tag sollte aber wohl nicht getrunken werden. Die Tasse sollte auch im Laufe des Tage geleert werden, immer mal wieder ein paar Schlücke. Aber...das Zeug schmeckt wirklich widerlich (hab es natürlich probiert), wir haben den Kalmustee dann mit Pfefferminz-Tee oder Fenchel-Tee gemischt. Dann war er besser zu "genießen".

LG und alles alles Gute
Vreni
  #375  
Alt 29.10.2004, 16:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

hier das Ergebnis der CT.

Weitere Größenreduktion der vorbek. Raumforderung im Bereich des Pankresschwanzes mit noch geringfüggier fokaler Auftreibung. Weiterhin vollständige Rückbildung der pseudozystischen Formation.
1,5 cm große metastasenvrdächtige Formation im lateralen Anteil des linken Leberlappens. Kein sicherer Anhalt für weitere fokale Leberfiliae. Keine vergrößerten Lymphknoten.

So nun weiß ich nicht soll ich mich freuen oder nicht ???
Was soll den das nun mit der Leber heißen ???

Das letzt Mal konnte man nix sehen, nur vermuten das mehrere Metastasen in beiden Leberlappen sind. Nun heißt es 1,5 cmm "metastasenverdächtige Formation im lateralen Anteil des LINKEN Leberlappens"........

Pit freut sich und findet er ist weiter auf dem richtigen Weg. Dann sollte ich das wohl auch so sehen.

Wenn ich Euch sage, daß ich heute schon in eine Tüte atmen mußte, da ich hyperventilierte..... haltet ihr mich wohl für total blöd. Nach 2 Beruhigungstabletten ging es dann wieder. Und als Pit mit den das SMS "Kleiner" geschrieben hat, habe ich nur geheult. Ich glaube ich hätte das heute nicht geschafft da mit zu gehen.

Wünsche euch einen schönen Abend bis bald

Petra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55