Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 02.12.2004, 14:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Neeeee, wat bin ich froh, dat ihr wida da seid!

Vida, das Gedicht macht nachdenklich...

Hey Tini, altes Haus, da bist du ja wieder! *freu*
Was ist denn "Schreibfäule"??? Kenn` ich nicht! *entrüstetguck*
Ich finde es so furchtbar schade, dass manche Menschen, die man für Freunde hielt, sich so besch.... benehmen. Wenn man mit solchen Dingen auch nicht ungedingt gut umgehen kann, aber das ist doch keine Entschuldigung dafür! Naja, man lernt eben nie aus!
Stimmt, Max tritt heute Abend auch auf! Ich schrei dann ganz laut für dich mit! Ich finde den auch gut und hab beim GrandPrix damals richtig mitgefiebert! Der ist so schön normal geblieben und so einfach.
Ich wusste gar nicht, dass es beim Kendo auch Prüfungen gibt! Na, aber das machst du ja wohl mit links, oder?;-)
Jedenfalls werde ich dir die Daumen drücken, damit du mindestens auf dem Treppchen landest!

Gaby, Kendo ist eine Kampfsportart, aber was es damit auf sich hat, lässt du dir besser von Tini erklären!

Also, das war wirklich keine schöne Aufgabe, die du mit der Abklärung übernommen hast. Trotzdem hast du deiner Mutter einen riesigen Gefallen getan und sie damit glücklich gemacht. Ja, dafür nimmt man so einiges auf sich...

Lass dich mal so richtig verwöhnen von deinem R. heute Abend, damit der Virus erst gar keine Chance hat!;-)
Lieb, dass du an mich denkst heute Abend (hoffentlich ist dein R. nicht ZU fürsorglich und du vergisst mich am Ende doch noch!;-)) WDR wirst du wahrscheinlich nicht empfangen können, aber: für alle, die es interessiert: heute Abend, 22.00 Uhr, "Die 1live-Krone" , im WDR! Ich werde euch zuwinken!
Ach, und Tini, vielleicht werde ich Max persönlich von dir grüssen!;-)

Jetzt noch zur Ersteingrünung: das bedeutet, dass die Grabstelle mit Randsteinen abgegrenzt und mit Heckenpflanzen umrandet wird. Das wird i.d.R. einige Wochen nach der Bestattung gemacht. Mein Papa hat Ende Oktober bei dem Gartenbaubetrieb nachgefragt, ob das in diesem Jahr noch gemacht würde, was verneint wurde. Daraufhin hat er gut 50,- Euro investiert, um das Grab für den Winter zu bepflanzen. Er hat sich so viel Mühe gegeben und es sah ganz toll aus! Jetzt haben die doch noch angefangen mit den Arbeiten, das heisst, die Bepflanzung von meinem Papa wurde erstmal zunichte gemacht. Okay, das war ärgerlich, aber naja...
Jetzt haben die aber alles "fertig" gemacht und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie das aussieht! Erstmal haben die es nicht für nötig gehalten, Mutterboden aufzuschütten, sondern haben die "Hecke" in den gelben Sand gesetzt. Die Pflanzen sind mehr als Kümmerlich, wurden in seeeeehr grossen Abständen gesetzt und dann auch noch so, dass nur ein Heckenstück zwischen zwei Gräbern steht! Das ist nicht nur ärgerlich, das tut richtig weh, wenn man das sieht! Und das hab ich der Dame von der Stadtverwaltung auch gesagt! Frechheit sowas! Dafür haben die, wie gesagt, neben den Gebühren für Reihengrabnutzung, Trauerhallenbenutzung (incl. Dekoration, wie lächerlich!) u.a. fast 400,- kassiert! Die Rechnung kam sehr kurz nach der Bestattung. Typisch.
Naja, jedenfalls sind wir DAMIT noch nicht fertig!
Gaby, das wird so gemacht, damit die Grabreihen einheitlich sind, alles weitere liegt jetzt an uns, Bepflanzung etc.

Okay, jetzt muss ich aber noch was schaffen!
Melde mich nochmal!
Bye Bye
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 02.12.2004, 14:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Janne - meine Mutter hat, ganz gegen ihre Gewohnheit, damals Max zum Grand Prix gewählt und wir haben ihr auch seine Single geschenkt. Wir haben an diesem Abend auch einen riesigen Berg selbstgemachte Wan Tans verdrückt (diese köstlichen Teigtaschen, in einer Suppe und frittiert), einfach eine wunderschöne Erinnerung! Und ich werde genau die Aufzeichnung ansehen und Dich bestimmt entdecken, wenn Du winkst!
Kribbelts schon????

@Gaby – Kendo ist traditioneller japanischer Schwertkampf, der Sport mit diesen beeindruckenden Rüstungen. Ich gebs ja auch zu, deswegen habe ich auch damit angefangen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es keinen Körperkontakt gibt, wie in anderen Kampfsportarten. Und außerdem kann man ihn auch im “fortgeschrittenen” Alter anfangen, da machen weder “dumpfe” Typen mit und man ist nicht nur von Teenies umgeben. Und es baut unglaublich gut Streß ab: man schreit, stampft auf und kann auf andere einschlagen, ohne dass man ihnen weh tut.

Ja, es gibt bei uns Abstufungen: Schülergrade von 6 – 1 und dann Meistergrade (1 – 6, ab dem 7. muß man nach Japan).

ich muß mal wieder los – immer diese Unterbrechungen... tssssss
bis nacher! und Janne WINKEN!
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 02.12.2004, 15:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Tini: na, jetzt bin ich doch schlauer geworden *frechgrins" und das NUR wegen der Rüstungen....tststs. Aber Du hast sicher recht von wegen Dampf ablassen. Würde mir glaub ich auch unheimlich gut tun...

@Janne: he, so klein sind wir denn auch nicht, dass wir den WDR nicht empfangen können. Hast Du irgend ein Erkennungszeichen? Vielleicht eine Rose am Kleid, oder eine Zeitung unterm Arm..hihi (nicht böse sein :-) ) Verrätst Du uns, was Du denn anziehst? So müssten wir nicht bei jeder Person die winkt denken das könnte Janne sein... bei zu vielen "Winkerinnen" trübt sich das Bild.

So, muss auch wieder los... die Arbeit geht nicht von alleine weg...schade
Grüsse aus der nebligen Schweiz (nur Zonenbedingt!)
Gaby

Wo steckt ihr denn Sonja, Britta, Xadra?
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 02.12.2004, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Da bin ich.
Ich kränkel mal wieder seit 3 Wochen minimalst. Ich habe um 18 Uhr wieder ein Beratungsgespräch bezgl. meiner Altersabsicherung. Bin froh, wenn ich das hinter mir habe.
Bin auch ziemlich unausgeschlafen und deswegen gar nicht so in Schreiblaune, verzeiht mir.
Ich wünsche euch alle einen wunderschönen Abend.
Hatschi...aber richtig krank werde ich nicht.
Lieben Gruß, Sonja
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 02.12.2004, 16:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Huhuuuuuuuuu!!!

Ich winke jetzt schon! (wie bekomme ich eigentlich diese niedlichen kleinen smileys hier `rein???)

Ich überlege nur gerade, was ich auffälliges anziehen oder machen könnte, damit ihr mich erkennt! Okay, ich hab ja noch etwas Zeit: wenn mich die Kamera "einfängt", WERDET ihr wissen, dass ich es bin! Oder ich mach noch auf die schnelle ein 20qm grosses Banner auf das ich meine Grüsse an euch schreibe!;-)

Also, ich mache heute etwas eher Feierabend und werde eben diesen mal so laaaaaangsam vorbereiten!
Ich denke an euch! Habt einen schönen Abend!
Sonja, warst du etwa auch im Park zum Picknick???;-)

Viele liebe Grüsse an euch!
Janne
*winkewinke*
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 02.12.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo alle zusammen,

ja meine Erkältung ist wieder gut abgeklungen, aber leider schlafe ich im Moment wieder schlechter, so daß ich mich morgens immer total aus dem Bett quälen muß und ziemlich lange brauche, bis ich in die GÄnge komme.

Janne hoffe doch sehr, daß wir dich beim Winken erkennen werden. Zum Thema Grabpflege haben wir ja auch schon unsere Erfahrungen gemacht. Ich bin nur froh, daß wir jetzt eine Gärtnerei gefunden haben, die es richtig schön macht.

Britta, versuch es doch mal bei der Victoria mit einer Krankenversicherung, da habe ich ganz problemlos eine private zuerstz Zusatz, jetzt Vollversicherung bekommen (bei anderen Versicherungen sollte ich 3 x soviel bezahlen und alle Rücken- und Hautprobleme sollten ausgeschlossen werden. Da habe ich mich dann gefragt, was soll ich mit einer Versicherung, bei der meine Hauptrisiken gar nicht mit abgedeckt sind.

Hi Tini, drücke dir die Daumen für deinen Wettkampf, aber du machst das schon. Habe sogar schon mal geschaut, ob man hier in der Nähe auch Kendo machen kann, denn deine Erzählungen begeistern mich immer wieder, aber leider ist nichts in direkter Nähe. Muß mal schauen, ob ich mich doch aufraffen kann nach Hamburg zu fahren.

So, jetzt naht auch so langsam mein Feierabend, habe aber noch viel vor, denn am WOchenende kommt Besuch zum Kaffetrinken. Das ganze Haus muß noch aufgeräumt und geputzt werden und die Plätzchen sind auch noch nicht verziert. Also keine Müdigkeit vortäuschen, es wird noch ein langer Abend.

Alles liebe Xadra
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 03.12.2004, 10:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Jipppiiiiiiiiih!
Hi Mädels!
Da bin ich wieder!

War ein gaaaaanz toller Abend und wir hatten ne Menge Spass!
Vielleicht habt ihr es ja tatsächlich im TV gesehen!!!???
Tini, Max hat auch eine Krone bekommen für den besten Song 2004.
Und ich hab ein Foto von ihm gemacht, extra für dich!!!

Xadra, ich schlafe momentan auch (wieder mal) nicht besonders gut. Bin abends immer soooo kaputt, schlafe schon früh auf der Couch ein und nachts bin ich dann erstmal wieder munter, so zwischen 1.30-4.30 Uhr. Wenn dann um 6 der Wecker klingelt, hab ich das Gefühl, mich hätte ein LKW überrollt...

Morgen feiern wir den 50. Geburtstag einer Arbeitskollegin. Wird sicher auch ganz nett und ich bringe ihr einen Überraschungsgast mit, den sie ganz sicher nicht erwartet. Da wird sie Augen machen!

Naja, ansonsten hab ich heute noch gut zu tun und bin froh, dass bald Wochenende ist! (man ist ja schliesslich auch nicht mehr die jüngste und verkraftet solche Strapazen wie gestern Abend nicht so ohne weiteres...;-))

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 03.12.2004, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Guten Tag ihr Lieben,

komme grad irgendwie nicht so richtig zum schreiben, hab hier so viel zu tun und abends ist derzeit auch immer irgendwas geplant. Trotzdem ein paar Zeilen.

@Janne: war das etwa DER Max, der beim Grand Prix mitgemacht hat? Ich steig da nicht so durch. Also falls es der war, dann wär das ja megaklasse! Hatte ich irgendwie garnicht so geschnallt....

Am Montag isses dann auch bei mir endlich soweit und ich kann aufs Söhne Mannheims-Konzert. Schmacht! Ich freue mich schon total. Die neue CD ist auch einfach weltklasse, sollte eigentlich jeder haben (um mal bißchen Werbung zu machen ;-) ).

Janne - wie alt biste denn, weil Du "nicht mehr die Jüngste" bist, hm? ;-) ;-) Raus mit der Sprache!

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe, ihr habt nicht genauso´n Schmuddelwetter wie wir hier - alles grau in grau und zwischendurch fallen auch immer mal ein paar Tropfen vom Himmel. Und ich dachte, das Novemberwetter nimmt mal ein Ende....

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 03.12.2004, 13:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

@Vida: ja, genau DER Max, der uns beim GrandPrix vertreten hat!
Und weisst du, wer noch da war? ha! die Söhne Mannheim`s!!!
Haben zwar nicht gesungen, aber Xavier (mit Mega-Locken!) und noch einer aus der Band waren Laudatoren! Und ein anderer von den Söhnen (der mit den langen Rastalocken) kam mir auf dem Weg zum Klo entgegen, mit Kippe und Bier in der Hand.
Du siehst, ich hab was erlrbt gestern! 8-)
Naja, was mein Alter angeht, bin ich zumindest HIER nicht mehr die jüngste mit 33. hmmmmm diese Zahl ändert sich auch schon bald....*jammer*
Dir auch ein schönes WE mit viel Sonne!

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 03.12.2004, 13:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Hallo
Janne, freut mich das Du einen schönen Abend hattest :-) Das war sicher sehr aufregend und toll, dann noch Autogramme..tsts
Und nichts war mit gucken im Fernseher..schäm. Hab wirklich gedacht, dass wir diesen WDR-Sender empfangen können... mein R. hat mich da aber eines Besseren belehrt! Dafür hab ich ab zehn Uhr immer wieder an Dich gedacht, hoffe Deine Nase hat *furchtbar* gekiezelt (evlt. falsch geschrieben...)!!!!

Mir geht es heute wieder recht gut und nun freue ich mich auf die Komical's! Wird sicher auch ein netter Abend.

Übriegens: heute morgen war es bei uns noch grau in grau mit ein paar Tropfen vermischt. Was soll ich sagen: JETZT scheint die Sonne vom Himmel... beame euch diese gleich "rüber", damit ihr auch tanken könnt... brauchen wir wohl alle, oder nicht?
Also Mädels, haltet die Ohren steif und bis später
liebe Grüsse
Gaby
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 03.12.2004, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Sonne ist angekommen, Gaby, vielen Dank :-) :-)

@Janne: NEEE, oder? Die Söhne? Wie TOLL! Und der Xavier sieht mit den Locken richtig toll aus, findste nicht? ;-)
Max finde ich oberklasse. Du hast doch Photos gemacht - kann man die irgendwo sehen oder kannst Du sie mir mal mailen?

Ich bin übrigens 29, hatte ich glaube ich schonmal erwähnt. Also bin ich nicht wirklich weit von Dir entfernt ;-)

Viele liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 03.12.2004, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Gaby, meine Nase hat nicht gekitzelt, sondern gejuckt!
Ich dachte: "das muss Gaby sein!" ;-)
Also, ich hatte mich schon schwer gewundert, als du gestern geschrieben hattest, ihr könntet WDR empfangen. Schade.
Sag mal, hab ich was verpasst??? Was ist Komical`s???
Ach übrigens: die Sonne ist auch hier inzwischen angekommen! Danke!

Xavier mit Locken, naja, mit kurzem Haar sah er doch kultivierter aus, wie ich finde!;-)
Aber ich schicke dir gerne was rüber, Vida! janne0701@arcor.de
ist meine Addy!

Bis denne!
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 03.12.2004, 15:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Die Mail ist sozusagen in der Post ;-)

Tzzzz, wer will schon kultiviert aussehen? ;-) ;-) ;-)

Liebe Grüsse,

Vida
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 03.12.2004, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Vida, und die Antwort ist sozusagen bereits in deiner Post!;-)

LG
Janne
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 03.12.2004, 16:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard meine Mama

Meine lieben Mädels!

Bevor ich mich gleich aus dem Staub mache, will ich euch noch ein schönes WE wünschen und ganz viel Sonnenschein!
Erholt euch gut und gönnt euch was schönes!

Liebe Grüsse
Janne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55