Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 07.04.2004, 19:22
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith und alle die mitlesen,
Meinem mann gehts nicht gut,hat wieder eine Lungenentzündung!
Immer aan Feiertagen,da hat die Krankheit ihn im "Würgegriff"!
Können nur hoffen dass es gut ausgeht... wenn nicht ist es auch gut. Er hat lange genug gekämpft.

Klar hätte ich ihn gerne noch jahrelang an meiner Seite,aber das ist egoistisch!
Wir hoffen und beten für ihn,aber er wird immer schwächer. Das Medikament das er jetzt bekommt,Antibiotika wirkt ,er atmet schon etwas ruhiger,seit heute morgen. Aber übern Berg ist er noch nicht,das Fieber will nicht runter. Dagi
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 08.04.2004, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

hört sich gar nicht gut an was du schreibst.
Gut ist aber das du ihn gehen lassen kannst.
So lese ich aus deinen Zeilen.Immmer diese Feiertage wie du schreibst.Ist schon komisch.Mir geht das immer zum Ende des Jahres so,das ich immer dann denke warum verlierst du dann alles.So ist das Schiksal.Leider nicht gerecht verteilt.Trozdem wünsche ich dir viel Kraft und Zuversicht das es weiter geht. Klingt auch wieder weit hergeholt.Ich bin zur Zeit mit der Trauerarbeit beschäftigt und weiß ,so denke ich wovon ich schreibe.Auch wenn ich es nicht immer selber glauben kann.
Alles Liebe und ich umarme dich.
Edith
PS. Deine Mail sind supper danke dafür.Bei Tränen einer Frau habe ich richtig geheult.
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 09.04.2004, 16:26
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,
Günter gehts nicht gut,der Arzt musste in der Nacht noch kommen,den er hat alles gebrochen,sogar den Tee!
Jetzt bekommt er nur noch Spritzen 40mg Fortecortin,ein Plaster,Krampflöser und noch ein Pflaster hinters Ohr wegen dem Schleim und Hustenanfall.
Die Krankenschwester hat ihn heute nicht gewaschen,er war zu müde,und ich hatte es ja 3x in der Nacht gemacht.Sie sagte mir,das kann noch länger gehen,aber auch schnell,das kann noch niemand wirklich beurteilen.

Edith du hat doch so einen schönen Spruch glaube ich bei der Danksagung geschrieben,vom Meer! Ich finde es nirgends ,denn möchte ich aber unbedingt haben! Kannst du mir das mailen,bitte!
an zisle51@hotmail.com, Danke
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 10.04.2004, 10:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,

es war nicht in der Danksagung, sodern in der Totenanzeige.
Nun egal,hier ist der Text:
Denk dir ein Bild-weites Meer;
ein Segelschiff setzt seine weißen Segel
und geleitet hinaus in die See.
Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird.
Wo Wasser und Himmel sich treffen
verschwindet es.
Da sagt jemand:" Nun ist es gegangen."
Ein anderer sagt." Es kommt."
Der Tod ist nichts anderes als die
Grenze unseres Sehens.
Wenn wir um einen geliebten Menschen trauern,
freuen sich andere, die ihn hinter der
Grenze wieder sehen.

Das treibt mir die Tränenen in dei Augen, aber es hilft mir auch zu verstehen.
Du hast nun sehr anstrengende tage und Nächte vor dir.Ich hoffe für dich, das du sie gut überstehst.
Umarme dich und bete für euch.
Alles liebe Edith
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 10.04.2004, 12:51
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.283
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,
danke für deine Mühe!

Ja du hast recht für alle wird es die schlimmste Zeit,für ihn und für uns Angehörigen.
Die Söhne glänzen wie immer durch Abwesenheit,bin ich ja schon gewohnt,es schmerzt auch nicht mehr so...kanns aber nicht verstehen,denn sie lieben ihn ja!
Mit mir war das Verhältnis immer gespannt,weil ich nicht so angenehm bin,immer laut war. Günter nie!
Ich konnte Günter aber auch verstehen,denn er hatte einen ganz strengen,oft rabiaten Vater durch eine Kopfverletzung aus dem Krieg.
Doch das Hü und Hott hat den beiden nicht gut getan,wie man sieht.
Ich denke ,es wird sich einiges Verändern danach.
Ich werde Gefühlsmässig sicher einige Zeit mit ihnen grosse Schwierigkeiten haben... Dagi

Ps: Edith wie gehts dir gesundheitlich? Seelisch weiss ich es,muss ja nur deine Zeilen lesen. Trotz allem einige halbwegs erträgliche tage für dich.
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 10.04.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Dagi,
Ich bin in Gedanken bei Dir und wünsche Dir viel viel Kraft.
Alles Liebe Christa
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 12.04.2004, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Dagi,
es war keine Mühe, den Spruch zuschreiben.
Die Erinnerung ist es was mich dann Plagt.
Aber die ist überall dabei.

Deine Söhne verstehen wohl den Ernst der Lage nicht.
Sie sollten nun öffters kommen, nach wird es ihnen leid tun das sie es nichrt gemacht haben.
Müssen sie aber selber wisssen.
Deinem Mann würde es auch gut tun wenn sie kommen.
Bestimmt wartet er darauf, versuche es so deinen Söhnen klar zu machen.

Du fragst wie es mir Gesundheitlich geht.
Da habe ich keine Probleme, müsste lügen wenn ich was anders sagen würde.Alle die mich länger nicht gesehen haben, meinen ich sehe nicht krank aus. Sie haben Recht, mache meien ich könnte wieder arbeiten gehen.Doch das will mein Hausarzt nicht.Der meint ich soll mich gründlich auskurieren.
Wird bestimmt Ende vom Jahr wenn nicht sogar Anfag des Neuen jahres werden. Ich muß es abwarten.
Wünsche dir und deiner Familie das ihr gut durch dieses schwer zeit kommt.Das eure Söhne sich besinnen und es nicht zu Spannungen kommt.
Edith
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 12.04.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Christa,
Was hat der Arzt gesagt?
Habt ihr das Pflaster bekommen?
Das wäre eine gute Lösung von eurem Problem.
Aber das hat der Arzt zu endscheiden.War ja nur ein Vorschlag von mir.
Wünsche auch dir alles Liebe und Gute.
Edith
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 12.04.2004, 16:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Edith,
wir haben genau diese Pflaster bekommen und ein anderes Antibrechmittel.Soweit gehts etwas besser,aber die Metastasen im Knochen und seine andere Krankheit,denBechterew bringt er nicht unter Kontrolle,deshalb wollen sie eventuell nächste Woche mit Bestrahlung beginnen ( Knochenmetastasen).
In den letzten Nächten ist er erst gegen morgen zu Bett gegangen,weil er die Schmerzen im Bett mehr hat.Wenn er schläft
höre ich ihn durch die Wand stöhnen und jaulen,er spricht auch im Schlaf.Fast nicht zum Aushalten.
Ich freue mich zu hören,dass es Dir bessergeht.Nimm Dir alle Zeit die Du kriegen kannst um zu genesen.
Magst Du spazieren gehen,oder lesen????
Der Frühling ist eigentlich eine wunderbare Jahreszeit,wenn man es sehen und geniessen kann.
Ich sende Dir ganz liebe Grüsse Christa
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 13.04.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

An alle hier !
Lese schon lange hier mit , schreibe aber immer im Lungenkrebsforum , mein Mann hat Lungenkrebs und Hirnmetastasen ûnd ich hab gesehn dass hier einige Ehefrauen sind die krebskranke Männer haben .
Im Lungenkrebsforum gibts halt auch viele Betroffene und da kann ich nicht immer all das Negative , was es leider auch gibt , reinschreiben . Will ja keinem Mut wegnehmen und es muss ja auch nicht jedes Schicksal gleich ausgehn .
Liebe Dagi und Christa , wünsche euch noch viel Kraft um für eure männer da zu sein und dir, liebe Edith viel Kraft für dein eigenes , schweres Schicksal.
Liebe Grüße , Amy .
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 13.04.2004, 15:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Amy,

du kannst dich uns anschließen,warum nicht. Schreibe dir deine Sorgen von der Seele.Wir sind doch alle für uns da.Versuchen jedem hier zu helfen.Alle für einen und einer für alle.Mal hat der Probleme und der andere weiß Rat oder hat Erfahrung in irgend einer Form.Also nur Mut und los gehts.
Ich danke dir für deine Grüße,es ist gut zu wissen das man hier nicht alleine ist.
Wünsche dir alles das was ich mir auch wünsche oder gern gehabt hätte.
Edith
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 13.04.2004, 15:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Christa,

prima das ,das mit dem pflaster geklappt hat.
Sie benötigen aber einige Tage bis sich der Wirkstoffspiegel im Blut gebildet hat. Also nicht auf geben.Man kann auch mehrere kleben wenns nicht ausreicht.Frage einfach nach.Dein Mann muß doch schlafen und Kräfte sammeln.Vieleicht hilft auch nur eine ander Matratze,zB. ein Wasserbett oder sogar einfach eine die mit Luft
gefüllt ist.Die passen sich besser der Körperform an und sind weicher.Nur so ein Gedanke von mir.
Die Bestrahlung wird aber sicher auch sehr anstrengend.Da muß er bestimmt jeden Tag dahin.Wenn er dann weniger Schmerzen hat ist es ja gut.
Ich gehe sehr viel spazieren und lese auch.Doch immer füllt das den tag nicht aus, dann sitzte ich am Pc und spiele oder surfe im Internet.Nächsten Dienstag habe ich die fünfte Chemo und ein Arzt-
gespräch wie es weiter geht. Muß dann auch zur Bestrahlung nur wieviele ich brauche entscheidet sich dann.
Wünsche dir alles Liebe Edith
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 14.04.2004, 17:57
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo Edith , danke für den herzlichen Empfang . Bin froh mich mit euch unterhalten zu können .
Werde in Kürze mehr schreiben , bis dann wünsche ich euch allen nur das Beste , amy .
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 15.04.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie soll es weiter gehen?

Hallo u Edith,Dagiund Hallo Anne,
es ist wirklich eine wunderbare Sache,dass wir uns da "treffen"können.Ich freue mich echt,jeweils abends reinzuschauen und etwas von Euch zu lesen.Ich fühle mich dann wirklich nicht so allein.Mein Mann hatte eben wieder eine ganz arge Schmerzattacke und ich bin da so hilflos daneben.Morgen bekommt er stärkere Pflaster.heute war er zur Vorbereitung fürBestrahlungen.Ich war nicht mitgegangen weil ich einen Termin bei meinem Psychiater hatte.Ich benötige momentan etas damit ich einschlafen kann,länger als vier Stunden an einem Stück kann ich momentan eh nicht schlafen.Ich träume viel wirres Zeug,nicht direkt mit der Erkrankung von ihm im zusammenhang,eher Situationen die mich im Alltag belasten.Manchmal stupides Zeugs dass zum Albtraum wird.
Ich verstehe manchmal die Zusammenhänge absolut nicht aber ich glaube,dass das eine Art Ventil ist um nicht auszuflippen.( Was ich zwar manchmal gerne würde ).
Schönen Abend und alles Liebe An Euch Christa
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 16.04.2004, 11:14
Amily Amily ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2004
Beiträge: 320
Standard Wie soll es weiter gehen?

Liebe Christa , auch ich hab zur Zeit ganz schlimme Alpträume und wache oft auf nacht und kann nicht mehr einschlafen ...
Der Zustand meines Mannés macht mich auch ganz fertig und ich denke auch jeden tag , jetzt kann ich nicht mehr !!!
immer dieses auf und ab , das macht mich noch verrückt ! dann gibts ja natürlich auch noch sonstige Probleme die man so hat und die muss , oder sollte sie auch bewältigen können und dieses gesamte Paket ist halt einfach zu groß ....
Liebe Christa , ich wünsche dir weiterhin die Kraft um euer Schicksal zu meistern .

Liebe Dagi , hoffe dass es bei euch ein ein wenig besser aussieht zur Zeit , wünsche auch dir die nötige Kraft die du brauchst .

Liebe Edith , hoffe dass dein Termin nächste Woche gut ausgeht , wünsche dir viel Kraft für die nächste Chemo .
ich drücke euch alle ganz herzlich , Anne .
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55