Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 04.04.2005, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo. Ich bin heute auf Euer Forum gestossen. Ich finde es Interessant, habe auch viele Beiträge gelesen. Der Nasenkrebs betrifft mich nicht persönlich, aber jemanden der mir sehr nahe steht.Es soll wohl ein Plattenepithel-Krebs sein,in der Nase, wohl bösartig. Soll wohl jetzt in naher Zukunft operiert werden.Könnte mir bitte jemand sagen was das genau ist,und auf was man vorbereitet sein sollte?Ich bin etwas von den Socken, da ich es erst vor kurzem erfahren habe.Wäre schön wenn man mir antworten würde,und wenn ich eventuell mehr erfahren könnte. Danke im voraus.
  #362  
Alt 05.04.2005, 23:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo zusammen,
wollte euch mal kurz eine Rückmeldung von meinem Mann geben. Er hat die 7 stündige Operation verhältnismässig gut überstanden.
Die Ärzte konnten 98% des Tumors entfernen.
Jetzt ist natürlich sein gesicht ziemlich geschwollen und er hat noch recht starke Schmerzen,aber ansonsten geht es ihm körperlich ganz gut. Psychisch leider weniger. Er ist total depremiert. Er macht diese Strapazen ja schon seit 1,5 Jahren mit.
Liebe Grüße Leandra
  #363  
Alt 06.04.2005, 00:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

liebe Leandra!
ist ja schon eine irre Zeit 7 Std, alsoo 98 % konnten entfernt werden, wie geht es wieter Chemo oder Bestrahlung?
ganz klar dass er depremiert ist, wären wir alle in der Situation.
wünsche euch ganz viel Glück dass alles schnell verheilt und er sich wieder erholen kann
l.G. bigy


@ Mona eigentlich, wenn du diese Seiten gelesen hast kennst du unsere Erfahrungen.
auf was du vorbereitet sein sollst, das kann ich Dir nicht sagen,bei mir ist soviel passiert, worauf ich nicht vorbereitet war. kann aber auch umgekehrt sein, bist du auf das schlimmste vorbereitet, ist es am End VIELLEICHT gar nicht so heftig.
wünsche euch trotzdem alls Gute für Op und Nachbendlung
l.G. bigy
  #364  
Alt 06.04.2005, 00:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

RIIIIIITTTTTTAAAAAA!
Liest du noch mit, lass doch bitte mal von Dir hören, !!!!was machst du; wie geht es dir ???????
DRÜCK DICHGANZ FEST bigy
  #365  
Alt 06.04.2005, 09:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo bigy,
ja, ich bin noch da. Aber es wird ständig schlimmer. Das ganze Gesicht spannt dermaßen, weil die Metastasen immer größer werden. Sie drücken aufs Auge und den Mund kriege ich auch kaum noch auf. Nehme mittlerweile Schmerzmittel und auch was zum Schlafen, damit es einigermaßen erträglich ist.
Liebe Grüße Rita
  #366  
Alt 06.04.2005, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Bigy,
an der nase und im Halsbereich hat er ja schon die höchste Bestrahlungsdosis erhalten.
Die Ärztin sagte jetzt was von einer "after loading" therapie. hat jemand schon was davon gehört. das ist wohl eine bestrahlung die mit Hilfe von Kügelchen? direkt auf den tumor wirkt.
Chemo soll in 3 wochen kommen.
Mein mann hat nur leider immer noch große Probleme im Mundbereich durch die Chemo. er sagt das währen seine größten Schmerzen. der schnitt für die nasen-Op war ja unter der Oberlippe. dadurch ist ihm zumindest eine Narbe im gesicht erspart geblieben.

@Rita: Wie groß sind die Metastasen den schon?
Ich wünsche Dir alles Liebe!

Liebe Grüße Leandra
  #367  
Alt 07.04.2005, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo.
Vielen Dank für die Antwort. Euer Forum geht schon seit so langer Zeit, das ich leider in dem kurzen Zeitraum , nur für ein Bruchteil von all dem , die Möglichkeit hatte , zu lesen. Die OP war schon heute, die Ärzte haben den Tumor entfernt, der wohl größer war wie vermutet. Nur weiß man leider nicht was noch leider folgt. Wohl noch eine Nachresektion , dann irgendwann die wiederherstellung der Nase. Als allererstes muß man jetzt auf die Werte von den Proben warten, und , der Rest..........steht in den Sternen. Das allerschlimmste ist die Wartezeit, bis man über irgendetwas Gewissheit hat, und wenn man endlich weiß wie es weiter geht. Man hofft das Beste.

Liebe Grüße an alle, und nochmal Danke.
  #368  
Alt 24.04.2005, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo an alle...
ich schicke euch allen mal ein paar sonnenstrahlen!
ich habe morgen nachuntersuchung... 3 tage lang! (mrt, skelett-szinti, echo, ekg, audio, sono, thorax, hno, nierenfunktionstest, blutuntersuchung, portspülen...) wird diese angst jemals weniger?
noch ein schönes rest wochenende und liebe grüße
ophelia
  #369  
Alt 28.04.2005, 09:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo zusammen,
also mein Mann hat die OP so weit ganz gut überstanden. Nach vier Tagen ist er schon wieder nach hause (auf seinen Wunsch hin).
Leider hat er tags drauf schon wieder einen schweren Krampfanfall bekommen.
Der Radiologe sagte uns, dass er zur Zeit eine weitere Bestrahlung
nicht machen will,da zu große Schäden entstehen werden.
Mit der nächsten Chemo lassen sie ihm auch noch was Zeit. Jetzt muss er erst mal einige Zähne in Ordnung bringen. Die sind nämlich seit seiner Strahlentherapie ziemlich hinüber.
Alleine vier müssen gezogen werden! Dabei hatte er früher immer sehr gute Zähne.
So ganz liebe Grüße
Leandra
  #370  
Alt 29.04.2005, 07:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Liebe Rita, wie geht es Dir, liest Du noch mit?
Wir kennen uns aus dem Kieferkrebsforum. Mein Mann ist immer noch zur Reha.
Ich hoffe sehr, von Dir zu lesen, liebe Grüße an alle Helga
  #371  
Alt 05.05.2005, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

hallo Rita!.
solangsam mach ich mir Sorgen,liest du noch mit ? melde Dich bitte ganz kurz
bigy
  #372  
Alt 08.05.2005, 23:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo zusammen!
Wie geht es Euch? Warum schreibt hier denn keiner mehr?

Der Zustand meines Mannes ist leider sehr schlecht.
Seit letzter Woche kann er seinen linken Arm und sein linkes Bein nicht mehr koordinieren. Er kommt ohne Hilfe kaum noch klar. Die Metastasen im Kopf haben zugenommen und es hat sich ein Hirnödem gebildet.
Der Tumor in der Nase frisst sich auch wieder weiter.
Ist das jetzt das Ende? Ich mag gar nicht dran denken...
Wir haben uns jetzt an ein Palliativzentrum gewandt, da er nicht mehr ins Krankenhaus möchte.

Hat nicht jemand Ritas Telefonnummer und kann mal nachhören wie es ihr geht?

Liebe Grüße Leandra
  #373  
Alt 09.05.2005, 23:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo Leandra!

Tut mir leid, dass es deinem Mann so besch.... geht!
was ist ein Palliativzentrum ?
Kann man bei Ihm nichts mehr machen, Bestrahlungen etc...?
ob das das Ende ist ? ich kann da keine Antwort geben, wo das Leben anfängt, wohin es führt und wann oder wie es endet, vermag keiner von uns zu sagen.

Ritas Telefonnummer hab ich nicht, habe mit ihr gemailt, dann nchts mehr , bis mir vor einigen Tagen ihr Mann schrieb, dass Rita nicht mehr aufstehn kann :-(

Grüsse dich und deine Mann ganz herzlich wünsche euch ganz viel kRAFT BIGY
  #374  
Alt 10.05.2005, 00:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallooooooooooooooo Biggy wo biste denn ?

mal ganz fest drücken!!!!!!!! WERD mich die Tage mal bei dir melden bigy
  #375  
Alt 15.05.2005, 11:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nasenkrebs

Hallo biggy,
das Palliativzentrum bietet eine ganzheitliche Betreuung und Begleitung von Menschen an,die sich im fortgeschrittenen Stadium einer (Tumor)erkrankung befinden.
Mein Mann möchte nicht mehr in ein Krankenhaus und so begleiten uns die Schwestern dieses Palliativ Dienstes hier zu Hause.

Eine Ganzhirnbestrahlung könnte noch gemacht werden.Aber das wären ein paar Monate geschenktes Leben für weiteres Leiden.
Im MRT haben wir gesehen das die Metastasen im Gehirn explosionsartig gewachsen sind. Die Mittellinie im Gehirn hat sich schon verschoben. Er kann nur noch schwer laufen und oft hat er auch Schwierigkeiten beim Sprechen. Durch eine sehr hohe Cortisontherapie wird das ganze noch im Rahmen gehalten.
Ich hoffe, dass ich stark genug bin um diesen Weg mit ihm zusammen zu gehen.
Alles liebe
Leandra
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55