Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 25.03.2004, 09:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

uppps - sorry hab monika geschriebe - da das gedicht von meiner freundin monika stammt....werd auch schon duselig.

Wie geht es deiner mama - hoffe das handegelenk schmerzt nicht und es wird wieder alles gut.......du hast recht es war noch glück im unglück dass dieser unfall nicht in der alten wohnung passiert ist.

bitte - jetzt nicht falsch verstehn...aber es beruhigt mich ...das es dir wie mir geht...man sieht dinge von papa freut sich und dann schwupp die wupp bekommt man einen heulkrampf...mir ging es am sonntag mit den alten fotos von papa.

hoff dies wird bald besser

wünsch dir alles liebe
doris
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 25.03.2004, 09:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo sarah,

auch von mir mein tiefstes beileid....ich glaub wir alle hier verstehen wie es dir geht.

auch ich habe immer dieses "jetzt muss er nimma leiden" gehört....es hilft nix.
selbstverständlich wollen wir nicht dass unsere papas leiden aber wir hätten sie gerne noch so wie sie waren gesund fürsorglich verständnisvoll zeitweise auch ein bissi brummelig etc etc...

kann nur sagen mir hilft es sehr hier zu schreiben......

wünsche dir und deiner familie viel kraft !!!

alles liebe
doris
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 25.03.2004, 09:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallotschi tina,

hoffe deinen finger geht es bald besser...so ein schmarren, dass dies wieder aufgeplatz ist.....was sagen die ärzte ???
gute besserung!!!!

danke, für den tipp bezügl. mama; hab ich eh schon gemacht, es funktioniert auch zeitweise und wir telefonieren täglich ....papa fehlt ihr halt so sehr (waren ja 50 jahre verheiratet haben gemeinsam gearbeitet...tja und jetzt ist sie halt alleine)
möchte ihr eine kleine katze besorgen - damit sie nicht so alleine ist.
sie spielt aber die "starke" und sagt "das leben geht weiter" und meine schwestern haben selber familie, daher sollen sie nicht mitleid mit ihr haben und traurig sein - denn dies wär schlecht für die familiy ehemänner und enkelkinder, ja und bei mir (ich bin nicht verheiratet9 meint sie ich hab meine job und muss da voll einsatzfähig sein und da hilft es auch nicht wenn ich wegen ihr traurig bin......ja und der papa möchte dies ja auch nicht dass wir uns so fertig machen....etc etc.....
so jetzt hab ich ein bissi "hudri-wudri" geschrieben hoffe es ist verständlich.

Die grabbefplanzung hab ich noch vor mir , jetzt sind ja noch die kränze drauf - da wird mir jetzt schon schlecht....

so genug traurige gedanken!!!
ich wünsche ein schönes weekend,
und wir sollten mehr sonnige gedanken haben (ha ha leicht gesagt)....werde am samstag ein glaser rotwein süffeln für papa ;-).....er mochte rotwein

liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 25.03.2004, 10:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Doris!

Hab eben noch mal hier reingeschaut. Das mit dem Rotwein - mein Papa hat auch gerne Roten getrunken, am liebsten Portwein! Komisch, solche Parallelen, oder?

Er hatte die Flasche immer neben dem Sofa stehen und hin und wieder hat er abends ein Gläschen getrunken. Die letzte Flasche hatte er nicht mehr anfangen können, sie steht jetzt bei uns. Vielleicht werden meine Schwester und ich sie am Wochenende anfangen zu leeren.

Das mit der Verwechslung ist o.k., ist mir auch schon passiert, das ich Tina mit TinE angesprochen habe, weil das der Rufname meiner Schwester ist.

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 25.03.2004, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich schon gestern melden, aber einmal die falsche Taste gedrückt und zack – alles gelöscht. Darum schreib ich erst jetzt. Es hat sich ja viel getan hier, ich hoffe, ich bekomme noch alles zusammen, was ich schreiben wollte.

Sarah: Ich weis gar nicht richtig wie ich ausdrücken kann, wie leid mir das mit Deinem Vater tut. Ich drück Dich in Gedanken mal ganz fest. Ich weis, dass ich nichts sagen kann was Dir hilft, denn wir haben alle ähnliches erleben müssen wie Du. Wenn Du hier schreiben möchtest bist Du hier ganz herzlich willkommen. Auch die Frage nach dem „Warum gerade so“ hat mich gequält und tut es noch heute. Mir hat irgendwann das Schreiben hier geholfen, da ich gemerkt habe, dass es nur wenige Menschen in meinem Freundeskreis gibt, die mich verstehen. Ich wollte Dir sagen, dass ich ganz fest an Dich denke und Dir ganz viel Kraft wünsche!

Ulrike: Mensch, bei euch ist ja was los. Ich hoffe, dass es Deiner Mama bald wieder besser geht! Als ich die Geschichte vom Steuerrad gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen. Ich finde das sooo schön!
Ich hoffe, dass Ihr eine schöne Geburtstagsfeier am Sonntag habt!

Tina: Das mit deinem Finger tut mir leid. Na hoffentlich ist das bald wieder ok. Das mit dem genervt sein habe ich im Moment auch, mein Freund bekommt das leider alles ab. Ich kann zwar schon mit ihm darüber reden, wenn ich möchte, aber er kann es nicht verstehen. Wie auch…da mach ich ihm keinen Vorwurf.
Durch die Erzählungen hier sind auch bei mir viele Erinnerungen wieder hochgekommen.
Ist kein Vorwurf, verschwinden werden sie vermutlich eh niemals. Aber manchmal gibt es Zeiten wo sie mir mehr Ruhe lassen und manchmal weniger. Im Moment geht´s mir damit nicht gut. Ich lenk mich schon ab, aber die Bilder tauchen wieder auf. Und die Gedanken kreisen und hören nicht auf…Ach ich glaub ich hab einfach ne schlechte Phase im Moment.

Doris: Das die Schmiede an eurem Haus steht finde ich schön, so kannst Du doch immer hingehen, wenn Dir danach ist. Meine Ma verhält sich ziemlich ähnlich wie Deine. Anfangs hat sie schon öfters geweint, aber jetzt lässt Sie sich nicht mehr viel anmerken. Stark sein halt, ich glaube, dass ist ihr wichtig. Ich vermute, dass ist auch der Weg, den Deine Mama wählt.

Ich hatte ja erzählt, dass ich mich mit meinem Freund wegen unserem Urlaub in den Haaren hatte. Ich hab mir jetzt vorgenommen, nicht wegzufahren. Ich denke, so hab ich mal ein wenig Zeit, was mit meiner Mama zu unternehmen. Ich hab ja sonst auch nicht so viel Zeit. Und wenn´s nur mal shoppen gehen oder ins Kino ist. Ich denke, das ist ne gute Idee.

Ich hoffe, ich habe heute nicht so konfus geschrieben, aber ich fühl mich heute nicht besonders und es fällt mir schwer, all das auszudrücken, was ich schreiben wollte.

Ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 25.03.2004, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

ich glaub es liegt was in der luft, mit geht es seit sonntag auch nicht besonders.......
hab auch einer freundin abgesagt konzert und ein freund wollte mich jetzt nach ischgl einladen.....ablenkung mir ist aber gar nicht danach....

eine freundin hat mir heute "räucherzeug" mitgebracht - damit ich meine wohnung räuchere mit salbei, tibetische heilweihrauch etc. meinte es könne nicht schaden positive energie in die wohnung zu bringen (hab ihr erzählt dass ich zur zeit ziemlich down bin)
schaun wir mal.....hoffentlich brauch ich keine feuerwehr!!!

hab auch vor mit meiner mama etwas zu unternehmen, sie besucht mich morgen und ich würde gerne am samstag den ostermarkt besuchen - sprich mama soll bei mir übernachten (wien schönbrunn, ja ja ich bin eine öschi sfggg ;-) ) ABER das wetter ist sch.... sorry den kraftausdruck.....regen,schnee und nur 3 grad brrrrrrrr

aber meine liebe mama hat gemeint sie übernachtet nur , wenn ich sehrwohl mit freunden am abend fortgeh und nicht bei ihr hock....sonst fährt sich gleich heim....hab aber keine lust auf die piste zu gehen......

ich hoffe - bei dir und deinen freund ist trotz "urlaubstreit" alles im grünen bereich......

kopf hoch .... wirst sehen....es kommen auch wieder sonnige zeiten für uns!!!!
liebgruß
doris
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 25.03.2004, 21:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo ulrike,

find ich nett, das der steinmetz euch so entgegen kommt. ist ja eh heutzutage alles so teuer. der stein wird bestimmt echt schön, und auch einzigartig werden.

ja ,das mit den lieben erinnerungen ist immer so ne sache, man versucht sich immer an die schönen dinge zu erinnern, und dann werden sie meist durch die schlimme tatsache wieder zerstört. ich denke mal auch das sich das in ein paar "jahren" legt. ist halt alles noch nicht so lange her. nächsten monat hat mein papa geburtstag,er wird 60 jahre alt. mein papa hat früher immer schon gesagt das er keine 60 wird, ober vorahnungen hatte??? alles sehr merkwürdig. wir werden sein grab an seinem geburtstag komplett neu mit blumen bepflanzen und bestellen ein herzbuquet und passend dazu einen blumenstrauss und drei rosen. und an sein lämpchen bekommt er dann ein schönes miniatur ferrari formel 1 auto. er war ein formel 1 fan. an seinem geburtstag findet ja ein rennen statt.ich denke mal er wird es live sehen können :-)

ich wünsche dir am sonntag einen schönen geburtstag....:-)

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 25.03.2004, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo doris,

ich finde es echt schön deine zeilen zu lesen, sie bringen mich manchmal zum lachen, weil du so ne besondere art hast zu schreiben. :-)

meinen finger geht es lala. mal schmerzt er, mal habe ich das gefühl er ist garnicht mehr da etc.
die ärzte hier sind selten dämlich, die haben vergessen was es heißt arzt zu sein. der arzt meinte das es wieder zugewachsen ist, und zieht meine narbe wieder AUF!!!!! klebt ein pflaster drauf und sagte dann , das wars! ich habe gedacht ich seh und hör nicht richtig. er hat das wieder leicht aufgerissen und sagt dann das es zusammen gewachsen ist!!!!!!!!!!!!!!!!! na schönen dank, die schmerzen sind wieder da....egal jetzt verarzte ich mich selber, ist eh billiger! ;-)

ohne dir jetzt zu nahe zu treten ,darf ich fragen wie alt du bist?? wenn es zu aufdringlich ist, übersieh die frage einfach.

das mit deiner mama kenn ich ja auch, aber ich hör meistens nicht drauf, wenn sie sagt, ich will euch nicht auf die nerven gehen, oder ihr habt ein eigenes leben. das sag ich immer, wenn du uns auf die nerven gehen würdest, meinst du ich würde die dann zu uns holen, oder ins kino gehen, oder sonst was machen???? MÜTTER, wollen immer die starken sein, dabei ist es garnicht so schlimm schwäche zu zeigen, und gefühle......aber ich denke mal das wir damit klar kommen, hoffe ich!

ich hoffe dein glas rotwein hat dir gut geschmeckt ;-)

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 25.03.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo alex,

ich hoffe wirklich das dich das hier nicht zu sehr aufwühlt, schließlich wollen wir helfen das zu verarbeiten. aber ich kenn das selber, manchmal zieht mih das auch runter wenn ich manches hier überhaupt im kompass lese , oder wenn ich selber über das schreibe was mich bedrückt. aber auch ich muß sagen ES HILFT

die nicht so tollen gedanken werden uns eh immer wieder mal einholen, vieleicht wird es mal weniger mit der zeit(jahren???). ich habe auch meine hoch´s und tief´s. das macht echt einen total fertig. ich weiß wie du dich fühlst. ich nehm dich mal ganz fest in den arm ,und hoffe das die schönen gedanken schnell wieder kommen :-)

ich hoffe du verstehst dich wieder mit deinem freund...und vieleicht ist es ja die richtige entscheidung das du zu hause bleibst. so ein bisschen zeit mit deiner mutter zu verbringen, wirkt manchmal kleine wunder...und was ganz wichtig ist auch mal ein wenig zeit für dich.
laß den urlaub ganz ruhig angehen...

lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 26.03.2004, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallotschi,
habe gestern meine wohnung „geräuchert“ mit tibet. weihrauch (inkl. kräutern) und salbei.....leute bin wir vorgekommen wie in einer räucherhalle – der schinken hat nur gefehlt ;-)....tja – und was soll ich sagen ich habe gestern durchgeschlafen „freudehüpf „; keine ahnung ob dies nur eine einbildung ist oder tatsächlich geholfen hat ; wurscht ich hab geschlafen!!!!
Habe gestern noch ein foto von papa vergrößert (papa in der schmiede, arbeitskleidung und schwarz von der kohle)....haben bis dato nur die „schönen fotos“ kopiert – mir gefällt aber dieses „alltagsfoto“ viel besser ;-)

Der rotwein (für papa) war ganz lecker schmecker.......heißt „erbsünde“ und ist ein blaufränkischer wein.

Heute kommt meine mama auf besuch – mal schaun ob sie auch bei mir übernachtet wollte ja mit ihr den ostermarkt besuchen .....aber das wetter ist sehr schlecht (regen, regen und kalt).


Tina:
Klar darfst du wissen wie alt ich bin – ich bin knackige 37 !!! ;-). Ich bin das nestscheißerl wie man bei uns zuhause sagt (meine schwestern sind 47 und 48), meine schwestern haben brüder geheiratet (für mich hatten sie leider keinen burder mehr oder soll ich sagen „gott sei dank“ keinen mehr sfggg), ja und ich habe 5 nichten (alter von 26-10 j); kann schon mal passieren – dass ich mit den großen nichten in ein lokal geh – ist zeitweise ganz lustig wenn meine nichte jasmin dann zu den burschen sagt „brat die doris nicht an die ist ja meine TANTE!!!!!“ Bin zeitweise ziemlich kindisch und kauf auch hin und wieder kinder t-shirts (gr.74) – da die lustiger sind ....und bekomme dann von meinen nichten zu hören „na – tantchen trimmen wir uns wieder auf jugendlich“....

Ja, und zeitweise bin ich auf meine schwestern ein bissi neidisch – da sie eben eine familie haben und ich nicht..... als mein papa starb hab ich mir auch gedacht, sollte ich doch mal eine beziehung haben die klappt bzw. vielleicht bekomme ich ja auch noch ein kind (die biologische uhr tickt zwar schon aber wer weiß....) sieht dies alles der papa nicht und die tränen kullerten.....(wurde mir besonders bewusst als ich das pate sah meine schwestern wurden mit den ehemännern angedruckt und bei mir stand eben kein männliches wesen – da kam ich mir sehr einsam vor). Tja und meine schwestern sagen wieder ....sie findes es toll dass ich eine gute ausbildung hab und einen interessanten job.....sieht man wieder „die kirschen im nachbars garten...sind immer besser“; man denkt immer dies was die anderen haben ist besser.....komisch wie die menschen ticken....oder ?

Noch dazu hab ich bis vor einer woche gedacht ich hätte eine ausbaufähige beziehung (stand mir bei der krankheit und tod meines papas ganz toll zur seite) ABER ohne vorwarnung ist jetzt funkstille, beantwortet meinen anruf nicht und auch nicht meine sms! Nur – ich habe jetzt einfach keine kraft – diese aktion zu hinterfragen....meine nerven liegen ohne beziehungschaos schon so blank...und eine „erzwungene aussprache“ würde ja auch nix nutzen ....... wenn er schon meine anruf ignoriert......

So genug gequaselt.....(ich hoffe – ich nerv nicht – wenn ja bitte bitte sagen)
Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.....und dass die trüben gedanken verschwinden

Ulrike:
Hab gelesen du hast Geburtstag (tina) – von mir auch alles alles liebe zum Geburtstag!!!!!
Liebgruß an ALLE
Bussl doris
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 26.03.2004, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

in Aussicht auf das Wochenende geht es mir ein wenig besser heute. Außerdem scheint die Sonne, das baut auf jeden Fall etwas auf. Wenn es trocken bleibt werden wir bestimmt mal Fahrrad fahren. Ich finde es schön, dass man endlich mal wieder was draußen machen kann (auch wenn es noch tierisch kalt ist)!

Doris: Das mit dem Ausräuchern hat ne Freundin von mir auch mal gemacht. Ich weis zwar selbst nicht, wie´s funktioniert, aber Hauptsache, es hilft.
Ich bin auch die jüngste bei uns und meine ältere Schwester hat schon Familie. Mir geht es eigentlich ähnlich, ich weis eigentlich noch nicht, ob ich mal Kinder haben möchte oder nicht. Aber grundsätzlich eigentlich schon. Mich macht der Gedanke, dass mein Vater dann meine Kinder nicht mehr kennen lernen kann, auch furchtbar traurig.
Du schreibst auch, dass in Deiner Beziehung im Moment Funkstille ist. Ich kann verstehen, dass Du im Moment nicht die Kraft hast, da nachzuforschen, was los ist. Ich hoffe, dass sich das bei Dir wieder einrenkt.
Das mit dem Foto find ich schön! So was ist eine gute Idee. Ich habe auch ein Foto von meinem Vater vergrößert wo er bei meiner Tante auf der Gartenbank sitzt, ein Bier trinkt und gerade ganz herzhaft lacht! Und ich hab noch ein altes Bild vergrößern lassen, da war er grade so alt wie ich jetzt, das gefällt mir auch sehr gut.

Tina: Das ist ja echt der Hammer mit diesem Arzt! Ich denke, da würde ich auch nicht mehr hingehen. Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung!
Mit dem Urlaub hast Du wahrscheinlich recht, ich denke, ich kann mich dann mal ein wenig um meine Ma kümmern, ohne immer unter Zeitdruck zu stehen. Das ist schön. Ich werd Sie einfach mal mitschleppen, sie kann ja ohne Auto auch nicht überall hin.
Mit meinem Freund hat sich auch wieder eingerenkt, war halt nur ein klassisches Beispiel für ein aneinander vorbei reden ;-) Aber ich denke, das geht schon wieder.

Ulrike: Feiert schön, aber trink nicht den ganzen Rotwein aus ;-)

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 27.03.2004, 06:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen!

NICHT ICH, sondern meine Tochter hatte am 23.3. Geburtstag. Ist 18 Jahre jung geworden! Ich muß noch bis August warten, werde dann schon 47, au weia!

Einen schönen Samstag und auch Sonntag,

Gruß, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 27.03.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

wie gehr es euch denn so?

doris:
du gehst mir garnicht auf die nerven, ich finde die art und weise wie du schreibst einfach toll, du bringst mich echt zum schmunzeln.
ich finde das voll gut wie du so drauf bist, du bist nicht spießig oder arrogant, so kommt es jedenfalls rüber ! das mit deinem bekannten tut mir leid, das der jetzt einen auf funkstille macht. ich hoffe für dich das es nur eine phase von ihm ist und er sich bald meldet.
ich bin auch die jüngste in meiner familie, habe noch einen bruder der wird dieses jahr 29 jahre alt.
wie geht eigentlich der rest deiner familie mit der situation um???
zur zeit bin ich sehr nachdenklich, ich denke mal wieder viel zu viel nach. warum ich nicht helfen konnte etc....aber das ist wohl normal. ansonsten hoffe ich das es mal endlich wärmer wird, das wetter hier macht ja einen richtig fertig.

alex:
schön das du dich wieder mit deinem freund verstehst, dieses aneinander vorbei reden kenne ich auch nur all zu gut...so sind halt die männer ;-)
ihr habt alle die bilder von eurem papa vergrößert, das finde ich ne schöne idee. ich habe mein bild von meinem papa so gelassen wie es ist, habe es schön eingerahmt und habe ihm einen scutzengel gebastelt, der neben dem bild sitzt. er trägt ein kleinens schild um den hals, wo drauf steht:ich bin bei dir!
so habe ich einen kleinen schutzengel für meinen papa...in der neuen wohnung, muß ich mal schauen was ich mir alles einfallen lasse um das bild ein wenig mehr zur geltung zu bringen. schließlich möchte ich das ich von überall her in meiner wohnung meinen papa sehen kann. also ich werde jetzt nicht die wohnung mit seinen bildern tapezieren....nur so ein zwei oder drei bilder, mal schauen. ich wünsche dir einen angenehmen urlaub, wenn du zu hause bleibst, entspann dich mal....wann ist denn der urlaub?

ulrike:
das weiß ich doch das deine tochter geburtstag hat. ich wünsche dir einen schönen tag,
wie geht es dir denn eigentlich so momentan?
alles klar bei dir?


ich wünsche euch allen ein schönes wochenende und mal ein wenig sonnenschein.
lieben gruß
tina
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 30.03.2004, 10:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo, alle zusammen!

Ach ja, ich weiß auch nicht, ob ich im Moment mehr über Papa's "Nichtmehrdasein" oder über Mamas Zustand traurig sein soll. Eigentlich ist es beides zusammen. Nur, wenn Papa noch da wäre, hätte ich mit ihm reden können über Mama.

Natürlich kann ich mit meiner Familie und mit meiner Schwester über meine Gedanken sprechen. Aber irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, daß sie jetzt immer "herhalten" müssen, wenn ich meinen Frust oder Kummer loswerden will. So richtig weiß ich gar nicht, wie ich das beschreiben soll.

Eigentlich war das Wochenende mit meiner Schwester und ihrem Partner ganz schön, aber viel zu kurz. Ist ja immer so mit den Wochenenden! Auch die Feier am Flughafen war ganz nett. Nur leider hatte die auch einen negativen Touch (?) bekommen. Mama hatte plötzlich Durchfall. Bin mir ihr auf Toilette, da sie mit dem Gipsarm nicht so beweglich ist. Um es kurz zu machen, einiges an Wäsche hatte was abbekommen und ich wollte mit ihr zurückfahren; kann man ja so nicht sitzen lassen. Mama wollte nicht - macht nichts, so ihr Kommentar. Hab sie dann doch überreden können.

Im Heim dann festgestellt, daß keine sauberen Schlüpfer da sind! Die Unterwäsche wird dort gewaschen, den Rest mache ich. Schwester um Hilfe gebeten, die hatten noch Unterhosen vom Heim. Mama gewaschen, neu angezogen und dann die Frage von ihr: "Wann ist das Frühstück in Bremen? Morgen, nicht wahr?"

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie mir zumute war? Ich kam mir hilflos vor. Habe ihr dann gesagt, dass wir doch gerade da herkommen. Das tat echt weh. Ich muß jetzt lernen zu akzeptieren, daß sie wirklich vergißt, und das immer schneller; kurzfristig nicht mehr weiß, was eben noch war.

Abgesehen davon geht's mir aber eigentlich ganz gut. Vor allen Dingen, weil ich ab nächsten Montag zwei Wochen frei habe. Holger ist dann auch zu Hause. Verreisen werden wir nicht, aber mal das tun, wozu man Lust hat. Ich werde mich also bei trockenem Wetter viel im Garten betätigen, Rad fahren und ansonsten einfach faul sein. Vielleicht machen wir mal einen Tagesausflug und wenn die "Kiddis" auch Lust haben, nehmen wir sie natürlich mit. Sind doch seit gestern bei uns Ferien.

Ich hoffe und wünsche es für Euch, das Eure Verfassung gut ist oder schnell besser wird und schick Euch viele Sonnenstrahlen von unserem superblauen Himmel!

Liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 30.03.2004, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hab grade eure Beiträge gelesen. Tut mir sehr leid Ulrike, dass Dein Wochenende nicht ganz so verlaufen ist, wie Du es dir gewünscht hast. Ich kann verstehen, wie traurig Dich die Situation macht. Ich kann mir halt so schwer vorstellen, wie das ist, wenn das Gedächtnis nicht mehr funktioniert, vielleicht geht es Dir ähnlich. Ich glaube, dass sind Momente, die einen einfach traurig machen und immer Verständnis zu haben ist sicher nicht leicht. Ich wünsch Dir auch weiterhin ganz viel Kraft, Dich weiter so um sie zu kümmern.
Ich hab auch ab nächste Woche eine Woche Urlaub, in der ich nicht viel machen werde. Wie gesagt, ich fahre zu meiner Ma und dann schauen wir mal. Allerdings weis ich im Moment kaum wie ich die Tage bis zu meinem Urlaub durchstehen soll. Ich habe wieder das Gefühl in einem absoluten Tief zu stecken, ich kann mich nicht konzentrieren und hab die ganze Zeit das Gefühl, unter Strom zu stehen.
Gestern Abend war´s so schlimm, dass ich nicht mal richtig das Foto von meinem Papa ansehen konnte, hab n richtigen Heulkrampf bekommen. Bin dann irgendwann als ich fertig war ins Bett gegangen. Schlafen kann ich eigentlich ganz gut, aber abends, wenn ich allein zu Hause bin und ich so eine Phase hab wie jetzt, dann ist es oft ganz plötzlich vorbei mit meiner Fassung. Meinen Freund seh ich ja auch nur am Wochenende, aber ich wollte ihn auch nicht anrufen. Ich weis ja selbst nicht was los ist im Moment und ich weis auch nicht, was ich machen kann, damit es besser wird. Drüber reden kann ich eigentlich auch nicht, ich weis ja nicht mal, wie ich das erklären sollte. Im Augenblick stecke ich den Kopf in den Sand und warte, bis die Phase vorbei ist.
Dabei wird das Wetter doch besser, sollte man da keine gute Laune von bekommen ;-)

Na ja, ich hoffe jedenfalls, euch geht es besser und ihr genießt das schöne Wetter.

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55