Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 11.12.2009, 19:36
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Kiki, ich würde die letzte nicht streichen. Ich verstehe, dass Du nicht mehr magst, aber die Eine schaffst Du noch. Es ist nur noch Eine, dann hast Du es geschafft. Du bist stark, Du schaffst das!
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 11.12.2009, 20:08
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel



Port raus......."zack zack..schnell kurz vollkommen unproblematisch"
Natürlich hat es nicht weh getan, wird doch örtlich betäubt.

Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 11.12.2009, 20:19
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

hi Kiki

Deine Situation kenne ich und ich sage Dir, mir ging es ganz furchtbar dreckig.
Auch die Probleme mit der Mundschleimhaut kenne ich.........einfach grausam
Ich habe meine Chemo nach der 6ten beendet. Vorgesehen waren
(bin in einer Studie drin) 8.
Die letzten 2 konnte und wollte ich meinem Körper nicht mehr antun.

Bitte halte durch und mach noch die 6te. Das ist notwenig.
Für Deine Mundschleimhaut kann ich empfehlen...Salbeitee. Immer mit einem Schluck umspülen. Schmeckt nicht so super, ist aber gut.
Für böse, wunde Stellen versuche mal "Recessan" Salbe. Hat mir sehr geholfen.
Übrigens hilf schwarzer Tee auch bei allem was entzündet ist.

Kopf hoch , ich mochte und wollte auch oft nicht mehr
Jetzt will ich wieder
So wird es dann auch Dir gehen, wenn alles wieder besser wird.

Sei geknuddelt und umärmelt .
Grüsse Hedi
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 11.12.2009, 20:58
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hedi!
Danke für Deine lieben Worte! Weißt Du, ich will nicht aufgeben oder so, aber im Moment ist das echt alles ein bißchen zu viel für mich! Heute vor zwei Wochen hab ich die Chemo bekommen und leide noch immer. Das kann es doch echt nicht sein. Mal sehn wann mein Mund wieder ganz in Ordnung ist bzw. auch wann ich mal wider feste Nahrung zu mir nehmen kann. Dann hab ich nur noch wenige Tage bis zum nächsten Freitag und dann darf ich wieder brav warten, was es diesmal nettes an NW´s gibt und dann gehts mir wieder besch....! Das ist doch nicht ok. Weißtr Du was ich meine? Wie lange war das bei Dir immer mit der Schleimhaut? Konntest Du auch nicht essen?
Lieben Gruß und drück zurück
Kiki
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 11.12.2009, 22:58
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben,
mir geht es jetzt inzwischen auch ganz gut
Wenn ich jetzt daran denke das ich nächste Woche am 18.12. schon wieder fällig bin bekomme ich schon Angst.
Ist dann meine 2.Doc, wie ist das denn mit den Nebenwirkungen,werden die heftiger?
Hatte jetzt bei der ersten Doc fast 10 Tage wie ein Hund gelitten.

Mit den Schleimhäuten hatte ich bei der EC gannz schlimm zutun ,sie haben dann die 4.Chemo etwas niedriger dosiert aber ich habe davon nichts gemerkt,hatte die ganze Zeit immer mit übelkeit und den Schleimhäuten zutun.
Die Doc wollen sie jetzt auch etwas reduzieren wei sich l jetzt nach der 1.Doc schon meine Fußnägel lösen.
lg petra
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 11.12.2009, 23:11
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Petra!
Mir geht es beim Gedanken an den 18.12. nicht anders als Dir! Ich könnte brechen bzw. habe auch Angst. Meine Mundschleimhaut ist noch immer völlig im Eimer. Ich bekommen den Mund nicht auf, kann nicht essen! Ich habe Angst das es wieder so schlimm wird bzw. wieder andere NW´s kommen. Man weiß ja nie was passiert.
Ob die NW´s schlimmer werden kann ich Dir leider nicht sagen. Was meinen Mund angeht sag ich ja, was meinen Rücken angeht nein. Da war diesmal gar nichts. Aber das heißt ja für die Nächste nichts. Da kann es ja schon wieder ganz anders sein. Leider. Ich würd mir so wünschen das gar nichts kommt. Aber da bleibt es wohl beim Wunsch .....
Ich drücke Dich!
Kiki
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 11.12.2009, 23:25
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Hallo Petra!
Mir geht es beim Gedanken an den 18.12. nicht anders als Dir! Ich könnte brechen bzw. habe auch Angst. Meine Mundschleimhaut ist noch immer völlig im Eimer. Ich bekommen den Mund nicht auf, kann nicht essen! Ich habe Angst das es wieder so schlimm wird bzw. wieder andere NW´s kommen. Man weiß ja nie was passiert.
Ob die NW´s schlimmer werden kann ich Dir leider nicht sagen. Was meinen Mund angeht sag ich ja, was meinen Rücken angeht nein. Da war diesmal gar nichts. Aber das heißt ja für die Nächste nichts. Da kann es ja schon wieder ganz anders sein. Leider. Ich würd mir so wünschen das gar nichts kommt. Aber da bleibt es wohl beim Wunsch .....
Ich drücke Dich!
Kiki
Hallo Kiki,das hört sich ja nicht wirklich gut an.Ich wünsche dir von Herzen das deine Schleimhäute bald besser werden.
Ich kenne das hatte ich auch schon es ist schrecklich man kann ja nicht mal trinken selbst schlafen konnte ich nicht vor lauter Schmerzen,ich hoffe sehr das mir das erspart bleibt diesmal.
Ich hatte vom BZ Düsseldorferlösung zum spülen erhalten und eine Cortisonsalbe die fürchterlich gebrannt hat.
Aber richtig geholfen hat es nicht.
Ich drücke dich auch gannz doll
Wan hast du denn deine nächste auch am 18.12 ?
Wenn die wieder so sche... wird, na dann danke ,dann ist Weihnachten gelaufen.
Aber chaka,wir schaffenn das ,wir sind die starken
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 11.12.2009, 23:34
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

[QUOTE=Petra H.;824292]nicht mal trinken selbst schlafen konnte ich nicht vor lauter Schmerzen

genauso ging es mir auch. ich habe eine schmerztablette nach der nächsten eingworfen. jetzt geht es vom schmerz her. aber der mund geht noch immer nicht auf. nehme an die schwellung drückt auf nen muskel und das wars dann.


Ich hatte vom BZ Düsseldorferlösung zum spülen erhalten und eine Cortisonsalbe die fürchterlich gebrannt hat.
Aber richtig geholfen hat es nicht.

Ich habe gar nichts bekommen. Nen Mittel hat man mir genannt. Zum Selbstkostenpreis von 30 Euro! Und ob es hilft war fraglich. Hab es erst gar nicht gekauft! So was Unverschämtes! Ich bin echt satt was meine Betreuung angeht! Aber die haben ja keine Schmerzen!!!!

Ich drücke dich auch gannz doll
Wan hast du denn deine nächste auch am 18.12 ?
Wenn die wieder so sche... wird, na dann danke ,dann ist Weihnachten gelaufen.

Ja, daran denke ich auch mit Grauen! Wenn es wieder so schlimm wird wie jetzt dann nicht nur Weihnachten! Und wir haben Silvester eigentlich Besuch von Freunden und wollen Racelette essen. Alle 4 und nicht nur die anderen 3 und ich nicht!

Wie viele mußt Du noch? Bei mir ist es die Letzte. Obwohl ich noch immer mit dem Gedanken spiele sie nicht zu machen.

Kiki
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 12.12.2009, 10:36
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Kiki-K Beitrag anzeigen
Hedi!
Danke für Deine lieben Worte! Weißt Du, ich will nicht aufgeben oder so, aber im Moment ist das echt alles ein bißchen zu viel für mich! Heute vor zwei Wochen hab ich die Chemo bekommen und leide noch immer. Lieben Gruß und drück zurück
Kiki
hallo Kiki

ich habe mich auch von einer Chemo zur anderen durch gequält und war nach der 5ten so fertig das ich ...."Schluß"....gesagt habe .
Habe dann die 6te noch gemacht und fertig iss.
Ich hatte auch immer nur wenige Tage an denen ich durch atmen konnte bis zur nächsten Chemo.
Dazu kam bei mir ja auch das die Leukos jedesmal total absakten, manchmal bis auf 0,4 - 0,5 und ich dann die Spritzen bekam.
Also alles was ja nicht nur gut tut .

Bitte "klammere" Dich daran das nach der 6ten Schluß ist und Du Dich dann erholen kannst. Du schaffst das !!!!!!!!!!!!

Mit der Mundschleimhaut habe ich allerdings nicht immer soooo lange zu tun gehabt.
Erst ab dem Docotaxel und dann jedesmal ca eine Woche.

Bitte bitte schau nach vorne und ......schau mal......ich habe es jetzt geschafft...... und Du packst das genauso
Und dann

In Gedanken bei Dir.
Liebe Grüsse
Hedi
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 12.12.2009, 13:44
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo
ich habe noch 3 x Doc vor mir ich weis aber auch nicht ob ich das schaffe
Ich hatte 4x EC und dann 4x Doc
Wir wollten Weihnachten eigendlich Gänsebraten mit allem drum und drann machen ,Raclette stand auch noch für einen Feiertag auf der Liste.
Wir werden uns bestimmt nur am Duft erfreuen können ,selbst das wird ein Problem weil ich total geruchsempfindlich bin
lg Petra
wünsche euch allen einen schönen dritten Advent
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 12.12.2009, 18:25
Benutzerbild von Ebi76
Ebi76 Ebi76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Borna b. Leipzig (Sachsen)
Beiträge: 389
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben

meiner Ma geht es heute nicht gut. Sie hat starke Schmerzen im LWS Bereich und in beiden Schultern. Weiterhin hat sie Fieber über 39°C, was auch mit div. Medis nicht runtergeht. Gestern hat sie ja die Granozyte bekommen, kann das damit zusammenhängen? Hatte das schon mal Jemand von Euch nach FEC? Vorallem soll sie ja am 18. die nächste FEC kriegen, ich hoffe es wird schnell besser.

@Kiki: Wie geht es Dir heute? Die letzte Doc schaffst Du auch noch, Du hast schon so viel geschafft!

Ich grüße alle Anderen ganz lieb und wünsche einen schönen 3. Advent.
__________________
GLG Claudia

Mama hatte ein invasiv-ductales Mamma Ca links, G2, pT1c, pN1a(3/14), L1, V0, R0, ER 12, PR 14, Her-2 neg.

Entdeckung: Screening-Programm 11.09.09
Stanzbiopsie: 23.09.09
Segmentresektion 9.10.2009, Portanlage 23.10.09
06.11.09-19.02.10 Chemo FEC/DOC geschafft
ab 05.04. 10 28 Bestrahlungen+8 Boost (Brachytherapie)
danach Aromastasehemmer
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 12.12.2009, 19:08
Benutzerbild von Hedi13
Hedi13 Hedi13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 169
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Zitat:
Zitat von Petra H. Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
jetzt nach der 1.Doc schon meine Fußnägel lösen.
lg petra
Hallo Petra

ich hatte das wohl überlesen.
Das Problem mir den Fußnägeln hatte ich auch an beiden großen Zehen. Und zwar hatte ich unter den Nägel dann Entzündungsherde.
Die lieben Mediziner haben kopfschüttelnd "mhmmhhmmmhh" gesagt..........
Richtig was anfangen konnte man damit nicht.
Dann mußte ich das ganze ja selbst in die Hand nehmen.
Bei Entzündungen mit "Wundflüssigkeit-Siff / Eiter usw." baden in schwarzem Tee !!!!. Dann soweit es geht den Nagel ab-ein-weg-schneiden.
Natürlich keimfrei plus Betaisodona verbinden.
Meine beiden großen Zehen sagen aus als würden sie abfallen.
Inzwischen ist der eine vollkommen trocken und kann regenerierend nachwachsen und der andere fängt jetzt an sich meiner "Behandlung" zu fügen und bessert sich von Tag zu Tag.
Habe in der Onkologie eine Frau kennen gelernt die auch das Problem hatte und die hat .....wie früher die Oma den Umlauf am Finger....... ihre Füße in Kernseife gebadet und so die Entzündung besiegt.

Berichte doch mal weiter und mehr von den Nägeln.

Feste Daumendrück für Dich .
Liebe Grüsse Hedi
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 12.12.2009, 20:56
stadi stadi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 236
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

@all, die eine Chemo vor Weihnachten haben: könnte man die nicht auf nach den Feiertagen verschieben, damit ihr nicht an aufgeben denkt und zu den Weihnachtsfeiertagen etwas schmeckt? Ich hatte im Oktober auch mal eine Chemo verschoben wegen Urlaub und da gab es seitens der Ärzte überhaupt kein Problem.

Lieber Gruß
Beate
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 12.12.2009, 21:15
Kiki-K Kiki-K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 594
Standard AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo Ihr Lieben!
Mir geht es heute besser. Mein Mund tut so gut wie nicht mehr weh und ich habe auch schon was essen können. Zwar noch immer weiche Sachen aber egal. Es ging. Ich konnte auch schon etwas kauen. Freu!

Stadi: Das ist eigentlich keine schlechte Idee. Aber dann kommt Silvester. Da will man ja auch was von haben. Und ob die das soweit verschieben? Außerdem dauert es dann ja noch länger bis der Sch.... zu Ende ist. Wie geht es Dir denn so?

Ebi: Nicht gut mit Deiner Mama. Habt Ihr schon mal im KH angerufen und gefragt was man machen kann? Ich drücke Euch ganz fest!

Hedi: Danke für Deine lieben Worte!

Tina: Alles klar bei Dir? Ich hoffe Du mußt nicht so doll leiden!

Carlen: Alles iO bei Dir? Habt Ihr schon Schnee?

Petra: Ist schon alles Mist! Ich drücke Dich auch mal ganz doll! Wir müssen das irgendwie schaffen.

Und an alle Anderen ein dickes und

Kiki
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 13.12.2009, 11:16
Benutzerbild von Petra H.
Petra H. Petra H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 252
Lächeln AW: Bammel vor Docotaxel

Hallo kiki,super das es dir etwas besser geht.
Wir schaffen das
Habe trotzdem Angst vor Freitag hoffe das ich was von der Reduzierung merke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55