Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 25.06.2013, 23:01
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

übertreibs nur nicht gleich. Gestern noch zum Doc gekrochen und heute schon wieder arbeiten! Ts Ts.

Im Ernst, es freut mich unheimlich, das du wieder was tun kannst. Weis ich doch, wie wichtig Ablenkung ist. Immer nur rumliegen und nicht hochkommen zermürbt wirklich. Mach aber in kleinen Schritten, nicht zu viel auf einmal.

Tja, mein Onkodoc wird sich was wundern, wenn ich den das nächste mal erwische. Der macht nie wieder nix mit mir. Dank euch. Sonst


Schlaf schön und hab morgen einen schönen Tag
LG Manu
  #362  
Alt 26.06.2013, 07:23
Brummer Brummer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Rhein-Erft-Kreis bei Köln
Beiträge: 123
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

da ist ja wieder die Kämpferin!!! Seh Dich gleich schon mit Auto vor dem Supermarkt stehen.

Einen schönen Tag, Gerda
  #363  
Alt 26.06.2013, 11:49
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Das befürchte ich auch.
  #364  
Alt 26.06.2013, 18:01
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Keine Befürchtung, war so.
Und als erstes das Auto in die Waschanlage und unterwegs die ganze Zeit die anderen Autofahrer angemault weil die mir zu langsam waren. Nach einer Weile mußte ich grinsen, und hab mich ganz oben bedankt das ich wieder meckern kann.

Aber ich hab ein neues, kleines aber nerviges Problem.
Ich habe Halsschmerzen ohne Ende und komme dadurch auch mit Schlaftablette nicht auf mehr als 4 Stunden Schlaf was irgendwo auf Dauer zu wenig ist.
Hals ist rot aber nicht dramatisch. Sagt der Doc. Fühlt sich aber dramatisch an!! Ampho Moronal auf Verdacht seit gestern ohne besonderen Erfolg bis jetzt.
Das Problem Nachts ist das ohne " Schmiere " ich nach einer Stunde Schlaf wach werde mit trocken und weh und dann huste ich. Heiße Milch/Honig/Butter läßt mich sofort wieder schlafen aber nach einer Stunde bin ich wieder da. Und mehr als 3 Tassen habe ich dann heute Nacht auch nicht gemocht
Hustenbonbons liegen neben meinem Bett, kann man aber nicht mit einschlafen. Und hinterher war ich so wütend weil ich nicht schlafen konnte das dann auch gar nichts mehr ging.
Tee, kalte Milch, Eis habe ich alles. Aber kann ich sonst noch was machen?

Ansonsten kommt wirklich vieles jetzt schnell wieder. Aber ja, ich mache alles gaaanz langsam. Ich brauche schon noch viel Zeit für alles, aber das ist nicht schlimm. Es geht wieder , und das ist so schön und auch so wichtig. Und nachdem ich jetzt 10 kg abgenommen habe in den letzten 2 Monaten nehme ich jetzt jeden Tag fast 1 Pfund zu. Bis zur nächsten Chemo will ich 4 kg wieder haben da das immer die Zahl ist die ich abnehme wenns soweit ist.

Ich hoffe ihr habt eine gute Idee für den Hals?

Ich schau später noch mal rein.
Bis dann
Gabriele
  #365  
Alt 26.06.2013, 18:43
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Zu der Geschichte mit dem Auto sag ich jetzt mal nix, du bist ja selber groß. Dass du zunimmst, freut mich ganz arg. (Von zehn Kilo in zwei Monaten hast du bislang noch nichts erzählt, das ist verdammt viel.)

Moronal auf Verdacht? Hm ... das hilft ja nun wirklich nur was bei Pilzinfektionen. Ich hab vom Krankenhaus Dolo-Dobendan gekriegt, damit konnte ich gut schlafen.

Zitat:
Heiße Milch/Honig/Butter läßt mich sofort wieder schlafen aber nach einer Stunde bin ich wieder da. Und mehr als 3 Tassen habe ich dann heute Nacht auch nicht gemocht
Einen leichten Hang zum Perversen hast du aber schon, oder? Heiße Milch mit Honig ist ja alleine schlimm genug. Aber auch noch mit Butter??????? Bäh ...
  #366  
Alt 26.06.2013, 19:10
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

ich nehm gerade Ampho Moronal zum Cortison dazu, um keinen Pilz zu bekommen. Mir kommts so vor das ich mehr Huste, wenn ich das Zeugs abends nehme. Keine Ahnung warum. Onkodoc sagt gibts nicht. Aber fakt ist,
wenn ich es abends weglasse, huste ich auch nicht bei Nacht.

Ich glaub aber eher das das bei dir von der Chemo kommt weil ich das so auch von mir kenne. Irgendwie war immer ein Kratzen im Hals. Ich hab Salbeitee getrunken und gegurgelt, aber das kennst du sicher auch. Außerdem hab ich noch Laryngomedin Spray benutzt. Hilft besser als Dolo Dobendan. Das hatte zufällig mein Mann bekommen als er eine heftige Erkältung hatte. Ist für Halsentzündungen und leicht anzuwenden.

Ich hoffe, dir hat dein Einkaufstripp gutgetan. Autofahren hab ich mich immer fast 2 Wochen nicht getraut.

Ich wünsche dir eine hustenfreie Nacht

LG Manu
  #367  
Alt 26.06.2013, 23:14
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

ich hatte auch einen schlimmen Hals während der Chemo. Sehr unangenehm, ich hab dauernd irgendwelche Bonbons gelutscht - hauptsächlich Salbei. Abends hab ich immer meine Spezialmischung Schlaftee getrunken, da schläft man dann schön ein und mindestens 4 Stunden durch. Ist eine Kräutermischung, die ich mir in der Apotheke mixen lasse. Wenn du möchtest, schreib ich mal die Zutaten hier rein, vielleicht hast du auch eine Apo in der Nähe, die dir das zusammenstellen kann! Also die Halsschmerzen vergehen wieder, halte durch!
Auto gefahren bin ich immer, auch nach der Chemo bin ich selbst nach Hause gedüst!

Liebe Grüße und alles Gute weiterhin
Andrea
  #368  
Alt 27.06.2013, 11:03
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich habe gestern nur noch gehustet, war total überdreht und hellwach und bekam dann noch Rythmusstörungen. Blutdruck nicht messbar, ich hab gedacht ich dreh durch.
Ich hab dann eine Schlaftablette genommen und mich damit sofort ins Bett gepackt. Ich wurde auch schnell ruhiger und habe dann 7 Stunden durchgeschlafen ohne einmal wach zu werden. Das hat sowas von gut getan und ich habe mich riesig darüber gefreut weil mir eigentlich klar war das dem Körper Schlaf fehlt. Durch das ganze viele Cortison war ich aber wie so ein HB Männchen.
Das letzte Cortison war , auch nur wenig, am Dienstag. Und heute merke ich das es mir zwar ganz gut geht, aber ich bin müde. Nicht mehr aufgedreht. Ich werde versuchen bis mittag auf zu bleiben und dann aber auch nur eine ganz kurze Pause machen damit ich heute Nacht schlafen kann. Die 7 Stunden haben gut getan, aber ich brauch wohl noch mehr.


Halstabletten habe ich mir besorgt, die betäuben den Rachen ein kleines bißchen was widerum sehr gut tut.

Bis später
Gabriele
  #369  
Alt 30.06.2013, 11:30
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo liebe Gabriele,

ich hoffe, deinem Hals gehts besser, und die Nebenwirkungen verkrümeln sich.
Das mit dem Geduld haben schreib ich mal lieber nicht. Wir alle wissen, dass das nicht so einfach ist.

Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag
LG Manu
  #370  
Alt 30.06.2013, 17:47
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ihr Lieben,

meinem Hals geht's besser. Ist noch nicht gut aber man kanns jetzt aushalten und ich werde jetzt nachts auch nicht mehr von ihm geweckt sondern ich wird mal wieder von meiner eigenen Brodelei wach. Dann brauch ich eine Stunde bis sich die Atmung wieder sauber anhört, und wenn ich Glück habe schlafe ich danach auch wieder ein.
Heut Nacht hat das nicht geklappt und so habe ich den halben Tag auf der Terrasse verschlafen. Ich weiß, das war auch nicht richtig und rächt sich mit Sicherheit heute Nacht zumal ich jetzt absichtlich auch keine Schlafmedikamente nehme.

Vom Onkologen habe ich mir eine Kopie vom letzten CT mitgebracht. Da herrscht am Freitag mal noch Klärungsbedarf. Radiologe und Onkologe sagen da wären ein paar Pünktchen auf der Leber. So winzig das man sie im Ultraschall nicht sieht. Nun sind sie aber tatsächlich schon ausgemessen worden. Der größte mit 1,1cm die anderen 5 unter 0,5cm. In der Milz ist dann auch noch einer dieser Größe und im Hals ein 2cm großer auffälliger Lymphknoten. Fand ich beim Lesen nicht witzig und bin enttäuscht das das nicht klarer formuliert wurde. Soooo klein ist das nun nicht und im Ultraschall sieht man das bestimmt auch.


So, die nächste Woche werde ich trotzdem versuchen mal so zu geniessen bevor danach die Chemo wieder kommt.

Noch einen schönen Restsonntag euch allen
lieben Gruß
Gabriele
  #371  
Alt 30.06.2013, 17:58
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Danke - dir auch einen schönen Restsonntag, liebe Gabriele.

Also - ich finde ja 1,1 cm auch ganz schön groß, dito die Sache mit Hals und Milz, hm ...; mir würde das Sorgen machen. Auf jeden Fall fände ich das auch nicht so ganz witzig und ich wäre ebenso enttäuscht wie du.

Brodelei ist auch nicht so prickelnd. Ich drücke dir die Daumen, dass das Schlafen dennoch heute Nacht halbwegs klappt. Sei umärmelt.
  #372  
Alt 30.06.2013, 18:05
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabriele,

Flecken auf der Leber hab ich auch. Das kommt aber von meiner Fettleber.
Sieht man auf dem Ultraschall kaum, aber beim CT. Bei mir wurde das festgestellt, indem mir ein Kontrastmittel für die Leber gespritzt wurde. Dann wurde mit Ultraschall untersucht. Da kann man erkennen, ob es Fett ist oder Metas. Dazu war ich aber im KH. Sprich deinen Onkodoc darauf an. Außerdem denk daran, du bekommst jetzt sowieso Chemo. Es wird ja was dagegen unternommen.

Lass dich nicht verrückt machen und genies die Woche. Und denk ruhig, das wir leicht reden haben. Ich würds auch denken.

Dir auch einen schönen Restsonntag
Manu
  #373  
Alt 30.06.2013, 23:47
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 731
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Hallo Gabriele,

morgen schreib ich dir die Zutaten von meinem Kräuterschlaftee auf.
Den darfst du trinken, er tut im Hals gut und er macht sehr müde (Baldrian, Hopfen, Lavendel, usw......). Die getrockneten Kräuter kann man in der Apotheke bekommen.

Mach dir nicht so einen Kopf und sprich erst mal mit deinem Arzt!
Liebe Grüße
Andrea
  #374  
Alt 01.07.2013, 11:01
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 789
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Manu, das mit der Leber und dem Kontrastmittel ist Anfang des Jahres bei mir gemacht worden. Da haben sie ein Hämangiom ( Blutschwamm) nachgewiesen, ansonsten war die Leber sauber. Ich denke unterm Strich warte ich die nächste Kontrolle jetzt mal ab und dann sieht man ja wie sich das weiter entwickelt. Vielleicht sind sie ja mal so nett und verdünnisieren sich durch die Chemo. Wäre mal ne Maßnahme!

Andea, bitte schicke mir mal dein Kräuterrezept. Normal habe ich überhaupt nie Zirkus mit dem Schlafen. Und NUR während der Chemo/Cortisonzeit nehme ich für einige Tage was zum Schlafen. Im Moment bin ich nur völlig aus dem Rhythmus. Wenn ich es schaffe tags nicht zu schlafen klappt es meist auch Nachts. Nur leider fallen mir irgendwann die Augen zu.

Heute Nacht war ich dann stündlich wach was fast schon wieder lustig war. Ich habe dann aber immer nur kurz auf die Uhr geschaut und bin dann auch wieder eingeschlafen - für die nächste Stunde
Davon abgesehen war ich ganz glücklich heute morgen denn ich habe heute Nacht das erste Mal weder gebrodelt noch gehustet. Heute morgen habe ich dann einmal alles frei gehustet und seither hat die liebe Seele auch wieder ihre Ruhe.
Wir haben gestern mal so überlegt wie es mir während und nach unserem Urlaub ging und was ich jetzt schon wieder alles machen kann. Zwar langsam alles damit mir die Puste nicht ausgeht, aber es ist nahezu alles wieder machbar. Und damit hätte ich so gar nicht mehr unbedingt gerechnet. Vieles wird dabei wohl auch im Zusammenhang mit Cortison stehen, aber immerhin nehme ich seit einer Woche nichts mehr und trotzdem scheint es in winzigen Schritten doch noch weiter nach oben zu gehen.

Ich hoffe ich habe den Tag jetzt nicht vor dem Abend gelobt und es bleibt wirklich alles weiter so positiv

Euch allen einen schönen angenehmen Tag
lieben Gruß
Gabriele
  #375  
Alt 01.07.2013, 11:56
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.488
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Ich drücke dir alles, was ich habe, damit das klappt.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55