Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #361  
Alt 16.04.2013, 21:02
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo Tine,

wollte dir nur sagen, dass ich dir für deine OP ganz doll die Daumen drücke.

Meine Schwägerin und eine Bekannte haben das auch gerade hinter sich, ist alles gut gegangen, so wird es auch bei dir sein.
Kopf hoch!

Monika
Mit Zitat antworten
  #362  
Alt 17.04.2013, 07:51
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe nala, katja und monika...
ich danke euch vielmals für eure lieben zeilen. obwohl wir uns alle hier nicht persönlich kennen, find ich unsere verbindung so schön. ihr tut alle miteinander sehr gut :-) danke!!
der tag gestern war so schön. erst haben wir im baumarkt blumen für mamis und omis grab ausgesucht und dann gings los zum friedhof. im ersten moment als ich mamis grab sah, wurde mir ganz anders. tiefer schmerz überkam mich. aber dann hab ich mich so auf das grabrichten konzentriert, so daß ich gut abgelenkt war. und es wurde sooo schön. haben rote und weiße blumen gepflanzt und später bin ich nochmals zum toom und hab noch kleine weiße pflastersteine geholt und damit einen schönen rand drausgemacht.
auch omis grab haben wir wieder schön hergerichtet mit blumen in altrose.
tat so gut und das wetter machte laune. der friedhof in wangen ist sooo schön.. meine tochter und ich sind dann noch auf den berg, wo die anonymen gräber sind. und dann sah ich auf einmal, daß ein stückchen weiter weg so kleine runde platten waren. wir liefen dann hin und schauten uns das näher an. die platten sind alle aus bronze und es ist nur der name eingraviert. sonst nichts.. und auf einmal sah ich einen auf dem der name meiner freundin drauf war. das ist die, die ich als mami noch im hospiz lag, getroffen hatte. sie hatte einen hirntumor und starb dann im januar. ich war so entsetzt, daß für sie nur so eine kleine lieblosa platte da war. wir haben dann einfach blümchen gepflügt und drauf gelegt.
dann fiel mir ein, daß ich sie gestern genau vor einem halben jahr das letzte mal gesehen hab. das war ein tag nach mamis tod, und ich bin nochmal ins hospiz, um mamis kissen zu holen. das wollten wir ihr in den sarg mitgeben. und da traf ich sie unten am eingang. sie sagte, daß sie heut entlassen wird und sich das hospiz angeschaut hat. ich drückte sie und wünschte ihr alles gute für diesen schweren weg. wir wußten, daß sie nicht mehr lange hat.
und jetzt hat sie nur so ne platte.. das beschäftigt mich erst mal.
später war ich dann noch bei meinen geschwistern, meine tochter war auch mit... und es war ein wirklich schöner tag.. tat gut.
langsam krieg ich schon bißerl muffe vor der op. aber es wird bestimmt alles gut gehen. will vorher noch ganz viel machen.. z.b. muß ich unsere palmen umtopfen.. das kann ich danach nicht machen, darf lange nach der op nichts schweres lupfen.
wünsch euch allen einen wunderschönen tag..
fühlt euch alle lieb umärmelt von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #363  
Alt 17.04.2013, 08:29
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
das freut mich, dass Du einen schönen Tag mit Deinen Lieben hattest! Manchmal muss ich auch furchtbar weinen am Grab, aber oft kann ich mich auch darauf konzentrieren, das schön zu machen...
Ich muss am Wochenende auch unbedingt zum Grab - Ostern war ja noch alles verschneit bei uns und danach war ich unterwegs (beruflich in Mexiko). Das tut mir in der Seele weh, dass jetzt Frühling ist und bei meiner Mami auf dem Grab ist noch nichts gepflanzt...

Ich drücke Dir auch die Daumen für die OP - aber wie Du schon sagst, das geht bestimmt alles gut!!
Eine liebe Umarmung,
Anja
Mit Zitat antworten
  #364  
Alt 17.04.2013, 13:29
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe anja..
na dann ans werk.. das wetter bietet sich heut ja an fürs grabrichten. war grad vorhin noch aufm friedhof, wo die eltern meines mannes beerdigt sind und hab dann spontan auch das grab noch gerichtet. jetzt sind sie alle wieder schön. nebendran war eine beerdigung und ich fand das alles ganz schlimm. mußte an mamis beerdigung denken, wie sehr ich nach ihr gerufen und geweint hab. war schlimm.
so jetzt hab ich noch bißerl zeit, und dann muß ich zum arbeiten.. gruuuusel.
bei dem schönen wetter, motz
wünsch dir einen tollen sonnigen tag, laß es dir gut gehen.
liebes umärmerle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #365  
Alt 21.04.2013, 14:43
juetlandfan juetlandfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: Ennepetal / NRW
Beiträge: 70
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,

wie du merkst, bin ich in letzter Zeit nur noch unregelmäßig im Krebskompass. Der Garten ruft und ich genieße es nach der Arbeit und am Wochenende viel draußen zu sein. Es hilft mir auch bei der Trauerbewältigung mal abzuschalten und mich abzulenken. Außerdem sieht man oft einen schnellen Erfolg, z.B. beim Unkrautjäten... Hat ja lange genug gedauert mit dem Frühling.

Gleich sind wir bei einer Freundin zum Kaffeetrinken eingeladen. Ich freu mich.

Bei dir / euch ist ja immer eine Menge los... Wie gehts deinem Mann mit seiner beginnenden Lungenentzündung aktuell? Wie gehts dir momentan? Du bist eine starke Kämpferin, vor der ich großen Respekt habe, und ich bin mir sicher , du wirst auch diese "Hürde" erfolgreich meistern. Für deine bevorstehende OP wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste. Ich bete für dich, daß alles gut verläuft.

Ich drück dich ganz fest
Katja
Mit Zitat antworten
  #366  
Alt 21.04.2013, 17:01
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

liebe katja..
schön, dich mal wieder zu lesen. es freut mich, daß du in deiner trauerbewältigung weiter kommst.
dirk geht es soweit besser, er hat morgen in einer woche termin beim lungenfacharzt. er hat bißerl angst, daß da was ungutes rauskommt. ich bißerl auch.
morgen um 9 uhr darf ich im kh einchecken.. lach. langsam werd ich nervös und hab bißerl angst. ich hatte schon einige ops, aber diesmal hab ich zum ersten mal schiss, daß ich nicht mehr aufwache. komisches gefühl, es lähmt mich etwas. weiß auch nicht woran das liegt.
ich wünsch dir einen schönen sonntag.. und morgen einen guten wochenstart.
ich nehm den lapi mit, so kann ich mal hier was schreiben.
liebes umärmerle von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #367  
Alt 21.04.2013, 17:07
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine;

ich werde morgen und die nächsten Tage wie versprochen an dich denken und wünsche dir schon jetzt alles gute für die Op und eine gute Genesungsphase.
Alles liebe und ein ganz dickes Drückerle
schickt Dir

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #368  
Alt 21.04.2013, 17:25
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Na, da schließe ich mich Nala und Katja doch umgehend an und auch ich drücke dir für den Eingriff ganz fest die Daumen! Irgendwie hat man immer Angst, wenn man ins Krankenhaus muss, oder? Aber du packst das!!! Deine Ma passt bestimmt gut auf dich auf! Und denk an diese Atemübung

Also liebe Tine, wir erwarten dich hier ganz bald zurück!!!
Alles Liebe
Miri
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten
  #369  
Alt 21.04.2013, 19:34
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

oh ihr seid soo lieb.. vielen vielen dank..
und nochmals: ihr tut so gut!!
danke euch..
eure nervöse tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #370  
Alt 21.04.2013, 21:40
Flower* Flower* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 123
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine!
Auch ich drück dir ganz ganz fest beide Daumen und denk an dich! Du schaffst das!
Liebe Grüße und alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #371  
Alt 22.04.2013, 05:44
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

danke liebe flower..
bin schon lange wach, kann nimmer schlafen vor lauter aufregung.
ich hatte schon viele ops und hatte nie angst. doch diesmal ist es ganz schlimm. hab angst nimmer nach hause zu kommen, nimmer aufzuwachen.
liebe grüße vom hosenscheisser tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #372  
Alt 22.04.2013, 09:33
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo tine,

wir denken an dich, wird schon alles gut werden

Monika
Mit Zitat antworten
  #373  
Alt 22.04.2013, 11:24
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Liebe Tine,
ich denke an Dich und drücke die Daumen!
Es wird alles gut gehen! - Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Du Angst hast... würde mir genauso gehen... Ich denke, da steckt uns das Erlebte doch immer noch in den Knochen...

Alles Liebe,
Anja
Mit Zitat antworten
  #374  
Alt 24.04.2013, 20:57
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

hallo ihr lieben..
will mich mal kurz melden. hab ja den lapi dabei..
also op lief soweit ganz gut, sie wollten es ja vaginal probieren. doch während der op bemerkten sie, daß mein uterus riesig war. so mußten sie lange und kompliziert weitermachen und haben es dann doch ohne bauchschnitt geschafft.
ich hab die letzten zwei tage eigentlich nur geschlafen. hab wenig schmerzen und konnt heut auch gut aufstehen. nur mein rechtes bein knickt immer wieder ein. aber alles in allem bin ich sehr positiv überrascht, habs mir schlimmer vorgestellt.
will euch nochmals für eure gedanken an mich bedanken. das tut so gut.
drück euch alle mal.. noch bißerl vorsichtig..
eure tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #375  
Alt 24.04.2013, 22:12
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: mama, nun bist du ein engel

Hallo Tine,

na prima, das hört sich doch ganz gut an.

Gute Besserung weiterhin und halt uns auf dem Laufenden.

LG Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55