Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3736  
Alt 01.03.2009, 21:30
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.091
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Michaela

Ja meine Collage ist auch mit Picasa entstanden, hab halt mal so rumprobiert.
Hab wohl etwas viele Bilder benutzt, dann werden wohl manche etwas klein.
Wenn du auf Hintergrundoptionen gehst, kannst du den Rasterabstand auch noch farbig hervorheben, sieht finde ich klasse aus.



Liebe Grüßle Meg
und danke nochmals für die Anregung zu diesen Collagen
Mit Zitat antworten
  #3737  
Alt 01.03.2009, 23:02
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr lieben Tierfreunde,

vielen herzlichen Dank für euere wunderschönen Bilder
euerer vierbeinigen Freunde und die so wunderschönen
Collagen.

Ihr habt so viel geschrieben und ich muss ganz ehrlich
sagen ich bin noch nicht ganz durch mit den Texten.

Unserem "Neuzugang" ein herzliches Willkommen und viel
Erfolg bei der Bekämpfung des Feindes. Ja Tiere haben
ganz sensiebele Antennen und merken sofort wenn es
uns nicht gut geht.

Auch hier möchte ich mal meine Collage einstellen um auch
etwas zu diesem Thema beizutragen.



Ich wünsche Allen eine gute Nacht ohne Schmerzen und Kummer.

Liebe Grüße


Geändert von Siko9 (01.03.2009 um 23:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3738  
Alt 02.03.2009, 08:01
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

...einen schönen Montag für euch alle!

Hier war ja noch ne Menge los gestern und suppiii Collagen von euch zu sehen!
Ach und Mio war ja auch wieder einmal süß anzusehen.

Ich bekomme einen neuen Rechner eingerichtet
... installierte Programme mit gespeicherten Daten waren gestern zu sichern,
damit auch alles rüber kommt und nichts fehlt, war mit stundenlanger Sortiererei verbunden.
Es dauerd aber noch und macht ja nichts, denn der alte Rechner läuft ja noch.

Liebe Nicole, dir muss ich hinterher winken und wünsche dir schöne Tage um dich zu erholen.

Liebe Michaela, die Daumen sind schon gedrückt und ab Mittag nehme ich die Zehen noch dazu.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3739  
Alt 02.03.2009, 08:11
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallole und einen guten Morgen Euch allen!

Schade, dass Ihr nicht alle so wunderschönes Wetter hattet wie wir im "wilden Süden"! Es war warm (na ja, was man halt am 28. Februar und am 1. März so als warm bezeichnet ... bei mir ist "warm" eigentlich frühestens ab 20 Grad ). Und so hab ich am Samstag in meinem Gärtchen gewurschtelt, um es "frühlingsfein" zu machen (was dringend nötig war!) und bin gestern im Gartenstuhl gesessen (ohne diesen doofen Wind wär es noch viiiiiiel schöner gewesen) und hab mir die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Meine beiden Racker hatten zwischendurch auch "beaufsichtigten Freigang". Und wenn ich einen Foto bei der Hand gehabt hätte, dann hätt ich tolle Katzenbilderchen machen können (aber Ihr seht, ich schreib im Konjunktiv, denn der Foto hatte sich im Haus versteckt und ich kann die beiden draußen keine zwei Minuten aus den Augen lassen, ohne dass sie mir ausbüxen).

Auf jeden Fall haben wir drei den Ausflug ins Grüne genossen! Und bis Mittwoch soll es - laut Wetterbericht - bei uns so schön bleiben wie in den letzten beiden Tagen *yipppieeee*.

Liebe Michaela, du hattest ja am Samstag einen schönen "Ballabend", wie ich Deinen Zeilen entnehme, auch wenn es vorher etwas Aufregung gab. Und jetzt stehen ja auch schon wieder Kinotermine an ... hoffentlich bleibt Dir da zwischendurch noch Zeit, die Frühlingssonne zu genießen .

Liebe Uschi, na, war der Fisch lecker? Meine beiden Samtpfoten mögen ja überhaupt kein "Menschenessen". Die schnuffeln nur mal kurz an allem, aber dass da was "Essbares" dabei sein könnte, auf die Idee kommen sie nicht wirklich. Seltsame Katzen, das!!!

Liebe Nicole, danke für die schönen Bilderchen. Und natürlich wünsch ich Dir wunderschöne Urlaubstage. Genieße sie und tanke Kraft für alles, was danach wieder auf Dich zukommt!

Liebe Renate, ich finde, auch Häschen haben Anrecht auf einen "Abenteuerspielplatz" ... und wenn es sich dabei halt um Dein Schlafzimmer handelt, dann musst Du das unbedingt tolerieren !

Liebe Anke, Dein Fasnets-Mio ist ja echt supersüß. Ich könnt mir vorstellen, dass mein Krümel Luftschlangen auch toll finden würde. Der mag nämlich alles was Ähnlichkeit mit einem Bändel hat sehr (sei es die Katzenleinen, Schubändel, Geschenkbänder oder was auch immer) und trägt sie quer durchs ganze Haus. Dabei maunzt er dann herzzerreißend, um auf sich aufmerksam zu machen. Es klingt aber nur so "herzzerreißend", weil er mit zusammengebissenen Zähnen maunzt (habt Ihr schon mal ne Katze mit zusammengebissenen Zähnen maunzen hören???? ), weil er sonst ja den jeweiligen Bändel loslassen müsste. Und wenn man ihn dann lobt, dass er so schön apportiert, ist er stolz wie Oskar!

Liebe Margit, na, wie macht sich Dein Hundchen so in der Familie. Es ist ein Beagle oder täusch ich mich da? Denen sagt man ja nach, dass sie tolle Familienhundchen sein sollen ... aber so ein Kleiner macht sicher auch jede Menge Arbeit, weil er halt (so wie meine beiden Katzis) jede Menge Flausen im Kopf hat, gelle!

Liebe Silverlady, ich hab auch den Frühling gesehen in den letzten beiden Tagen! Im Garten blühen die Schneeglöckchen und die Winterlinge, bei einigen meiner Narzissen sieht man schon die Knospen und die Tulpen schieben sich gaaaanz langsam aus der Erde. Das heißt, der Winter geht jetzt dann wirklich zu Ende! *juhuuu*

Liebe Heidi, Du hast gestern nicht geschrieben ... musstest Du Dich noch von der Samstag-Abend-Fete erholen???? Hoffentlich konntest Du sie genießen, auch wenn Du wegen Deinem Knie nicht wirklich heiße Tänzchen aufs Parkett legen konntest!

Liebe Maggie, dass Du Bange hast um Dein süßes Hündchen, kann ich gut verstehen. Tiere sind eben wie Familienmitglieder - und zusätzlich eben geborene Seelentröster. Mich haben 2005 meine beiden ersten eigenen Katzen (die waren damals 15 und 17 Jahre alt) durch die Chemo begleitet und sich rührend um mich gekümmert. Sie sind so lange geblieben, wie ich sie ganz dringend gebraucht habe. Denn im Jahr 2006 musste ich mich dann innerhalb von vier Monaten von beiden verabschieden. Aber ich bin ihnen noch immer ungeheuer dankbar, dass sie in dieser nicht leichten Zeit für mich da waren (und wenn ich ganz ehrlich bin, so fehlen sie mir immer noch, denn die ersten Katzen, die bei einem einziehen, sind halt was ganz Besonderes!).

Liebe Gloria, ich hoffe Dir geht es - soweit möglich - einigermaßen gut. Lass Dich einfach von Deinem schnurrenden Katerchen ein bisschen verwöhnen ... na ja, und zusätzlich noch von den lieben Menschen, die Du um Dich hast!!!!

Puh, jetzt hab ich mal wieder einen mittleren Roman geschrieben ... und doch nicht alle persönlich angesprochen.

Euch allen, ebenso wie Sandra, Anna, Anneli, Ute, Auntie Little und und und wünsche ich einen wunderschönen Frühlingstag mit möglichst wenig Sorgen und Schmerzen.

Viele liebe Grüße nach nah und fern sendet Euch


Barbara
Mit Zitat antworten
  #3740  
Alt 02.03.2009, 12:32
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobby,
im Schlafzimmer gibt es keine Kabel in Kaninchenhöhe. Dafür aber Pflanzen und daran sollen sie sich ja nicht sattfressen.

Hallo Barbara,
die haben doch schon so einen großen Tummelplatz. Die ganze Wohnung und dann noch - wenn es wärmer wird - den großen Balkon. Wobei merkwürdigerweise Ophelia deutlich mehr die Wohnung erkundet als Oskar. Der latscht jetzt nur hinter ihr her. In die Küche kommt er gar nicht.

Hallo Michaela,
muss man die Bilder vorher kopieren? Denn schließlich möchte ich die Originalbilder nicht verändern.

Schöne Woche und liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3741  
Alt 02.03.2009, 22:21
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

N'Abend Ihr Lieben!

Zunächst: keine großen Veränderungen in den Lungen, links sind einige metastasensuspekte Herde sogar eher kleiner geworden, rechts haben sich die Strukturen etwas verändert, sind klarer abgegrenzt, nicht mehr so "wolkig".
Zu der Stelle im Rippenbereich meinte die Radiologin (meine liebste dort), wir können mal auf eine ältere Aufnahme schauen, und siehe da, im Januar 08 sah man genau die Stelle auch, jetzt ist sie nur etwas deutlicher. Sie hält es für eine Verknöcherung/Verkalkung, aber nicht für eine Knochenmetastase, die hätte sich in einem Jahr deutlich verändern müssen. Mal sehen, was mein Onkologe nächste Woche sagt.

Jetzt versuche ich rückwärts zu antworten. Renate, Deine Originalfotodateien sind doch unter "Eigene Bilder" gespeichert. Wenn Du nur in Picasa Änderungen vornimmst und diese nicht speicherst, bleiben die Originale davon unberührt. Wenn Du aber die Änderungen abspeicherst, richtet Picasa in Deinen eigenen Dateien Ordner ein, die sind etwas "durchsichtig" angelegt und heissen "Originals". Dort befinden sich dann alle Originale weiterhin. Sofern ich diesen Ordner nicht lösche, kann ich Speicherungen jederzeit rückgängig machen. Hoffentlich war das verständlich beschrieben, kannst Dich jederzeit melden!

Liebe Maggie,
jetzt so entspannt Dank Deiner und Eurer aller Daumen freue ich mich auch um so mehr!
Liebe Barbara,
Danke für Deine lieben Glückwünsche drüben bei Christel und hier für Deinen ausführlichen Frühlingsgruß!
Liebe Heidi,
Deine Wünsche haben mich begleitet, wie so viele Male Funzt die neue Sache schon?
Liebe Anna,
da hast Du Dich ja künstlerisch ausgetobt mit Deiner Collage, klasse. Ich kann nur sagen, ausgedruckt oder eben als richtiger Fotoabzug sieht es ebenfalls klasse aus.
Liebe Gloria, es wäre zu schön, wenn Du auch mal wieder berichten könntest, wie es Dir geht. Nur ein paar klitzekleine Zeilen vielleicht?
Liebe Anke,
der Film "Er steht nicht auf Dich" war super im Original. Ich habe manches Mal herzlich gelacht. Der Kinsaal war nicht sehr voll, sei es wegen de Uhrzeit oder der Sprache. Es war angenehm. Morgen sehe ich mir wahrscheinlich "Milk" an, Sean Penn bekam ja gerade für seine Darstellung des schwulen Politikers den Oscar. Da manche Filme bei uns nur eine Woche laufen, vor allem, wenn sie nicht jedermanns Geschmack sind, muss ich wohl morgen hin, denn am Mittwoch hält mein Onkolge eine Vortrag zur Ernährung bei Krebs.
Liebe Grüße an Uschi, Silverlady, Anneli, Sandra, Meg, Auntie Little und alle anderen.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #3742  
Alt 03.03.2009, 07:56
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!


liebe Michaela ... es waren auch viele Daumen feste gedrückt!


Naja, bis alles auf dem neuen Rechner ist, werden noch einige Tage vergehen.
Internet klappt (diese Meldung kommt ja schon) und ist superschnell,
Mailprogramm (IncrediMail) läuft mit allen vorhandenen Daten, die gespeichert waren
... auch Picasa mit allen gespeicherten Bildern.

Ich sitze nun zwischen alt und neu um weiter zu schauen, ob ich alles noch brauche.

Ach ja, gestern kam meine PC-Zeitschrift und es gab ne gute Anleitung für Picasa,
die ich schon (in Schwarz/Weiß) eingescannt habe ... wer möchte darf sie haben.

... bis später
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3743  
Alt 03.03.2009, 08:02
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich auch endlich mal wieder melden.

Wir hatten 1 Woche Urlaub und daheim gehe ich fast nie an den Compi, weil wir dort quasi noch in der Steinzeit leben. Analoger Anschluss, 4 Jahre alten Lap.... etc.. Das macht nicht wirklich Spaß.

Leider mussten wir am Karnevaldienstag mit unserer Amy-Katze zum TA. Sie hat sich seit geraumer Zeit sehr viel geleckt. Die Hinterbeine fingen an kahl zu werden. Unser heimischer TA (für Pferde absolut kompetent, aber bei Kleintieren....naja) hat es sich angeschaut und meinte: nur beobachten. Wir haben auf Milbenfall o.ä. getippt und erst mal Stronghold besorgt und beide Katzen damit behandelt. Leider leckte Amy weiter und weiter. Also Termin beim kompetenen TA gemacht, der nach ca. 5 Min. die Diagnose hatte. Chronische Blasenentzündung. toll toll toll. Dann gab's noch einen Ultraschall. Harngries und -steine sind auch vorhanden. Antibiose, Metacam + spezielles Diätfutter und ab nach Hause. Freitag gehts zur nächsten Antibiosespritze.

Momentan tendiere ich dazu, die beiden Katzen auf Rohfütterung umzustellen. Muss mich aber erst noch ein bisschen kundiger machen.

Dabei kann ich dann am Freitag direkt den Lucky-Hund mitnehmen. Bei ihm haben wir am After ein kleines Gewächs gesehen. Hoffe, dass es "nur" eine volle Analdrüse ist. Drückt mal bitte die Daumen.

Ansonsten waren wir recht "faul" im Urlaub, was man eben so als faul bezeichnet, wenn man 9 Tiere rund ums Haus hat.

Für die nächsten Wochenenden haben wir uns dann noch mal die Extraportion Arbeit aufgehalst. Freunde von uns züchten Alpakas . Die sind ja herzallerliebst und soooooo hübsch. Da die Beiden an den WE auf Zuchtschauen fahren, dürfen wir die restliche Bande (ca. 36 Stück) hüten, füttern, misten etc.. Außerdem haben sie auch noch drei Pferde.... wer sonst keine Arbeit hat. Trotzdem freu ich mich sehr darauf.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3744  
Alt 03.03.2009, 20:23
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo, ihr Lieben,
schnell ein Gute-Nacht-Gruß. Nein, ich gehe noch nicht ins Bett, aber heute früh war die Nacht um 3.15 für mich vorbei. Bobby ist aber unschuldig daran, mein Bauch hat mal wieder Probleme gemacht. Dementsprechend bin ich jetzt schon crocky, aber so früh schlafen zu gehen hat dann auch keinen Sinn, dann wache ich ja wieder um 3 Uhr auf. Außerdem habe ich ja morgen meinen "freien" Mittwoch, d.h. ich kann nochmal versuchen weiterzuschlafen, nachdem der Herr des Hauses sein Frühstück so gegen 6 Uhr bekommen hat.

Liebe Michaela, ich freu mich, hab' viel an dich gedacht. Das klingt ja sehr gut. Mach weiter so, deine T-Pille scheint ja gute Arbeit zu leisten.

Wow, herzlichen Glückwunsch zum neuen Pecele , liebe Heidi. Ich stell mir gerade vor, wie du zwischen zwei Rechnern sitzt. Da fällt mir ein, dass es ein Foto von meinem Vater gibt, - vor drei Fernsehapparaten. Hoffentlich habe ich das noch irgendwo. Zwei Fernseher standen da immer herum, der uralte aus den Sechzigern mehr aus nostalgischen Gründen, dann der neuere, der benutzt wurde und der dritte war, glaub' ich, der erste Farbfernseher zum Probesehen.

Liebe Birgit, da habt ihr ja einen ganzen Zoo zu versorgen. Ich finde Alpacas auch süß, aber gleich 36 Stück, - da gibt es ganz schön viel zu tun.
Gute Besserung für eure Amy, das arme Viecherl. Wir Zweibeiner wissen doch wie unangenehm Blasenentzündungen sind. Für euren Luckyhund drücke ich die Daumen. Das kommt ja öfters vor, dass die Analdrüsen verstopfen.
Ja, manchmal machen sie uns wirklich Sorgen, unsere Vierbeiner. Ich muss jetzt auch mal mit meinem Bobby zum TA , um herauszufinden, ob er es wohl an der Schilddrüse hat. Nach dem, was er alles frisst, müsste er doppelt so dick sein. Dann hat er noch eine "dicke" Lippe. Da hat er sich einmal aufgekratzt, ist zwar alles schön verheilt, aber es scheint Flüssigkeit drin zu sein. Das könnte ein Abszess sein.
Viel Freude mit deinem immer größer werdenden Zoo. Würde dir gern helfen, aber leider wohnst du zu weit weg.

Liebe Anna im hohen Norden,
da hast du ja wirklich eine ganz tolle Collage gemacht, super. Bei Gelegenheit mache ich mich auch einmal dran, aber im Augenblick bin ich zu beschäftigt. Jetzt weiß ich ja, wie es geht ( aber mal sehen, ob ich es auch kann).

Auf einen an Pflanzen knabbernden Kater muss ich auch aufpassen, liebe Renate, manchmal scheint mein Gnädigster richtigen Heißhunger zu entwickeln. Das Problem ist nur, - es klappt nicht so und dann gibt er schnell wieder auf. Ohne Zähne kann man halt schlecht Grünfutter knabbern. Für die zwei süßen O's gibt es also leider keinen Abenteuerspielplatz im Schlafzimmer.

Euch und allen anderen Tierfreundinnen einen schönen Abend und liebe Grüße
Bbby
Mit Zitat antworten
  #3745  
Alt 04.03.2009, 12:11
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Bobby,

hoffe Du konntest schöööön ausschlafen !!!
Wie??? Supercat bekommt um 6 Uhr Frühstück. Immer? Jeden Morgen? Na bei Dir möchte ich Katze sein.

Gehts Deinem Bauchi wieder besser?

Ja, wir haben selbst reichlich Viehzeugs, aber die Alpakas gehören Freunden von und. Es sind Züchter. Unseren Zoo darf ich leider nicht aufstocken. Bei uns kommt es nur zur natürlichen Selektion, die nicht nachbesetzt werden darf. Warte schon viel zu lange auf grünes Licht um mir einen neuen (gebrauchten) Schäferhund zu holen.

Ich hätte auch so gerne 2 Alpakas, weil sie sich hervorragend zum Rasenmähen eignen, aber meine bessere Hälfte willigt definitiv nicht ein. Außerdem sind die Teile richtig teuer in der Anschaffung.

Amy geht es offensichtlich besser. Freitag bekommt sie die nächste Antibiose und der Luckymann darf dann auch direkt mit zum TA und ich gehe davon aus, dass es nicht so schlimm ist. Er musste mir auch versprechen, dass er auf keinen Fall sterben darf, bis wir das nächste Mal nach Oberammergau fahren. Dort hat er noch eine Massage bei der weltbesten Hundphysiotherapeutin gut. Und im Juli muss er mit zu Oma's Geburtstag. Schließlich wird die Dame 95 und Lucky ist ihr Liebling.

Werde mich jetzt noch mal ein bisschen meiner Arbeit widmen.

Wünschen Allen einen schönen und schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3746  
Alt 04.03.2009, 13:03
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Birgit,

Alpakas gefallen mir auch sehr gut und zufällig gab es gerade einen großen Bericht unserer Zeitung über eine Züchterin, die ihre Herde aufgeben muss, da ihr Mann verstorben ist und sie die Arbeit allein nicht bewältigen kann. Nach dem Bericht gab und gibt es zahlreiche Interessenten, die jedoch bei dem Preis (wieviel ist es denn?) zurückschrecken, da sie wohl davon ausgehen, ein Alpaka kostet soviel wie ein Schaf. Zwei Fohlen konnten vermittelt werden, die Herde beträgt aber immerhin 36 Tiere.
Machst Du ein par Fotos für uns, wenn Du bei Deinen Freunden aushilfst?

Hier scheint die Sonne, der Himmel ist blau und ich merke einmal mehr, wie gut das meiner Stimmung tut. Da es hier wieder schlechter werden soll, fahre ich morgen in den '"Süden" und bleibe dort bis Sonntag.

Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten
  #3747  
Alt 04.03.2009, 14:50
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Michaela,

so ein Alpaka für den Hobbybereich kostet um die 1500 Euronen. "Anständige" Zuchttiere mal schnell 4000 Euronen aufwärts.

Bilder... wer ich wohl nicht machen, weil ich zu blond bin sie hier einzustellen und ehrlich gesagt auch keine Zeit habe, mich mit der Materie ernsthaft zu beschäftigen. Daheim ist unser Lap und die Leitung zu lahm und hier auf der Arbeit komme ich nicht dazu.

Google doch mal nach Alpaka Zuchthof Oberberg. Da sind die Süßen zu finden.

Vielleicht schickt Du mal eine Mail dort hin, wo die Zucht aufgelöst wird. Vielleicht haben die Beiden Interesse.

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #3748  
Alt 04.03.2009, 19:26
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Birgit,

ja, mein Supercat möchte jeden Tag um 6 Uhr frühstücken und dieser Wunsch wird ihm auch an drei Tagen in der Woche problemlos erfüllt, weil ich da sowieso aufstehe. An den anderen Tagen , vor allem am Wochenende, hängt es schon etwas von meiner Stimmung ab. Manchmal stehe ich auf - " der Klügere gibt nach" - und er bekommt sein Fressi und ich gehe wieder ins Bett und schlafe weiter ( sofern es denn klappt. Oder ich setze ihn einfach vor die Schlafzimmertür. Nach kurzem Protestgeschrei legt er sich dann auf die Couch und wartet darauf, dass die Tür sich wieder öffnet und er dann endlich ...... . Wann mein Bobbel beschloss, den Wecker zu ersetzen, weiß ich jetzt garnicht mehr.Aber ich bin ja froh, wenn es ihm wieder schmeckt. Im letzten Jahr hatte er einmal eine Phase, wo es ihm garnicht so gut ging. Das ging mir dann schon sehr nah, weil mir auch bewusst wurde, dass ich ihn vielleicht nicht mehr lange habe.Daran denke ich jetzt wieder weniger, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung er sich über sein Futter hermacht. Im Mai können wir unser 10jähriges feiern, als ich ihn aus dem Tierheim holte , war er 6. Wo ist nur die Zeit hin und wieviele schwere Wochen haben wir zusammen durchgestanden. Mein Bobby ist schon etwas Besonderes für mich und so darf er sich auch viel erlauben.

Ich freu' mich, dass es deiner Amykatze wieder besser geht. Und Lucky wird am Freitag auch "good luck" haben, ihr habt ja noch soviel vor. Vor allem Omas Geburtstag darf er nicht verpassen.

Dir und allen anderen hier in der Haustierecke eine gute Restwoche ( auch wenn das Wetter gräuslich wird) und liebe Grüße

Bbby und ihr Supercat
Mit Zitat antworten
  #3749  
Alt 04.03.2009, 23:21
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

will mich auch noch einmal auf die Schnelle melden.

Liebe Michaela, hattest du die Collage von Toxi auf Fotopapier ausgedruckt? Soweit bin ich noch gar nicht gekommen.
Super deine tollen Untersuchungsergebnisse, mach weiter so.
Dein doppelt belichtetes Foto, was ich sehr schön finde, hast du das per Digi-Fotographie erstellt oder Analog? Danke auch für die Anleitung. Werde ich mir in einer ruhigen Minute zu Gemüte ziehen.

Liebe Birgit, deine Alpakas sind ja wunderschön, habe mal auf deiner Seite gestöbert. Die Zudecke muss ja megawarm halten. Ich habe einen Pullover mit sehr viel Alpaka-Anteil, wow ist das Teil warm. Auch schön dass es deinen anderen Tieren auch wieder besser geht.

Liebe Barbara, schön sooo viel von Dir zu lesen. Gelle mit Sonnenschein geht alles doppelt so gut. Hoffen wir mal die Sonne bleibt uns erhalten. Hier im Norden sind die Prognosen wieder ab morgen schlechter.

Liebe Bobby, ich bin eine "Eselin" habe heute wieder einmal meine Fotowut ausgetobt und auch ein paar Bilder von Candy gemacht, da ich in verschiedene Ordner runtergeladen habe, achtete ich nicht mehr auf den Rest und habe die Bilder vom Fohlen Candy gelöscht. Na ja die Kleine ist ja nicht weit weg und ich werde noch mal in die Gelegenheit kommen, sie zu fotografieren.

Liebe Heidi, läuft langsam alles? Ich habe seinerzeit erst mal alles auf CD "notgespeichert" so sind nur einige "Meine Dateien" sind verloren gegangen, bzw. ließen sich nicht mehr öffnen.

Liebe Renate, es ist immer lustig zu lesen, was deine beiden Mümmelmänner bzw. Mümmelfrau alles unternehmen und anstellen. Mir ist eingefallen, meine Freundin aus Marburg hatte auch einmal einen Hasen, war auch ein ganz Süßer. Ist schon "Lichtjahre" her. Sie ist dann unter die Katzenbesitzerin gegangen.

Noch ein kleiner Frühlingsgruß:



So ihr Lieben alle zusammen...ich gehe langsam zu Bett. Morgen will ich mich mit einer Bekannten zum Kaffeetrinken treffen.

Gute Nacht ohne Schmerzen und Sorgen

Euere Anna

Geändert von Siko9 (04.03.2009 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3750  
Alt 05.03.2009, 11:04
Auntie Little Auntie Little ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2007
Ort: zwischen Köln und Olpe
Beiträge: 917
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Liebe Bobby,
guten Morgen, Deinem Kater gehts ja wirklich sehr sehr gut bei Dir. D.h. im nächsten Leben werde ich Katze bei Dir.

Darf ich fragen, was zu ihm fütterst? 10 Jahre ist der Bursche. Fein, dann habt ihr ja mindestens noch mal 10 Jahre zusammen. Finde es übrigens sehr gut, dass Du ihn aus dem TH hast.

Liebe Anne,
falsch gelesen
Das sind leider nicht meine Alpakas. Sie gehören Freunden von uns und das ist aus deren Internetseite. Ich darf die Tierchen nur an den nächsten 4 Wochenenden versorgen (+ 3 Pferden) und da wir selbst nicht ausreichend Arbeit daheim haben, habe ich uns das auch noch aufgehalst. Mein Mann ist schwer begeisterst.

Wo ist denn Dein "Springbild" hin? Candybilder möchte ich auch bitte sehen. Wie alt (bzw. jung) ist sie denn? Mein Pferde "baby" ist jetzt schon 5 Jahre alt. Die Zeit rennt unglaublich schnell.

An alle nicht namentlich genannten auch einen guten Morgen und einen schönen Tag ohne Schmerzen

Liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55