Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3736  
Alt 18.03.2010, 20:53
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben....
Jaa - ich habe mir mal eine Forumspause gegönnt. Wollte einfach mal ein bißchen Abstand von Krankheit und Leid gewinnen, denn mein verändertes Leben will gelebt werden, mit neuen Ideen gefüllt werden; der Winter war eine harte Durststrecke...doch nun ist wohl der Frühling endlich da.
Ich habe dennoch immer mal wieder ins Berliner Zimmer "reingeblinzelt", weil Ihr mir eben so an Herz gewachsen seid

Ich vermisse den Garten...
Doch die Balkonbepflanzungsplanung läuft in meinem Kopf auf Hochtouren...
Hätte vor Rührung heulen können, dass die Conny 3 Erdbeeren geerntet hat...
Na - und heulen kann ich halt auch a bisserl, wenn es Hundis oder Miezen nicht so gut geht - Lilybelle hat einen kleinen dezenten Schnupfen und ich mußte die kleine Zicke dazu bewegen ihr Gebiss anschauen zu lassen, weil sie so zögerlich kaute. Nun ist alles wieder normal und ich bin beruhigt.

Das Leben mit der Krankheit und Warten auf Untersuchungsergebnisse - Mensch, da fühle ich mit euch - und bin seufzend froh, dass ich diese Ängste nicht mehr durchleben muß. Dennoch: Als die Ängste noch da waren...da war ER auch noch da...Nun, ist er weg...
Mein Feenstaub scheint nicht gut gewirkt zu haben bei Fred - sorry Marion. Dennoch, tief durchatmen, es wird sich alles fügen!
Maria - Himmel, von Dir zu lesen hat mich geschockt, da fehlen mir die Worte. Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass keine Hirnmetas gefunden werden.
Gabi, du tapfere PC-Monteurin - Du machst, wie ich wohl erstmal alles mit Dir selbser aus....
Angelika, Ach schön, dass bei Hans alles so schön stabil ist! Das neue Hundi wirst Du auch noch in den Griff kriegen, notfalls mit Hundeschule. Loben wenn er etwas gut macht oder eben was Unerwünschtes nicht macht - Notfalls mir einem Leckerli...
Christine, ich weiß...ich war auch geschockt über Mickas Tod, habe ihren besonderen Lebensmut bewundert. Dass Dich im Moment alles runterzieht, kann ich mir gut vorstellen bei Deinen Sorgen um Gissi. Dennoch sage ich Dir wieder: Paß gut auf Dich auf, damit es Dich nicht völlig umhaut.
Dani und Evi möchte ich herzlich grüssen. Ich habe auch mit meinem PC wieder ein ernstes Wort reden müssen...jetzt gehts wieder.

Am letzten super-kalten Wochenende ja, da habe ich ein ernstes Problem gehabt: Ich öffne die Balkontür und sie kommt mir einfach so....entgegen Diese Schwungverankerung oben links ist durchgebrochen, das Scharnier habe ich dann panisch verbogen und so stand diese blöde Balkontür vor dem Rahmen. Habe mit Verpackungsfolie die grossen Schlitze zugestopft - und mußte bis Montag warten, bis ich den Schreiner da hatte. Der hat zwei Stunden sämtliche Beschläge erneuert - in dieser Zeit war dann vollends eisige Kälte angesagt... Ich war so froh, dass ich später erstmal geheult habe dass alles wieder in Ordnung ist.
Ich bin ein Sensibelchen...jaaa

Für heute wünsche ich euch allen einen angenehmen Abend und werde an der Feenstaubmischung mal herum experimentieren...vielleicht fehlte die Frühlingssonne um sie zu aktivieren?



LG
Morgana

P.S.: Ich habe euch vermißt.
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3737  
Alt 19.03.2010, 09:03
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Liebe Marion meine gedanken sind Heute bei dir und deinem Mann.

Liebe Morgana schön dich wieder zu lesen. Vieleicht kannst du uns ja sagen mit welchen worten du deinen PC überzeugen konntest, würde es auch versuchen. Schreien ,treten und auch streicheleinheiten haben bei mir nix gebracht.

Ich wünsch euch allen ein ruhiges Wochenende

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #3738  
Alt 19.03.2010, 16:53
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

...Ja Evi ..ein ruhiges Wochenende wäre gut...Allen ein liebes Hallo von mir.
Heute nun konnte ich den 2.MRT-Befund abholen ,der Auswertungstermin hat sich auf Montag verschoben mit gleichzeitiger Therapiebesprechung.Das 1.MRT hat wie gesagt vermehrte Lymphknoten gezeigt,Gottseidank keinen erneuten Tumor....das 2.MRT zeigt ne freie Lunge ,aber auch eine 3mm große Lymphknotenmetastase an der Niere und eine kleine Leberzyste.....noch kann ich damit nicht so viel anfangen.Beide Befunde hat sich der Uro angeschaut und klärt uns dann genau am Montag Nachmittag auf wie die neue Therapie erfolgen soll.Mit der Strahlenklinik wollte er sich noch heute in Verbindung setzen. Vielleicht wird der größere Lk bestrahlt ?? Weiß nicht ....ich habs Fred auch noch nicht so berichtet,nur vom 1.Befund......Dann ist ihm erstaml nen Stein vom Herzen gefallen .Wie ihr wißt arbeite ich ja in ner Arztpraxis und habe auch deshalb den 2.MRT-Befund heute schon in die Hand bekommen ,ihn gelesen und dem Uro übergeben.....daher der Auswertungstermin mit Therapiebesprechung Montag......Seid mir nicht bös wenn ich etwas verwirrend schreibe...wollte erstmal berichten und es loswerden...irgendjemand muß ich es ja erzählen....Danke fürs Verständnis

Sohnemann nebst Freundin sind heute auf Rügen ,er war gestern 30 Jahre alt....wir waren zusammen griechisch Essen...nun wollte ich die beiden mit dem heutigen Befund auch nicht belasten.
Ich weiß ja das wir alle in "einem Boot " sitzen und wir hier gut "aufgehoben" sind ....

Maria insbesondere auch für dich und deinem Mann einen Drücker von mir

So meine lieben Knochenknackis.....ich dachte auch nicht das es so wird aber die Blutwerte hatten ja schon gezeigt das irgendwas im "Busche"

Wünsche allen ein mildes Wochenende....wenigstens ist der Frühling eingekehrt , alles Liebe für euch die Marion
Mit Zitat antworten
  #3739  
Alt 19.03.2010, 19:11
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion

Hauptsache keinen neuen Tumor das ist doch das wichtigste. Das warten ist ja schlimm wieder bis montag für die besprechung du arme. Dann wißt ihr bescheid und könnt euch drauf einstellen wie es weiter geht. Ich kenne mich nicht so gut aus aber freie lunge und kein neuer Tumor ist doch toll um mal die Positiven sachen zu erwähnen.Für die Lymphknotenmetastase an der Niere und die Leberzyste werdet ihr wohl bis montag warten müssen um zu erfahren wie ihr den Kampf angehen werdet. Ihr bekommt das hin da bin ich mir ganz sicher.
So jetzt nehm ich dich mal ganz doll in den Arm und hoffe das du nicht das ganze wochenende mit angst und sorgen verbringst.
Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #3740  
Alt 19.03.2010, 19:43
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.434
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Marion,
Na, immerhin...die Lunge ist frei. Ich habe nicht wirklich Ahnung vom "lymphatischen System". Erstmal Montag die Besprechung abwarten. Wie die Therapie nun aussieht. Macht euch ein schönes Wochenende; trinkt ein Kirschbier oder auch 2. Für mich klingt das, so wie Du schreibst erstmal nicht akut bedrohlich.
Eine Leberzyste ist auch erstmal quasi ein Nebenbefund.
Wie auch immer - Gedanken macht man sich schon.

Die Frohsinn läßt sich doch nicht so leicht umschmeissen!

Ganz liebe Grüsse
von
der Fee, die den Feenstaub noch mal neu gemixt hat - jawoll!



Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3741  
Alt 19.03.2010, 21:25
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Frohsinn

Ist zwar nicht ganz perfekt das Ergebnis aber auch nicht so schlimm wie du befürchtet hast.Nun noch einmal warten bis Montag und dann weißt Du wie es weitergeht.Ich denke bei der Zyste in der Leber kommt es auf die Größe an,das entscheidet wohl ,ob überhaupt was daran gemacht werden muß.Aber ich höre auf zu spekulieren ,wir werden ja erfahren was gemacht wird.Ganz viele Drücker von mir.

Liebe Morgana,
schön wieder was von Dir zu lesen.
Ja,so eine Auszeit brauch man ab und zu,aber die Sehnsucht treibt uns alle wieder zusammen.
Das mit der Tür ist ja auch ärgerlich.Aber wie soll es anderst sein,sowas passiert niemals im Sommer.
Nun ist der harte Winter vorbei und bald können wir den Frühling begrüßen.
Ich muß dieses Jahr auch alles neu bepflanzen auf meiner Terasse,ich weiß auch noch nicht was ich mache.Nur schön grün muß es sein.
Du hast Recht liebe Morgana,erst mache ich alles im Stillen mit mir aus und wenn ich weiß was Sache ist kann ich auch darüber reden.
Schön das es Deiner Mieze wieder besser geht.
Es ist schlimm wenn es unseren Tierchen nicht gut geht.da macht man sich immer mehr verrückt als wenn man selber was hätte.
Der freche Fips von meiner Tochter wurde heute kastriert,oh je.

So,ihr Lieben mein Bett ruft und ich kriege immer kleinere Äuglein.
Ich wünsche Euch ALLEN ein schönes Wochenende.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3742  
Alt 20.03.2010, 09:35
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen euch allen....hab mich dann auch wieder gefangen,bin relaxter aber ich denke ihr kennt das alle zu genüge ,wenn man doch mit nem Ergebnis konfrontiert wird womit man doch nicht gerechnet hat.Nun sehen wir dem Montag entgegen und wissen dann mehr.
Die Jugend hat sich von der Ostsee gemeldet,dort ist grau in grau angesagt,zwar mild aber ebend die Sonne fehlt,an einigen Stellen sind sogar schön zusammengeschobene Eisschollen zu bewundern...schönes Schauspiel.

Gabi auch Fred ist schon am tüfteln ,er möchte im Garten unsere Terasse neu gestalten und neue Kübelpflanzen kaufen...unseren Zitronenbaum haben wir gut über den Winter bekommen ,er trägt zur Zeit noch 9 Zitronen....leider nur zur Zier....schade eigendlich ,die sehen so "lecker" am Bäumchen aus.

Morgana gut dich wieder zu lesen....Auszeit ist gut ,manchmal wirds einem zu viel und gut wenn man dann an sich selbst denken kann und den Läpi in die "Ecke stellt" Hoffe nun es geht dir gut ,keine Erkältung im Anmarsch ist und du den Frühlingsanfang morgen mit viel Sonnenschein genießen kannst ....Weihnchen,Buch,Miezekatze und gehören dazu .....Dann übrigens wirkt dein neu "gemixter" Glücksstaub bestimmt Feenhaft gut

Maria Evi,Christine
Angelika , Conny und Stefi euch allen ein ruhiges Wochenende ,die Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3743  
Alt 20.03.2010, 18:11
Benutzerbild von Aniwolf
Aniwolf Aniwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 81
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure tröstenden Worte.
Heute hat der Himmer den ganzen Tag geweint und mir wird bewußt, was geschehen ist. Es ist so schwer zu verstehen.
Liebe Grüße Ani
__________________
Meine liebe Mama 72 Jahre jung BSDK, erkannt am 19.06.09
den Kampf verloren am 17.03.10
Mit Zitat antworten
  #3744  
Alt 21.03.2010, 08:36
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Ani,
Du hast Recht ,es wird einem bewußt.Verstehen und wahrhaben möchte man es trotzdem nicht.Es ist immer ein Teil vom eigenem Ich was da von einem geht.Ich wünsche Euch viel Kraft für Euren weiteren schweren Gang.Irgendwann wird auch wieder etwas Sonnenschein in Euer Leben treten.Alles Liebe .
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3745  
Alt 21.03.2010, 08:48
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion,
diese Warterei ist schlimm,obwohl Du ja schon einen großen Teil weißt.
Es wird Zeit das Ihr wieder in den Garten könnt und Euch mit viel Arbeit ablenkt.Zitronenbaum ,hmmm.Habt ihr den draußen gelassen oder mußgte er woanderst überwintern.

Ich hab mir gestern ein Buch für Win 7 gekauft damit ich mich auf dem Läppi zurechtfinde.Sind viele interessante Sachen drin.Ist aber doch ein gewalltiger Unterschied zu XP.Morgen werde ich mich noch mal auf meinen alten Rechner stürzen.Hab morgen Handwerker hier und kann sowieso nichts machen,ich hoffe nur die kloppen mir hier nicht alles kaputt..Entweder das klappt morgen oder ich trete.

Liebe Angelika,
ich hab jetzt oft an Euch und das Hundchen gedacht.Wie wollt ihr den scheuen Dackel mit nach Old Gemany kriegen?Meine Bildliche Fantasie brauche ich Dir bestimmt nicht zu beschreiben.........
Ich hatte dabei immer ein Grinsen im Gesicht.

Hier bei uns regnet es seit gestern ohne Unterbrechung.Wie sollen da Frühlingsgefühle aufkommen.Hab eben beim spazierengehen sogar noch die letzten kleinen Schneereste auf einer Wiese gesehen.

Ich wünsche Euch ALLEN noch einen schönen Sonntag.
Ich freu mich schon jetzt auf den Feierabend nachher....
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3746  
Alt 21.03.2010, 16:16
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ...einen noch schönen Restfrühlingsanfang euch allen... Gabi unser Zitronenbaum ist natürlich bei uns zu Hause auf dem Balkon,der ist mit Glas verkleidet....ein kleiner Wintergarten,auch 2 Hibisken und die Passionsblume stehen dort,paar Kakteen und Palmen ... ja hört sich mächtig viel an und wenn ich dir sage das ich den Balkon nicht mal mehr für meinen Wäscheständer nutzen kann.....aber Fredis"Lieblinge" brauchen den Platz

Also meine lieben Madels unserer Knochenknackibande ....kommt gut in die neue Woche ,ich melde mich bestimmt morgen Abend .....
bis denne ,eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3747  
Alt 22.03.2010, 09:57
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Meine Lieben,
jetzt ging es mir wie euch schon so oft. Ich hatte soviel geschrieben und beim Abschicken der Antwort ging alles futsch.
Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag.
Frohsinn, ich denke an dich.
Liebe Aniwolf, ich wuensche dir viel Kraft fuer diese Zeit.
Und an alle ein dickes Bussi
Mit Zitat antworten
  #3748  
Alt 22.03.2010, 16:49
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben,

leider mußte ich mich gerade von meinem PC verabschieden.Ich habe nicht getreten ,ihn aber weggebracht zum Nachschauen.Da kann jetzt nur noch ein Fachmann helfen.Aber ob das noch mal was wird?
Wir schauen mal.
Heute ist bei uns traumhaftes Wetter,die Sonne scheint und ich sehe das meine Fenster mal wieder nach Wasser und Seife schreien.
Ich mache gerade einen Tippkurs auf dem Läppi.
Nach den ersten anfänglichen Knoten in den Fingern bin ich beim 6
Buchstaben angekommen.
Das ist garnicht so einfach.Erst F und J
dazu dann D und K
nun noch S und L
viel mehr Finger hab ich nicht übrig,was dann???????

Ich schicke jetzt erst einmalein paar Qualmwölkchen zu Euch.
Bis später
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3749  
Alt 22.03.2010, 18:39
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hi Gabi...hört sich ech nach Knotenwirwarr deiner Finger an.....aber ist ja alles in einer Leiste

Zu Fred's Befund heute die Lymphknotenmetastase muß entfernt werden....wie wird nun besprochen,der Uro hat uns 2 Optionen genannt,entweder operativ oder Strahlentherapie.Operativ wird erst entschieden....der Lk sitzt an der Aorta im Bauchraum...schwer zugänglich,daher die Strahlenoption.Unser Urologe ist sehr angagiert,selbst in der Onkologie und Forschung tätig.Nun lässt er seine "Fühler" spielen und wird 2 urol.Proff.in 2 verschiedenen berliner Kliniken konsultieren um zu sehen ob dieser auf Grund der Lage des Lk operabel ist, oder man nur bestrahlen kann....Leider kann er auch keine Garantie geben ob dann alles ok ist und wo anders eine erneute LK-Meta sich bildet......Ja was soll man davon nun halten . Inm laufe der Woche werden wir Bescheid bekommen wo wir ,er sich einzufinden hat....Wieder "Wartestreß"....auch ein paar Tränchen sind vorhin bei Fredi gekullert.....Ich hatte es ihm ja nicht gesagt vorm Wochenende mit der LK-Meta.....Jetzt schläft er erstmal...ist fix und foxi ...

Also dann ,einen ruhigen Feierabend ....lieber Gruß die Marion
Mit Zitat antworten
  #3750  
Alt 22.03.2010, 19:23
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Danke Dani ...werde gleich mal googeln,Tomotherapie sagt mir noch nicht viel ...aber ich bleibe dran, schönen Abend für dich ,die Marion
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55