![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Wie ist es, hast Du Lust unser Hexenmeister zu sein und uns mit höllischem Gebräu zu verwöhnen ??? ![]() Wir treffen uns dann um Mitternacht auf dem Hexentanzplatz ![]() keine Angst, Du mußt nicht tanzen ![]() Liebe Grüße Jutta
|
||||
|
||||
![]() ![]() Auch hier im Elsass fliegen die Hexen zur Walpurgisnacht...und die Jungen laufen auch durchs Dorf und hängen die Gartentore aus usw.aber bei uns haben sie es sich noch nie getraut,ich denke mal das liegt an unserem sooo guten Wachhund Lea.Die flößt ja allen gleich irre Angst ein,wenn sie so mit flätschenden Zähnen vor ihnen steht,grins,lach. Jürgen pass auf, bei sooo viel Hexen... lg Sigi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Sigi,
lila wäre auch nicht schlecht, so eine richtige Farbe ![]() aber vielleicht sollte ich jetzt doch mal anfangen, sonst wird das nie was ![]() Verabschiede mich und werde etwas später von meinem Streichergebnis berichten... wünsche allen ein wunderschönes langes Wochenende ![]() Eure Jutta
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen an alle,
So Jutta,hast Du schon angefangen mit streichen?Aber bitte keine Eimer umwerfen,sonst hast Du noch mehr zum Putzen.Immer schön langsam. @Sigi Aber euer Teich ist sehr schön geworden,und dann noch zum Schwimmen toll. Daswar aber schon harte Arbeit das so Anzulegen.Alle Achtung! Habe gestern festgestellt,dass mir jemand beim Parken eine Schöne Schramme in mein Auto gemacht hat.Tolle Autofahrer,so macht man das Heute.Und ich habe jetzt den Schaden.Muuss erst mal in der Werkstatt fragen was das kostet.Immer was. So jetzt allen einen schönen Tag und machts gut.Liebe Grüsse Eure Christy In ser Walburgisnacht muss ich aufpassen wie ein Lux auf mein Hab und Gut, ich wohne auf dem Land,da verschwindet so manches was nicht niet und Nagelfest ist.
|
||||
|
||||
![]() ![]() Meine liebe Liz, unsere Gedanken sind bei euch, wir können das nicht so richtig nachvollziehen,was da grad bei euch passiert.Wie bürokratisch können Menschen sein.Ohne Verantwortung und Gefühlen.Da sitz jemand an einem Schreibtisch und entscheidet über Sachen, die er vielleicht garnicht nachvollziehen kann.Und weiß auch nicht, was er da alles ins rollen bringt.Es muss doch eine Lösung geben.So schnell kann man niemanden vor die Tür setzen,auch nicht in der Schweiz. Zum kleinen Trost habe ich für euch ein stilles Plätzchen ausgesucht, wo ihr neue Kraft schöpfen könnt und eure Gedanken ordnen. Es ist im Moment recht viel,was da auf euch herreinstürzt, umso mehr müßt ihr alles in Ruhe überdenken um keine Fehler zu machen.Vielleicht tut sich am Ende des Tunnels ein Lichtlein auf. Gebt nicht auf, ihr habt so viel schon bewältigt,schlimmeres...dann werdet ihr diese Aufgabe die euch nun gestellt wird, auch lösen können. Laßt euch Beide in den Arm nehmen liebe Grüße von Sigi und Dieter
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Liz,
falls Du hier reinschaust: Du hast Mail. Liebe Grüße Marion |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Marion
ich habe die Mail geshen danke.... melde mcih nochmals. Liebe Grüsse Liz und Willy im Doppelpäggli
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben .....
Erstmal im Moment konnte ich Willy wieder runter holen von seiner Panik – seine Gedanken sind wieder etwas sachlicher. Er hat sich auch eure Postings zu Herzen genommen und wird wieder den Kampf aufnehmen, er hatte einfach ne Krise und Loch gestern. Danke für die lieben Gedanken und moralischer Hilfe .... auch für das traumhafte Kraft-Tank-Plätzchen im Garten (Sigi) und die Käferlis. Heute kann ich schon etwas sachlicher denken, mir sind so viele Sachen durch den Kopf gegangen die es zu klären gilt. Ja es wird nur bürokratisch gehandelt, Menschsein ist ja schon lange und nicht nur hier verloren gegangen. Im Normalfall braucht man keinen Anwalt, hier scheint es doch etwas weiter zu gehen, deshalb werden wir am Dienstag wohl oder übel einen suchen müssen. Gratis Rechtsberatung ist nur ein Kurzgespräch bei uns. Ich wurde gestern nur gefragt warum wir nicht zum Mieterschutz gingen – sind wir wegen einem anderen Vorfall der im Zusammenhang mit der Verwaltung und Hauswart steht, aber hier konnte ich gar, weil ich ja von nichts wusste. Ich versuche euch nun ein paar ergänzende Infos zu geben, habe ein paar Mails etc. bekommen. Grundsätzlich tauchen für mich immer mehr Ungereimtheiten auf, je mehr ich darüber grüble und das habe ich seit gestern mehr als genug gemacht. 1. Also im Gericht hatte ich kaum die Chance nur ein Wort raus zu bringen, es ging nur um Paragraphen. Es fing ja schon beim Eintreten an, Begrüssung ist da ein Fremdwort! ...... Und leider den Beleidigungen des Verwaltungsvertreters z.B. "Einmal liegt er im Sterben und nicht" und später noch "dass er gar kein Krebs habe". Er konnte ne besser gesagt wollte es nicht verstehen, dass man die Haare nicht verliert und einmal im sehr schlechten Zustand sein kann und es dann wieder etwas besser sein kann - also die uns allen hier im KK so bekannten und gehassten "Berg- und Talfahrten" - so nach dem Motto mit Krebs hast du dich gefälligst als Schwerstkranken und Sterbenden zu verhalten. Ich glaube er glaubt auch niemandem der sagt er habe ein Herzinfarkt gehabt, denn Herzinfarkte müssen immer tödlich sein. Mit einem überlebten Herzinfarkt ist man auch schon am Sterben gewesen....! Ich habe ja im Vorfeld extra noch div. Unterlagen eingereicht, diese wurden nicht einmal angeschaut. Als ich wegen der Kündigung sagte, dass wir zu dem Zeitpunkt beide in der Klinik lagen, fragte die Richterin nur "ob ich dies Beweisen" könne. Ja antwortete ich, aber nicht jetzt sofort, dazu muss ich die Kliniken anrufen. Da hat nur der Verwalt.vertr. dazwischen geredet und gesagt er glaube diesen ärztlichen Gutachten nicht. Ich habe ihm dann nur noch sagen können, "wenn ich das nun richtig verstehe glauben sie uns nicht, dass Willy Krebs hat aber auch den ganzen Berichten der Ärzte nicht". Die Antwort war klar und deutlich NEIN. 2. Die Richterin ist überhaupt nicht mehr darauf eingegangen, dass man noch irgendwelche Beweise liefern könnte, z.B. Klinikaufenthaltszeiten oder die spezielle Post-Vollmachtsregelungen, oder der Beweis, dass Marc die Post gar nicht holen kann, weil er bis Samstagmittag in Bern. Wie viel Arbeit soll ich Pascal noch aufbürden? Er kann nicht überall zur gleichen Zeit sein, für uns und für Mami schauen und seiner Ausbildung nachgehen. Er wäre der einzige gewesen der zeitlich am Samstag vielleicht die Post holen kann. Grundsätzlich muss man sagen - Der Fehler lag eindeutig bei mir, weil ich/wir keine Vollmacht den Boys erteilt habe/n um die Post zu holen. 3. Nicht abgeholte Einschreiben verlieren in der Schweiz leider ihre Rechtsgültigkeit nicht nur wenn man sie nicht abholt. Die Frist je nach dem was es an Inhalt des Briefes ist, wird einfach um 7 Tage der Abholfrist der Post verlängert. Da ich aber auch dann noch nicht die Schreiben abholen konnte, fing diese First anzulaufen ohne, dass wir etwas ahnten. Anders wäre es gewesen, was hier auch oft gemacht wird, wenn der Brief mit regulärer Post auch verschickt worden wäre, dann hätten wir es auf dem Haufen gefunden und hätten reagieren können. Das war aber nicht der Fall. 4. Gesetzlich gesehen ist die Kündigung durch das eben rechtsgültig - und nur das wurde im Gericht behandelt. Weiss zwar bis heute nicht bis wann diese hätte sein sollen, denn wenn es diese Kündigung hätte geben sollen, verstehe ich nicht warum uns der Hausabwart nicht mal angerufen oder abgefangen hätte (wir sehen ihn ja immer wieder draussen), um mit uns den Auszugstermin zu besprechen zwecks Wohungs- und Schlüsselübergabe. Nicht einmal das fand statt, im Gegenteil er ist einfach im Moment sehr höflich, was er sonst nie war. Wir haben nur den letzten Schuss vor dem Bug erhalten! Deshalb gehe ich davon aus, dass das ganze eine gezielte Strategie ist. 5. Ich warte nun den Dienstag ab und hoffe, dass das ganze eine Instanz höher gezogen werden kann. Ich werde auch bei der Verwaltung vorbeigehen, sofern es so geht, und versuchen mit ihm noch mal zu sprechen und uns zumindest eine angemessene Zeit geben zu lassen. Ich glaube mittel- und langfristig ist ein Wegzug das richtig ... ich werden nun einfach versuchen dies in einer angemessenen Zeit zu erreichen. 6. Die Überbauung hat für Behinderte ganz wenige Wohnungen (4) vorgesehen, Parterre, rolligängig etc. die alle besetzt sind - es sind aber nur 1- Zimmerwohungen mit offener Küche und Bad. Dass es Behinderte gibt mit Familie oder sogar zwei behindert sein könnten ist nicht vorgesehen. 7. Das mit dem Hausabwart ist eh so eine Sache hier, und das ist schon seit über 20 Jahren so... "man sollte sich mit ihm gut stellen", dann hat man generell keine Probleme hier ... es gibt die "A..schleicher" zu denen wir eben nicht gehören und denen hilft er was er nur kann und setzt sich auch ein, dann gibt es die Leute die das Heu nicht auf seinem Boden haben, wie wir. Wenn man kein A...schleicher ist, dann unterliegt man dem massiven Mobbing von ihm und der seiner Leutchen, ne richtige Clique, hier. Das ist bei uns passiert, ich habe auch hier schon mal darüber berichtet... das ging soweit, dass er Willy auf der Strasse ins Gesicht schrie (er hat generell ein lautes Organ), er habe kein Krebs, ihm seien ja die Haare nicht ausgefallen. Es wurde auch von div. Leutchen reklamiert, dass wir zu laut sind, obwohl die Jungs nicht einmal daheim waren!!!! Das Verhältnis wurde drastisch gestört als Willy vor 21/4 Jahren auch in der Klinik lag, ich war am Duschen und als ich raus kam erwischte ich ihn wie er mit dem Passschlüssel in unsere Wohnung kam - er hatte die Wohnungstüre schon weit geöffnet und war mit einem Fuss drin. Ich habe ihn mit Polizei und Anzeige gedroht. Wir haben dann das Schloss gewechselt und lange überlegt ob wir ihn anzeigen sollten.... haben aber darauf verzichtet, weil wir ja hier noch weiter leben mussten und schon am eigenen Leibe erfahren hatten wie er sein kann. Von dem her ist es gut wenn wir weggehen können, er und die Situation hier ist eine Qual. Im Sommer wohnt er wenigstens nicht mehr hier, sondern zieht ins Elsass! Wird aber weiter den Abwart sein. Wir sind eine solche Isolation bislang nicht gewohnt, wenn mit den Ex-Nachbarn von früher haben wir heute noch einen sehr guten Kontakt. Da hat jeder auf jeden geschaut und wir haben alle vieles miteinander gemacht, es entstanden super Freundschaften. 8. Die Wohnung ist in einer Überbauung das dem Staat gehört und subventioniert ist. Die Wohnungen sind angeblich schon auf der "verbilligten" Seite (Wobei ich hier Laut-aus-lachen muss - die Wohnung ist sau teuer in meinen Augen!!). Sie haben zwar gestern von diesen Subventionen und der zusätzlichen "Quersubventionierung bei Behinderten" und das dies in diesem Falle gesetzlich nicht gehe geredet, aber so schlau wird man da nicht. Sicher ist, das man hier keine normalen nichtsubv. Mieten zahlen kann, sondern nur diese stufenweise Subventionierung die gemacht wurden in den 80er Jahre um der damaligen Abwanderung aus der Stadt entgegenzuwirken und zahlungskräftigere Familie hier anzulocken. Heute ist es eine Mischung aus bürgerlichen Familien (Mittelstand mit Benz und Co.) bis zum letzten Drogensüchtigen und Dealer ja auch Rentenbetrüger (solche die eine oder gar doppelte Renten beziehen und Arbeiten gehen). Ich bin froh, dass wir generell keinen Kontakt mit irgend jemanden haben hier. Dass hier in der Verwaltung einiges schief geht ist schon ersichtlich, dass wir seit 2 Jahren den Gartensitzplatz zwar für Bauarbeiten räumen mussten, diese aber bis nicht gemacht wurden und wir so den Platz nie benutzen konnten. Und dass wir trotz Behinderung den Schlüssel für den Behinderten Aussenlift nicht haben dürfen!!! Da hat sich ja auch schon die Sanität, Krankenwagen genervt als sie Willy als Notfall abholen mussten und dabei die Trage kaputt ging!. Zusammenfassend - der Umzug wird unumgänglich sein, auch von unserer Seite, denn so geht es auch nicht mehr, wir verschwenden zuviel Kraft hier. Ich muss nur mal versuchen die Frist hinauszuzögern, damit wir eine Behindertengerechte Wohnung die auch auf ein die Bedürfnisse eines Rollstuhlabhängigen eingeht gerecht wird. Ich verstehe eure Wut, ich habe sie auch gemischt mit Panik. Das mit den Medien habe ich mir durch den Kopf gehen lassen, es ist was anderes in den Medien zu sein weil man ne Arbeit macht oder etwas für jemanden anderem macht oder ob es um uns geht.... so fühle ich mich wirklich in den ganzen Länge meiner Privatsphäre preis zu geben ausgeliefert. Es ist aber ein Schritt der nicht vom Tisch ist, wenn alle Stricke reissen - ich versuche einfach erstmal im Gespräch das zu klären. Danke fürs Dasein.... Sorry dass er so lang ist, und vor allem dem Thema weit entfernt ist Alles Liebe eure Liz und Willy im Doppelpack
*** ![]() Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05 Mami 10.4.1934 - 7.9.2009 inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736 http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785 Unsere Welt: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1 GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI! |
|
|||
|
|||
![]()
einen schönen Gruß an alle Hexen
ich habe über Eure freundliche Einladung lange nachgedacht, meine Angst beiseite gelegt und sage mein Kommen zum Hexenfest zu. Eine Festtagsbowle habe ich angesetzt, pinkgrün, in etwa 27 Liter. Dürfte reichten. Für meine Selbstverteidigung besorge ich mir jetzt noch Knoblauch, Weihwasser (2 Kanister) in Kruzifix und wenn das alles nicht reichen sollte eine ganz große lange feste Peitsche. bis zum Treffen grüßt herzlich Jürgen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo Christy
ich finde es toll, daß Du Dir ein Kätzchen geholt hast. Du wirst Deine wahre Freude daran haben ! Schöne Stunden kommen auf Dich zu, Es grüßt der Katzennarr Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Hey Jürgen,
könnte es sein dass du etwas Angst vor den vielen Hexen hast, wenn du dich sooo ausrüstest? Keine Sorge, wir sind alles liebe Hexen tun doch unseren Hahn im Korb kein Leid an. Also lass den Knobi zu Hause und das Weihwasser in der Kirche,lach. Aber die Maibowle kannst du gerne mitbringen....mhh lecker. Viel Spass noch Sigi
|
|||
|
|||
![]()
[QUOTE=Sigi1]Hey Jürgen,
. Also lass den Knobi zu Hause und das Weihwasser in der Kirche,lach. Aber die Maibowle kannst du gerne mitbringen....mhh lecker. aber wenigstens das "Peitschlein" nehme ich schon mit! Man weiß ja nie ! Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Also wenn es dich dann doch beruhigt,das Peitschlein, dann bring es vorsichtshalber mit.
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Liz,
ich habe Deinen Bericht aufmerksam durchgelesen. Ich meine auch, lieber ein Schrecken mit Ende als ein Schrecken ohne Ende. Versuche - egal wie - noch einige ausreichende Zeit rauszuholen und dann up and away. Schlimmer kanns nicht werden. Im Gegenteil!! Vielleicht sogar eine neue Chance. Ich bin in Gedanken fest bei Euch Euer Jürgen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ich komme schon angeflogen, habe keine Lust mehr auf streichen, streicheln oder wie auch immer.... Aber wenn ich dann einen Schluck zuviel habe, dann kann ich mich nicht mehr bremsen... hier ein Foto von mir bei der letzten Walpurgisnacht ![]() also, überlege Dir gut, wieviel Du mir zu trinken gibst ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Decke und zwei Wände sind fertig... ja, es sieht gut aus und nein, ich habe keine Farbe umgeworfen ( kann ja noch kommen ). Mache gerade ein Päusschen und dann gehts weiter. ![]() Bis später... Eure Jutta