Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3751  
Alt 29.04.2006, 15:03
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Jürgen

Du hast absolut recht, mit Ziel gehe ich nun vorwärts. Willy hat, als er deine Mail las gesagt, tief drin im Herzen freut er sich hier raus zu können, es wäre ein enormer Druck weg. man könnte wieder draussen sein, müsste nicht Angst haben dass der Hauswart in die Wohnung kommen wird und vieles mehr. Ja es es ist ein schrecken hier, haben bislang einfach nicht die Kraft gehabt weg zu gehen. Weiss nur hier im Haus ist eine alte Dame, die ist ganz lieb, ihr wird es weh tun.

Ich weiss auch, dass die Verwaltung sicher in jedem Eingan der Überbauung mindestens eine Wohnung leerstehende hat, hier bei uns ist die eine seit mehr als 2 Jahren leer, neben an seit 1,5 Jahren. Unsere stand auch 9 Monate lerr, die Wohnung neben uns war 1,5 Jahre leer bis sie wieder vermietet wurde. die ganze Überbauung hat ca. 220 Wohungen, davon sind sicher um die 40 leerstehend und zwar sehr,. sehr lange.

Das heisst doch was oder?

HEXENTREIBEN wo, ist doch nicht Halloween!

Hmmm kann mir mal jemand erklären was für ein Hexentreiben hier los ist?

Walpurgisnacht was ist da?

Habe soeben Willy, als Wiesentäler, gefragt der weiss von nix! Bitten um Aufklärung - falls Hexen was auch im positiven zaubern können, dann verzaubert mal die Bösen in gute, wir könnten es gebrauchen!!!

Chrissy meine Liebe

Dein Charly ist obersüss, und es ist das beste was du machen konntest dir ein Tier zu holen der ein gutes Plätzchen braucht. Er sieht aus wie unsere Petite, Knigge, Jeronimo, Dimitri und Wuscheli - Mogli hat etwas mehr weiss (nur wenig udn ist langhaarig.

Viel Spass an Charly, er wird dir viel, viel Freude schenken.

Nun sind wir mal ausser Haus... bis bald. Muss Entsorgungssäcke kaufen, ich werde mal anfangen zu misten!

Eure Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3752  
Alt 29.04.2006, 15:06
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Jetzt weisst Du auch lieber Jürgen, warum Du eine Peitsche brauchst...

Gruss Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3753  
Alt 29.04.2006, 15:17
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz, lieber Willy,

hier eine Erklärung zur Walpurgisnacht, aber bitte nicht so ernst nehmen...

Für die Kelten war einst der der 1. Mai einer der wichtigsten Tage ihres religiösen Jahres: Das Fest "Beltane" wurde gefeiert - der Beginn der Sommerzeit, in der die Erde wieder zum Leben erwacht.
Auch die Germanen kannten dieses Frühlingsfest. Sie feierten es mit Freudenfeuern, begrüßten den Frühling mit Liedern und Tänzen. Und sie besuchten die "Hagszissen" - die weisen Frauen, die in den heiligen Hainen (germanisch Hag) saßen, um sie nach der Zukunft zu befragen.
Die Hexen - weise Frauen oder verteufelt
Mit Beginn der Christianisierung war es mit derart heidnischem Hokuspokus vorbei. Allerdings wollte der Volksglaube von seinem Frühlingsfest nicht lassen. Deshalb deutete die Kirche die Freudenfeiern zu Treffen finsterer Mächte um. Aus den guten Geistern der Kelten sowie aus den germanischen Hagszissen machte die Kirche die Hexen. Denen wurde fortan nachgesagt, nur bösen Zauber zu betreiben und mit dem Teufel im Bunde zu sein. Zum Schutz vor den düsteren Mächten bot die Kirche die am 1. Mai heiliggesprochene Walburga an, nach der die Walpurgisnacht ihren Namen erhielt.

Sehr groß wird die Walpurgisnacht im Harz, auf dem Brocken gefeiert, aber auch hier im Sauerland ist der Brauch bekannt, wird aber nicht so gefeiert.

Dein letztes Posting hört sich ja schon zuversichtlicher an. Ich glaube auch, daß es für Euch wirklich besser ist, die Wohnung zuj wechseln. So wie Du die Verhältnisse schilderst, also da kann man sich ja nicht wohl fühlen !!!
Bin mir fast sicher, daß Ihr einen Zeitaufschub bekommt, denn man kann Euch ja nicht " mit Sack und Pack " so einfach vor die Tür setzen !!!

Gebt den Mut nicht auf, es kann nur besser werden !!!

Liebe Grüße
Eure Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3754  
Alt 29.04.2006, 17:29
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Jutta Maus

Danke für die Erklärung, also wenn es früher die Guten sind, dann glauben wir mal an das Gute das sie verbreiten und lassen uns in diese gute alte Zeit zurück versetzen. Sollen sie heir über Basel ein wenig Gutes verbreiten....

Ja du hast absolut recht mit der Wohnung, aber die Art udn Weise wie es gemacht wird, passt einfach zum ganzen. Als ich beim Einkaufen war, ist mri wie ein Schlag durch den Kopf gegangen wie es uns ganz am Anfang als Willy Krank wurde ergangen ist - er war so 6 Monate krank als wir ein schreiben erhielten das nota bene an Willy gerichtet war mit den Worten " Falls Herr Isler sterben würde müsste die Wohnung verfügt werden". Ich habe damals mit entsetzen dem damaligen Schreiben angerufen und gechrieben, dass dies eine Frechheit sei, einem Krebskranken zu schreiben falls du stirbst werden wir ihrer Frau die Wohnung wegnehmen. Er hat nur lakonisch gesagt, das seien Standardsätze die im Computer bereits drin sind - im Briefsatzsystem d.h. sie haben immer so Standardabsätze die sie nur einfügen müssen. .... toll wo bleibt der Mensch der den Text aussucht und liest bervor er ihn in ein Brief einsetzt. Wie du siehst es ist von Beginn an eine komische Sache gewesen.

Willy hat vorher noch gesagt, er vermutet, dass das Gericht und die Verwaltung auch so streng nach Gesetz gehen weil es erst vor ein paar Wochen einen schweren fall von schweren "Mietnomaden". Ich glaube sie wollen sich einfach schützen, was aber nicht heisst man muss immer alle in den gleich Topf werfen. Es ist wie bei den Ausländern wo es heisst sie seien Renten- und Sozialhilfebetrüger, Gewalttätig etc.. Ja es gibt solche, aber es sind nicht alle so. Das immer übner den Kammscheren ist so unfair, ungerecht und falsch, und doch ist es Alltag.

Beim Einkaufen habe ich als Willy sich wieder die Energie Drinks kaufte gesagt er muss aufpassen, weil sie viel Zucker haben und er ja nun auch Diabetiker ist, da hat er nur gesagt "für was noch aufpassen"... das sind immer Stiche ins Herz die weh tun. Ich habe gesagt, er soll sich immer vor Augen halten was du ihm geschrieben hast, das Leben soll er nach dem langen Kampf nicht wegen einer Wohnung einfach wegwerfen.

Alles Liebe und take care an alle.... eure Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3755  
Alt 29.04.2006, 18:56
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Betrifft: Hexentreffen

also, meine Angst ist weg, mein Peitschlein habe ich verbrannt,
es geht mir ja schon soooo gut, allerdings habe nicht mehr 27 Liter
Bowle sondern nur noch 15 Liter zum mitbringen. Der Rest ist in meinem
Bauch. Vielleicht gieße ich jetzt noch Wasser nach, damit es nicht auffällt.
Dann lass ich heute mal die Puppen, verzeihung, die Hexen tanzen.
Jutta, Dein Bild vom letzten Hexentanz, Du da , in voller Extase, das kann
ja was werden.
Ich bau jetzt meinen Besen zusammen, suche meine Handschuhe und
Regenbrille raus und ab gehts. Vorsorglich werde ich noch einen
Ganzkörperschutz auf den Rücken schnallen. Habe noch keine Erfahrungen
was Hexen so in der Walpurgisnacht treiben.

Oberhexerich Jürgen van der Brocken
Mit Zitat antworten
  #3756  
Alt 29.04.2006, 19:17
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Liz und Willy

das Gute hier bei uns im Caffee ist ja, ab und zu kann man hier ungestraft
blödeln. Und das ist richtig so, als Ventil für all die Schreckensnachrichten.
Und wie es "drinnen" wirklich aussieht, weiß eh niemand.

Unisono sind wir hier ja alle der Meinung, daß ein Wohnungswechsel für Euch
unter den gegebenen Umständen grundsätzlich nur von Vorteil sein kann.
Ich - der große Vereinfacher - würde für mich sagen, jetzt werde ich halt zu meinem Glück gezwungen. Die riesen riesen große Arbeit die das bedeutet,
das Entsorgen vieler Sachen, die man nicht braucht aber so liebt, und tausend Sachen mehr, kann ich mir aber mehr als gut vorstellen. Ein "Berg"
der schier unbezwingbar erscheint. Nur Ihr werdet einen Meter nach dem anderen abknabbern , da bin ich mir ganz sicher.
Ich wünsche Euch dazu auf jeden Fall alle Kraft dieser Welt und viele glückliche Zufälle, die es ja auch geben soll.

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3757  
Alt 29.04.2006, 19:46
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo ihr Lieben

Mädels .....

Platz da - Jürgen braucht direkten ungehinderten Zugang zum Klo - mit 12lt Bowle intus wird es sich lohnen eine direkte Pipelegen zu lassen! Willy hat ein 20m Schlauch für den Sauerstoff, den könnten wir dir anbieten!

Sonst 15 lt um sich einen anzusaufen in unserer Situation hört sich gut an .... Augenblicke des Vergessens *freufreufreufreu*.

ja Jürgen es muss und wird zu schaffen sein, wir haben eh keine Wahl.... denn hier zu bleiben ist echt die Qual. Meter für Meter wie du gesagt hast.

Wir haben von Anfang diese Wohnung nur als Sprungbrett gesehen, nur der Umzugstermin wäre mir lieber ohne Druck. Zumal beide Jungs und Cordula im Prüfungsdruck stehen und eigentlich erst im August wirklich Zeit hätten. Lehrjahr- und Lehrabschluss. Also Hilfe wird wenig sein, auch wenn sie gerne möchten, d.h. auch, dass wir sie schonen müssen damit sie in Ruhe lernen können, dabei sollte ich Cordula helfen da sie ja Sprachbehindert ist.

Ich habe nun schon Stunden im Netz nach etwas gesucht - enttäuschend, Depri auslösend.

Viel gibt es nicht, weil es kein offizieller Umzugstermin ist (die Schweiz hat früher immer nur 3mal jährlich Umzugstermine gehabt, ist zwar aufgehoben, aber so "ungeschrieben" gibt es sie halt doch noch, da gibt es weit mehr Angebote wie jetzt.

Die Preise sind wahnsinnig, wenige mit Lift oder im Erdgeschoss, und selten Tiere gestattet. Wohnung Habe evtl. 2 Garagen gefunden, muss am Dienstag telefonieren.

s' verzweifelnde Duett
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3758  
Alt 29.04.2006, 21:32
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo, Liz und Willy

neben diesem Forum bin ich noch aktiv in einem Reiseforum. Ein
angehmer User , der auch viel schreibt, stammt aus der Schweiz.
Wenn "wir" die Stammuser aus Deutschland über hohe Preise hier
in der BRD (Hotel, Wein, usw.) klagen, hat er für uns nur ein Lächeln
übrig. Er schreibt dann immer, kommt mal zu uns in die Schweiz.

Jetzt weiß ich auch warum. Ich bin schlagartig nüchtern geworden.
Habe mal bei den Mietangeboten im Internet für Basel geschaut.
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Wie Ihr, liebe Liz, schon
festgestellt habt, wenig Angebot, eine 2 Zimmerwohnung mit 60 qm
wird als sehr sehr groß beworben und kostet schlappe 1050 sfr .
3 Zimmer sind nicht unter 1400 sfr zu haben.
U n d dennoch : es m u s s so sein, irgendwo in Basel wartet
schon eine zahlbare schöne Wohnung auf Euch !

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3759  
Alt 29.04.2006, 21:32
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Herr Oberhexerich Jürgen van der Brocken,

so geht das ja nicht, erst uns hier den Mund wässerig machen mit der Maibowle und dann die Hälfte selber trinken
Aber mein Lieber, Du hast Dich etwas in der Zeit geirrt oder war das heute ein Probetrinken ???
Walpurgisnacht ist erst morgen das hast Du jetzt davon morgen einen dicken Brummschädel ja, ja.... Strafe muß sein !!!!

gerade ist Christalein vorbeigedüst oder sollte ich besser sagen: gehoppelt ???
Meine Süße, das ist ein Besen, kein Fahrrad

Bis später...
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3760  
Alt 29.04.2006, 21:34
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Jutta, ich gestehe es

meine Frau hat mich auch schon darauf hingewiesen, ich würde mich
im Datum irren, wollte das aber nicht wahrhaben. War schon ganz heiß auf die Fete.

Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3761  
Alt 30.04.2006, 00:03
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

so so Jürgen, Mama Jutta hat gesagt du hast dich im Datum geiirt, puah das ist dann schon blöder, denn die Leitung legen war offenbar für nix, zudem musst du nochmal ne Maibowle machen und en Brummi Schädel darfst du morgen auch noch auf die nächste Fete mitnehmen. So en Mist würde ich meinen! Aber es kann ja nur besser werden.

Hmmm Christa 2 Jahre Suchzeit ist auch lange.... ich weiss noch als du den Umzug hattest. Ist nun auch schon ne Weile her... Wahnsinn. Aber leider haben wir keine 2 Jahre wir müssen das Unmögliche in 2 Wochen packen.

Wisst ihr ne "schöne" Wohnung steht gar nicht zur Diskussion, dafür reicht die Zeit nicht, sie muss günstiger, für Behinderte begehbar und erreichbar sein d.h mit LiFt oder Erdgeschoss. Weder Willy noch ich können Treppensteigen, einzelne Stufen ohen etwas zu tragen gehen aber danach wird es problematisch. Sie darf auch nicht zu alt sein, weil wir weder Öl, Kohle noch Holz schleppen können zum Heizen - Susanne Notwohnungen sind genau so ausgestattet, und muss ehrlich sagen mit Drogenabhängige und Kriminelle möchte ich zu eng wohnen. Hier in der Siedlung sind wenige, aber es hat welche und das reicht schon - nur sehen tun wir die fast nie - Gott sei Dank! Auf dem Land in der näheren Umgebung gibt es nur noch wenige die ausschliesslich so beheizt werden die meisten sind Zentralheizung, weiter weg wo es billiger wird gibt es wieder solche und in der Stadt die Altbauten auch - wobei auch hier viele schon renoviert und somit auch teurer sind. Bei Altbauten ist oft ein Zusatzproblem die WC's und Badezimemr sind oft im Zwischenstock!

Ja Jürgen die Preise hier sind die Hölle ..... unsere ist ja jetzt schon 2000.-- für 4,5 Zimmer inkl. Nebenkosten und ist subventioniert!!!!!

Deswegen auch das ganze Theater "Behinderte haben kein Anrecht darauf".

Die Preise die du gesehen hast sind so wie es aussieht "Ohne Nebenkosten", also ohne Warmwasser und Heizung. Strom ist eh separat.

Jetzt versuch mal eine mit 4 Zimmern zu finden (wir haben ja noch die Boys), entweder Erdgeschoss oder mit Lift. Da hast du keine Chance. Ein Einstellplatz in einer Tiefgarage ist schon im Schnitt Fr. 110.-/160.-! Das Problem ist wir müssen auf Basel städtischem Boden bleiben wegen der Krankenkasse, sie zahlt nur Wohnort (Ausnahmen sind wenn sie etwas in basel nicht behandeln können, dann entscheidet das Gesundheitsdepartement sprich Kantonsarzt ob und wie lange man in eine "ausserkantonale Klinik" gehen darf - so wie bei mir, weil sie mich Basel nicht behandeln konnten - die Krankheit ist zu selten).

Hui ich glaube die Walpurgisnacht hat doch begonnen auf Pro 7 läuft ein Oberscheusslicher Film...... ein geköpfe da drin....

Gute Nacht allseits muss weiter suchen. Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3762  
Alt 30.04.2006, 08:41
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Reden AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Habe ich es nicht gesagt ????

Wenn es schneit, dann garantiert hier in Lüdenscheid !
So ist es auch...auf den Dächern, Wiesen und Blumen liegt Schnee...
ich fass` es nicht und morgen ist der 1. Mai
Lieber Jürgen, Du alter Hexenmeister, was ist denn da schief gegangen, wieviele Experimente hast Du heute Nacht noch durchgeführt ???
Das Ganze retour bitte, ich will Sonnenschein und Wärme

ICH WARTE !!!!
Gruß Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #3763  
Alt 30.04.2006, 12:21
Liz und Willy Liz und Willy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: auf der ganzen Welt, z.Z. Basel, Schweiz
Beiträge: 916
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Guten Morgen allerseits, auch wenn schon Mittag ist.... sitze hier am PC mit Petite auf den Schultern die immer wieder versucht in mein kleines Bütrochen rein zu gehen wo es vom Compi schöööön warrrrmmmmm ist.


Jutta - Schnee? *schreikreischmegaschrei* Kann doch nicht wahr sein..... Kann doch nicht sein .....

Da ist ja bei unserem Hexenmeister"lehrling" einiges schief gelaufen. Vielleicht hat er in seinem grossen weisen Hexen-Buch die Wörter "S"onne und "S"chnee, beide mit S beginnend verwechselt. Oder es sind doch böse Hexen .... würde dann sehr gut zu unserer Situation passen. Wir auf alle Fälle haben Sonne, wenn auch mit einem Wolkenhimmel, aber sie ist da..... Aber, aber Jürgen, was haben wir gemacht?

Die Bestätigungen der Kliniken sind bereits am Freitag bestellt worden, an dem liegt es nicht, das ist zu belegen. Das ist kein Problem.

Ne, ne die Garagen sind gedacht zum Einlagern .... Habe sogar im Internet eine gefunden für Fr. 0.-- (gehe aber von einem Eintragungsfehler aus).

Ich werde am Dienstag auch die Behindertenorganisation anfragen wie das ist. Und ob sie was haben.

Ja du hast recht, es ist immer ein Problem ne gute, schöne und günstige Wohnung zu bekommen - für gesunde und für Familien, anders sieht es aus wenn beide arbeiten, wobei auch hier gibt es Probleme die sogenannten Working Poor sind a Personen die voll arbeiten, oft beide und doch nicht genügend verdienen.

Dazu ist wirklich noch das Problem, dass wir hier früher diese fixen Umzugstermine hatten 3x jährlich Ende März, Ende Juni, Ende September und eine so halbwegs Umzugstermin Ende Dezember. Das wurde eingeführt damit es keine leerstehenden Wohungen gibt und die Leute wenn möglich Aus- und dann gleich Einziehen. Jetzt gibt es das zwar offiziell nicht mehr und doch hat sich die nur als Tradition festgefahrene Methode immer noch geprägt. So sind die besten Angebote immer auf diese Termine zu finden. Mitte Mai liegt da absolut Fehl am Platz.

Im Moment habe ich das Problem, dass mir das ganze nicht mehr aus dem Kopf geht, ich bin immer in Gdanken beim Umzug, was zu erledigen ist, wie es zu schaffen ist, ich träume davon es ist mein letzter Gedanke bevor ich einschlafe und der erste wenn ich wach werde. Schlicht weg es rotiert in meinem Kopf und raubt mir den wenigen Schlaf den ich habe.

So nun schick ich dir Sonne rüber, soll sie den Schnne ins Pfefferland schicken.

Liebe Grüsse an alle und einen schön Sonntag noch .... Jürgen, bitte beherrsch dich gel`!!!!

eure Liz und Willy im Doppelpack
__________________
***

Willy 54 J. LK Pancoast Tumor Adeno. ES 8/02 ED 11/02, Radio-Chemo, Op. 2/03 seither Teilgelähmt, O2-abhängig
Liz MS im Rolli. Gebärm.ca. 8/05
Mami 10.4.1934 - 7.9.2009
inoper. Hirntumor 10/07, Blasenkrebs 1/09
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28736
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=28785

Unsere Welt:
http://www.fotocommunity.de/pc/accou...9405/profile/1

GEMEINSAM SIND WIR STARK - seit 30 Jahren das DOPPELPÄGGLI!
Mit Zitat antworten
  #3764  
Alt 30.04.2006, 14:03
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 482
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Liz und Willy

das ist ja diese große Sauerei, Recht haben und Recht zu bekommen, das
sind vor Gericht zwei völlig verschiedene Sachen.

Ausserdem befürchte ich, daß wenn ein Urteil gesprochen wurde, dieses
- wegen des geringen Streitwertes (!) - sofort rechtsgültig und nicht mehr berufungsfähig oder anfechtbar ist. Die menschliche Tragödie - die das Urteils auslöst - gehen denen am Ar.... vorbei oder sie denken erst gar nicht darüber nach.
Ich habe 2 Kolleginnen im Personalwesen , die sind Volljuristinnen. Die eine vergißt nicht eine Geschichte aus ihrer Zeit am Gericht , als Gehilfin einer Richterin. Da wurde jemand verurteilt, weil die Aussagen eines Zeugens als glaubwürdig angesehen wurde. So wurde dann das Urteil aufgebaut und geschrieben. Die nächste Instanz gab dem Verurteilten Recht und wies die Klage zurück an die erste Instanz. Das Urteil bekam meine Kollegin auf den Tisch gelegt. Sie fragte : was soll ich jetzt tun. Die Richterin : ändern sie es ab, der Verurteilte wird freigesprochen, und die Passagen : Der Zeuge gilt
als glaubwürdig ändern sie ab in unglaubwürdig. - So einfach geht das -
Die andere Kollegin hat eine Freundin aus der Studienzeit die ist Familienrichterin, hat aber heimlich Angst, Recht zu sprechen. Sie bespricht dann in der Regel ihren jeweiligen Fall abends mit meiner Kollegin und lässt
dann s i e entscheiden. Ja, Liz, that´s life.

Hilft Dir alles nicht weiter, ich weiß, aber irgendwo wartet eine passable
Wohnung auf Euch. Versuch etwas Zeit rauszuschinden, traurig, dass es soweit gekommen ist, aber besser als nichts und dann wird zumindest in dieser Sache ein bißchen Ruhe so langsam kommen.

Euer Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3765  
Alt 30.04.2006, 15:07
Benutzerbild von Sigi1
Sigi1 Sigi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2004
Ort: Hotzenwald
Beiträge: 336
Standard AW: Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Christa,

dann hab ich doch nicht richtig gesehen.Da dachte ich ich hätte dich eben bei uns vorbeiflitzen sehen...aber du warst ja auf dem Flohmarkt.

Ich habe natürlich gleich ein Bild gemacht, das die anderen dich auch mal so strampeln sehen.

Das war doch grad Gedankenübertragung...nur du warst schneller.

LG SIGI
__________________
Worte besitzen einen einzigartigen Zauber
sie berühren und manchmal...trocknen sie sogar Tränen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55