Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3751  
Alt 26.09.2010, 15:47
Benutzerbild von Kugelblitz
Kugelblitz Kugelblitz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Baden Würtemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

@anke
Danke der Nachfrage!

Heute geht es mir so lala. Habe auch wieder mit dem blöden Schwindel so arg zu tun. Ausserdem Jucken und kribbeln meine Finger und Zehen. Augenbrauen und Wimpern sind noch spärlicher geworden. Hautjucken auch im Gesicht und ne kakke Mundschleimhaut.

@silk
Herzlich Willkommen in dieser netten Runde. Hier wirst Du dich sicher wohl fühlen. Sind alle liebe Mädels hier.

@spatzl
Es tut mir sehr leid, dass Du mit den sch....NW so zu kämpfen hast. Hoffe es wird bald besser.

@schiedel
Selbst so nen Ordner habe ich nicht bekommen. Nur so zwei Din A 4 Blätter wo drauf steht welche Chemo ich wann bekomme, wann gewisse Untersuchungen dazwischen gemacht werden und welche NW möglich sein können. Alles andere ist in der Akte der Ärztin.
Übrigens träume ich auch von Haare. Ich bin ständig am Locken wickeln und Färben im Schlaf.


@sanne u. bibi
Mir hat auch der ganze Körper weh getan. Aber nur vom 3. bis 6. Tag nach der 1. Doc. Das ist wirklich sehr unangenehm.

@mille fleur
Wir haben auch so nen grossen TV (127cm Diagonale) gekauft incl. xxl Sofa. Und es ist einfach herrlich.

@Petra
Ich war beim Herzecho vor der 1. Doc. Dabei wurde festgestellt dass sich mein Herzmuskel vergrössert hat seit ich Chemo bekomme. Ist aber wohl noch grenzwertig. Wird wohl nach der 2. Doc wieder kontrolliert werden müssen, laut meiner Ärztin.

@Karatina
SOFA? vorgewärmte DECKEN? Bin dabei!

@Killer-Mucke
Hihi, "ich komm durch die Leitung und klatsch Dir eine" Du bist echt süss. Bleib wie Du bist!

So ich schau jetzt auch noch ein bisschen TV bevor ich meinen Nudelauflauf mache.

Wünsche euch Allen einen schönen Restsonntag mit ganz wenig Beschwerden.

LG Kugelblitz
__________________
Mal ist man die Taube, mal die Statue.
Mit Zitat antworten
  #3752  
Alt 26.09.2010, 15:57
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Blitzchen so ein Mist, tut mir echt leid!!

Ich war jetzt 4x mal zum Herzultraschall. Da achtet meine Ärztin sehr drauf. Doc geht halt aufs Herz. Falls deine Ärztin es vergessen sollte, dann erinner sie daran, ist echt wichtig.

Ich habe auch einen Therapie-Pass, einen Nachsorge-Pass vom Krankenhaus, sowie einen Ausweis über den Porteinsatz, die habe ich immer dabei.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3753  
Alt 26.09.2010, 16:10
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Anke du wirst recht haben bei mir ist es absolute Kopfsache. Vielleicht weigere ich mich auch weil ich nicht bereut bin mit 31 in Kur zu fahren!!! Alles Kopf das stimmt schon.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten
  #3754  
Alt 26.09.2010, 16:27
Benutzerbild von Petra1959
Petra1959 Petra1959 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 172
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Liebe Anke,

so richtig bin ich unter dem Laster noch nicht raus, bemühe mich aber. Bin total schachmatt und jetzt kommt auch der blöde Husten wieder.

Heute frier ich schon den ganzen Tag und lege meine Füße hoch.......geht mir sehr auf den Zeiger. Ich muss endlich mal wieder was anderes machen.

Will aber nicht immer hier jammern, kanns selbst schon nicht mehr ertragen.

Es beruhigt mich, dass andere auch mit Wassereinlagerungen zu tun haben, aber gleichzeitig frag ich mich halt, was die Ursache ist. Werde auf jeden Fall mein Herz wieder kontrollieren lassen.
Diese Strümpfe wurden mir noch nicht verordnet, mal sehen was die am Dienstag bei meiner OP-Besprechung sagen.
Ich bin so froh, dass ich euch hier fragen kann. Das ist wirklich ein Segen.

Das Zunehmen macht mir sehr zu schaffen, mir ist der Appetit völlig vergangen. Mein Busen ist seit der Therapie noch eine Nummer größer geworden und nichts passt mehr. Ich ertrage das nicht mehr, das zieht mich völlig runter.
Was werden die mir alles rausschneiden müssen bis ich wieder normal aussehe ? Bestimmt auf jeder Seite ein Kilo. Ob das überhaupt geht? Ach menno, was für Gedanken.

@ Kugelblitzchen,

es tut mir leid, dass du auch so leiden musst, es bleibt uns leider nichts erspart. Mit dem Herz müssen wir wirklich aufpassen, ich war ja immer reglemäßig und der Doc meint es sei alles im grünen bereich......hoffentlich versteht der auch sein Handwerk....... ich neige dazu das zu bezweifeln.

Wünsch dir auf jeden Fall, dass es bald wieder besser wird und wir uns wieder normal fühlen........soweit das unter den Umständen möglich ist.

LG
Petra
__________________
6 von 6 TAC geschafft 9.9.2010
Mit Zitat antworten
  #3755  
Alt 26.09.2010, 17:21
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Anke.........da ja Kugeltanja , die ja immerhin 25 kg abnehmen muss, auch noch mit dazu kommt.....schlag ich vor, wir nähen drei XXL-Decken zusammen.....
Pfeif doch auf die haare...Hauptsache, Du wirst erfolgreich behandelt...vielleicht kaufst Du Dir ne schöne Per+cke, die Du immer aufsetzen kannst ????
Ich hab me ganz billige...die sind viel zu hoch und zu lang die Haare , die setzt ich jetzt eh nicht auf,aber wenn meine haare wieder da sind..dann lass ich mir die perücke vernünftig schneiden und dann kann ich sie aufsetzen,wenn ich mal früh flugs einkaufen will..da brauch ich nicht erst föhnen.
..denn wenn ich früh ausm bette komme..seh ich aus wie der Bär um die Eier...
Po geht so einigermaßen...wenn ich nur nicht dauernd müsste....wollte ja gestern Schokolade einpfeifen und ne verstopfung herbeirufen, aber es hatte geregnet....jetzt regnets auch,aber ich geh jetzt mal zur tanke und hol mir schokolade.....hab gar keinen Appetit darauf....uund abend geriebnen Appel...

Kugelchen,,..ich hab ja fast ein schlecchtes Gewissen,weil es mir so gut geht....also, bissl trockne,juckende Hände,aber da schmier ich richtig dicke ein....und eben Po....aber sonst???
Muss ich mein Herz auch kontrollieren lassen ?? hat noch keiner was gesagt und ich bekomm ja jetzt die 2. DOC...naja,übernächste Woche
Nun komm mal schnell wieder hoch,sonst biste ja noch gar nicht erholt,wenn die nächste kommt. Du bist doch diese Woche dran ???

Petra........ich glaube, Du musst jetzt endlich mal aufhören, ständig auf dein Äußers zu gucken, auch wenns schwerfällt.....das gehört zur Chemo einfach dazu, es geht doch wieder alles weg, wenns vorbei ist...und du hast doch die chemos geschafft.oder ??das micht dich doch noch zusätzlich fertig und du bist doch schon ganz schön angeschlagen...menno...in 3 Monaten biste wieder die Alte...
Ich seh auch aus wie ausgek..............dicke Wampe, dickes Gesicht....Glatze.....Männe sagt immer,ich soll aufpassen,dass mir niemand 3 Löcher im mein Kopp macht, weil der aussieht wie ne Bowlingkugel.............

Naja, hab ja gesagt, er hat den gleichen Humor wie ich.....ich glaub, ich muss dem mal eine klatschen.....

Idefix......also, Du brauchst dich echt nicht wundern, wenn ich plötzlich aus der mattscheibe auftauche und bei Dir im Zimmer stehe.......also,Zweifel an der Kur haben ja manche..mich eingeschlossen....eben wegen der Lieben zu hause....aber ...
Ich bin nicht bereit,mit 31 zur Kur zu fahren
also,jetzt müssen wir doch wirklich mal mit dir schimpfen......Was ist das denn ????
wir haben uns doch die Kur verdient.....nach allem,was wir hier durchmachen...da ist es doch egal,wie alt Du bist....**kopfschüttel***
Ich hatte ne frau im krhs,die ist 60......hat noch Arbeit...und sagte...jetzt werden wir schwerbeschädigt..das ist ja Diskrimmenierung.....och,hab ich die vollgemeckert......
ich hab gesagt, was soll denn das ??? Jetzt Haste doch ausgesorgt bis zur Rente.keiner kann dich entlassen und mehr Urlaub und steuervergünstigung und was weiß ich noch..gibts auch......also,wie kann man denn so eine Einstellung haben.....
Es fahren übrigends auch Kinder zur Kur, hat also mitm Alter nix zu tun.....

So, wie Ihr seht...ich jann lusstig sein, aber ich kann auch schimpfen......

nicht böse sein...aber manchmal versteh ich manches nicht.....

Keksmama...ist immer noch off....auweia....hat jemand ihre Telnr????

so und nun geh ich mir schokolade holen...iihhh...bei dem regen......

Hab zu Männe gesagt...bei dem Wetter jagt man doch keinen Hund vor die Tür.....

und er hat gesagt....na hab ich gesagt, dass du den Hund mitnehmen sollst..????

Ich werd immer nur veralbert.......daher ist es mein Schlachtruf....ich werd euch gleich paar klatschen............ist nicht böse gemeint.....und Ihr wisst ja...ich pass eh nicht durch die leitung.....

Allen wünsche ich dass die NWS Euch ruhig schlafen lassen..ich denk an euch..Gute nacht...wenns dann soweit ist.....
Sohni kommt heut wieder , da kann ich nicht mehr den ganzen Abend hier abhängen...bis morgen dann.......................
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3756  
Alt 26.09.2010, 17:35
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Anke...........Mach Dich doch nicht verrückt wegen des gewichts...soll ich Dir mal was sagen ???
ich werde weiter fressen.....und erst, wenn alles vorbei ist , wenn ich wieder arbeiten gehe....dann , aber erst dann werd ich mich mal wieder vernünftig ernähren.....
Lass dir mal die Kur nicht vermiesen.....genieße diese Zeit...gehe nachmittag Torte essen und Eisbecher und wenn du wieder zu hause bist...dann kannste mal dran denken, was für die Figur zu tun......
Mein Mann guckt auch immer bedeppert, wenn ich in ungünstiger Pose dastehe und mein bauch mitsamt dem mopsgesicht richtig zur geltung kommt...aber ich hab gesagt,da muss er durch......ich esse,solange wie ich die therapie mache...und ich denke, das sollte wir alle tun...

Wir haben es uns verdient, das Essen zu genießen...

So,jetzt hab ich gesprochen...basta..!!!
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3757  
Alt 26.09.2010, 17:35
Benutzerbild von reni30
reni30 reni30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2010
Ort: Ostalb
Beiträge: 588
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Mädels,

kurz für euch ein Foto reinstelle... also es muss nicht immer eine Diät sein
__________________
3x FEC und 3x DOC geschafft
_________________________________________
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)
Mit Zitat antworten
  #3758  
Alt 26.09.2010, 17:36
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hahahahaaaaaaaaaaaaaaaaa
Anke...schau genau hin.....hihihihi

Klasse-Bild....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
  #3759  
Alt 26.09.2010, 17:40
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Yeah, den Spiegel WILL ICH HABEN!!!!.
Können bestimmt ne Sammelbestellung aufgeben, dann gibst auch noch Prozente
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3760  
Alt 26.09.2010, 17:47
Benutzerbild von Anke63
Anke63 Anke63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2010
Ort: Oberfell, Raum Koblenz
Beiträge: 213
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Muckelchen,

hast ja Recht. Eigentlich haben wir / ich andere Probleme zu bewältigen als das blöde Gewicht. Ne schöne Perrücke habe ich ja, zieh sie halt nur nicht an
Mache mir sicher unnötig Gedanken, denn bis jetzt wachsen sie ja weiter und meine "andere" Körperbeharrung kommt auch schon wieder. Darauf könnte ich glatt verzichten, war schon cool nicht zu rasieren

Idefix, Mucke hat nicht Unrecht, selbst Kinder gehen zur Kur.

Reni, wo findest du bloße solche Bilder???? Hab mich grade weggeschmissen.
__________________
Diagnose:
Mammakarzinom rechts
cT3;G2-3, pN1a (1/2); L1; cM1
Lymphknotenbefall
Lebermetastasen

Der Gesunde hat viele Wünsche,
der Kranke nur einen!
Mit Zitat antworten
  #3761  
Alt 26.09.2010, 18:18
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Huuuuuhuuuuuuu

Ich bin wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
und ich hoffe, es geht euch einigermaßen gut. Wenn nicht, schicke ich euch erst einmal ein dickes, fettes monströses Kraftpaket und euch

Das is aber schön, dass mich hier auch jemand vermisst, hab euch auch vermisst
Aber Mucke, ich hatte das angekündigt, war bei meinen Eltern, den Burtzeltach von meinem Papa nachfeiern. Er wurde Anfang September 70 und da ich nicht nach Österreich hinterher fahren konnte, haben wir das so vereinbart.

Nu komm ich natürlich überhaupt nicht mehr hinterher mit Lesen, muss eh jetzt noch meine Tasche auspacken und Waschmaschine noch anstellen. Vielleicht melde ich mich später noch mal.

Alles Liebe
Beate
Mit Zitat antworten
  #3762  
Alt 26.09.2010, 18:20
Benutzerbild von Keksmama
Keksmama Keksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2010
Ort: Nordhessen, Schwalm-Eder-Kreis
Beiträge: 76
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Ach und den Spiegel... den würde ich auch nehmen..Hahahaha
Mit Zitat antworten
  #3763  
Alt 26.09.2010, 18:21
Mille Fleur Mille Fleur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 205
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hi Reni,das Bild ist klasse,schliess mich der Sammelbestellung an.
__________________
KREBS--Nie mehr leben wie zuvor,aber leben wie nie zuvor!!!
Mit Zitat antworten
  #3764  
Alt 26.09.2010, 18:23
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Schwabenländle
Beiträge: 20
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr lieben,

darf ich mich auch noch hier einreihen?
ich lese schon seit einiger zeit mit, war mir aber bis jetzt nicht sicher, ob ich in so einem forum aktiv mitmischen möchte und ob es mir gut tut, da ich das meiste mit mir selber ausmache und durchstehe. aber ihr seid hier so eine tolle gemeinschaft, dass ich der meinung bin - es kann mir nur gut tun mich mit "leidensgenossinen" auszutauschen.

zu meiner person:
ich bin noch 42 jahre alt. habe zwillingsmädels mit alter von 6 jahren und einen großen sohn von fast 17 jahren und zig kilos zu viel

meinen untermieter habe ich ende dezember selbst ertastet, habe mir aber noch nichts dabei gedacht. als das blöde ding im märz immer noch da war bin ich zum frauen doc und gleich in die maschinerie krebs-behandlung reingekommen. am 31.03.2010 wurde die diagnose gestellt und mitte april wurde ich zweimal brusterhaltend operiert.

mit der chemo (siehe signatur) bin ich jetzt seit fast 4 wochen fertig. bis auf das spucken habe ich keine nebenwirkung ausgelassen. so richtig ans eingemachte ging es bei mir ab der 3. TAC. ich habe mich bis heute noch nicht so wirklich erholt. mir geht es wie petra 1959 - ich kann keine 20 meter weit laufen, ohne dass meine beine anfangen zu zittern und mein puls rast. die beine, arme - ach was der ganze körper hat mindestens 5 kilo wasser eingelagert, was mein wohlbefinden auch nicht wirklich steigert. meine schleimhäute sind immer noch nicht so, dass mir das essen wieder schmeckt. die fingerspitzen sind taub und die nägel lösen sich ab usw.......

da ich einen sehr niedrigen HB-wert hatte habe ich vor 2 wochen eine bluttransfusion bekommen. seitdem ist wenigstens mein kopf wieder nebelfrei und ich bin richtig gut drauf. das erleichtert mir die ganze körperliche sch.. zu ertragen und ich kann meine witze drüber machen.

die zeit während der chemo war unterschiedlich anstrengend. in den 2 wochen abstand konnte ich mich anfangs noch gut erholen - aber je mehr chemos ich intus hatte, desto schwieriger wurde die betreuung meiner beiden kleinen mädels. lag ich doch teilweise nur auf dem sofa rum. ein segen habe ich seit der 3. chemo eine haushaltshilfe genehmigt bekommen, ohne das wäre ich hier zu hause heillos übeerfordert gewesen.

@ petra 1959 - deine NW haben mich dazu gebracht - hier zu schreiben. sind es doch die gleichen mit denen ich mich auch rumschlage. laut meinen doc geht das alles in den nächsten wochen vorbei. alles noch nebenwirkungen der TAC. ich hatte auch erst bei der vorletzen TAC die wassereinlagerungen. die sind komischerweise mit der einahme des kortisons wieder weggegangen. aber jetzt gibt es ja kein kortison mehr...
mein herz wurde wegen der wassereinlagerungen und des hohen pulses auch überprüft. scheint alles tip top in ordnung zu sein.
den dauerhusten bin ich vor einer woche losgeworden. er hat mich auch fast die ganze chemo über begleitet. manchmal mehr, manchmal weniger.

@ katharina - warst du es, die keine stimme mehr hat?
so ging es mir auch - nach einer woche war es besser. ist laut meinen docs auch eine NW, die die schleimhäute betreffen. also keine panik.

uff, jetzt habe ich hier einen halben roman geschrieben - habe aber gerade auch zeit, da männe mit den mädels bei nachbars zum kuchen essen ist.
__________________
Liebe Grüße von Sonnenschein :-)
Mit Zitat antworten
  #3765  
Alt 26.09.2010, 18:43
Mucke46 Mucke46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Cottbus
Beiträge: 379
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo,Sonnenschein......herzlich willkommen in unseren reihen.....und es ist gut, dass Du hier mitmischst....
Da hst Du ja auch schon einiges durch......aber jetzt kann es nur noch aufwärts gehen......
Ich muss mal sagen, ich bewundere euch alle, die Ihr noch kleine Kinder zu versorgen habt...wie Ihr das so schafft....Ich ziehe meinem Hut vor Euch allen.
Meiner ist ja schon groß..21.....muss mich da nicht mehr so um ihn kümmern...
Du hast recht, wir sind hier eine echt tolle Gemeinschaft....und ich bin auch froh,hier zu sein..
klar,wenn ich so Eure NWs lese,wird mir auch Angst und Bange, hab noch 2 DOC vor mir.......ist DOC und TAC eigentlich so annähernd dasselbe ?
Hab Angst vor der nächsten....
und den NWS....
Und ist bei DOC das auch so mit den Wassereinlagerungen..??

keksmama............na eendlich bist wieder da.....hab das irgendwie nicht mitbekommen mit dem geburtstag.....bin ja froh, gehts Dir gut ????

Sanne.........wie geht es Dir....??? Piep doch mal....und Bibi auch....
__________________
Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Und wenn wir uns umarmen, dann können wir fliegen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55