Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3751  
Alt 14.04.2012, 22:01
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sommerbiene,

darf ich dich in die Arme nehmen?

Mit dem Haarausfall wird unsere Erkrankung sichtbar, damit hatte ich die meisten Probleme. Kam aber damit doch ganz gut zurecht.
Ich wünsche dir, dass du das auch gut bewältigst und dich über den Verlust deiner Haare nicht zu sehr nach unten ziehen läßt.
lg Namaste
Mit Zitat antworten
  #3752  
Alt 14.04.2012, 23:46
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!
Ich hoffe ihr hattet alle einen guten Tag!

@Mecky66: ist ja wahnsinn, was du im Moment alles durchstehen musst. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Trost in dieser Zeit!!!

@alle Haarverliererinnen: Sie kommen wieder! Ich habe heute meine Haare mit Henna gefärbt und ab morgen will ich "oben ohne" raus. Wird noch etwas Mut brauchen, aber bin schon ganz stolz auf meine neuen, die wachsen ganz tüchtig, obwohl ich ja noch unter Taxol bin.
Hier ein Bild:

bin noch etwas am üben...

Geändert von Nati85 (15.04.2012 um 00:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3753  
Alt 15.04.2012, 00:04
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

also hier
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Haare.JPG (22,6 KB, 153x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #3754  
Alt 15.04.2012, 08:37
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen ihr lieben!

@nati und @ line : danke, super lieb von euch, mich wieder so aufzurichten!

natuerlich wachsen sie wieder.......sind ja auch nur haare....ich werds verschmerzen

@nemaste: danke,fuers feste umarmen,hat soo gutgetan! ich glaub du hast es auf den

punkt gebracht...unsere krankheit wird sichtbar und mir nooo viel bewusster


aber mit eurer hilfe und guten wuenschen gehts mir heute wieder besser und ich will wieder ober schwimmen!!

@mecky66: lass dich fest druecken und ich wuensch dir von herzen viiiiel kraft !!! alles

gute!!!

leinen tollen NWfreien oder NWertraeglichen sonntag wuensch ich allen loewinnen
Mit Zitat antworten
  #3755  
Alt 15.04.2012, 08:45
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hy,maedels!

@nemaste und @nati : eure haarpracht ist ja schon wieder toll da !

die richtige sommerfrisur wenns jetzt warm wird !!!!! freu mich fuer euch!!!!!

liebe gruesse eure sommerbiene !
Mit Zitat antworten
  #3756  
Alt 15.04.2012, 09:54
Sternchen9 Sternchen9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 72
Blinzeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, Ihr Lieben

nach einer doch teilweise schlaflosen Nacht(vielleicht liegt es doch am abendlichen Dexamethason? - na war ja gestern vorerst die letzte Gabe) sende ich Euch ein paar verträumte Sonntagsgrüße.Im Magen ein flaues Gefühl und ein bisschen schlapp - sonst geht es gut. Heute hat meine Mutti ihren 75. Geburtstag - da wollen wir am Nachmittag hin. Drückt mal die Daumen, dass ich das packe...

Die richtig große Feier ist aber mit meinem Vati zusammen (wird auch 75) erst am 19.Mai. Dann werde ich wohl auch schon oben ohne sein. Auch wenn man sich seelisch und moralisch drauf vorbereitet hat, ist es bestimmt ein doofes Gefühl, wenn es doch so weit ist - vielen Dank für ermutigenden Fotos @Namaste und @Nati - so weiß man, dass es irgendwann wieder sprießt...

@Nati - das ist ja Wahnsinn dein Schopf und das unter Taxol? Du hast wohl die kompletten NW abgewählt? Ich wünsche Dir wunderschöne Spaziergänge mit der neuen Pracht - sieht echt gut aus!

@Sommerbiene - ich fühle mit Dir und drück Dich ganz doll - hatte vor 3 Tagen die erste EC - Dosis und finde auch schon ein paar mehr Haare in der Bürste. Da müssen wir jetzt durch, aber dafür werden wir wieder gesund. Und in ein paar Monaten sieht es da oben schon wieder besser aus...

Euch allen einen schönen NW-armen Sonntag wünscht

Susi
Mit Zitat antworten
  #3757  
Alt 15.04.2012, 09:55
Namaste Namaste ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2011
Ort: München
Beiträge: 205
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen.
komme gerade von der Bestrahlung. Nächste Woche wird das Gerät gewartet und so wurde heute bestrahlt. Leider wird ein Tag hinten angehängt.

sommerbiene, tröstlich ist, dass wir uns, glaube ich, auch an die haarlose Zeit gewöhnen. Ich bin Stück für Stück mit meiner Kopfbedeckung unter die Leute gegangen, war sogar im Wellnessbereich eines Hotels damit und keiner schaute komisch. Davor hatte ich schon ein bisschen Angst. Sommerbiene du hörst dich wieder besser an. Mir hat mein Mann die Haare abrasiert.

nati, na du kannst schon mehr Haare aufweisen. Waren deine Haare auch recht grau? Welche Farbe hattest du vorher? Ich hab ein bisschen Bedenken, dass es beim Tönen/Färben nicht klappt.

Einen schönen Tag wünsch ich euch, bei uns in München regnet es.
Bin heute auf eine Taufe eingeladen und werd mich mal auf den Weg machen. Heute mit Perücke.
Mit Zitat antworten
  #3758  
Alt 15.04.2012, 11:38
bibbi73 bibbi73 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.03.2012
Beiträge: 225
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

guten morgen alle zusammen,


ja leider scheint es auch bei mir sehr schnell voran zu gehen, mit dem Haarverlust, hatte heute morgen schon die Bürste voll, und das erst nach 1 chemo 3. Tag. Wie war das bei Euch allen ???? Fallen jeden Tag immer mal welche raus, oder kommt es dann auch büschelweise?? Ich werd dann nämlich auch ins Perückenstudio und mir meine schönen Haare abrasieren lassen.....ich hoffe ich find den richtigen Augeblick.......es tut weh, aber wir müssen da durch, und hey DAFÜR WERDEN WIR GESUND....

lasst uns alle mal drücken....

Eure Bibbi
Mit Zitat antworten
  #3759  
Alt 15.04.2012, 12:14
Benutzerbild von Nati85
Nati85 Nati85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Schweiz (Bern)
Beiträge: 124
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen!

@Sommerbiene und Bibbi73: Ihr habt natürlich schon recht, mit dem Haarausfall wird unsere Krankheit erst richtig sichtbar. Vorher scheinen wir gesund und wenn dann die Haare weg sind, wird der Ernst der Lage offensichtlich. Ich fühlte mich auch zu Beginn der "haarlosen Zeit" in diese "Chemo-Schublade" / "krank-Schublade" in den Köpfen der Leute gesteckt.
Bin meist mit Kopftuch raus, ab und zu mit Perücke. Das Kopftuch brauchte zuerst etwas Mut, aber nach einigen Tagen hatte ich mich dran gewöhnt und bekam ganz viele Komplimente. Das hat mir sehr geholfen. Was mir sonst auch gut geholfen hat, war dieser Schminkkurs für Chemo-Patientinnen, den ich mal machte. Wenn ich mich im Spiegel jeweils kaum mehr erkannte mit bleichem Gesicht und Kahlkopf, habe ich mich oft hübsch hergerichtet mit dem Tuch und etwas Make-up, sah dann gleich schon viel besser aus und fühlte mich auch besser.
Nun brauch es für mich definitiv mehr Mut mit den ultrakurzen Haaren raus zu gehen als vorher mit Tuch , schon lustig, man ist eben schon ein Gewohnheitstier
Wünsche euch alles Gute, viel Mut und Kraft in dieser Zeit!

@Sternchen9: , ja genau, habe die Nebenwirkungen bei Taxol abbestellt, hatte die Nase voll von all den vielen Op's (die zT schief liefen) und den vielen Nebenwirkungen der AC, deshalb dachte ich, nun kann ich auch mal auf der Sonnseite sein . Nein, Spass beiseite, ich bin natürlich super-froh, dass ich das Taxol so gut vertrage und bin mir bewusst, dass es nicht allen so geht.

@Namaste: Ich hatte vorher dunkelblode /hellbraune Haare. Hatte aber auch vorher schon so ein graues "Nest" bei der rechten Schläfe mit vielen grauen Haaren. Das fiel in den langen Haaren aber nicht gross auf. Ich weiss nicht, ob es nun noch etwas mehr graue Haare sind als vorher, aber auf jeden Fall sieht man sie viel besser...
Ich kenne auch eine Frau, der nach der Chemo die Haare zuerst ganz grau und total gelockt kam, dann nach einigen Monaten wuchsen sie plötzlich wieder ganz dunkelbraun und gerade nach.
Wie war deine Haarfarbe vor der Chemo?

@Bibbi73: Das scheint ja bei dir ganz schnell zu gehen. Bei mir hats damals viel länger gedauert, die Haare begannen so 3 Wochen nach der ersten Chemo zu fallen.

Lg Nati
Mit Zitat antworten
  #3760  
Alt 15.04.2012, 12:46
Benutzerbild von Pee
Pee Pee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 154
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

zu allererst: herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zum Geburtstag, Bibbi!!! Auf dass es im neuen Lebensjahr steil bergauf geht und dann auch dort bleibt

Mensch, Mecky, das tut mir echt leid, was Du gerade alles ertragen mußt! Ich schicke Dir ein dickes Kraftpaket und hoffe, dass Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich in dieser traurigen Zeit unterstützen


Ich wollt mich kurz aus dem Chemoloch melden und ganz herzlich DANKE sagen für die vielen Erfahrungen und Tips von Euch zu Neulasta und co

Meine Leukos waren am Freitag bei 3100, so dass ich meine 2. FEC bekommen habe. Hab sie ganz gut verpackt, eigentlich ähnlich wie die erste, Freitag viel geschlafen, immer ein bißchen flau im Magen und nun auch wieder seelisches Tief -bäääähhhh

Aber beim ersten mal wars auch so, dass es nach ein paar Tagen steil bergauf ging, das wird also bald wieder.

Die Neulasta hab ich mir gestern gespritzt, bisher (Klopf auf Holz) keine Schmerzen

Mein Haarausfall ging genau an Tag 14 nach der ersten Chemo los, bin dann ins Perückenstudio und hab sie auf 2mm abrasieren lassen. Anfangs sah das noch ok aus, halt so n Sinead o´Connor Look. Nun bin ich ziemlich kahl oben, das ist dann doch nochmal was anderes, aber da müssen wir halt durch. Ich hab zwar ne schöne Perücke, aber irgendwie fühl ich mich damit total verkleidet. Hab mir jetzt ein paar "Beanie-Mützen" zugelegt, die tragen die "jungen" Leute ja heute und damit fühl ich mich als Enddreißigerin auch noch ganz wohl

Mädels, ich wünsch Euch wenig Nebenwirkungen und viel Mut und Kraft, unser Schicksal anzunehmen - von dem Mistkrebs und den sichtbaren Folgen der Therapie lassen wir uns doch nicht ins Bockhorn jagen, oder?

Alles Liebe,
Eure Pe
Mit Zitat antworten
  #3761  
Alt 15.04.2012, 16:16
Benutzerbild von Maditta61
Maditta61 Maditta61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 231
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen,
komme jetzt dann leider auch in diesen "Club" und hab da mal eine Frage, habe Gel-Nägel und wollt wissen ob ich dieses weiter machen kann !
Dies ist meine erste Frage und bestimmt nicht die letzte, ich DANKE Euch jetzt schon für eure Antworten und euer Verständnis.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, Gruß Maditta 💜💜💜
__________________
Glück kann man nur festhalten, indem man es weiter gibt.Werner Mitsch
Mit Zitat antworten
  #3762  
Alt 15.04.2012, 17:33
Benutzerbild von line78
line78 line78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 254
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Maditta,

erstmal herzlich Willkommen hier auch wenn dies ein beXXX Anlaß ist

Zu Deiner Frage - auch ich habe Gelnägel und bisher halten sie hervorragend (habe schon 4x TAC geschafft)

Euch allen alles Liebe und wenig NW
Mit Zitat antworten
  #3763  
Alt 15.04.2012, 19:15
fuexle fuexle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo in die Rundel liebes Rudel,

@ Silva and all during Chemotime: Gehe mit frischen Mut ran, das muss beim nächsten mal nicht so laufen ich hatte eine Chemo die nicht gut lief und der rest war gut zu packen.

@ all meine Perückenfrau hat mir geraten den Kopf ganz normal mit Schampoo zu waschen und mit Spülung zu pflegen das ist die Haut gewohnt und damit ist sie auch gepflegt. Das hat vollkommen gereicht, ja keine Creme war ihr Tipp.
Ich verwende nun, wo die Haare anfangen zu wachsen auch jeden 2 x tag Spülung. Ich habe die hoffnung das sie dann so schwer sind, das KEINE Lcken durchkommen.
Gell geht nicht, aber die Hoffung stirbt zum Schluss.
Spass beiseite ich will sie halt pflegen und verwöhnen von Anfang an.
Die Haare gingen ca nach 2 Wochen aus und waren binnen 3 -4 Tagen weg , sie kamen nach 5-6 Woche post Chemo wieder und sind nun Woche 6 post Chemo noch sehr dünn und weiß, habe mir gestern den 0,5 cm kurzhaarschnitt verpasst bevor ich einen Scheitel ziehen muss.


Allen zusammen eine NW arme Zeit!!

Ganz liebe Grüße

Füx
Mit Zitat antworten
  #3764  
Alt 15.04.2012, 20:22
sommerbiene sommerbiene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2012
Ort: österreich
Beiträge: 385
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo,
ins rudel der tapferen frauen!

ja,dank eurer hilfe hab ich wieder oberwasser!

und das wuensch ich auch euch....pee..sternchen...bibbi und allen anderen taffen

mitkaempferinnen !!! *festes durchhalteknuddeln*

wie schon so oft gesagt,wir lassen uns nicht unterkriegen,kopf ganz weit raus, aus dem

gedankensumpf der und runterzieht! ich verordne uns *lachtherapie* so!

so, ihr tollen mädels,noch ne'n "GUTEN" und NWfreien " sonntagabend!!!

lg eure sommerbiene
Mit Zitat antworten
  #3765  
Alt 15.04.2012, 22:49
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu...

melde mich aus Paris zurück - es war einfach nur toll Schreibe morgen ausführlicher.

Meine Kondition drei Wochen nach Chemoende hat auch gereicht und die Füße haben gehalten

Jetzt hab ich noch zwei Tage zu Hause, dann geht es ab ins Krankenhaus zur OP (danach brauch ich wohl Tage zum Nachlesen, ihr seid ja so fleißig hier!!!)

Bis später, liebe Grüße an alle,

Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55