Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3766  
Alt 29.03.2010, 11:16
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Ich wünsch euch allen einen stressfreien Tag.

Liebe Marion ich hoffe dein Ei auf dem Kopf ist vershwunden denn Heute brauchst du einen Klaren Kopf für den Vorstellungtermin mit deinem Mann beim Prof. Ich drücke die Daumen das alles geklärt wird und keine fragen offen bleiben.

Ich hoffe das ich bis Ostern wieder einen eigenen Läpi habe und das ich dann mit dem Tempo von win7 klar komme

Alles liebe
evi
Mit Zitat antworten
  #3767  
Alt 29.03.2010, 11:33
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Frohsinn,
ich wuensche euch viel Glueck fuer heute und dir einen klaren Kopf.
Ostereier gibt es hier, aber die sind wohl eher fuer die Touristen gedacht. Die Gomeros kennen keine Ostereier und auch keinen Ostermontag.

Mir geht es momentan nicht so besonders. Mein Blauaeuglein fehlt mir so sehr und immer wieder denke ich, dass er jetzt gleich um die Ecke kommen muss. Gestern war ich das erste mal im grossen Garten, in dem ich arbeite. Und als ich dann dachte, dieser Baumast muss mein Tim absaegen, das ist fuer mich zuviel und mir dann klar wurde, dass er dies nicht mehr tun wird, war ich einem Zusammenbruch nahe. Ich fuehle mich wie in einem Kokon und warte darauf bis mein Prinz mich erloest.

Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag.
Mit Zitat antworten
  #3768  
Alt 29.03.2010, 13:15
syndi syndi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

hallo, meine name ist syndia und bin 26jahre, ich habe meine mutter am 15.3.10 an einem leiomysarkom verloren, war schon vorher in diesem forum, jetzt bin ich auch eine hinterbliebendees hilft mir vieleicht ein wenig in diesen chat weiterhin zu sein,ich weis noch nichteinmal wie mein leben ohne sie weiter gehen sollsie war ja erst 56, und das alles war so schrecklich schlimm für mich!ich war noch nicht bereit ohne meine liebe mutti zu sein
lg an euch lieben!

syndi
Mit Zitat antworten
  #3769  
Alt 29.03.2010, 13:26
**Sternchen** **Sternchen** ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hier neu zu sein ist irgendwie nicht so toll.

Meine Mama ist auch Krebskrank, nun bald seit 4 Jahren. Sie hat immer gekämpft und alles getan was in ihrer Macht steht! Gerade läuft die letzte OP ihres Lebens. Sie wird sie wahrscheinlich nicht überleben. Ich kanns noch gar nicht glauben, meine Mama ist nämlich auch noch so jung 44 ist sie erst. Und ich bin auch noch viel zu jung um ohne meine Mama zu sein (19)
__________________
Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei. Und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Meine Mama(*03.07.1963 + 13.05.2010)
08.2006 Diagnose: Malignes Melanom, Metastasen in Unterleib, Lunge, Gehirn, Leber und Nieren....
Mit Zitat antworten
  #3770  
Alt 30.03.2010, 10:00
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben


Liebes Sternchen,
du hast völlig Recht es ist schon nicht schön das man überhaupt mit dieser Krankheit konfrontiert wird.Aber hier in diesem Forum kann man sich mit anderen austauschen und ein bißchen von seiner inneren Verzweiflung abwerfen.Ich wünsche Euch das ihr doch noch etwas Zeit miteinander verbringen könnt,aber dazu muß auch die Lebensqualität noch da sein.
Ich wünsche Dir viel Kraft ,die Dubrauchst um für Deine Mutter da zu sein.
Viel mehr können wir als Angehörige leider nicht tun,auch das ist schwer genug.

Liebe syndi,
es tut mir sehr leid das Du Deine Mama verloren hast.Wie soll es Witergehen?Ich glaube Du hast nun einen sehr schweren Weg vor Dir wo Du wirklich nur in kleinen Schritten nach vorne schauen kannst.
Manchmal hilft es etweassich den Kummer von der Seele zu schreiben.

Liebe Conny,
ich kann mir vorstellen das diese Momente die Du gerade erlebst Dich an den Randdes Wahnsinns treiben.Kannst Du dich daran erinnern was Morgana mal geschrieben hat."Bei den kleinen alltäglichen Dingen des Lebens merkt man das der geliebte Partner fehlt."

Ich hoffe Du verziehst Dich nicht zu sehr in Deinen Kokon sondern wünsche Dir das er brüchig wird und Du das Leben wieder interessanter findenkannst.Ich weiß es ist schwer und bestimmt auch noch zu früh,aber mit guten Wünschen sollte man zeitig anfangen.Spiel nicht die starke Frau liebe Conny sondern laß deine Traurigkeit auch raus.Das wird Dir bestimmt helfen.

Liebe Beba,
ich hoffe Deine Lungenentzündung ist verheilt und Deine Mama verwöhnt Dich richtig.Wann kommst Du zurück?

Liebe Marion,
mit dem Ei auf dem Kopf siehst Du sehr verändert aus.
Ich hoffe es geht Dir besser.Wie geht es jetzt bei Euch weiter,wisst ihr schon was.So wie Fred ackert ,ist der Garten bestimmt bald fertig zum Einzug,oder?


Allen anderen wünsche ich einen wunderschönen Tag.Heute sollen 17 Grad hier werden aber noch glaube ich es nicht.Brrrr.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3771  
Alt 30.03.2010, 18:04
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Ja Gabi...diesmal hatt der Wetterfrosch sich nicht geirrt....18°C hatten wir vorhin im Garten. Inzwischen habe ich auch meinen "Eierhut" an den Nagel gehangen Sah wirklich ziemlich albern damit aus
Fred weiß nun mehr , da dieser LK nicht enorm schnell wächst ist keine akute Eile geboten.Insofern beruhigend für uns ,auf Grund der ungünstigen Lage des LK wird die Op aber vom Prof.ausgeführt und sein Termin ist am 6.5. ,den Nachmittag vorher muß er sich auf Station einfinden.....am 30.4.sind noch ein paar Voruntersuchungen ....na gut da haben wir wirklich noch Zeit den Garten "fit " zu machen ....Unseren kleinen Psychoknaks haben wir nun auch überwunden und sehen dem Osterfest und dem April gelassen entgegen ....aber die letzten Tage vor dem Termin sind dann wieder Streß pur....So sind wir Menschen wohl ebend gepoolt
Cindy und Sternchen...ihr seid hier gern gesehen ...und habt gleich einen ersten Eindruck von unseren Knochenknakimadels hier vom berliner Zimmer....ja wir sind alle für einander da ,in guten und schlechten Zeiten !!

Angelika....seid ihr zu Ostern schon in der neuen Wohnung ? Wie wird in Ungarn das Osterfest gefeiert...wie bei uns ,oder wie bei Conny...eigendlich garnicht, oder wie bei den Griechen erst ne Woche später und dann mit Knallkörper echt,wir waren da so überrascht vom rumballern...

Morgana schönen Feierabend Evi,Dani,Steffi,Christine,Maria
Eure Frohsinn
Mit Zitat antworten
  #3772  
Alt 30.03.2010, 18:59
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben

Liebe Marion jetzt ist vieles geklärt und wieder warten angesagt. Ich würde ja durschdrehen wieder einen monat warten zu müssen auch wenn keine eile geboten ist ,aber ich bin eh nicht gut im warten. Ich hoffe wirklich das ihr das warten gut übersteht und dann mit einen riesen erfolg belohnt werdet,verdient habt ihr das auf jeden fall. Ich denk an euch

Allen anderen einen schönen und ruhigen Abend

evi
Mit Zitat antworten
  #3773  
Alt 30.03.2010, 20:07
Benutzerbild von evelin
evelin evelin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 444
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Marion

genau so habe ich es gemeint ,lieber heute als morgen. Ich dück dich

Ganz lieben gruß
evi
Mit Zitat antworten
  #3774  
Alt 30.03.2010, 20:17
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Abend meine Lieben,
ich möchte mal wieder einen Gruß da lassen.
Hier sind es 14° und es tropft hin und wieder. Habe heute Mittag mein Brötchen auf der Bank in der Sonne im Klinikpark gegessen und gelesen, dann tropfte es so doof vom Himmel, dass ich mein Buch zugeschlagen habe und das Weite gesucht habe - aber war schon schön...Hmmm!

Prima, Marion, dass es Zeit hat mit der OP - bis 06.05. ist nicht sooo lange hin; das werdet ihr überbrücken. Gutes Zeichen wenn der Prof. es macht - hat ja wohl am meisten Erfahrung, denke ich.
Liebe Conny: Jaaa...ich kann mir gut vorstellen, wie und wo Dein Tim fehlt.
Hat Gabi gut erkannt...es sind wirklich die kleinen Dinge des Alltags wo eine so große Lücke spürbar ist. Ich habe diese Momente auch, dann fliessen die Tränen. Der Kokon gibt erstmal eine Hülle für die Seele zum Schutz gegen die grausame Realität - irgendwann knabbert die kleine Raupe Conny neugierig ein Loch rein. Du hast Zeit und Du brauchst sie, um Schritt für Schritt mit der Trauer leben zu lernen. Ich drück Dich ganz lieb!

Im Moment geht es ja wieder teilweise sehr traurig zu im Forum.
Und ich erinnere mich gut an meine vergangenen Sorgen...
Dennoch: Ich blicke zurück und stelle fest, dass ich überlebt habe.
Die Erinnerungen schmerzen mal mehr mal weniger; Non...je ne regrette rien!
Es war gut.

an Alle, die es gerade schwer haben oder gar unweigerlich vor dem Verlust eines lieben Menschen stehen!

Syndi und Sternchen: Willkommen hier in der schweren Zeit. Ich war 25 als meine Mutter starb...

Ganz liebe Grüsse an Dani, Evi, Angelika, Gabi....
Einen besonderen Gruß an Ingrid und Maria....

Ich wünsche uns allen einen sternenstaub-guten Abend und eine erholsame Nacht



LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
  #3775  
Alt 31.03.2010, 10:58
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Guten Morgen meine Lieben,

Liebe Cindy, liebes Sternchen,
seid herzlich willkommen in unserer Band und fuehlt euch ganz Zuhause. Es tut so gut sich hier auszutauschen.

Liebe Gabi,
ich hoffe das Cafe laesst dich ueber Ostern auch etwas in Ruhe, so dass du gemuetlich ausschlafen und faulenzen kannst. Und wenn es dir zuviel wird, dann schmeisse doch einfach mit Ostereier anstatt mit Wattebaellchen.
Ach was wuensche ich mir noch einmal die Zeit zurueck, wo mit Wattebaellchen geschmissen wurde.

Liebe Angelika,
wenn ich hier auf der Insel einen Duft von schlimmen Parfuem schnuppere, werde ich wissen, dass er von Ungarn heruebergeweht kommt. Du hast das alles so schoen beschrieben, und ich musste echt schmunzeln.
Ich werde mir zu Ostern die Zeit mit Gartenarbeit vertreiben.
Es kommen immer soviele Leute zu Besuch, und alle meinen es gut und sind lieb, aber manchmal wird es mir auch zuviel. Ich werde dann auch immer begutachtet, ob ich genug esse. Na ja, ich koche immer fuer meine Baabaa und die Katzen, Haehnchenschenkel mit Reis und Gemuese, fuer mich selbst habe ich weniger Ideen... Aber immerhin gibt es ja immer wieder mal ein paar Erdbeeren im Garten.

Liebe Morgana,
danke fuer deinen Feenstaub. Er hat was von ueberirdischer Magie, macht mich traeumen und nimmt mir dadurch etwas Kummer. Ausserdem fluestert er mir etwas von Sinnhaftigkeit ins Ohr - das Leben braucht uns. Wie gut dass es Buecher gibt, in denen man sich so wunderbar vertiefen kann.

Liebe Frohsinn,
ich wuensche euch, dass ihr die Zeit des Wartens mit lauter schoenen Dingen fuellen koennt.

Fuehlt euch alle ganz liebe umarmt von mir
Mit Zitat antworten
  #3776  
Alt 01.04.2010, 10:20
Benutzerbild von gabi lehmann
gabi lehmann gabi lehmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.943
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hey liebe Conny,
irgendwann wird auch hier und bei Dir wieder geschmissen,obwohl......
es wird immer was anderes sein.Aber mit der Zeit wird es leichter zu begreifen und ertragen sein das das Leben nun ein anderes ist.
Laß Dir Zeit .

Liebe Conny,stell Dir vor ich habe Samstag und Sonntag frei
Das werde ich doppelt genießen.

Bis später.
__________________
Liebe Grüße Gabi

„Was man tief in seinem Herzen besitzt kann man nicht durch den Tod verlieren.“
25.04.2011
Mit Zitat antworten
  #3777  
Alt 01.04.2010, 18:13
**Sternchen** **Sternchen** ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Vielen Dank für die liebe Aufnahme!


Es tut immer so gut, wenn es jemanden gibt, der weiß was man durchmacht und sich in die Situation hineinversetzen kann. Es gibt leider viele Leute die das nicht können, was ich persönlich sehr schade finde. Auch einige meiner "guten" Freundinnen können es immer noch nicht begreifen.....

Ich wünsche euch allen frohe Ostern.
__________________
Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen. Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. Nur du bist fortgegangen. Du bist nun frei. Und unsere Tränen wünschen dir Glück.

Meine Mama(*03.07.1963 + 13.05.2010)
08.2006 Diagnose: Malignes Melanom, Metastasen in Unterleib, Lunge, Gehirn, Leber und Nieren....
Mit Zitat antworten
  #3778  
Alt 01.04.2010, 18:18
Benutzerbild von Bulldogge
Bulldogge Bulldogge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2009
Ort: Bayern/Oberpfalz
Beiträge: 328
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo ihr Lieben im Berliner Zimmer,
ich habe diese Woche Urlaub und deshalb wenig Zeit ins Forum zu schauen. Was ich jetzt gelesen habe macht mich nur noch trauriger. Ich kümmere mich diese Woche sehr intensiv um meinen Mann, möchte ihm noch diverse Wünsche erfüllen, hab deshalb also wenig Zeit vor der Kiste zur verbringen.

Liebste Morgana, vielen Dank für deine lieben Grüsse, sie machen mich ein klein wenig glücklich, hab momentan wenig Glücksgefühle. Die Situation wird langsam schlechter, er spricht jetzt plötzlich vom Sterben, diese Worte wären während der letzten Monate niemals über seine Lippen gekommen. Habe deshalb ein sehr ungutes Gefühl und bin beunruhigt.

Ganz liebe Grüsse an euch alle und ein schönes Osterfest!

von Maria
Mit Zitat antworten
  #3779  
Alt 01.04.2010, 20:06
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.876
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Maria ....auch wenns schwer fällt euch beiden ein ruhiges Osterfest...ein bischen abschalten würde auch dir gut tun

Wir haben nun in "früher " üblicher Manier den "grünen Donnerstag" eingeleitet ....vor paar Jahren waren wir noch aktiv im Fußballverein,Fred als Trainer ich als "mitfühlende" Fußballfrau...und der Grüne wurde ausgiebieg bis in den Karfreitag reingefeiert,reingetanzt....das war gut ....selten gab es Schnapsleichen aber immer gute Stimmung...
Nun ist ja alles gesitteter...einen kleinen Klötenköm ,ein Kirschbier,Fred ein Glasel Rotwein....eine Snakplatte dazu und vorher wurde mein noch warmer Osterkuchen angeschnitten..hmmmm lecker Geruchs E-Mail müßte es geben ...noch besser ne Durchreiche dann könntet ihr alle mit uns schnasseln und verkosten
Obwohl ich heute auch noch arbeiten war ,habe ich alles gut unter den Hut gebracht...und nun meine lieben Madels unserer Knochenknackiband habe ich unser berliner Zimmer mit viel Liebe österlich ausgeschmückt und für jeden von euch ein kleines Osternest versteckt....und du findest in deinem Nestchen genau das was du am liebsten magst
Wir dürfen auch schon vorher suchen und naschen ....das "Alter" gibt uns das Recht so dann man los meine lieben ....bin gespannt wer sein Nest zuerst findet

FROHE OSTERNgif][/url] euer Marion
Mit Zitat antworten
  #3780  
Alt 01.04.2010, 20:43
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.433
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo und guten Abend meine Lieben,

Hurra - heute letzter Arbeitstag vor Ostern.
Na prima - gerade als ich mit meinem Einkaufszettel aus der Straßenbahn stieg, da fing es an zu hageln und die Sonne schien. Es ist April!
Habe mich dann im Supermarkt herumgetrieben...
Einkaufen...für früher sehr gemochte Feiertage, wo wir "was besonderes" gemeinsam gekocht haben...Kein Bedarf mehr für das kalorienreiche Osterkörbchen, was wir gemeinsam jeder für den anderen gefüllt haben...

Conny: Essen ist ok. Für 1 Person kochen - das ist was anderes, das ist wenig lustig...für Hundi und Miezen - das macht durchaus Spaß, weil sie es schätzen "bedient" zu werden Erdbeeren sind lecker... Ich verstehe was Du meinst! Für Dich und nur für Dich blase ich heute Abend eine besondere Prise Feenstaub übers Meer!

Gabi, Du Liebe. Ich freue mich dass Du 2 freie Tage hast. Ganz bestimmt wirst Du sie geniessen. Ostern gibt es bestimmt auch ein leckeres Häppchen für Georgy.

Liebe Angelika, wenn ich lese wie so ein Osterfrühstück ausschaut, dann kriege ich durchaus Hunger - ein Schnäpschen für die Verdauung ist doch bestimmt auch dabei?! Ich würde auch reichlich Münzen verteilen um dem Parfümgestank zu entgehen - habe ja schon Niesanfälle morgens in der Straßenbahn, wenn die gestylten Mädels in Parfüm "gebadet" haben...
Ich wünsche Dir und Hans - und den Nachbarn rundum ein gutes Osterfest!

Liebe Marion: Bestimmt habt ihr schon alle Ostervorbereitungen getroffen. Ich schenke Dir den großen "Schmunzelhasen" mit einem Glöckchen dran - Du hast ihn verdient - Schokolade ist gut für die Nerven!

Liebe Maria, jaa...es ist eine schwere Zeit, gerade wenn die Blumen und Sträucher wieder blühen und es doch eigentlich eine schöne Jahreszeit ist. Meine Gedanken begleiten Dich und Deinen Mann, wie auch Elbi und den ihren...Vielleicht ist es wie auf die Uhr zu sehen und verwundert zu fragen: "Ist es schon so spät???" Du machst es genau richtig. Geniesse jeden Tag wie jetzt - jeder einzelne Tag wird irgendwann zu einer tröstlichen Perlenkette aufgereiht. Denke nicht zu viel an morgen - HEUTE, das zählt!

Für Dani und Evi und Sternchen und für alle Knochis, die irgendwann wieder reingeschlichen kommen: Einen lieben Gruß von mir!




LG
Morgana
__________________
Die Seele hätte keinen Regenbogen, wenn die Augen nicht weinen könnten.
[Indianische Weisheit]
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55