Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3766  
Alt 11.07.2008, 19:06
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Und dann stehen die langen Stengel so unnuetz rum und wissen nicht, was sie tun sollen. :mad
Na, wenn es ein richtiger Mohn ist, dann sind da so Kapseln dran . . . und in den Kapseln hat es Samen . . . und diese Samen kann man . . .

Schläfrige Grüße
oder macht Mohn doch dumm???
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3767  
Alt 11.07.2008, 20:09
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Umfrageerstellung

Ja Lola,
das ist verrückt. Da hilft nur Eigenanbau.

Die Stengel mußt Du abschneiden, dann stehen sie auch nicht unnütz rum und dann schmeißt Du sie auf den Kompost, da leisten sie wenigstens etwas.

Mary-Lou,
nicht einschlafen. Du mußt aufpassen. Inge ist im Ländle.

Warnende Grüße
Renate
  #3768  
Alt 12.07.2008, 01:17
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Na, wenn es ein richtiger Mohn ist, dann sind da so Kapseln dran . . . und in den Kapseln hat es Samen . . . und diese Samen kann man . . .
Ritzt man nicht die Kapseln an und fängt den weißen Saft auf?

Mit den Samen kann man, glaube ich, nur Mohnkuchen backen. Womit wir schon wieder bei einem unserer Lieblingsthemen wären. Futtern.


Dass Mohn dumm macht, glaube ich nicht. Dann müsste ich ja nach jahrzehntelangem Genuss von Mohnbrötchen inzwischen geistig eingeschränkt sein. Sozusagen blöde.
Außerdem habe ich eine Schwäche für Senf, der bekanntermaßen auch dumm machen soll.


saudumme Grüße
  #3769  
Alt 12.07.2008, 06:25
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Liebste Frau O.,

Senf macht nicht dumm. Das kann ich Dir grantieren.
Die Haelfte des Senfbedarfs der ganzen Welt kommt naemlich aus Kanada, davon wird der meiste in Saskatchewan angepflanzt. Und wir pflanzen nichts, was dumm macht. Wir haben zwar eine Regierung, die uns dumm machen will, aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema, Davon reden wir heute nicht.

Und die Mohnkoepfe, die schmeisse ich ja auch immer auf den Komposthaufen, wie Renate schon sagt. Werde aber morgen mal einen aufmachen und sehn, was da drin ist
Und falls da wirklich was drin ist, was dumm macht, werde ich es in Briefumschlaege verteilen und an alle verschicken, die ich nicht leiden kann. Dann haben sie wenigstens einen Nutzungswert. Danke fuer den Hinweis.

Nicht ganz so dumme Gruesse
__________________


Lola
  #3770  
Alt 12.07.2008, 18:28
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ritzt man nicht die Kapseln an und fängt den weißen Saft auf?
Scheint so, als ob Du davon mal wieder mehr Ahnung hast als ich. Kommt wahrscheinlich davon, weil ich immer alles frei Haus geliefert bekomme

Lola, da war ich wohl in der Schule auch mal wieder abwesend. Als ich Saskatchewan las, dachte ich, das wäre eine russische Provinz - so von wegen Nix-verstan. Nun ja, wahrscheinlich doch zuviel Mohn- und Sesambrötchen gegessen. Habe dann natürlich mal wieder ewig gegoogelt und bin jetzt mal wieder so was von gescheiter geworden. Wusstet Ihr übrigens, dass in Europa auch Nutzhanf angebaut wird und zwar in dem Département Aube in der Champagne. - Ob man daraus aber auch Senf machen kann, entzieht sich meiner werten Kenntnis - aber bestimmt doch Hanfbrötchen. Wäre doch auch was für unsere Kleingärtneranlage . . .

Gärtnerische Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3771  
Alt 12.07.2008, 19:40
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Umfrageerstellung

Da fällt mir siedendheiß ein. Ich habe meiner Tochter versprochen, mit ihr nach Amsterdam zu fahren (bevor Holland absäuft - wann denn sonst).
Ja, da gibt diese Shops, (nicht die 6-Shops). Da brauche ich mir um eine Plantage auf dem Balkon doch gar keine Gedanken zu machen.

Begeisterte Grüße
Renate
  #3772  
Alt 12.07.2008, 20:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Ist ja schon paradox, in Hollands Kneippen herrscht Rauchverbot. Tabak darf dort nicht mehr geraucht werden - aber Haschisch schon. Verrückte Welt. Stellt sich die Frage ist Haschisch gesünder als Tabak - na ja, gibt wohl keinen Lungenkrebs. - Bin ich froh, dass ich einen gesunden Lebenswandel habe, ab und an mal einen der 40 . . . und gut isses.

Genügsame Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3773  
Alt 13.07.2008, 00:51
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Umfrageerstellung

Jetzt ist anscheinend der Käse den Bach hinunter. Nun kommen die harten Drogen.

Wo ist unsere "Wächterin der guten Sitten"?

Achso, ja. Die hat ja selber Mohn im Garten. Ich glaube, wir sollten ihr den Titel "Wächterin der guten Sitten" wieder aberkennen. Davon abgesehen raucht sich nasser Mohn so schlecht und nasse Mohnbrötchen sind auch nicht besser im Geschmack. Kann also nichts passieren. Was bin ich da so froh (dass ich immer eine kleine Notportion im Keller hab)

Aber, was solls.

egalisierte Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #3774  
Alt 13.07.2008, 18:23
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Helmut,
Ich habe meinen Rechtsanwalt befragt und er meinte, dass ich meine Aufgabe als Waechterin der guten Sitten beibehalten darf.

Tatsache ist, dass ich Mohn im Vorgarten habe. Tatsache ist aber auch, dass ich gar nicht weiss, was ich damit anfangen kann. In diesem Falle darf Dummheit mal ausnahmsweise zum Urteil "Nicht schuldig" fuehren.

Also doch unschuldige Gruesse
__________________


Lola
  #3775  
Alt 13.07.2008, 18:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Umfrageerstellung

Ola Lola,
Du hast schon einen Rechtsanwalt beauftragt. Na, das wird ein Rechtsverdreher sein.

Zu der Mohnsache kann ich Dir nur raten, frage Deinen Arzt oder Apotheker.

Liebe Grüße
Renate
  #3776  
Alt 14.07.2008, 05:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Du hast schon einen Rechtsanwalt beauftragt. Na, das wird ein Rechtsverdreher sein.
Sind sie das nicht alle????
__________________


Lola
  #3777  
Alt 14.07.2008, 08:27
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Erst Käse, jetzt Mohn...........und hier nehmt das alles ganz locker:eek ich bin entsetzt, Wahrscheinlich stehen hier alle unter Drogen, wohl zuviel Haschbrötchen gegessen?
Ihr solltet bei Urlaub in Dubai gaaaanz vorsichtig sein, sonst.......
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...535092,00.html

@Lola
Da hilft diir auch kein Rechtsanwalt mehr!
__________________

  #3778  
Alt 14.07.2008, 10:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Susi, hatte ich auch gelesen und hatte schon fast ein schlechtes Gewissen als wir unsere Reiseapotheke eingepackt haben. So von wegen Hustensaft mit Codein, Schmerzmittel gegen Rückenbeschwerden und diversen Tröpfchen zum Einnehmen gegen Heuschnupfen. Nun, Gatte ist da etwas risikobereiter - also haben wir die Mohnbrötchen zuhause gelassen und den Rest in den Koffer gepackt. Handgepäck wurde in Frankreich sehr genau untersucht, vor allen Dingen der Rucksack von Sohnemann. Bei ihm wurde sogar im Computer in der Fahndungsdatei nachgeschaut. Auch wurden seine Bücher, die er im Rucksack hatte, durchgeblättert. Dachte eigentlich, die hätten gesucht, ob da eine Anleitung zum Bombenbau drin ist. Aber jetzt weiß ich es besser - die suchten nach Mohnkrümmel. - In Dubai selber sind wir eigentlich gar nicht kontrolliert worden, lag wahrscheinlich an unserem vertrauenserweckenden Eindruck oder aber daran, dass vor diesen Durchleuchtungsgeräten immer mindestens 10 Frauen saßen. Schließlich sehen 20 Augen besser als zwei - Die letzte Kontrolle war dann allerdings die Zollkontrolle in Stuttgart und wir sahen uns bei der Frage woher wir den kommen würden, schon die Koffer auspacken. Aber unschuldig schauend, haben wir die Frage nach Einkäufen in den Emiraten verneint und schließlich hatten wir ja auch ein reines Gewissen

Gewissensfrage an Dich Susi, isst Du keine Mohnbrötchen?

Mohnbrötchen kauende Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3779  
Alt 14.07.2008, 15:33
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen

Gewissensfrage an Dich Susi, isst Du keine Mohnbrötchen?

Mohnbrötchen kauende Grüße

[/FONT][/SIZE]
Sehr selten ..........und Mohnkuchen esse ich schon mal gar nicht, den mag ich nämlich nicht.
Ich war als Kind (ca. 8 Jahre alt) zur Kur, auf der schönen Nordseeinsel Norderney. Dort hat man mich gezwungen Mohnkuchen zu essen, den ich absolut nicht mochte........und wenn man mich zwingt, etwas zu essen, was ich nicht mag, was ich absolut ekelig finde, dann rebeliert mein Magen und das ganze kommt postwendet zurückdoublepuke.gif..............in der Kur damals mitten auf den Tisch
Die haben mich nie wieder gezwungenetwas zu essen. Wahrscheinlich hatte ich deshalb eine so große Abneigung gegen die Reha.

Ähnliches würde bei Rosenkohl und Leber geschehen.

angeekelte Grüße
Susi...........die schon ganz grün ist, bei dem Gedanken
__________________

  #3780  
Alt 14.07.2008, 18:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Mohnkuchen mag ich auch nicht. Dafür habe ich eine Schwäche für Mohnbrötchen. Dubai ist also nichts für Frau O.
An der Hollandgrenze wurde ich auch immer gefilzt. Bei der Einreise wegen Käseschmuggels und bei der Ausreise wegen Drogen.
Ich hatte meinen Käse immer in den Stiefeln versteckt und hatte jedesmal Glück.
Ich habe aber mal erlebt, wie ein älterer Herr Käse im Hut schmuggeln wollte. Da ging sofort die Käseglockle an. Das ist ein Lärm, sag ich Euch.

gewitzte Grüße
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55