Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3781  
Alt 06.12.2007, 05:48
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Anna,
Haben die Mega-Vitamine inzwischen geholfen? Ich glaube dass das bloede Wetter einem muede macht. Man kriegt nicht genug "frische" Luft, immer sitzt man in geheizten Zimmern und trocknet aus wie eine Pflaume. Oh Gott, und dies ist erst der Anfang. Wir haben noch Monate vor uns bis wir uns mal wieder vors Loch wagen koennen.

Vor dem ersten Schnee hast mein Vorgarten auch schoen ausgesehen, aber jetzt ist alles wieder voellig zugeblattert, auf dem Schnee, unterm Schnee, wie weit das Auge schaut. Aber, es gibt Schlimmeres und ueber solche Kleinigkeiten soll man eigentlich ja nur lachen.

Bin am Backen. Bei mir ist es umgekehrt, ich habe nie genug Stollen, ich backe und die verschwinden schneller wie ich gucken kann. Und ich darf noch nicht mal welchen essen. Ich wollte meiner Nachbarin ein Stueck zum Probieren geben, weg war alles. Nun muss ich morgen wieder anfangen, kriege am Wochenende Besuch und die freuen sich schon, dass sie welchen nach Hause mitkriegen.
Uebrigens, mit Fruitcake kannst Du mich auch jagen, weiss nicht wie einer das essen kann, aber es gibt halt viele, die es moegen. Ich kriegte mal einen zu Weihnachten und es dauerte bis Maerz, bis ich mal jemand fand, der ihn mir abnahm.
Hoffe Du bist wieder in Schwung, vielleicht hat der Nikolaus Dir extra Kraftpillen in Deine Stiefel gemacht. Guck mal nach !

Tiefgekuehlte Gruesse aus dem Norden
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3782  
Alt 06.12.2007, 06:19
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Juhuuuu

Wir haben Schnee

ganze 4 inches.......war schon fleissig Schnee schaufeln, hab viel frische trockene Luft getankt
.......schoen waren die FLocken, fielen ganz langsam und sanft........trockener Pulverschnee.......leider noch zuwenig zum Rodeln
das war eine prima Ueberraschung zum Nikolaustag
Lissylein..... hab meine " Mehl"-Box gesehen...... das war schoener als ein Dominosteinchen und Rumkugel zusammen
Morgen geht mein Mann ins "Cafe Mozart" in Washington,DC....dort gibt es vereinzelt Mozartkugeln, Rumkugeln und .......Leberkaaas und Weisswurst !!! und zum Nikki-Tag gibt's "a Weisswurst(mit Petersilie)" .......Jippieeee

.......und heut Nacht traeum ich, dass der Nikolaus mir lauter "Brez'n" in die Socken schiebt

WInterliche Gruesse,
Anna
Mit Zitat antworten
  #3783  
Alt 13.12.2007, 03:13
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo ....

Niemand zuhause ??!!

.......Alles schweiget.....

.....nun war ich einige Tage ausser Haus und kehre in eine leere, ungeheizte Villa zurueck ......ich dreh mal ab zur Sonnenvilla, vielleicht steigt dort die Feier.....irgendwo steht immer ein Geburtstag an

Servus,
Anna
Mit Zitat antworten
  #3784  
Alt 13.12.2007, 04:12
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Anna,
Ich hab schon mal bei Dir nachgeguckt, war aber niemand. Naechstes Mal mach ich Dir die Heizung wieder an.
Aber ich dachte Du seist immer noch am Schneeschaufeln, hattest Dich ja so gefreut.
Bei uns faengt es morgen frueh auch wieder an, 4 cm auf den, den wir schon liegen haben. Scheint ein richtiger Winter zu werden.

Nachbarliche Gruesse
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3785  
Alt 13.12.2007, 18:56
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Jetzt wird es hier noch ruhiger in der Villa,
Lissy, Du hast Dich ja leider auch verabschiedet. Aber verstehen kann ich Dich gut. Ich weiss ja, wo ich Dich finde

Heizung, ja verflixt, wer hat die Heizung vergessen. Jetzt friere ich mir die Haxen ab. Aber für die wenigen Leutchen die ganze Villa zu heizen ist ja viel zu teuer. Wir setzen und wohl mal mit einem kleinen Öfchen ins Wohnzimmer mit vielen Kuscheldecken und wärmendem Tee.

Schnee habe wir bei uns noch nicht. Es wird etwas kälter. Vielleicht ist das Schmuddelwetter bald vorbei und es gibt so etwas wie Winter.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3786  
Alt 14.12.2007, 17:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Renate,
Ich kann Dir was von unserem Schnee abgeben. Fuer Samstag nachmittag wurde ein Riesensturm angemeldet und es wurde gebeten, falls moeglich das Autofahren zu unterlassen. Und wer ist Schuld daran, unsere liebe Anna, meine nette Nachbarin. Der Sturm kommt von den USA wurde uns gesagt.
Moechte mal wissen warum die uns alles schicken, was sie nicht moegen. Mit Nachbarn sollte man doch nett sein.
Noch-nicht, aber-bald, eingeschneite Gruesse
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3787  
Alt 14.12.2007, 18:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Lola,
ich finde Deine Nachbarn aber nicht so sehr nett. Kannst Du Dich nicht mir irgendwas revanchieren. Eine kleine Flut oder so?

Dann laß mal das Auto in der Garage und stelle das Schneefahrzeug vor die Tür.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3788  
Alt 15.12.2007, 04:57
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Ach Renate,
Will mich nicht unbedingt revanchieren. Der Dabbeljuh hat ja schon genug Mist am Hals, was soll ich dem dann noch eine kleine Flut schicken. Er badet es ja doch nicht aus, das sind doch immer nur die Kleinen, die hinterher die Mistgabeln schwingen.
Und ausserdem, Weihnachtszeit soll ja die Zeit des Frieden und der Freude sein. Soll es ........waere das schoen !
Friedliche Gruesse
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3789  
Alt 15.12.2007, 06:00
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Frau Nachbarin im "Hohen Norden",

Na, da bin ich mal froh, dass Lola so "weihnachtlich-friedfertig" gestimmt ist ...... bitte, bitte, keine Flut... der Boden ist immer noch aufgeweicht vom letzten Regen des Wochenanfangs

Die Wetterfritzen sagten fuer die Ost-Kueste genau das geiche Schneegestoeber voraus.....nur, mit dem Unterschied..., dass es 2 Stuerme sind; der Eine kommt vom Staate Washington .....juhuuu Grenze bei Lola und der trifft sich mit einem Sturm vom Sueden so ca vom "Bush-Land" .......hat nix, garnix mit der lieben Anna zutun ..gelle

Fuer Maryland soll es nur Eisregen geben......wir sind hier immer die 'Grenzgaenger' der verschiedenen Fronten. Sieht zwar postkartenhaft schoen aus, aber.....so'ne Eisschicht ueber Haus und Flur......sie mahnten bereits, dass es Stromausfaelle geben koennte......wer will schon kalt duschen, jetzt wo ich endlich mein inneres Oefchen stillgelegt habe, brrr ??!

Warten wir es ab und geraten nicht in Panik, das ueberlass ich den Leutchen, die mir heute die Eier alle aufgekauft haben.....alles laeuft um sich 'einzudecken'......dafuer hab ich genuegend Milch,Muesli, und Alles, was man auch kalt essen kann. Fuer einen warmen Kaffee kann man immer noch Teelichter nehmen ??!??
Schon zum Ueberlegen , fuer einige Stunden, bereits dieser Woche, gab es keinen Strom...ergo....die Supermaerkte konnten nicht die Tueren oeffnen, es gab kein check-out an den Kassen, denn Keiner konnte die Waren abfertigen, geschweige Geld wechseln.....die lieben ATM-Geldautomaten gingen auch nicht.....die Notgeneratoren liefen zwar fuer die Kuehlanlagen......kann man sich die Panik eigentlich vorstellen, die nach 1-2 Wochen laufen wuerde, ohne Lebensmittel Lieferungen ??!

Weisst du, Renate, man lernt sich an die Stuerme, ob Winter oder Sommer,
anzupassen......nicht, Lola ......so wie einst die Pioniere ...... jedesmal ein neues Abenteuer
Lola, wenn's nicht anders geht, erwarte mich als Musher mit den Hunden, die wissen wo's lang geht, du stehst dann an der Grenze mir Kakao und Marshmallows zum Aufwaermen ...UND Stollen, ja??

Wuensche Allen einen besinnlichen ...friedlichen 3. Advent
LG. Anna
Mit Zitat antworten
  #3790  
Alt 15.12.2007, 17:22
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Ach liebe Anna,
doch nicht zu Dir. Mensch, ich habe gar nicht daran gedacht, daß Du ja auch Nachbar von Lola bist. Kommando zurück

Bei uns wird es auch kälter und kälter. Wir bewegen uns in Richtung Gefrierpunkt. Hatten wir dieses Herbst zwar schon einmal, aber da war ja auch Herbst und jetzt ist bald Winter - vielleicht.

Gestern war ich mit meinem Sportverein beim Chinesen. Ja, so schnell ist man dort. Lecker vom Büfett gefuttert und jetzt immer noch pappsatt. Eigentlich hatte ich nach meinem letzten Reinfall bei einem Chinamann keine wirkliche Lust, aber es hat richtig gut geschmeckt.

Ich wünsche Euch einen schönen dritten Advent. Keine Schnee- und Eisstürme, sondern ganz popeliges normales Winterwetter.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3791  
Alt 15.12.2007, 18:30
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Renate,
Nix drin mit "normalem Wetter" Fuer heute haben sie "Schneefloeckchen" gemeldet und fuer morgen einen Haufen Schnee. Aber wenn dies Schneefloeckchen sind, was wir im Moment haben, dann bin ich die Koenigin Elizabeth. Es schneit wie irre, ich muss heute Abend zu einer Party und gucke ganz besorgt aus dem Fenster raus. Bei diesem Wetter sollte man nicht im Auto sitzen.
Und auch bei uns wird, wie bei Anna, von Schnee und Eisregen fuer morgen geredet. Anna ist wenigstens vorbereitet und hat entsprechend eingekauft, ich natuerlich nicht. Solange das Elektrisch funktioniert sind wir ja ok, aber wehe wenn der Strom weg ist, dann wird es ungemuetlich.
Wollen wir hoffen es wird nicht so.
Na ja, wirst Du schon merken, wenn unser Computaah nicht mehr funzt, dann kommen wir auch in keine Villa mehr.

Ich hoffe Du hast einen schoenen 3. Advent, fuehlst Dich immer not platt?
Ab auf das Sofa und Wolldecke ueber den Kopf. Morgen sieht die Welt anders aus.
Verschneite Gruesse
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3792  
Alt 16.12.2007, 21:24
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Lola,
letzte Nacht habe ich ganz gut geschlafen. Heute fühle ich mich schon fitter. Die Erkältung klingt jetzt nach fast 3 Wochen endlich ab.

So richtig Schnee haben wir kaum noch. Allerdings kann ich mich auch an Zeiten erinnern, da konnte ich nicht mit dem Auto fahren bzw. bin wieder nach paar 100 m zurück, weil es zu gefährlich wurde.

Ja, wenn der Strom weg ist, wird es hart bei Euch. Könnt Ihr denn mit einem Kamin heizen oder sitzt Ihr dann tatsächlich in der Kälte?

Ich hoffe, daß Ihr ungeschoren davon kommt.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
  #3793  
Alt 17.12.2007, 02:04
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: uebern Teich
Beiträge: 740
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Renate

Nicht Jeder hat einen eingbauten Kamin;mein Reihenhaus hat keinen .......ja, wir sind dann meist in der Kaelte. Dann sind wir "Mumien" , eingewickelt in Decken und harren der Dinge. Meist lief es bis jetzt weniger als 1-2 Tage, in meiner Gegend.......woanders kann es auch haerter kommen, deshalb soll man sich darauf einrichten, so gut es geht.
Ich weiss nicht ob Lola im Canaland sich am eigenen Kamin waermen kann, wenigstens kann sie mit Axt und Saege bewaffnet, ihre Herdstelle mit Holz anreichern.
Hier heult der Wind ganz schrecklich, der Schnee blieb weiter noerdlich.....Lola, soll ich schippen helfen oder soll ich gleich den Schneehund mit dem Schnapsfaesschen bringen ??

Besorgten Gruss,
Anna
Mit Zitat antworten
  #3794  
Alt 17.12.2007, 04:10
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hallo Anna,
Ja, Du kannst die Schneehunde mit der Schnapsflasche bringen. Wir hatten, gelinde gesagt, eine Menge Schnee. Es ging schon Samstag los, konnte aber noch zu einem geplanten Besuch fahren und auch wieder nach Hause. Ging dann zu Fuss zur naechsten Party grad in derselben Strasse. Um halb drei, als ich nach Hause ging, sah es dann schon grimmig aus. Nicht mal so viel Schnee, aber der Wind hat alles rumgewirbelt und man fuehlte sich wie in einem Schneesturm. Heute morgen dann sah es aus wie auf einer Postkarte, Haustuer von aussen voller Schnee und die ganze Welt, wie Renate so schoen sagt, sah weiss und unschuldig aus. Es schneite den ganzen Tag weiter und nun hat es endlich aufgehoert. Mann ist im Moment draussen am Schnee Scheppen, zum dritten mal fuer heute Gott sei Dank haben wir viele Snowblower in der Nachbarschaft, da kriegen auch die, die keinen haben, ihren Schnee weggemacht, nachbarlicher Dienst fuer alle, besonders die Aelteren.
Wir haben lange Driveways, also viel Arbeit. Kamin haben wir zwar, wird aber nie benutzt und ich glaube dass es im Notfall nicht ratsam waere, koennte wegen Verschmutzung vielleicht zum Hausbrand fuehren. Ja, ohne Strom kann man im Sommer schon mal gut auskommen, aber bei diesen Temperaturen ist das eine andere Sache. In die nachste Stadt fahren?
Kann ich auch nicht, kann ja den Hund nicht alleine lassen. Aber bis jetzt ist ja mal alles wieder gutgegangen. Schoen warm hier drinnen.

Bin mal gespannt wie es Montag Morgen losgeht, ubers Wochenende hat der Verkehr ja still gestanden. Bis dahin werden wir uns vielleicht wieder ausgebuddelt haben.

Schick Dir mal schneeige Gruesse rueber, wie immer sind die Dinge ungleich verteilt, die haetten doch uns die Haelfte und DIr die andere Haelfte geben koennen, da waeren wir beide gluecklich und zufrieden. Aber wenigstens habt Ihr keinen Eisregen, davor hab ich die meiste Angst.
Hoffe Du hattest einen schoenen dritten Advent.

Nachbarliche Gruesse und wuensch Dir ne gute Woche
__________________


Lola
Mit Zitat antworten
  #3795  
Alt 17.12.2007, 15:15
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa des "Schweigens"

Wenn ich mal ehrlich bin, sind wir wettermäßig doch ganz schön verwöhnt.
Eis auf den Straßen? Eher selten. Aber erinnern kann ich mich auch, daß es mal unmöglich war, einen Fuß auf die Straße zu setzen.
Bei 5 cm Schnee bricht hier schon der Verkehr zusammen.
Ist aber auch keine Kunststück, das passiert hier auch normalem Wetter. Eine Autobahn wegen Unfall gesperrt und dann beginnt das Chaos.
Wir wohnen nun mal in einem Ballungsgebiet.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55