Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3781  
Alt 15.07.2008, 15:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Inge Payne Beitrag anzeigen
[

käsige grüße
inge, die gerne mohnkuchen isst und auch nichts gegen käse hat, solange er nicht gammelt
Hmmm, ich dachte immer, Käse entsteht erst dadurch. Wa da nicht irgendwas mit Milchsäurebakterien?
............und wie ist das mit dem Schimmelkäse? Ist doch eigentlich nix anderes als schimmeliger Käse.

Fragende Grüße
Susi
__________________

  #3782  
Alt 15.07.2008, 15:36
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Inge Payne Beitrag anzeigen
hallo susi,

da muss ich dir recht geben, habe mal wieder was gelernt.

käse ist nicht gleich käse!

dicke umarmung
inge
........na da schaun wir mal, was Frau O. zu diesem Thema aus dem Hut zaubert.
Wo steckt sie eigentlich? Erst treibt sie sich hier noch vorm aufstehen rum und nun ist sie verschwunden.

dicke Umarmung zurück
Susi
__________________

  #3783  
Alt 15.07.2008, 19:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Nein, Frau O schläft nicht!

Ich hatte heute einiges zu tun. Unter anderem war endlich meine neue Gleitsichtbrille fertig. Im Werk ist 4x ein Glas zerbrochen. Deshalb hat es so lange gedauert.
Nun habe ich das Abendmahl für meinen lieben Mann und für mich bereitet und wir haben vorzüglich gespeist.
Nachher gehen wir ins Kino. Dann seid Ihr also unbeaufsichtigt. aber das ist ja sowieso Lolas Sache.

Schimmelkäse heißt nicht so, weil er vergammelt ist. Dann hieße er ja schließlich Gammelkäse.
Schimmelkäse wird von Schimmeln eingeritten.
Die Käsefladen werden unter den Sattel gepackt und von speziell ausgebildeten Käsezureitern platt und schimmelig geritten.
Das müßt Ihr Euch so vorstellen, wie damals bei den Hunnen, die ihr Fleisch weichgeritten haben sollen.
Es müssen aber Schimmel sein. Bei Rappen würde der Käse rappelig werden und dann will ihn niemand essen.
Apfelschimmel gehen auch noch. Da bekommt der Käse ein fruchtig-frisches Aroma.

käsige Grüße

Geändert von BarbaraO (15.07.2008 um 22:47 Uhr)
  #3784  
Alt 15.07.2008, 21:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

[QUOTE=BarbaraO;576236]
Dann seid Ihr also unbeaufsichtigt. aber das ist ja sowieso Lolas Sache.


Barbara, das klingt gut . . . geh nur ins Kino - wir werden das Kind schon schaukeln oder was auch immer.
Kannst Du mir mal den Sinn von Deinen netten gifs erklären

Also Schimmelkäse, nein danke - das ist nicht so mein Ding. Ist mir auch schlichtweg egal welches Pferdchen dabei beteiligt war. Erinnere mich noch daran vor vielen Jahren einen Gorgonzola gekauft zu haben, der mir freundlich entgegenlächelte. Ich glaube ich ess die Bakterien lieber pur . . .

Abstinente Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (16.07.2008 um 10:00 Uhr)
  #3785  
Alt 15.07.2008, 22:58
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Kannst Du mir mal den Sinn von Deinen netten gifs erklären
Ich habe es gerade mit Erstaunen festgestellt, dass man die Gifs von Juanna nicht mehr verlinken darf. Schade
Deshalb habe ich sie auch wieder herausgenommen.

Einen Gorgonzola hast Du gekauft?
Mir ist mal einer zugelaufen.. Bis ich den beim Tierartz hatte, war ich mit meinen Nerven zufuß. Nie wieder einen echten Gorgonzola, sag ich Euch. Undankbares Pack. Da lob ich mir meine Katzen. Die stinken nicht und sind auch ansonsten recht pflegeleicht.

Christel, ich habe heute in einem Buch über "übersehene Sehenswürdigkeiten" geblättert und dabei Bilder von einem Zahnheilkundemuseum in der Uniklinik Tübingen gefunden. Heilige Apollonia, waren das Zeiten!!!
Bist Du schon mal dort gewesen? Ich würde mir das zu und zu gerne ansehen.
Und was, bitteschon, ist ein Plombenhammer? Wurden früher Plomben in den Zahn gekloppt? Jedenfalls bin ich froh und glücklich darüber, erst später geboren zu sein.

zähneputzende Grüße
  #3786  
Alt 16.07.2008, 05:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Barbara,
Das mit dem Plombenhammer ist doch einfach. Du weisst doch, die Steinhauer brauchen auch Hammer und Meissel. Die Plombe wird nicht reingehauen, sondern rausgehauen.
Plomben sind ja wie Milchzaehne, die halten auch nicht ewig. Wenn sie dann kaputt ist, wird der Plombenhammer und die Plombenmeissel eingesetzt. Und sobald der Patient von den Schmerzen in Ohnmacht gefallen ist, dann wird die alte kaputte Plombe rausgehammert und der neue Matsch eingesetzt. Bis der Patient dann wieder aus der Ohnmacht erwacht, hat sich der Matsch schon schoen gesetzt und ist fest wie Moertel.
Fertisch !
Meine Guete, ich stelle gerade fest dass ich mir meinen Lebensunterhalt auch als Zahnarzt verdienen koennte. Warum ist mir die Idee nicht schon frueher gekommen?
Aber es ist nie zu spaet. Wer meldet sich als Versuchskaninchen?

Als Schimelkaesefabikant bin ich allerdings nicht geeignet, kann naemlich nicht reiten.Waere mir ausserdem zu feucht beim auf-dem-Schimmel-sitzen. Ebenso waere es mir zu den Hunnenzeiten auch schlecht ergangen, ich koennte hoechstens mein Steak unter die Matratze legen und unruhig schlafen.

Und uebrigens, Gorgonzolas stinken nicht. Ich weiss nicht, was Dir da zugelaufen ist, meine im Kuehlschrank lebenden haben keine solche schlechten Angewohnheiten. Das ist wenigstens, was mein Mann behauptet, ich habe mit denen nichts zu tun, Brie ist mir lieber.

Und jetxt kriegt mein Kuehlschrank Besuch, alles Deine Schuld !
__________________


Lola
  #3787  
Alt 16.07.2008, 10:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
]Mir ist mal einer zugelaufen.. Bis ich den beim Tierartz hatte, war ich mit meinen Nerven zufuß.
Nun zwischenzeitlich habe ich -Tabletten zuhause schon wegen meiner Schwarzen, dem süssen Würmchen. Also kann mir diesbezüglich nichts mehr passieren. Bin mir nur nicht so sicher, muss ich die auflösen und über den Käse gießen oder mit einer Spritze injizieren. Ist aber eh egal, weil ich nämlich keinen Gorgonzola mehr essen tue seitdem. Ich mag keinen lebenden Käse essen. Auf diese Art der Proteinzuführung kann ich gerne verzichten.

Barbara, bin schon etwas erstaunt, dass sie in Tübingen schon zu Lebzeiten meines Göttergatten dort ein Museum eingerichtet haben. Aber ist ja schließlich seine Alma mater.
Das Buch heißt "übersehene Sehenswürdigkeiten" - klingt richtig interessant und wäre bestimmt mal einen Blick wert, oder? Vielleicht ist auch ein Bild meines Ernährers drin . . . Lola, wenn Du so weiter machst, bekommst Du bestimmt auch Dein eigenes Museum - wir müssen nur noch überlegen was für eines. Habe etwas gegoogelt und mit Erstaunen festgestellt, dass es Museen gibt, die gibt es gar nicht http://reisen.t-online.de/c/15/40/47/88/15404788.html. Bestimmt finden wir da auch für Dich was passendes - Familie F hat ihres ja schon.

Eingebildete Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3788  
Alt 16.07.2008, 10:47
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mir ist mal einer zugelaufen.. Bis ich den beim Tierartz hatte, war ich mit meinen Nerven zufuß.
Wäre ich auch, Frau O.

Hoffentlich erholen sich deine Füße bis Freitag wieder.

Hoffnungsvolle Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3789  
Alt 16.07.2008, 11:08
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Inge Payne Beitrag anzeigen
wenn`s keiner will, frau o. nimmt es oder so ähnlich.
Ja, das wundert mich auch sehr. Früher hat sie doch ein bisschen mehr darauf geachtet, wer bei ihr Asyl erhält. Aber angefangen hat das damals mit Hermi und seitdem ist sie in der Auswahl ihrer Untermieter etwas nachlässig geworden.
Und da wundert sie sich, dass ihre Katzen Flöhe haben.

Nachdenkliche Gruesse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #3790  
Alt 16.07.2008, 11:41
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Ein Käsemuseum!!!!
Zitat:
Alles Käse


Wer es nicht so mit den Würsten hat, für den ist vielleicht ein edler Käse genau das Richtige. Dank einer 64.000-Euro-Frage bei Günther Jauch zu bundesweiter Bekanntheit gelangt, wurde dem Würchwitzer Milbenkäse nun sogar ein ganzes Museum gewidmet. Dort erfährt man allerlei Interessantes über diesen außergewöhnlichen Käse und über eben jene Milben, die ihn so einzigartig machen. Die heißen biologisch korrekt Tyroglyphus casei und sind nur 0,3 Millimeter klein. Mit einem Elektronenmikroskop kann man sie aber in vielfacher Vergrößerung sehen. Auch Fotos eines Milbenkäses, der im Jahr 2004 zur Internationalen Raumstation ISS geschickt wurde, sind zu sehen.
Das der Käse Würchwitzer Käse heißt, ist klar. Ich bekomme da auch das Würchen. http://de.wikipedia.org/wiki/Milbenk%C3%A4se
Was das alles gibt!!!!

Lola, mein ehemaliger Lieblingszahnarzt hat vor Jahren eine Zahnarzterei in Kanada aufgemacht. Für ihn war es eine Umgewöhnung, bei der Arbeit einen Anzug zu tragen und in einer Praxis zu arbeiten, die eher wie ein Wohnzimmer aussieht. Ansonsten ist er aber dort sehr glücklich.
Über den Plombenhammer habe ich im Netz nichts gefunden. Schade.

Ja. Mädels. Ich habe es nun mal mit den heimatlosenTieren. Meine Gorgonzolas habe ich inzwischen ausgewildert. Sie kommen gelegentlich nochmal vorbei und dann plaudern wir ein bißchen über alte Zeiten. Inzwischen haben sie Junge. Das macht mich doch ein bißchen stolz, denn schließlich stehen sie auf der roten Liste.

Mal sehen, ob ich mir heute nicht wieder die Füße ruiniere, wenn ich mit meiner Freundin in der Stadt herumspatziere, Birgit.
Ansonsten muss ich die Zähne zusammenbeißen.

Liebe Grüße
  #3791  
Alt 16.07.2008, 12:03
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob ich mir heute nicht wieder die Füße ruiniere, wenn ich mit meiner Freundin in der Stadt herumspatziere, Birgit.
Lass bloss die Spatzen beim "Spatzieren" in Ruhe - das kann ganz schön ins Auge gehen
Warnende Grüße
Christel

P.S. Birgit, schön mal wieder von Dir zu lesen. Winke mal zu Dir rüber und wünsche Dir einen schönen Freitag.
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #3792  
Alt 16.07.2008, 13:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Kommt nicht infrage, Christel.
Hier in HH werden die Spatzen wieder angesiedelt. Kindergärten und Schulen beommen extra Spatzenkästen, damit unsere kleinen gefiederten Freunde wieder bei uns leben können.
Wer spatzieren geht, hat immer in Krümelchen Spatzenfutter in der Tasche.
Nachdem nmeine Gorgonzolas ausgewildert sind, wären Spatzen für mich eine wunderbare Alternative. Hoffentlich kaxxen die die Fensterbänke nicht so voll wie die Gorgies.

Ich gehe jetzt inne Stadt.

spatzierende Güße
  #3793  
Alt 16.07.2008, 15:07
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Umfrageerstellung

Also wenn Barbara so tierlieb ist, dann hätte ich auch noch was für sie.
Wir waren gestern Abend auch spazieren, aber nicht in der Stadt, sondern in freier Wildbahn mit ganz viel Gegend. Spatzen gab es da nicht, aber wir haben einen Falken gesehen, der gerade auf der Jagdt war.
Aber ich komme vom Thema ab.Wir wurden nämlich angegriffen...........von hundertern, ach was sag ich, von tausenden blinden Fliegen, die uns aufgelauert hatten
Wir konnten gar nicht so schnell um uns schlagen wie es nötig gewesen wäre.
Barbara, wenn du Verwendung hast................?????

Und als wir dann endlich im Auto saßen und nach Hause fuhren, haben wir noch einen riesigen Schwarm schwarzer Vögel gesehen, die sich auf einem frisch abgeernteten Getreidefeld zusammengerottet hatten, das war vielleicht unheimlich, gut das mein Schatz mich beschützt hat

gerade noch so davongekommene Grüße
Susi
__________________

  #3794  
Alt 16.07.2008, 16:05
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Susi, sei bloss froh, dass die Mücken keine Zähne hatten und dadurch nicht kraftvoll zubeissen konnten.

Habe nach reiflichem Suchen, jetzt das von Barbara angesprochene Museum in Tübingen gefunden. Gruselkabinett des Doktor Grausam - ich glaube, da will ich gar nicht hin . . . mir zieht es auf einmal so seltsam oben rechts hinten, vorne . . .

Bei uns gab es heute Mittag auch Spatzen, allerdings zum Essen. Denn schließlich werden in einem ordentlichen schwäbischen Haushalt die Spatzen gekocht. Dazu kann man dann sehr gut Bohnengemüse essen, allerdings müssen die Spatzen nicht handgeschabt sein, mit der Spätzlesmaschine geht es sehr viel leichter.

Spatzige satte Grüße

__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (16.07.2008 um 16:10 Uhr)
  #3795  
Alt 16.07.2008, 20:28
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Standard AW: Umfrageerstellung

Hi Christel,

kein Wunder, dass die armen Spatzen vom Aussterben bedroht sind, wenn Ihr Schwaben die alle kocht. Ich werde das dem Natierschutz melden - jawoll.
Und vielleicht sollte man rund ums Schwabenland noch Umleitungsschilder für die Piepmätze aufstellen, dass die da nicht mehr hinfliegen??

Empörte Grüße
Jutta
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55